Beiträge von Teschi

    Hat hier noch jemand das Problem keinen Zugriff auf das Tippspiel zu haben? Seit der Umstellung fordert er mich nach dem Login auf einen Nicknamen anzugeben. Gebe ich meinen Namen an, teilt er mir mit, dass es diesen Namen bereits gibt. Ich kann so nicht arbeiten :cursing: Ich habe mit Problemen dieser Art gerechnet und auch direkt eine Supportanfrage gestellt, aber es passiert wie so oft nichts.

    Kann mir evtl. hier jemand helfen?

    Könnt ihr wirklich alle fleißig weiter tippen? Ich konnte mich nicht mit meinen bisherigen Nicknamen anmelden und mit einem Neuen fehlen mir meine Tipps. Kann ja nicht sein, dass ich mit verschiedenen Geräten als einziger dieses Problem habe.

    Von Union selbst konnte mir bisher keiner weiter helfen.

    Hat hier noch jemand das Problem keinen Zugriff auf das Tippspiel zu haben? Seit der Umstellung fordert er mich nach dem Login auf einen Nicknamen anzugeben. Gebe ich meinen Namen an, teilt er mir mit, dass es diesen Namen bereits gibt. Ich kann so nicht arbeiten :cursing: Ich habe mit Problemen dieser Art gerechnet und auch direkt eine Supportanfrage gestellt, aber es passiert wie so oft nichts.

    Kann mir evtl. hier jemand helfen?


    Genau so ging es mir auch schon wieder.
    Der Balken war grün und die Tickets verfügbar, nur kaufen konnte man das Ticket nicht. Während der Arbeit zum Zeughaus fahren dürfte für die meisten nicht in Frage kommen. Man nimmt ja schon Urlaub für die Spiele selbst.

    Komische Doppelmoral.....wo doch die Herkunft der Menschen für Dich sonst scheinbar keine so große Rolle spielt.
    Zu dem Konstrukt kann man stehen wie man will, es bleibt ein "Ostverein".


    Lieben muss man ihn dennoch nicht. ;)


    Das sehe ich absolut anders. Ostvereine sind Vereine, die aufgrund der ehemaligen Grenze eine gemeinsame Geschichte aufweisen hinsichtlich gemeinsamer DDR-Oberligazeit und deren Unterligen. Die Vereine traten in eigenen Ligen gegeneinander an und trugen einen eigenen Pokal aus. Sie unterlagen ganz anderen Regularien und weisen eine völlig andere Geschichte auf mit Zwangsumbenennungen oder Spielerdelegation. Aus diesem Grund gibt es auch keine Nordvereine oder Südvereine. Leipzig als neugegründeter Klub und auch Hertha als West-Berliner Verein zählen somit nicht zu den Ostvereinen, da sie kein Bestandteil dieser gemeinsamen Geschichte sind oder waren.

    Schadenfreude ist die schönste Freude, oder in Deinem Sinne - geteiltes Leid ist halbes Leid. :thumbup: ;)


    (P.S. Ich weiß, ich habe das entscheidende Ende weggelassen. :crazy )



    Aus der Rubrik: Aus dem Kontext gerissen ;)


    Ich muss gestehen, dass sich bisher niemand mit dem gleichen Problem gemeldet hat. Da alle anderen Kleidungsstücke aus der Wäsche keine Mängel aufwiesen und auch nach Hinweisen auf dem Schildchen gewachen wurde, lag es wohl am Schirt.
    Danke an dieser Stelle an den Fanshop, der einen unkomplizierten Umtausch ermöglichte. Das neue Shirt zeigt bisher keine Schwächen!

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir im Spiel gegen 1860 das neue Ampelmannshirt gekauft. Klasse Stoff und auch die Optik passt. Ich war anfangs total begeistert. Allerdings hat es sich nach nur zweimaligen Waschen extrem verzogen und das Ampelmännchen winkt jetzt schief mit der Fahne ?( Ich habe alle Waschanweisungen eingehalten und auch sonst noch nie mit Fanartikeln dieses Problem gehabt. Alle anderen Sachen sind in Ordnung und auch die Maschine hat keine Macken. Ich bin wirklich enttäuscht von der Qualität für 20€.
    Bin ich der einzige oder hat noch jemand diese Erfahrung mit dem Shirt machen müssen? Der Fanshop betonte, dass ich bisher der einzige mit dieser Meldung bin.
    Ich würde mich freuen, sollte es noch jemanden so gehen, mir eine Nachricht zu schreiben. ;)


    U.N.V.E.U.

