Beiträge von Leo

    Bei der Flut von Freitagsspielen, 14 von 21 Spielen oder 9 von 13 Auswärtspartien, Wo bleibt da die Gerechtigkeit ? Mit Fanfreundlichkeit hat das nichts zu tun !
    Nur die Frage, was kann man dagegen tun ? Die meissten werde wieder sagen: Nichts ! Doch müssen wir uns alles gefallen lassen ? Welche Möglichkeiten hat man, sich zu wehren ?



    Eine Möglichkeit wäre, um Aufmerksamkeit zu erringen, bei dem Montagspiel gegen Frankfurt, einfach die ersten 15 min zu boykottieren. Wäre mal intressant zu sehen, wenn ein Spiel im Fernsehen ohne Fans gezeigt wird .
    Aber, das ist nur eine Idee von mir, villeicht fällt Jemand Anderen noch was besseres ein ?
    Uns Fans gehört das Spiel !!!!


    naja,kurzfristig kriegen wir das nicht hin, aber wenn die Mannschaft mitspielt und gewinnt, haben wir ja auf Sicht mal ein Jahr Pause von der 2. Liga und dort gibt es ja i.d.R. nur ein Freitagsspiel pro Spieltag (Ausnahmen hier nicht erwähnt) und dann um 20:30 Uhr.;-),


    EISERN UNION


    LEO

    Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins dann zwei dann drei dann four dann schießt Sankt Patrick Zoundi noch ein Tooooooooor.


    Es gab da mal ein altes Lied: Eins und Zwei und Drei und Vier, soviel Tore schießen wir. Lustig, Lustig....


    das ging m.E. bis Zwölf ;)


    Eisern UNION, LEO

    Also ich denke das war in der ungeliebten Oberligasaison 2005/2006 in Torgelow das 7 zu 0 mit Toren von Tusche!, Texas! und
    "Stöckchen"(Prokopp)??? ?(


    Also! WER WEIß mehr?


    Eisern Winne! :opi: :schal:


    Vielleicht mal etwas in Spielklassen betrachtend, um das entsprechende Ergebnis mal einzuordnen:


    DDR-OL (wie ER schrieb) 4-0 bei Wismut Gera am 3.6.78)
    A-Runde zur DDR-OL: 5-1 bei D. Schwerin am 25.5.75
    DDR-Liga Staffel B: 6-0 im Stadion der Weltjugend gegen Lichtenberg 47 (damals EAB 47 Berlin) am 3.10.81
    DDR-Liga Staffel Nord: 6-0 bei 1860 Stralsund am 9.12.90
    Amateuroberliga Mitte: 8-0 bei der SpVgg Thale 04 am 20.9.92
    A-Runde zur II. Buli: 3-1 in Bischofswerda am29.5.93
    Regionalliga NordOst: 6-0 beim FC Berlin am 28.9.96
    Regionalliga Nord: 5-0 bei TB am 11.4.2001
    NOFV-Oberliga: 7-0 in Torgelow am 1.10.2005
    3. Liga: 4-1 beim VfR Aalen am 29.3.2009
    II. Buli: 5-2 beim FC Hansa am 25.11.2011
    FDGB-Pokal: 9-1 bei Chemie PCK Schwedt am 10.9.88
    Berliner Pokal: 13-0 beim SC Lankwitz am 17.9.2008
    DFB-Pokal: 4-0 beim SV Waldhof Mannheim am 29.8.2003


    EISERN UNION,


    LEO

    In dem Artikel steht auch wieder was von DDR-Auswahl, aber hier fehlt es. Was stimmt denn nun, oder ist mit DDR-Auswahl eben nicht die Nationalmannschaft gemeint, also die Auswahl der Liga, mit all ihren exotischen Talenten :nixweiss:


    Hi Lotuz,


    das Archiv ist derzeit im Aufbau, d.h. ständig werden dort die Daten zusammengetragen. Bei den "Länderspielen" sind nur Matches gegen ausländische Nationalteams vermerkt. Aber mit den Spielen gegen die DDR-Auswahl hatte ich in diesem Fred ja auch schon mal geschrieben.
    Gerne hier etwas konkreter zu den Spielen gegen die DDR-A-Elf.
    31.03.1976 0-0
    02.02.1983 1-3


    1970 war das Spiel gegen KUBA.


