Beiträge von Shokei

    Ticket-Zweitmarkt sollte eigentlich auch umsetzbar sein, mal schauen.


    Der Verein geht davon aus, dass man eine Dauerkarte erwirbt um die Spiele auch zu sehen. Es sollte nachvollziehbar sein, dass da nicht genau auf jeden eventuellen Fall eingegangen wird, sonst ist die Meldung viel zu lang und unübersichtlich. Warum man bei fehlender Losteilnahme kein Guthaben bekommen sollte, ist doch garnicht nachvollziehbar.


    Unter den gegebenen Bedingungen sicherlich eine sehr gute Lösung das ganze. Am Ende der Saison hat man dann Guthaben für die nächste Dauerkarte (oder kauft dafür halt virtuelle Wurst/Bier).

    1. Ich nehme nicht am Losverfahren für ein bestimmtes Heimspiel teil, wird mir das Guthaben dennoch angerechnet?
      Ja. Im Sonderspielbetrieb wird Dir das Guthaben für alle Spiele angerechnet, die Du nicht im Stadion verfolgen konntest. Nicht als Guthaben angerechnet wird Dir allerdings, wenn Du am Losverfahren teilgenommen und gewonnen hast, dann aber aus persönlichen Gründen die Karte nicht in Anspruch nimmst. .


    https://www.union-zeughaus.de/…ax.aspx/text5/D/FAQs.html

    Scheint also doch so zu sein, dass du selbst entscheiden kannst, ab wann du an der Verlosung teil nimmst und nur wenn du gewinnst wird dir Guthaben abgezogen.

    Ticketzweitmarkt wird es nicht geben, war schon auf FB Thema.

    Ich hab das auch noch nicht verstanden. Wird man dann automatisch zur Verlosung angemeldet und kann das auch selbst entscheiden? Und wie Alex schon fragt, was passiert mit dem Guthaben bei "Nichtanmeldung"?


    Ich gehe mal davon aus, dass dieses Guthaben beim Erwerb einer richtigen Dauerkarte nicht verrechnet werden kann?

    Mich hat die Preiserhöhung in diesem Ausmaß auch erstmal erschrocken und überrascht, nach ner Nacht drüber schlafen kann ich es aber nachvollziehen. Schade das es keine Hinrundendauerkarte gibt, als Student schüttel ich nicht mal eben 175€ aus dem Ärmel (besonders da grad die Nebenkostennachzahlungen kommen). Ein Umzug in Sektor 2 steht nicht zur Debatte (für immer Gegengrade :schal: ), daher hab ich meine Mitgliedschaft gekündigt, um das etwas gegen zu finanzieren. Muss halt jeder selber wissen, ich muss halt irgendwie das Geld zusammenhalten und hoffen, dass es Ende Juni / Anfang Juli noch ausreichend Dauerkarten gibt, denn bis Ende des Monats hab ich das Geld nicht beisammen (jaja ich hätte ja ansparen können, aber die Studenten halt).


    In diesem Sinne wünsche ich uns morgen ne schöne Spieler- und Trainerverabschiedung und die nächsten Jahre viele Fernsehgelder, damit wir die 200er Marke nicht knacken müssen ;)


    PS: Über alternative Finanzierungsmodelle könnte man ja trotzdem nachdenken, bei Hertha gehts ja auch. Auch wenn ich es nicht in Anspruch nehmen würde, weil ichs halt doch irgendwie zusammengekratzt bekomme, könnte man sich ja ne Art Freiwilligenarbeit oder sowas überlegen. Nen bissl für den Verein schuften und sich 50% der Dauerkarte erarbeiten, funktioniert auf vielen Festivals sehr gut. So hat man auch mit H4 noch die Chance auf ne Dauerkarte, die Zeit wird ja oft das geringste Problem sein.

    Pressemeldung
    Eingabe: 27.02.2014 - 16:10 Uhr


    Durchsuchungen nach den Ausschreitungen anlässlich eines
    Fußballspiels des Djurgardens IF und dem 1. FC Union in Stockholm am
    25.01.2014
    Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin


    # 0478


    Intensive Ermittlungen des Landeskriminalamts Berlin und der
    Staatsanwaltschaft Berlin führten zur Namhaftmachung von 32 Personen,
    die im Verdacht stehen, am 25. Januar 2014 bei den Ausschreitungen in
    einem Fußballstadion in Stockholm beteiligt gewesen zu sein. Heute früh
    haben unter der Leitung des LKA 71 ca. 130 Beamte mit entsprechenden
    Durchsuchungsbeschlüssen insgesamt 31 Objekte in Berlin und Brandenburg
    durchsucht. Hierbei wurden umfangreiche Beweismittel (u.a.
    Speichermedien und Kleidungsstücke) gesichert und beschlagnahmt. Bei
    insgesamt 20 Tatverdächtigen wurden erkennungsdienstliche Maßnahmen
    durchgeführt.


    Gegen alle Verdächtigen wird wegen des Verdachts des besonders schweren Landfriedensbruchs ermittelt.


    Bei aller Diskusion um den Platzsturm wird trotzdem vergessen, dass das Spiel durch die massiven Pyro-Einsatz beider Seiten (aber besonders unserer) abgebrochen wurde. Als DIF beim 1:1 anfing zu Pyro zu zünden und die Stimmung bei uns auf dem Tiefpunk war, wurde alles abgebrannt was noch da war. Erst dann erfolgte der Spielabbruch, es war ja nix mehr zu sehen. Damit hätte man bis Schlusspfiff warten müssen.


    edit: vorherige Aussage vorläufig zurückgenommen, da sie nur von einem Freund und mir wahrgenommen wurde.

    Wie schon im Termine Thread geschrieben, habe ich 2 Plätze für 150€ pP bei KLM gebucht.


    Hin: 25.01. Abflug 6 Uhr Berlin über Amsterdam - 10 Uhr Ankunft in Stockholm
    Zurück: 26.01. Abflug 17 Uhr Stockholm über Amsterdam - 22 Uhr Ankunft in Berlin.


    Direktflüge gab es nur noch für 240€, jedenfalls was ich gefunden habe.