Beiträge von MW

    Super Spiel ! Ein Ball abgelaufen,ein Pass gespielt und super auf und ab gerannt ! Man sind unsere Talente stark ! Hätten wir doch Tim Benzko behalten dann hätten wir noch einen der zwischen durch ein Lied trällern könnte.

    ein sieg gegen zwiggau morgen abend und der abstand auf den aktuell regulären abstiegsplatz würde 11 punkte, bei dann noch 4 ausstehenden spielen betragen. also zu 99% der klassenerhalt. und wie engin ja schon richtig anmerkte, läuft es ja gegen teams aus dem oberen tabellendrittel ja gar nicht so übel. sachsenring ist auch keine ausgewiesene auswärtsstarke truppe.
    ich wäre mit einen punkt vorab auch schon zufrieden. mal schauen, wie viele trabanten morgen abend hier (und vielleicht den gründonnerstag in berlin feiernd) am start sein werden.


    Gründonnerstag ist aber ein anderer Tag !


    Wieso sollten wir nicht Platz 5-7 erreichen? Ich glaube nicht das Cottbus heute gewinnt oder einen Punkt holt.Wenn wir gegen Duisburg gewinnen sagen wir mal hoch dann ist bei den Ansetzungen von Aahlen und Cottbus allemal Platz 7 drin.Also immer schön locker bleiben u.n.v.E.U.

    Also wir hatten damals,ich habe bei Union Kinder und Knaben gespielt wie es damals hieß,ein gutes Verhältnis zum FCV.Wenn irgendwo Turniere anstanden dann wurden meist alle drei Berliner Vereine eingeladen und wir Unioner sind dann immer mit dem FCV dorthin gefahren weil wir im Gegensatz zum FCV und den anderen Ding keinen Bus für die Nachwuchsabteilung hatten.Es war ganz normal das der FCV uns mitgenommen hat im Gegensatz zu den Anderen . Außerdem war das Feindbild "Union" beim FCV fast garnicht so ausgeprägt wie es von den Verantwortlichen bei denenen aus HSH Ihren Spielern eingeredet wurde.Wir hatten solange der FCV in Berlin war ein gutes Verhätnis zu den Spielern und Verantwortlichen.Hier noch ein Beispiel: Als wir 1.FC Union ich glaube 1970 Berliner Hallenmeister der Knaben wurden und zur DDR-Meisterschaft fahren sollten wollten wir uns für diese Zeit mit je zwei Spielern vom FCV und HSH verstärken.HSH hat sofort abgelehnt der FCV dagegen hat beide Spieler für die Zeit der Meisterschaft zu uns "delegiert".

    Entschuldigung betreffs meiner Wortwahl gestern, aber noch einmal sachlich: Reporter sollten nicht parteiisch sein. DSF, das war gestern unterste Schublade, Rehmer und der Reporter hätten auch den Düsseldorfer Rosenmontagszug präsentieren können


    Du brauchst Dich für Deine Wortwahl nicht zu entschuldigen denn sie ist absolut korrekt.Übrigends nicht den Umzug kommentieren sondern als Pappnasen auf den Wagen angenagelt währe wohl das Richtige für die beiden Vollpfosten gewesen !

    In der Abwehr wird es im kommenden Sommer sowieso Veränderungen geben. Göhlert hört auf und der Vertrag von Menz wurde auch noch nicht verlängert. Die Kaufoption von Puncec werden wir wohl ziehen. Bei Schönheim bin ich mir da nicht sicher. Ich habe zuviele Fehler gesehen, um eine Ablösesumme zu rechtfertigen. Bei Cottbus sitzt derzeit übrigens ein unzufriedener Hünemeier auf der Ersatzbank, dessen Vertrag im Sommer ausläuft! Ein ablösefreier Hünemeier oder ein ablösefreier Schorch erscheinen im Sommer als die bessere Lösung.


    Bei unseren Testspielern darf man jetzt zwischen den Zeilen lesen. Ich übersetze es so, dass wir den Holländer wollen, der (aktuell) zu teuer ist und uns mit Abe eine Option offen halten. Vieles hierbei hängt wohl auch von Höttecke, Belaid und Silvio ab. Woraus man erkennt, wir haben zuviele offene Baustellen. Eventuell würde es Sinn machen, Silvio seitens des Trainers "stark" zu machen, diese (nicht unerhebliche) Investition zu nutzen und keinen neuen Spieler zu verpflichten. Oder einen wie Ducksch (preiswert) auszuleihen. Der machte vor 2 Jahren mal 40 Pflichtspieltore (A- und B-Jugend). Gilt als richtiger Knipser. Auf Grund seiner Jugend und Verletzung zur Zeit ohne aktuelle "Klopp-Chance".


    Es gibt viele Optionen, nur welche ist die Richtige?


    Du denkst doch nicht wirklich das Klopp einen Spieler zu uns ziehen lassen würde.Da wird er sicherlich ein Veto einlegen.

    Ich will mal auch meinen Senf zum Japaner dazugeben.Ich denke der Mann wurde schon beobachtet wenn er zu einem Probetraining eingeladen wird.Wenn er ein sogenannter "Blinder" wäre würde er garnicht erst angeboten.Ansonsten denke ich das das Preis(Gehalts)-,Leistungsverhältnis stimmt
    und wenn mann schaut das fast alle Japaner in der 1.und 2. Buli Stammspieler sind kann mann eigentlich nichts falsch machen.Einen Kagawa,Uchida oder
    Inui kannte man vorher auch nicht. Aber entscheiden muß nun mal UN ob er zu uns passt.

    Ich möchte mal wissen wer hier für Silvio seine Stimme abgegeben hat ? Mit der Geschwindigkeit wie der Mann sich auf dem Platz bewegt würde er auch gut in Unions Ü 50 passen. Aber da tut man den Alt-Herren vielleicht Unrecht

    Ich möchte mal wissen was die Zecken zu den Worten über die Stehplätze von Ihrem Rauball sagen ? Immerhin stehen ja in Lüdenscheid/Nord
    fast 30000 Leute hinter dem Tor. Wenn ich soetwas vernehme kommt mir das Kotzen.
    Wenn nicht alle Stehplatz-Fans bzw.alle Zuschauer, mal von einigen vollgefressenen VIP abgesehen( die ja sowieso nicht viel vom Spiel sehen)
    in ganz Deutschland protestieren dann werden wir wie in England nur noch Sitzplätze haben. Was kommt dann als nächstes ( ein Böller auf den Sitzplätzen) dann wird alles verglast und nur Logen für die Sponsoren. Bremen hat es ja schon vorgemacht .

    Ich denke Union, in Person Schäfer, muß unbedingt noch etwas unternehmen in Sachen Sturm. Terodde kann nur mit dem Rücken zum Tor,
    Nemec nur wenn er angeschossen wird, Silvio trabt nur rum auf dem Platz und Skribnik oder so,ist für die 2.Liga zu grün. Wenn ich so unsere Ansetzungen sehe kann das sehr schnell große Gefahr bedeuten und wenn ich sehe wie die Anderen punkten dann kommt in mir schon großes Unbehagen auf. Was Dresden kann mit Ihren Verpflichtungen muß doch auch bei uns möglich sein oder was treibt unsere
    Scoutingabteilung eigentlich ? Bis Freitag ist ja noch Zeit