    EISERN UNION, LEO

    Der Schwalbenkram ist ja ganz lustig, obwohl hier keiner einen unberechtigten Elfmeter via youtube darstellen könnte....


    ...aber das von mir oben Zitierte, ist einfach nur dahin gelabert. NM hält grundsätzlich zu den Schiedsrichterleistungen die Schnauze. Das war in Frankfurt so, als klare Elfmeter verweigert wurden und auch in BS, als ein klares Tor aberkannt wurde.....


    Erinnere dich an den 15.4.2011. Erst der angebliche Handelfmeter brachte eure Jungens auf die (später hochverdiente) Siegerstraße.
    Oder das angebliche Foul in der 90. Minute am 20.10.2006, der zu eurem Sieg führte...
    Unserer Elfmeter waren stets vertretbar! :thumbup: (so 2001 in Minute 90 und der 2007, den Tusche kurz vor Schluss nicht verwandelte)


    EISERN UNION,
    LEO

    schalte ich mich mal ein:


    Spiele gegen Nationalmannschaften: als erstes gab es sogar im Frühjahr 1976 ein Übungsspiel gegen die DDR-A-Auswahl 0-0.
    Gegen Kuba war im August 1970 (3-0)


    Es gab dann auch diverse Spiele gegen B-Nationalelf: Ungarn, Ägypten, USA (1993: 5-2) Olympiaelf: Ägypten,Polen, CSSR, Syrien; Armeeauswahl: Syrien, UdSSR


    CSSR-Nationalelf war im Mai 1985 bei uns und gewann mit 2-1, dann war ein Spiel gegen die Nationalelf Tansanias 2-0 1987, 1993 empfingen wir Venezuela (nicht Vietnam) und unterlagen 0-1.
    Im übrigen: Im türkischen Trainingslager 2007 spielten wir schon mal gegen eine Elf aus Aserbaidshan und verloren:


    Idman Klubu Karvan Evlakh - 1.FC Union Berlin 3:1 (1:0) am 24.01.2007, unser Tor durch Zschiesche, in Belek (Türkei).


    Ansonsten traten wir gegen diverse Nachwuchsmannschaften an: Russland, Finnland, DDR.


    EISERN UNION


    LEO

    [quote='Becki','index.php?page=Thread&postID=288001#post288001']Inoffizielle Glückwünsche an ostsusi zum heutigen Doppel-Sieg! Im AF-Biergarten wurde vom SIEG eines Unioners in der Schorfheide berichtet, im Inet habe ich noch nichts dergleichen gefunden. !


    Nun doch etwas gefunden, zumindest im Briefkasten lag die Ausgabe 19./20.10. des "Märkischer Markt" Ausgabe Swt/ang und siehe da auf S. 7 ein Bild mit unserem Sieger und dem Zweitplatzierten aus Weißwasser. Der TExt zum Bild eigentlich nicht von Interesse, aber wäre da nicht dieses Mega-Tatoo auf dem rechten Oberarm von Uwe zu erkennen gewesen...


    EISERN UNION,LEO

    Wenn wir unsern Leo, den Mister Zahlen & Fakten (hat morgen übrigens Geburtstag), nicht hätten!


    Er weist uns doch im morgigen Stadionheft darauf hin, daß morgen wohl der einmillionste Zuschauer in Unions Zweitliga-Zeiten erwartet wird. Denn bisher sind in den 90 Heimspielen 987832 durch die Kassen gelangt.


    Jaja, wenn wir unsern Leo nicht hätten ... :daumen:


    Mann, Andrè, da haste nun schon alles gelesen und hier gepostet... mal sehen, an welchem Eingang der Besucher Nr. 12.168 (siehe Karlsruhe-Fred ;) als "Millionär" begrüßt wird und auf dem Rasen und der Videowall präsentiert wird...


