Beiträge von jogibär

    Ist ja schön das einige Fans nur an sich denken wo gespielt werden soll ,habt ihr mal die Mannschaft gefragt ? Die haben sich den Arsch aufgerissen um aufzusteigen und sollen jetzt ausgerechnet gegen DIEDA auf den Nebenplatz oder Jahntierpark ,wir haben unser Heimspiel verdammt noch mal im Stadion zu spielen egal wer da kommt das müssen wir aushalten .

    Mal zum Thema Überheblichkeit in Zeitungen ,Radio ,TV und eventuellen Dumpfbacken auf irgendwelchen Fanmeilen alles das hält mich trotzdem nicht davon ab dem Deutschen Team die Daumen zu drücken,was kann die Mannschaft für den Blödsinn.Wieso lassen sich einige hier von den Medien so negativ beinflussen und danach ihre Sympathien zu verteilen,würde ja bedeuten das wenn die öffentlichen Medien mal so über Union berichten dann währen einige nicht mehr Fan von unseren Verein.

    Für mich macht es schon ein Unterschied ob sich ein Konzern ein Verein kauft und sämtliche Positionen dort selbst übernimmt und dann sogar noch den Vereinsnamen ändert ,oder ob sich ein Verein ein Sponsor selbst sucht aber Herr im eigenen Haus bleibt.RB hätte ja auch bei Sachsen Leipzig zb nur alsTrikotsponsor mit mehreren Millionen einsteigen brauchen und würde damit vieleicht auch die Bundesliga erreichen,aber es geht ja gar nicht um den Fussball in Leipzig sondern nur darum sich dort zu Vermarkten vom Stadionnamen bis hin zum Vereinsnamen ,Leipzig hatte das Glück oder Pech wie man will gerade bereitzustehen für das Experiment.
    @ wow,wie hätte es wohl mit der Wettbewerbsfähigkei bei uns damals in der 4. Liga ausgesehen ,hätten wir uns dann auch auf Vereine mit 300 ZS runterziehen lassen solln.Ich denke man sollte schon mit sein Kapital wuchern das man sich über Jahre erarbeitet hat.Was konnten wir dafür das andere keine 6000ZS im Schnitt hatten und keine 5000 zahlende Mitglieder und bessere Kontakte zu Sponsoren, ich hatte damals kein Mitleid mit Neuruppin oder BAK. Man sollte langsam mibekommen haben das Profifussball nicht nur der sportliche Wettstreit ist sondern auch ein wirtschaftlicher .Und dein Beispiel mit Hertha ist doch fast damit zu vergleichen ,die wollen nach 13 Jahren 1.Liga sofort wieder hoch und setzen dafür alles Kapital was sie haben ein,ich seh das als selbstverständlich an und habe kein Problem damit.

    Der große Ausverkauf ist ja bei Hertha ausgeblieben so das man sicherlich vom Wiederaufstieg ausgehen kann auch wegen der wirklich fehlenden Konkurenz,ich weiß ja nicht wie es in Bochum aussieht aber wenn man sieht wie kläglich der dritte Augsburg an Nürnberg gescheitert ist dann seh ich da nicht viel in Liga 2,Düsseldorf oder Duisburg vieleicht alle anderen sind wohl erstmal damit beschäftigt ihre Finanzen in Ordnung zu bringen zb.1860 und Aachen.

    Was hier für Kleingeister rumhängen sieht man doch schon an der blöden ÖPNV Disskusion ,kann mich noch erinnern wie bei uns rumgejammert wurde wie teuer doch bei uns alles ist Bier ,Eintritt und dann noch die teure S-bahn hin und zurück .Da wurde vorgerechnet wie teuer das einer Familie kommt usw.anstatt zu fragen warum es das bei uns nicht gibt,wir sammeln dann ja wieder Geld für hilfsbedürftige Unioner die sich das sonst nicht leisten können ,aber teuer scheint ja jetzt bei Union geil zu sein ,weils bei der Tante ein bischen billiger ist.

