Beiträge von germel

    Ich glaube nicht das eine Strafverfolgung in diesem Fall Sinn machen würde. Jemand der Todeswünsche postet, und in seinem Profil Fotos hat durch die er in freier Wildbahn identifizierbar ist, kann einfach nicht zurechnungsfähig sein.

    Wenn man sieht wie hier Fans den

    RB Leipzig betiteln und aufs Übelste

    beschimpfen, dann sollten einige

    hier einmal ganz ruhig sein.

    Jetzt wirds absurd. Das Konstrukt wird dadurch bestimmt in ganz schlimme Depressionen fallen und Suizidgedanken hegen. Was bei einem Menschen allerdings tatsächlich passieren kann.

    Was schlägst Du stattdessen vor?


    (upps, der Mala war flinker)

    Spielabbrüche wären dann das letzte Mittel. Müssten aber beide Fanlager mitmachen, sonst droht 3:0 am grünen Tisch.

    Bei dem engen Zeitplan bis Mai würde sie das schon in die Bredoullie bringen.

    Genau so. Beide Fanlager müssten aber auch gleichzeitig mit dem Bälle werfen anfangen, aber auch das würde man geregelt bekommen. Tja, dann werden halt die abgebrochenen Spiele als Geisterspiel wiederholt. Allerdings gibt es zumindest an der AF an einer Ecke die Möglichkeit Tennisbälle von außerhalb aufs Spielfeld zu befördern. Die Saison könnte noch sehr lang werden...

    Nicht die Erinnerung an den Holocaust ist das Problem, sondern die unterschwellige Botschaft das die Demos gegen Rechts (oder besser gesagt AfD) eine ganz tolle Sache sind. Stichwort "Nie wieder ist jetzt".

    Dir ist aber schon bewusst, dass diese Aktion im Rahmen der Befreiung von Auschwitz getätigt wurde?

    Da hat der aktuelle Zeitgeist überhaupt nichts mit zu tun.

    Leider doch. Ich hatte überhaupt kein Problem mit der Aktion, weil das was in Auschwitz geschehen ist nichts politisches war, sondern ein gigantisches Verbrechen. Problematisch wurde es für mich erst als dieser Slogan kam, welcher momentan zur Promotion für diese Demos missbraucht wird.

    Nicht die Erinnerung an den Holocaust ist das Problem, sondern die unterschwellige Botschaft das die Demos gegen Rechts (oder besser gesagt AfD) eine ganz tolle Sache sind. Stichwort "Nie wieder ist jetzt".

    Erklär mal, was an Demos gegen Rechts bzw. die Afd-Nazis schlecht sein soll?

    Erstmal ist rechts nicht rechtsradikal. Da sollte schonmal unterschieden werden. Und ja, die AfD würde ich nicht als rechtsradikal bezeichnen. Ich würde es ja schonmal absurd finden wenn eine rechtsradikale Partei eine Vorsitzende hätte, die eine bekennende Lesbe ist welche in einer Beziehung mit einer Frau mit afrikanischem Migrationshintergrund lebt. Weiterhin, dieses angebliche Geheimtreffen in dessen Folge diese Demos initiiert wurden, war überhaupt nicht geheim. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    Weiterhin halte ich es für problematisch, das ganze Schulklassen zu diesen Demos gekarrt werden.

    Und im Gegensatz zu anderen Demos wird nicht davor gewarnt wer da neben einem noch so anwesend sein könnte: Antifa, Letzte Generation...

    Für mich war die Stimmung schon vor dem Spiel im Arsch nachdem man ja wieder Politik ins Stadion bringen musste. Ich Frage mich immer was das mit Fußball zutun hat.

    Der Verein entfernt sich immer weiter von mir und dann muss man auch noch Bekanntschaft mit dem vorzeige Unioner von Grenzenlos Eisern machen.

