Beiträge von Kloster Bruder

    Unser Traum ist in Erfüllung gegangen einmal Champions League spielen zu dürfen und das war es dann auch schon.
    Schuster bleib bei deinen Leisten würde ich sagen.

    Genau richtig. Wir haben unseren Zenit erreicht und wir haben weit mehr erreicht, wie es für einen Verein wie unseren eigentlich möglich ist. Das wir es überhaupt geschafft haben, fünf Jahre in der Bundesliga durchzuhalten, ist bereits ein kleines Wunder. Und dazu dann noch Europapokal. Jeder, der Union in den vergangenen Jahrzehnten begleitet hat, hat sich doch bei all den Siegen und Aufstiegen verwundert die Augen gerieben. Und nun kommt halt wieder ein Stück Normalität rein. Es wird jetzt eine ganz schwere Saison werden und entsprechend sollte der alte Slogan "Mit aller Gewalt Klassenerhalt" wieder rausgeholt werden.

    Wir werden auch künftig nicht mit Bayern, Dortmund oder den Dosen mithalten können. Auch Leverkusen, Wolfsburg oder Hoffenheim sind für uns wirtschaftlich nicht erreichbar. Wenn wir es schaffen, uns im Bereich Platz 8 bis 14 zu etablieren, wäre das schon eine großartige Leistung. Dies bedeutet jedoch, dass es in einer schlechten Saison auch mal in die zweite Liga gehen kann.

    Ich denke, dass die Vereinsführung unsere sportlichen Leistungen und die finanziellen Möglichkeiten sehr gut einschätzen kann. Wenn die finanzstarken Klubs – z.B. Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg – ihr Potential wieder abrufen, dann dürfte es sehr schwer werden, mit denen mitzuhalten. Sich dauerhaft auf Platz acht bis zwölf in der Bundesliga zu etablieren, sollte daher unser Ziel sein. Und es wäre eine unglaubliche Leistung, wenn dies geschafft werden sollte.

    Die Spiele in der CL sollten als einmaliges Highlight verstanden werden. Vor allem für die, die damals mit in Eberswalde, Neuruppin, Wismar und Falkensee waren. Gerade mit unserer Vergangenheit und den finanziellen Altlasten sollte jedem klar sein, dass das auch ganz schnell alles wieder ins Gegenteil kippen kann. Daher lieber Gießelmann als Gosens.

    Es sollte nie vergessen werden, wo wir herkommen und wer vor 10, 15 Jahren noch unsere Gegner waren. Auch mit der guten Hinrunde ist unser Verein noch weit davon entfernt, ein etablierter Erstligist zu werden. Da fehlt noch einiges im Umfeld. Wenn wir es noch zwei, drei Jahre ohne Abstieg hinbekommen, dann wäre das ein unglaubliche Leistung, die vorher niemand so erwartet hätte. Wer aber denkt, wir ziehen ohne Rückschläge Richtung Europapokalplätze und vielleicht noch höher, der hat keine Ahnung vom Fußball. Ein wenig mehr Demut würde da ganz guttun.

    Also noch einmal kurz, die Frage war weiter zweite Liga mit ca. 15 Millionen TV Geld oder die Möglichkeit mit Quattrex Geld. Aufstieg und 35 Millionen und davon dann z.B. 10 Prozent Rendite zu zahlen.


    Eiserne Grüße


    Ahhja, und wenn es mit dem Aufstieg nicht geklappt hätte? Das ist alles kein Spielgeld sondern sind echte Schulden, die uns nun schon seit Jahrzehnten begleiten und dies wohl auch noch Jahrzehnte tun werden. Wenn es, wie die letzten Jahre, sportlich aufwärts geht, mag es funktionieren. Nur wehe, der Ball springt in einem entscheidenen Moment mal nicht über die Linie. Wenn die Einnahmen durch einen Abstieg irgendwann wieder sinken sollten, dann werden uns die Zinsen für die nun rund 18 Millionen Schulden schwer belasten. Wie das dann ausgehen kann, wird aktuell in Kaiserslautern demonstriert.

    zu Quattrex aus dem Kicker:

    https://www.kicker.de/746903/artikel

    ...

    Die Geschäfte mit den Köpenickern beispielsweise laufen prächtig. So rechneten die Fonds-Manager zum Stichtag 31. Dezember 2017 bei dem Union-Investment mit einer künftigen Rendite von 9,4 Prozent. 2026 ist die Rückzahlung fällig. Läuft alles nach Plan, hätte der Fonds nach zehn Jahren aus 6,3 über 14,5 Millionen Euro gemacht.

    Die Zahlen sind erschreckend, weil da Menschen an uns Geld verdienen, mit denen die Wenigsten von uns etwas zu tun haben wollen. Und was passiert, wenn die 14,5 Millionen Euro im Jahre 2026 nicht vorhanden sind, weil wir durch Abstiege in der zweiten oder dritten Liga spielen? Vieles erinnert an die Vorgänge beim 1. FC Kaiserslautern, wo die Wette auf die rosige Zukunft verloren ging.