    EISERN UNION, LEO

    In diesem Vergleich haben wir sogar mal den besseren Torwart. Deshalb 2:1 für uns vor 15345 Zuschauern, davon 1200 im Gästeblock. Und danach fahrn wa alle nach Mahlsdorf zu Leos Geburtstag. :beer :essen:


    1.) soll der Frederöffner mal den Namen des Gegners exakt schreiben (oder durch die Moderatoren ändern lassen!).
    2.) feiern wir am 15.10. unsere erste Million (mehr dazu im Programmheft gegen die Badener) 12.1.68.
    3.) nur im Innercircle, Tut mir leid...


    Eisern Union,


    LEO

    Werde mir die erste Halbzeit dann mal via Sky im "Leichenkeller" geben, und danach zur Trauung in die Kirche fahren. Jaaaaa, es gibt Situationen, da läßt man einen ollen Unioner (der sich nur im Termin irrte ;) ) nicht allein, wenn er seine Unionerin ehelicht. Brüllt für uns mit! Und wenn möglich, gebt uns schon vor ihrem "Ja" gegen 14.30 Uhr das "sicherer Sieg" per SMS durch! Bitttttttttttttttttttttttttttttte!


    Alles klar mein Gutster, dann trete ich mal wieder wie gegen Bremen in Deine Schuhgröße 51- Fußstapfen und habe sicheren Halt am (heißt das Teil echt Wellenreiter?)... Aber um den Popeye kümmere ich mich nicht ;)
    Letzte Frage: kennen wir Braut und Bräutigam? Gibt es ein Comeback von: "Die Braut die sich nicht traut"?


    EU, LEO

    was im Free-TV gestern weder bei sport1 noch beim Hessischen Rundfunk und derer Sondersendung ab 0.00 Uhr "Heimspiel" zu sehen war, war doch das Foul an einem unserer Spieler noch in der 1. Halbzeit nach unserem Elfmetertor, da hatte Sippel keine Courage, zum zweiten Mal auf den Punkt zu zeigen. War ja beim Liveschauen in der Abseitsfalle klar ersichtliches Foul..


    Aber mal etwas zum Hessischen Rundfunk. Dort war ein Kommentator, der hat unseren Vereinsnamen ständig korrekt ausgesprochen. Er sprach stets vom 1. FC Union Berlin. Danke dafür, es war richtig wohltuend anstelle des permanenten Union Berlin.


    EISERN UNION


    LEO

    [/quote]
    Leo


    Ja, ja genau. 29.OS ick doch och, "Suche Bator" hieß der alte Widerstandskämpfer. Bin "erst" 1970 eingeschult worden, denke mal du früher.


    FCU10779, jetzt muss ich aber fast den MELDEN-KNOPF drücken... deine Denke ist da falsch: so alt bin ich nun auch nicht, aber ich kam erst nach Dir in den Einschulungsgenuss (lange dauerte es aber auch nicht mehr;-)).


    EU, LEO

    FCU10779: bei mir in Karlshorst (29. OS) gab es in meiner Schulklasse nur einen einzigen von denen, der wollte auch Berufsoffizier werden, was er später sogar mit seinen schlechten Noten schaffte. Heute arbeitet er im Innendienst einer Assekuranzgesellschaft. Ansonsten waren es in der 29. OS recht wenige von denen.


    EU, LEO

    auch noch mal für den Zusammenhang mit dem 13. Juni 1993, dem Tag des Puhdys und Frank Schöbel-Konzertes auf dem KWO-Platz.
    Ist nun zu spät, um im Programmheft noch einzuflechten, dort findeste aber auch noch mindestens 2 Gemeinsamkeiten zwischen unserem 1. FC und den 60ern, also am Freitag: Programmheft kaufen nicht vergessen.


    @ Hawai: Seit Monaten die erlebten besten Beiträge hier im Forum. Danke.


    EISERN UNION


    LEO