Beiträge von Nunes

trotz unserer, nahezu grandiosen, hammerserie konnten in den letzten wochen nochmal 2 premiumsponsoren dazugewonnen werden und die zahl in diesem segment auf 30 steigern.

herzlich willkommen PBI und MONSTER. ich hoffe die zusätzlichen gelder werden in steine investiert oder etwas anderes sinnvolles wie schuldenabbau oder rücklagen für harte (kommende ?) zeiten. nicht das im winter 3 altstars Ü 33 verpflichtet werden. sollten sie allerdings in der AF aufdribbeln und einschlagen, will ich nichts gesagt haben. hehe.

sehr gute entwicklung diese saison und hoffentlich auch einige unter den neuen sponsoren, welche hier längerfristig bleiben, auch ohne EC oder gar in liga 2.

DIE mannschaft des FCU sollte auch einen neuen interimstrainer, samt co-trainerin, bloss nicht überbewerten und sich aufs wesentliche konzentrieren.

DAS nächste spiel. SIE, diese, unsere mannschaft trägt die hauptverantwortung für das sportliche desaster der letzten wochen, welches in der trennung von Fischer gipfelte. konzentriert, kämpferisch zur sache gehen und wenn Augsburg 100 % gibt, muss UNION halt 101 % geben und den ball über die linie dreschen.

nicht das nach dem spiel noch irgendeiner aus dem team oder auch hier im forum einem relativ unbekannten interimstrainer und seiner co die schuld in die schuhe schiebt. in allererster linie sind die spieler jetzt mal langsam dran zu liefern.

.... ist schliesslich vom papier her die allerallerbeste UNIONelf aller zeiten und grüsst von platz 18.

noch kann das blatt gewendet werden. charaktere sind nun aber gefragt, welche diesen abstiegskampf begreifen und annehmen. auf gehts. zeigts uns !!!

Sehr schade, aber eben auch irgendwie zu erwarten gewesen nach 9 verdammten niederlagen in serie (BL). nun hoffe ich das die sportliche leitung schon jemanden an der angel hat mit potential für eine langfristige arbeit in Berlin-Köpenick oder wenigstens einen feuerwehrmann der sein handwerk versteht eine mannschaft zusammenzuschweissen. für DEN abstiegskampf !

DANKE Urs Fischer. Du warst der beste Uniontrainer seit der zeitenwende 1989, wenn nicht sogar ever. mit Dir haben wir das unglaubliche geschafft in die bundesliga aufzusteigen und in allen 3 ECs aufzudribbeln.

... ich hoffe auf ein happy end im mai und ein abschiedsspiel im sommer oder später.

mit dem erwartbaren resultat haben wir nun, nach 9 !!! niederlagen in serie, "endlich" mal die berühmte rote laterne. man hat ja förmlich drum gebettelt. tiefer geht es tabellarisch nicht mehr. jetzt heisst es den abstiegskampf anzunehmen, um sich in nähe des rettenden ufers zu halten. noch sind die chancen da, aber man muss endlich den kampf annehmen und den verdammten ball auch mal aus drei metern über die linie dreschen. UND vor allem auch zweigleisig zu planen. es wird verdammt schwer, aber darauf hat man ja all die jahre auch gewartet, das mal son richtiges schweinejahr kommt. sollten wir den kampf annehmen und mitte mai 2024 den klassenerhalt feiern dürfen, wäre das wie ein zweiter aufstieg .

Jaaaaa na endlich ! nen dutzend reicht auch erstmal !

was für ein historischer tag und das beim amtierenden italienischen meister, dem SSC Neapel, bei MARADONAs erben. ja den verdammten punkt nehmen wir mit. endlich mal wieder das glück des tüchtigen. der schiri war gut heute, aber warum verdammte SIEBEN minuten nachspielzeit ? herzinfarktgefahr ....

ICH habe einen traum. bierdusche und klassenerhalt am 18. mai 2024 gegen 17.28 uhr. das wäre wie ein zweiter aufstieg. desweiteren wünsche ich mir endspiele gegen Braga und Madrid.

HEUTE aaaber wird erstmal gefeiert. 1 punkt für die ewigkeit. zum schluss konnte man nicht mehr hinschauen.

DAS nenne ich mal ne überraschende aufstellung. ich erwarte nicht mehr allzuviel von der truppe. aber fussball können sie alle spielen ! UND alle bis auf Hollerbach vielleicht haben auch schon erstligaqualität abgeliefert. also daumen gedrückt. im pokal ist alles möglich wa. haut ihn rein für den verein !

