Beiträge von icke1212

    Mal eine Frage, warum hat die Berliner Zeitung Euch so auf dem Kieker. Mich erstaunt wirklich wie die sich an Dirk Zingler festbeißen. Ich hatte in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass man einem 18jährigen seine Entscheidungen Jahrzehnte später nicht vor halten kann. Entscheidend ist wie tief und schädigend die weitere Zusammenarbeit Zinglers mit der Stasi war und da habe ich nichts negatives gelesen. Ich sehe daher keinen Grund warum Dirk Ziegler seinen Posten räumen sollte. Aber ihr als Unioner müßt darüber entscheiden und keine Zeitung, keine Presse und kein Außenstehender.





    edith: zum letzten ma ! unser präsi heisst Zingler und nicht Ziegler :opi:
    nochmal korrigiere ich dich nicht - der nächste beitrag fliegt raus... ;)

    Hallo Leute, ich bin aus dem Westteil und kein Unionmitglied sondern Anhänger der "Tante aus dem Westen" aber ein bißchen erstaunt mich doch die Debatte. Man sollte nicht vergessen, dass Ziegler 18 Jahre alt war und ich frage mich doch ob man seine Entscheidung seine unter diesem Gesichtspunkt so negativ bewerten sollte wie es u.a. ein Teil der Presse und der Öffentlichkeit tut. Entscheidend ist doch wirklich ob er jemanden geschadet hat und wie er mit seiner Vergangenheit umgegangen ist. Der Verwaltungsrat wußte bescheid und im Gegensatz zu etlichen Politikern ist er doch offen mit seiner Vergangenheit umgegangen. Politiker die wirklich Menschen massiv ausgespitzelt haben sind noch in ihren Ämtern (siehe Brandenburg) oder Parteifunktionäre geworden und bereuen ihr Handeln noch nicht mal. Also ich bin der Meinung, dass man einem 18 jährigen der von kleinauf die Staatspropaganda ertragen mußte seine Entscheidung wie er seinen Lebensweg erträglich gestalten kann nicht vorwerfen sollte. Wichtig ist wie gesagt hat er jemanden geschadet. Ich halte Ziegler für einen ehrenhaften und vor allem auch demokratischen und toleranten Menschen. Entscheiden muss die Uniomanhängerschaft wie sie mit dem Thema umgeht und da sollte man sich nicht von der Presse beeinflussen lassen. Ich hoffe man trifft sein Urteil mit Augenma

    So nach ne Menge Alkohol und langem Schlaf und ein bißchen Abstand gratuliere ich Euch zum Sieg. War ein super Derby aber leider mit dem falschen Ausgang. Letztendlich und nüchtern betrachtet war der Sieg für Euch nicht unverdient. Was mich echt gefreut hat, trotz unserer Niederlage kaum Häme und Spott von Unionern am Stadion im Gegenteil viele aufmunternde Worte und nette freundliche Kontakte. Habe mit Union Bier getrunken und auch gemerkt, dass man Hertha doch ein wenig mag. War echt überrascht. bezweifle echt ob das andersherum ähnlich von uns so gelaufen wäre. Habe selbst gestaunt und nicht verstanden mit wie viel Abneigung doch die junge Herthageneration da aufgetreten ist. Die ältere Uniongeneration war echt super und wir haben uns prächtig verstanden. War noch mit paar Unionern in Neukölln in einer Kneipe und haben jut miteinander gefeiert und haben mir sogar ne Karte für Euer Heimspiel gegen Osnabrück gesponsert. Wollte ablehnen und selber bezahlen, aber die bestanden darauf mich einzuladen. Bin also dabei. Danach wollen sie mit mir in einer Kneipe in Köpenick- soll der Hauptmann o.ä. heißen- feiern. Najut genießt Euren Sieg und ick bin nicht mehr ganz so traurig und frustiert und drücke Euch die Daumen zum Klassenerhalt. Bin mir auch nicht mehr so sicher ob dies das letzte Derby in der 2. Liga war.....

    Mensch Unioner, lasst Euch von der B.Z mit diesem Ost-West-Arm-Reich Gequatsche nicht ärgern. Darauf springt kein "Ossi" und kein "Wessi" an. Das ist einfach nur anheizen um Schlagzeile zu machen. Ich bin Herthaner aus dem "Westen" und arbeite bei einem "Ossi" der mir endlich einen Job gegeben hat. Er selbst ist Unioner und etliche meiner Arbeitskollegen auch und wir gehen Sonntag zusammen zum Spiel. ScheißOst-West Gequatsche ich glaube Union und Hertha ist diesbezüglich der falsche Ansprechpartner. Beide Vereine haben Anhänger im Osten im Westen im Norden und Süden der Stadt und so soll es sein. Auf ein friedliches spannendes Derby und das die Aufheizer bei den Medien und in beiden Lagern keine Chance haben. Ich und meine Kollegen werden jedenfalls zusammen feiern und wer verliert wird halt paar Sprüche aushalten müssen.

    Hi Unioner, auch ich freue mich auf das Derby, hätte es aber lieber in einer anderen Liga gesehen.... Wat solls. Habe etliche Unionkumpels aus alten Zeiten, mit denen ich wechselseitig Unionspiele/Herthaspiele gelegentlich besucht habe.Was mich freut, dass man als älterer Herthaner in der AF nie Probleme hatte. Leider ist es bei den jüngeren Fans beider Vereine anders. Na ja, ick hoffe dass es beim Derby kein Hass sondern eine gesunde Rivalität gibt und man anschliessend een Bierchen miteinander trinkt. Gratuliere Euch zur super Saison und vielleicht klappt es ja mal zu einem Derby in der 1.Liga.