    Wie siehts eigentlich aus wenn wie vorgesehen im Sommer der Bau für die Sitzplatztribühne losgehen soll,Stadionkapazität? Und wie macht man das mit den Dauerkarten für die Sitzplatztribühne,die ja bei Abriss nicht die gesamte Saison zur Verfügung stehen wird .

    Wenn man sich vorstellt das unsere Truppe bis jetzt eigentlich ohne Druck aufspielen konnte dann wird mir ab Heute Angst und bange .Glaubt einer hier das diese Mannschaft die letzten Spiele noch den Hebel umlegen kann .lch hab da starke Zweifel, wenn ab jetzt die Nerven noch anfangen zu flattern seh ich schwarz.

    Man muß mal bedenken das Heute unser Kader aus der kompleten 3.Liga Mannschaft bestand die letztes Jahr den Aufstieg geschaft hat (außer Moskito) ,da sind einige schon an ihre Leistugsgrenzen angekommen und nicht nur unsere 3 Oldies Mac,Bemben und Gebbi.Richtige alternativen sehe ich auch nicht die qualitativ von der Bank Druck machen ,bei Thomik und Brunnemann weiß man auch nicht wie es weitergeht ,Peitz und Ede eher gute Mitläufer.Man kann es drehen wie man will mehr ist zur Zeit nicht drinn,zur nächten Saison müssen mindestens 3-4 Verstärkungen her, wenn es geht mit Zweitligaerfahrung sonst gehen wir nächstes Jahr schweren Zeiten entgegen.

    Bin ja auch seit 19 73 dabei ,aber genau da wo wir Heute stehen da wollte ich hin ,Flutlicht ein Dach über den Kopf und Spiele gegen 1860,Pauli und Kaiserslautern wofür haben wir den Jahrelang sonst durchgehalten ? Ich will nicht mehr nach Torgelow,Hennigsdorf oder Fürstenwalde oder Chemnitz,Zwickau oder Halle solche Nester öden mich nur noch an.Ich bin auch nicht mit allen Entwicklungen bei Union zufrieden ZB.diese ganze Ultrabewegung ,das Wort Kommerzialisierug ist so ein Schlagwort was viele benutzen ohne Konkret zu sagen was sie damit wirklich meinen,fängt doch aber schon beim Fanshop an ,viele Leute können doch gar nicht genug von irgendwelchen Schnick Schnack bekommen, sein es Halsbänder für Hunde oder Luftmatratzen mit Unionlogo .Ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Situation vorstellen wo ich keine Heimspiele mehr von Union besuchen würde.

    So die nächsten beiden Spiele Paderborn und Ahlen werden so ein kleiner Gradmesser werden in Sachen Zuschauerzuwachs,nach dem Hype der Stadioneröffnung und 3 ausverkauften Spielen wird man sehen was da nach unseren Sommermärchen noch so übrig bleibt.Leider wird uns wohl das S-Bahn Chaos und auch die fast zeitgleichen Ansetzungen der Eisbären in der O2 World (ebendso am nächten Freitagabend)einige Zuschauer kosten.Hoffe auf mindestens 10000 alles andere wäre auch auf Grund unseres derzeitigen Tabellenstandes nicht angemessen.

    Am besten wir spielen nächste Saison wieder gegen KSC oder Schöneiche so wie jedes Jahr in der Vorbereitung,dann hört hier endlich mal das gemecker auf.Für einige wird das wohl jetzt alles ein bischen viel,Kommerz ,Livespiele,DSF,Bayern,Paulaner usw.Ick könnt wetten das die Fans zb. aus Essen,Mannheim ,Saarbrücken und gesamte Liga 3 auf keinen Fall mit uns tauschen möchten wegen den ganzen Rummel ,die bleiben lieber in der Bedeutungslosigkeit und halten die Fussballwerte ganz hoch und sind zufrieden.