Wie ist die lage ??? WIR sind derzeit komplett im arsch, aber das projekt top 15 ist immer noch drin. immer weiter anrennen, denn uns bleibt nichts anderes übrig und wer weiss vielleicht klappts irgendwann nochmal den bock umzustossen. ansonsten halt wieder liga 2 und das auch völlig verdient mit dem "allergrössten ... ähh allerbesten kader aller zeiten des FCU". mehr fussball, weniger instascheiße kann man einigen "stars" nur sagen. reisst euch zusammen, haltets maul und arbeitet wieder am UNIONfussball ! haut ihn rein ! EU !

Der FCU steckt tief im abstiegskampf und ein paar spieler haben nichts besseres zu tun als ihrem herdentrieb zu folgen und ihre empörung über den "bösen" jüdischen staat zum ausdruck zu bringen und auf die welle aufzuspringen die vor allem von islamisten und hippen linken angefeuert wird. (die ewiggestrigen suffnazis natürlich auch pro hamas) das ist für mich idiotie, wo waren sie denn mit ihren beschissenen socialmedia acounts als Karbach gesäubert wurde oder mal wieder Kurdistan bombardiert oder die Jesiden vom IS massakriert ...

Becker und Laidouni sind derzeit profis beim FCU und bekommen den job bestens bezahlt. der karren fährt gerade an die wand sportlich und sie posten irgendwelchen quark. wenn sie das unbedingt tun müssen in der freien welt, dann müssen sie eben auch mit kontra leben und vielleicht auch ein paar ansagen.

von der sportlichen führung erwarte ich klare ansagen an die mannschaft, aufdass sie sich 100 % auf die mission klassenerhalt konzentriert. schnauze halten und endlich auf dem rasen abliefern. (Khedira)

Hat Becker nach 9 !!! verdammten niederlagen (woran auch ER seinen anteil hat) keine anderen sorgen, als irgendwelche Hamaspropaganda mit süssen, leidenden kindern und spinnereien über den sieg und dem hissen der grünen fahne über Jerusalem zu posten ?

trainieren, arbeiten und (frei nach Khedira) schnauze halten. fokussieren auf Bremen und die kommenden verdammt harten wochen. reisst euch zusammen und versucht endlich das pendel wieder rumzuziehen.

ein ordnungsgong ist zwar richtig, aber die strafe ist doch etwas übertrieben. gerade wenn man sieht das man beim problembär Laidouni die samthandschuhe anhatte und die sache "gekonnt" unter den teppich fegte.

... nun fehlt er nicht nur gegen Bremen, sondern auch beim pokalspiel in Stuttgart.

naja watt solls. vielleicht haben ja jetzt mal Hollerbach und Kaufmann eine chance, zumindest auf einen kleinen teileinsatz.

Der holländer soll sich seine Palästinafahne in den arsch stecken (haben iranische fussballfans am wochenende auch den schergen des regimes zugerufen. hehehe)

HIER geht es um Bonucci !

... und da hoffe ich das diese sache im sande verläuft, es wird erstmal 2-3 jahre ermittelt und dann kommt es zum urteil. mit 38 oder besser noch 40 bekommt er eine einjährige sperre. muss sich dann um seine prizzeria im kulturquartier AF kümmern und darf vorerst nicht für die alten herren bei Juventus und Union aufdribbeln.

Aissa Laidouni ist der Änis Ben Hatira Union Berlins.

ich denke auch, da wird es ein fadenscheinige entschuldigung ala "ich liebe doch alle menschen" geben und das das völlig missinterpretiert wurde von der bösen westlichen presse der ungläubigen.

im winter wird man sich dann hoffentlich trennen. kann dann gerne bei den Saudis sein glück versuchen, da ist es schön warm und es gibt kein theater, wenn man mit der Hamas sympatisiert. ganz im gegenteil. Türkei würde auch noch gehen, aber nur wenn ers maul hält, wenns um Kurden oder Armenier geht. dem friedensstifter Erdogan sei dank.

"herrlich" war auch der jubel in griechischen flüchtlingslagern, nach dem überfall der Hamas.

aber so ist das halt, der eine jubelt auf der sonnenallee, der nächste nach der flucht aus dem desaster und ein anderer im internet.

Man hat ja irgendwie gehofft das dieser spieler mit seinem salafistenbart keinen schaden am FCU anrichtet und sich auf seinen beruf konzentriert, aber denkste. mir gehen diese heuchlerischen araber aber sowas von auf den sack. wenn sie sich mal über den "rest" im muslimischen raum ähnlich kümmern würden, als um die popstars der staatenlosen. Jemen, Kurdistan, Syrien etc. pp. millionen tote und sie kriegen das maul nicht auf. aber die sache der Palästinenser, da sind sie gleich dabei. wäre der dödel doch bloss nach saudi Arabien gewechselt. peinlich hoch zehn für den verein.

