Beiträge von Motzki

    Solidarität ja - Hoffnung nein.
    Ein Traditionsverein kämpft um sein Überleben und seine Daseinsberechtigung.
    Absoluter Neubeginn bei den Blauen erforderlich.
    Union gegen die Löwen wird es in den nächsten 20 Jahren nicht in Giesing geben.
    Und der Aufmarsch an Militär und Sicherheit bei unserem Gastspiel bei den Bayern Amateuren im Grünwalder war auch nicht berauschend.
    Und ich habe die Löwen vor vielen Jahren mehrfach im Grünwalder erlebt - nichts im Vergleich zu unserer AF!!!


    Erstmal muß hier kein TSV München von 1860 e.V um eine Daseinsberechtung kämpfen, die ist da und zwar schon lange, genauer gesagt seit 1860.


    Ob der Verein ums Überleben kämpft kann ich nicht einschätzen, aber ich war längere Zeit nah genug dran um solche Dinge zu beurteilen.


    Absoluter Neubeginn ist ein Schmarrn, es gibt wenig bis gar keine Vereine in D die derzeit auf eine ähnlich erfolgreiche Jugendarbeit blicken können, allein vor diesem Hintergrund und der gut funktionierenden Infrastruktur, sowie ein wieder funktionierendem Präsidium kann man davon ausgehen daß bei Klassenerhalt auch bei der 1. Mannschaft wieder bessere Zeiten kommen werden.


    Mit der Prognose 20 Jahre wäre ich vorsichtig, ich hab mal die Prognose keine neue AF vor 2010 ausgegeben.


    Die Probleme damals waren ähnlich vielschichtig.


    Der Standort Giesing ist von der innerstädtischen Infrastruktur her nich schlechter zu bewerten als die AF.


    Sicher wird das Grünwalder nie ein Hexenkessel werden wie die AF.


    Darum gehts aber doch nur sekundär. Schritt ein muß sein, raus aus der Arena.


    Der rote Wurstfabrikant hat ja jetzt die Ingolstädter, um den Laden abzubezahlen, seit gestern werden wohl einige Moneten flöten gehen.

    Finanziell sehe ich die Sache mittlerweile sehr viel entspannter als noch vor einem halben Jahr. Aber auch nur dann wenns sportlich auch wieder klappt.


    Der Rote Wurstfabrikant wird im Gegenzug ebenfalls eine Klage bekommen, Stichwort Sittenwidrigkeit.


    Das Problem ist nicht ob ins Grünwalder umgezogen werden kann, sondern wann das sein wird.


    Den den obersten Gremien wird auch schon seit längerer Zeit eine Lösung á la AF diskutiert, aber das Zünglich an der Waage ist eben die Stadt mit der Vergabe der Pacht, wie früher auch im Falle AF.

    Für Jugendspieler, wie z.B. das erfolgsversprechenste Talent Deutschlands, K.P. Boateng ( ) haben wir 8 Mio. kassiert. Der hat bis heute nichts gezeigt.
    Für eineun durschnittlichen AV, Malik Fatih, haben wir 4 Mio. kassiert.


    Und trotzdem wurde aufgrund der Favrè`schen Personalpolitik in der Saison als o.g. Tranfers agewickelt wurde, nur ein kleiner Tranfergewinn erzielt.


    u. a. weil man bereit war für Stürmer wie z. b. Lima, der sicherlich, wenn man den Vergleich Fathi hinzuzieht, nicht einmal Durchschnitt darstellt.


    Dazu kommen dann später Abgänge wie Traorè, Mineiro, oder Chahed, im Gegenzug Zugänge Kàka, Chermiti und Domovchiyski, die allesamt auch richtig Kohle gekostet haben.


    Die Folgen davon waren die späteren Transfers, allen voran Simunic, der bisher in keinster Weise zu kompensieren war, und ein Grund dafür ist, daß aus einem Tabellenführer und Meisterschaftkandidat der Abstiegskandidat Nr. 1 wurde.


    Favre selbst hat wohl leider erst zu spät erkannt daß man mit 4 Führungspielern, und dazu zähle ich Drobny, Friedrich, Dardei und Kacar, die allesamt Probleme haben, nicht den Fussball spielen kann der nötig wäre um wenigstens im Mittelfeld zu agieren.


    Letztendlich aber wird Hertha die Zeche zahlen müssen, die ein Trainer hinterlässt der Kompromisse als Fehler sieht.


    Nur weil er letztendlich im Umgang mit einigen Spielern Probleme hatte, auf welche Art und WEise auch immer.

    zum Glück sind wir nicht bei "Wünsch dir was" ;)


    Ich hab bei allen Kandidaten für die 6er Position Bauchschmerzen, halte aber in der momentanen Situation Rauw für die beste Variante, was den Spielaufbau angeht hätte für mich Schulle aufgrund seiner Fähigkeiten die Nase vorn. Nur diese Fähigkeiten ist er seit geraumer Zeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr in Lage abzurufen, zumindest nicht so daß es für die erste Elf reicht.


    Bei Menz bin ich mir sicher daß es vom läuferischen Potential und auch von der Zweikampfstärke her reichen würde den 6er zu spielen, was ihm fehlt ist die Erfahrung, die gerade auf der Position im Moment zumindest elementar wichtig für ein erfolgreiches Spiel ist.

    so sieht es aus, auch wenn Herr Koch bisweilen sicherlich anderer Meinung ist, oft führen auch sog. branchenunübliche Verhaltensweisen zum gewünschten Ziel.


    Apropos branchenüblich, da empfehle ich doch mal einen Besuch in München bei einem örtlichen Fusballverein incl. Interviewwunsch.

    Der Vergleich zwischen der DDR und dem Dritten Reich ist in keinem Falle statthaft. Notfalls gebe ich gerne Nachhilfe in Geschichte, lieber aufrechter, aber schrecklich schlichter Unioner.

    ne, wirlich nicht?
    Die Organisationen wurden in ihrer Struktur teilweise 1:1 übernommen. Dort Gestapo, da Stasi, dort HJ da FDJ.
    Die Liste lässt sich beliebig verlängern.
    Und die KZ`s standen eben zum Beispiel in Workuta und hießen Gulag.
    Was C anbelangt, wurde eben zu sehr auf den anderen vertraut, und ev. deshalb nicht gründlich recherchiert.
    Wie auch immer, es muß nun eben verhindert werden daß der Hauptmann weiterhin mit dem Verein in Verbindung gebracht wird, am besten zuerst mit einer Erklärung von ihm selbst.
    Das wird jetzt einfach erwartet.