    Das könnte zumindest interessant werden. Hängt vielleicht auch von dem Alkoholkonsum einiger ab! :nixweiss:


    Das würde allerdings bei dem Spiel zum ersten Mal auftreten. Allein während der Heimspiele in dieser Saison habe ich dreimal einen Doppelschal mit Union-BVB auf der Waldseite gesehen. Einen Träger sprach ich auf den Schal an und er versicherte mir nie Probleme damit gehabt zu haben und dass er diesen Schal desöfteren trägt. Ganz im Gegenteil: ihn sollen sogar mehrere gefragt haben, wo es einen solchen Schal zu kaufen gibt.


    Selbst in Sektor 2 würde ich an dem Tag keinen Träger von Dortmundfanutensilien bei dem chaotischen Ticketverkauf einen Vorwurf machen, denn für den freien Verkauf aller Sektoren können die Fans nichts. An regulären Spieltagen haben Fanutensilien anderer Vereine auf der Waldseite und Gegengeraden meines Erachtens nach auch nichts zu suchen.

    Ich muss hier mal was loswerden zum Thema Jubiläumsspiel von Union gegen Dortmund. Überall, vor allem bei mittlerweile jedem Facebookpost von Union, wird über dieses Spiel gemeckert. Mir ist bewusst, dass der Kartenverkauf nicht gerade optimal verlief. Mir ist auch bekannt, dass es bei dem Spiel mit Sicherheit ein paar "Gästefans" außerhalb des Gästeblock geben wird. Allerdings wird bei den meisten Kommentaren mit unnötigen Phrasen um sich geworfen. Wer wirklich an Karten kommen wollte, kam auch an welche. Ich selbst hatte meiner Freundin, mir und sogar 3 Freunden Tickets geholt. Am gleichen Tag habe ich für meine Freundin und mir auch noch Tickets fürs Salzburgspiel gekauft. Alle Karten natürlich für Sektor 2, wo wir dank Dauerkarte bei jedem Heimspiel stehen und fleißig mitsingen.Und jetzt kommt ein Fakt vor dem sich anscheinend alle Dauernörgler so
    furchtbar fürchten. Meine Freundin mag den BVB :D und es kommt noch schlimmer. Sie wird neben dem Unionschal einen BVB-Schal tragen an dem Tag, weil es für sie persönlich ein Traumkick ist, dem sie schon lange entgegenfiebert. Was bitte soll daran jetzt verwerflich sein im Rahmen eines Freundschaftsspiels? Warum muss ich jetzt fürchten, dass sie aufgrund des zweiten Schals im Stadion blöde angepöbelt wird? Ist das nicht etwas überzogen? Der Verkaufsstart der Tickets wurde eindeutig verpatzt, aber dennoch werden weit mehr Unioner
    als Dortmunder in der AF sein und wir werden auch weitaus stimmgewaltiger sein und auch meine Freundin wird bei dem Spiel Unionlieder singen. Also hört auf alles schwarz zu malen und freut euch lieber auf das Spiel!

    Vor dem Lauternspiel sollten die Spieler diese Kommentare hier vorgelesen bekommen und dann gibts eine Kampfansage und sie sollen raus auf den Platz gehen und bis zur Erschöpfung kämpfen. Wenn wir dann verlieren, ist das auch nicht so tragisch, aber ich will begeisterten Kampfwillen sehen und wenigstens das Ziel zum Sieg erkennen können.
    Gestern liegt mir immer noch sehr schwer im Magen und am Sonntag sollte wieder eine Viererkette (bei 7 Gegentoren in 3 Spielen) aufm Platz stehen.

    Mein Tipp:
    1.-3.RBL, SCF, KSC
    knapp dahinter FCK, FCN, BS
    Überraschungsteams werden die Aufsteiger sein. Gegen den Abstieg werden wieder viele Teams bis zum letzten Spieltag kämpfen (1860, FSV, Bochum, Pauli, Fürth, Duisburg, Sandhausen).
    Wir erobern uns einen einstelligen Tabellenplatz, aber 4-5 Spieltage vor Ende gehts für uns um nichts mehr. Hauptsache sicher!