Der begriff "minifreizeitpark" ist ja mal seltendämlich vom kurier. um was gehts denn hier vorrangig bei der gestaltung der anlagen rund um die AF ? zunächsteinmal eine ordentliche große fankneipe in vereinsbesitz, wo man auch mal abseits des spieltags grössere veranstaltungen und feiern abhalten kann, ja gerne auch bei entsprechendem wetter draussen oder auf der schönen dachterasse. UND wenns dann mal freiluftkino, konzerte, theater oder eine abiabschlussfeier, oktoberfest etc gibt, warum denn nicht. gabs und gibts doch alles jetzt auch schon, dann vielleicht nur ne nummer grösser.

GENAU mit solchen sachen stellt sich der verein breit auf und macht sich unabhängiger vom fussballalltag in egal welcher liga. nun muss das ganze nur noch realisiert werden. bis auf die stadionvergrösserung habe ich da aber hoffnung das der zeitplan so halbwegs eingehalten wird. die AF hat sich in ihren über hundert jahren doch immer verändert. auch die wuhlheide bleibt doch hinter dem stadion, wer unbedingt bock auf waldwege hat, steigt eben ne station früher aus der s-bahn.

so und nun weiter jammern, die tage werden dunkler und sowieso ... es ist doch alles scheiße waaah. punkt.

Wenn das projekt so realisiert wird, wie heute etwas präzisierter dargestellt, wäre das ein absoluter traum.

ich hoffe das wird alles noch in diesem jahrzehnt real.

gerade die sache mit dem innenhof für konzerte, kino und guter gastronomie klingt sehr gut und ist nun besser vorstellbar. bisher hörte sich das ehr nach fettem parkhaus vor der tribüne an.

so und nun wieder weiter mit der "alles ist scheiße" fraktion und den nostalgikern der wirklich Alten Försterei incl. dorftribüne und meterhohem unkraut in sektor 4, also unterm camp david banner. da war die welt noch in ordnung.

Das problem ist doch ähnlich wie in der AF mit der enge in einigen sektoren, weil viele leute sich in sektor 2 und 3 schmuggeln. wenn mal ein kumpan nen sektor 4 ticket hat und der rest in 3 steht, machen ich/wir das genauso. das lässt sich nur lösen, wenn man in der neuen AF den eingang zum stadion nach sektoren 1-4 trennt.

freie platzwahl gabs im Oly nur im unterrang, man sollte trotzdem sehr zeitig da sein in der CL denn die hütte ist ausverkauft. musst mal versuchen bei UNION dich auf der tribüne einfach irgendwo hinzusetzen, mal sehen wie das so läuft. für die kommenden 2 heimspiele in der CL hilft nur der appell und zeitiges anreisen, platz einnehmen und die blase trainieren, gerade wenn man im unterrang steht

Zingler sagte (so ungefähr) das der verein alles versuchen wird um die CL spiele in der AF auszutragen. ein paar tage oder wochen später allerdings auch noch, das man im verein eine eigenständige lösung finden wird , auch ohne die endgültige entscheidung der Uefa zu stehplätzen.

keiner weiss genau, wie viele Unioner ins stadion gedurft hätten, erst recht auf der haupttribüne. ich persönlich bin voll für das Oly gewesen und würde da auch EL weiterspielen. ich glaube nachwievor das die allermeisten Unioner mit der entscheidung konform gehen, gerade auch die älteren. der FCU dreimal vor 74000 zuschauern. also echt gab schon schlimmere zeiten. in der ECL ging es auch und am ende wird es eine randnotiz sein, das wir diesmal eben freiwillig umzogen. ich hoffe auf einen sieg morgen, auch wenns schwer wird und am kommenden sonntag endlich auf richtig positive nachrichten zwecks umbau der AF auf mindestens 37700 und zwar noch in diesem jahrzehnt.

Ich kann leute schon nicht ernst nehmen die auf die 3 CL spiele verzichten, wenn sie dann noch 3 niederlagen wünschen fragt man sich schon, obs noch in der birne stimmt.

nach dem spiel vs Braga wird es so oder so heiss hergehen, denn bei einer niederlage werden diese experten sagen, dass sie es sowieso gewusst haben, wegen der heimstärke in der AF. bei sieg werden sie an der stimmung rumnörgeln und sowieso .... den kann man nicht geniessen.

aber watt solls. ich freu mich riesig auf morgen. UNION in der CL .... also das ist nachwievor kaum zu glauben und das mit unserem antifussball. hehehe skoooooL