    Er hat sich aber nicht einfach nur hingestellt und gesagt "Stand jetzt findet das Spiel normal statt" und selbst diese Aussage wäre offensichtlich völlig verfrüht gewesen. Gleichzeitig haut er auch noch ein paar unnötige Spitzen Richtung Gesundheitsminister raus und einen nicht sonderlich schlauen Vergleich zum Thema ÖPNV. ÖPNV ist essentiell für unsere Gesellschaft, Fußball nicht. Die Priorisierung was zuerst eingeschränkt wird ist nicht so schwer zu verstehen. Das Statement war von Anfang bis Ende naiv und ignorant und das wundert mich halt sehr weil das sehr untypisch für Zingler im speziellen und unseren Verein im allgemeinen ist.

    und das sagst du mal den ganzen ÖPNV Angestellten ins Gesicht.........

    Die sollten einfach mal alle gepflegt zu Hause bleiben. Auch die Pflegekräfte, die schon zu normalen Zeiten ausgebeutet werden, sollten einfach mal an ihre eigene Gesundheit denken. Mal so kurz unser Land anhalten, damit ein jeder ganz in Ruhe über das Thema Hysterie nachdenken kann.

    Und die Fußballspiele sollten alle ausgesetzt werden, bis sich die Lage wieder beruhigt hat. Es gibt keinen Grund, nun vor leeren Rängen spielen zu lassen. Gerade kleinere Vereine, wie der unsere, sind von den Zuschauereinnahmen sehr abhängig. Es wird eine deutliche Schieflage in den Büchern geben, wenn da drei, vier Spiele ohne Zuschauer stattfinden würden. Wie in anderen Ländern die Spielbetrieb ruhen lassen und nach einer Normalisierung der Lage weitermachen.

    Leider ist die Berichterstattung der Medien hier noch sehr einseitig

    Na warum wohl? Die wollen ihre Akkreditierungen nicht verlieren. Die Jungs und Mädels wissen ganz genau, was über die Bundesliga von Seiten der DFL gelesen werden will. Kritische Fragen sind da nicht erwünscht. Man könnte ja zum Beispiel den Herrn Rummenigge fragen, ob es einen Zusammenhang zwischen seinen unverzollten Uhren, die er in Katar geschenkt bekommen haben will, und seinem späteren Statement für eine Winter-WM in Katar gibt. Auch die Geldflüsse aus Katar zum FC Bayern wären da mit Sicherheit interessant. Man hätte auch hinterfragen können, ob am Tag des Gedenkens für die Holocaust-Opfer ausgerechnet der FC Bayern einem ehemaligen SS-Mann die letzte Ehre erweisen musste. Man könnte als Journalist vielleicht auch mal auf die geschäftlichen Beziehungen zwischen dem FCB und Hopp verweisen, um die Reaktionen der Verantwortlichen besser einzuordnen. Wird aber alles weggelassen. Das Böse steht halt in der Kurve...

    Leider vergessen viele, wo wir herkommen und wie es früher bei uns aussah. Meier hatte damals abgekotzt, mit seinen Gladbachern auf unserem Acker spielen zu müssen. Solche Spiele sind nämlich alles andere als ein Selbstläufer. Und zuvor gegen Bochum sah es kaum besser aus.

    Klar sieht ein knapper 1:0-Sieg beim Regionaligisten in der Statistik nicht toll aus, aber wir sind im Viertelfinale. Einfach mal über das Erreichte freuen und das Spiel in Bremen wird sowieso wieder ganz anders.

    Da hat die Alte Dame vor der Saison voller Stolz ihren neuen Zuhälter präsentiert. Dieser wollte und will mit 225 Millionen sein neuestes Spielzug auffrischen, um es dann in vier, fünf Jahren für noch mehr Geld an einen Edel-Puff zu verkaufen.



    Und dann schaut man auf die aktuelle Situation auf dem Platz und im Fanblock und stellt fest, dass auch sehr viel Geld manchmal nicht hilft, um die Hässlichkeit zu übertünchen.

    ich hätte kein problem mit personalisierten tickets, ...

    Am Samstag ist kurzfristig mein Begleiter gesundheitsbedingt ausgefallen. So habe ich dessen Ticket kurz vor Spielbeginn an jemanden für den Originalpreis plus ein Bierchen verkauft. Dies wäre mit personalisierten Tickets nicht möglich gewesen und die Karte wäre verfallen. Der Junge, der die Karte erworben hat, hat nach eigener Aussage drei Stunden auf der Wuhlebrücke gestanden und sich dann entsprechend riesig gefreut. Es liegt an uns allen selbst, uns anständig zu verhalten. Da brauchen wir nicht noch mehr Regeln.

    Eine Alternative gibt es bereits mit Kork. Es muss natürlich vorher das alte Granulat abgesaugt werden. Aber die aktuelle Hysterie ist mal wieder typisch Deutsch und völlig unnötig. Kork ist auch nur geringfügig teurer als Kunststoff. Da können die ganzen Kunstrasenplätze auch weiterhin genutzt werden und besser für die Umwelt ist es auf jeden Fall.