    Richtig krank an der Transferpolitik ist auch, dass Vereine aus Spanien und co hunderte Millionen in der Kreide stehen können und sich dann noch einen Toptransfer leisten während deutsche Vereine das dann nicht mehr können, sondern ein Lizenzentzug droht.
    Da frage ich mich wie das im internationalen Wettbewerb verglichen werden soll? Da müsste Barca grundsätzlich mit weniger Spielern aufm Platz stehen :D


    Da lobe ich mir unseren Verein - keene großen Ausgaben ohne Absicherung und immer schön solide. Lieber ewig Liga 2 oder nur mal kurz in Liga 1 als Absturz und ausgeschlachtet werden. Hatten wa schonmal, wolln wa nich mehr.

    Egal wer runterkommt, mit Stuttgart, Bremen, HSV, Dortmund, Freiburg und Hertha wird der Gästebereich voller als er mit Heidenheim, Ingolstadt etc. jemals sein wird. Die kommende Saison könnte sehr interessant werden, wenn solche Teams runterkommen und dafür Ingolstadt und co sich verabschieden. Der Abstieg von Aue und Pauli wäre allerdings ein Verlust. Dann sollen doch lieber Sandhausen und Aalen runtergehen.

    Ick tippe auf 2:1 vor 19.279 Fans. Diesmal sind ja och im Gästeblock seit langem wieder mal paar mehr Hanseln.
    Wat ick mir aber am meisten Wünsche is bessere Stimmung und das mal paar mehr mitsingen als beim letzten Heimspiel. Stand wie immer Waldseite an der gleichen Stelle. Vor mir standen zwei Touristen, die mal Union ankieken wollten (kann ja mal passieren). Links von mir meine Freunde und rechts von mir ein paar Herren. Ick weeß nich wat da los war, aber die Herren neben mir haben nur gequatscht und keinen Mux von sich gegeben und die Touristen haben natürlich auch nicht gesungen. Somit war es vor mir und neben mir ruhig und da kommt man sich blöde vor, wenn man die schon alle anstupst und nichts passiert. Die Touris haben die Position gewechselt nachdem ich ihnen eine Halbzeit lang was vorgesungen habe, aber die Alten blieben und machten auch die zweite Halbzeit nichts außer Rauchen und Quatschen und Bier trinken und vor allem viel meckern! Nach mehrmaligen erfolglosen Bitten doch bisschen mitzumachen, wenn man schon auf der Waldseite hinter den Ultras stehen muss, kam die Antwort, dass man ja schon seit den 70igern bei Union sei und wat ick Mittzwanziger denn von ihnen will. Leute leute leute. Wenn ihr euch zu fein seid zur Stimmung beizutragen, dann setzt euch doch auf die Tribüne und betrinkt euch dort oder stellt euch wenigstens nicht direkt hinter die Ultras oder woanders hin, denn gesehen hab ick die Jungs dort zuvor noch nie.
    An die Capos: Ihr macht einen super Job, aber bitte versucht bisschen weniger langatmige Pausen zwischen den Liedern zu machen. Ich weiß, dass es schwierig umzusetzen ist und die Gegengerade mal was anstimmt, aber es wäre schön. Vor allem nach einer Ansage wie "alle Arme hoch" eine halbe Minute nichts zu sagen, sodass die ersten Arme wieder runter gehen, ist etwas nachteilhaft für die eh schon weniger gewordenen Mitmacher.


    Dennoch wirds sicher mal wieder ein Fest am Samstag! Ick freu ma druff! Endlich werden wir mal die 18,60€ besiegen.


    U.N.V.E.U.

    Danke Noinu62 für diese Info. Dann wollen wir das Konto mal langsam füllen ^^
    Als förderungswürdig halte ich vor allem Langzeitarbeitslose, Geringverdiener, Rentner, Minijobber oder Menschen ohne Einkommen/finanzieller Unterstützung wie Schüler aus einkommensschwachen Familien. Ich selbst bin als Student zwar auch chronisch pleite, sehe mich aber nicht als förderungswürdig an, da ich mit dem Nebenjob gerade noch so das Geld für die Tickets (in den letzten Jahren hats sogar noch zur Dauerkarte gereicht) zusammenkriege und das packt jeder Student, wenn er denn will. Schüler und Auszubildende sind da schon eingeschränkter was Nebenverdienste angeht und wenn dort nichts von den Eltern kommt, wäre das Konto eine große Hilfe.