    Ich denke mal wenn das so weiter geht muss ich eine Entscheidung treffen die sehr schmerzhaft für mich wäre.

    Wenn Du mit der Erinnerung an den Holocaust ein Problem hast dann war es genau richtig, Leuten wie Dir zu zeigen, dass die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer das anders sieht.

    Nicht die Erinnerung an den Holocaust ist das Problem, sondern die unterschwellige Botschaft das die Demos gegen Rechts (oder besser gesagt AfD) eine ganz tolle Sache sind. Stichwort "Nie wieder ist jetzt".

    Nun ja, die rote Ampel ist so eine typisch deutsche Erklärung wie man sicher über die Straße gehen soll. Ich halte es da eher mit den Italienern, die ihren Kindern sagen geh über die Straße wenn kein Auto kommt. Welche Variante ist die sicherere?

    Ich denke nicht das man hier zwischen Böllern und Fackeln groß Unterscheiden sollte. Mit beiden kann ich andere Menschen verletzen. Mit Bengalos/Fackeln kann man sich und anderen schwere Verbrennungen zufügen, Verblendungen, einatmen giftiger Gase. Böller verursachen Knalltrauma, Verbrennungen, giftige Gase. Im Stadion können davon auch Kinder betroffen sein. Wie kann man also zu dem Schluss kommen das irgendetwas ,was Verletzungen verursachen kann, im Stadion legalisiert werden sollte ? Oder aus welchem Grund sollte der DFB hierfür die Strafen senken ? Was für ein Schwachsinn. Sollen doch die, die das geil finden, sich auf einem Feld ihrer Wahl treffen und sich mit dem Scheiß bewerfen. Ohne Unbeteiligte zu verletzen.

    Also ick bin ja dafür, daß das Fußballspiel im Stadion verboten werden sollte. So ein Querschläger von Ball ins Publikum kann schonmal Kopfverletzungen bei Kindern und auch Erwachsenen verursachen. Pro Public Viewing!

    Es herrscht wohl Einigkeit darüber, dass dies für einen Mann nicht akzeptabel wäre ggü. einer fremden Frau. Ehrlich gesagt kann man da grundsätzlich drauf verzichten, auf den Rücken, Schulter, Arm finde ich es noch etwas anderes.


    Bonucci wird es überlebt haben, aber wir wissen was der Tage daraus gemacht wird.

    Was machen wir dann mit Volland's "Gratulation" an Fofana?

    Wissen wir, wie sich beide in der Situation definierten?

    Welche Pronomen nutzten sie?

    Hab' ich das richtig verstanden, der Trainer plant eine sog. "Kroatische (Rückrunden)Eröffnung" - nur eine Woche Urlaub für die Mannschaft und schon am 28.12. Trainingsauftakt 8| am 30.12. Test"Boxingday" gegen eine noch noch zu verpflichtende Mannschaft (wird schwer werden, vor Jahreswechsel nach 'ner Gänsebratenralley :essen: :essen: :essen: :beer da was Spielfähiges zu finden...).

    Die Mannschaft kann das verhindern.

    Gewinnt sie heute,ist am 02.01 Trainingsauftakt.

    Und wenn ich das richtig verstanden hab war der Trainingsauftakt am 28.12 vor Nenads Amtsantritt geplant.

    Nö. War auch mal neu. Damals wurde teilweise sogar begrüßt und nicht gebasht.

    Hast natürlich recht, jeder war mal neu. Aber man muß da schon differenzieren. Es gibt tatsächlich Neuanmeldungen die situationsbedingt zustande kommen um Stimmung zu machen. Und die häufen sich zur Zeit, da hat der Maler schon recht. Manchmal erkennt man solche Stimmungsmacher leicht an der Wahl des Nicks. "Ostverein" oder "Stadion der Weltjugend" sind hier beste Beispiele. Oft aber auch nicht.

    Grundsätzlich sollte aber jeder Neuanmelder erstmal herzlich willkommen sein.