Beiträge von jogibär

    Damals war ja Nike nur der Ausrüster und hat halt keine Fanartikel hergestellt das hat East & West übernommen.Ich weiß ja nicht ob Uhlsport Fanartikel herstellt,so wie sich das anhört müßte es dort jetzt ein neuen Partner geben.

    Da können wir ja froh sein das die Fussballfans damals 1966 nicht so stur und engstirnig waren ,ansonsten würden wir Heute wirklich Motor , TSC oder Rot-Weiß Berlin heißen.1966 war ja nur angedacht das hier ein Fussballclub gegründet werden sollte ,den Namen haben aber in einer Umfrage die Fans damals ausgesucht, und die haben sich ebend auf die alten Traditionen von Union Oberschöneweide berufen.Man kann nicht hier 90 Jahre AF feiern und gleichzeitig sagen unsere Tradition beginnt erst 66 ,und alles davor ist nicht unser Ding.

    Also nur so eine drittklassige Alibiverpflichtung nach dem Motto "wir haben ja was getan in der Winterpause", können wir uns auch schenken .Man muß dann auch mal nein zu Neuverpflichtungen sagen,oder man kratzt wirklich mal Geld zusammen (woher weiß ich auch nicht) für ein Mintal.

    Erstaunlich ist es schon das wir trotz unserer Personalnot praktisch den Sieg noch von der Bank eingewechselt haben ,zeigt doch das wir in der Breite ganz gut aufgestellt sind.Ich glaube unsere Truppe schafft den Klassenerhalt auch ohne Neuverpflichtungen ,obwohl ein guten Knipser kann man immer gebrauchen .Im Sommer steht sowiso der große Umbruch bevor, wenn wir jetzt so ein Panikkauf veranstalten haben wir eventuell den nächsten Flop an der Backe.

    Ich frag mich bei Polenz wie man den loswerden will,der findet doch höchstens ein 3.Liga Verein,mindestens die Hälfte seines Gehalts werden wir wohl für 2Jahre weiterzahlen müssen,wie konnte man so ein Spieler nur ein 3Jahresvertrag geben ,wo soll jetzt noch finanzieller Spielraum für neue Spieler sein?

    micha774 ,dann sei doch enttäuscht und hau drauf ,ich war gestern nur vom Ergebnis her sauer aber nicht auf die Mannschaft die hat alles gegeben,wir haben nun mal nicht 23 gleichwertige Spieler auch wenn sie Zweitligaerfahrung haben ,sowas klappt nicht mal bei den Bayern wenn da 3Stammspieler fehlen ,bei uns sind es fast 10.

    So eine Rasenheizung taut nicht einfach mal so 20-25cm Schnee weg ,soll ja nur den Rasen frostfrei halten,wenn der Verein es glaubhaft erklären kann das eine Schneeräumung erheblichen Schaden am Rasen verursachen würde könnte das Spiel eventuell von der Platzkommision abgesagt werden. Sind eigentlich Spiele auf Schnee wenn er gewaltzt wurde erlaubt Speziell 1.und 2.Liga?

    Also vor ein paar Jahren hätten wir uns noch ein Loch im A....gefreut bei soviel Medienpräsenz,kann mich noch erinnern 4Liga Livespiel gegen Neuruppin im RBB und fast alle sind im Dreieck gesprungen,kommt mal wieder runter solche Sorgen möchten viele alte Traditionsmannschaften der 3,4,5Liga haben.

    Wissen die da "Oben"schon mehr? Sind wir plötzlich Aufstiegsaspirant,wenn noch nicht mal Duisburg -Bochum oder Augsburg -Hertha gezeigt werden,bin ein bischen ratlos warum die nun ausgerechnet unser Spiel ausgesucht haben.

    @COKE,der falsche Weg ist es sich so zu verhalten wie die Hools aus Serbien in Genua,Ultras können es ja nicht gewesen sein denn die lieben ja den Fussball ist ja schließlich ihr "Leben"in Genua wurde der Fussball einfach nur zerstört .Wer entfernt sich denn immer weiter vom Fussball? Es sind doch solche Idioten ala Genua .

    Dieser Futterneid hier ist ja nicht mehr zum aushalten.Wetbewerbsverzerrung ? Da müssten sich dann aber ganz andere Mannschaften melden die um den Aufstieg mitspielen zb.Augsburg Duisbug oder Bochum ,die werden aber bestimmt von ihrer Stadt genauso unterstützt in ähnlicher Form,deswegen wird man von der Seite nichts hören.Ein Wunder das man hier noch nicht die höheren Zuschauerzahlen bei Hertha als Wettbewerbsverzerung angeprangert hat kann ja nicht sein das dort 50000 hingehen und bei uns nur 10000 da stimmmt was nicht.