Netzathleten

Beiträge von Nunes

Diese ganze hochgepuschte diskussion ist schon ziemlich albern, aber irgendwie typisch für union. da wird jeder stein

dreimal umgedreht ... ob nicht irgendwas zu finden ist.

ich bin froh das wir mittlerweile so viele sponsoren haben

und mit dem neuen hauptsponsor habe ich auch kein problem.

soll sogar leute geben, die fordern von der politik mehr staatlichen wohnungsbau und gleichzeitig wollen sie das das

tempelhofer feld so hässlich bleibt wie es ist.

Übrigens in genau einer woche beginnt die neue saison auch offiziell, mal sehen ob man montags schon was auf der HP sieht. 1.bundesliga, cirka 400 sponsoren, bald 30000 mitglieder. jaja gab schon andere zeiten, die guten alten 90iger z.B. Looooft. ich kanns immer noch nicht so recht fassen: der verdammte oberkellner kam nochmal zurück und

wir griffen diesmal wirklich zu. ich hab gar von irgendsonem

hausmeister gehört, daß die karten fürs bröndbyspiel so langsam etwas knapper werden.

Ich bin immer wieder erstaunt was hier für naivlinge rumrennen. vor fast 30 jahren ist die mauer gefallen. UND schon kurz danach befand sich unser verein im haifischbecken --- PROFIFUSSBALL --- in welchem er sich zu behaupten versucht und es nie besser hinbekam als in diesem jahrzehnt mit der krönung vor 3 wochen. wir sind was das wirtschaftliche angeht ein relativ normaler verein. kein verein

in D bekommt den spagat besser hin als wir. stehplatzstadion

... mit dem altehrwürdigen namen Alte Försterei und das alles

ohne viel schnickschnack, wie eckenpräsentation und halbzeitbrimmborium, inclusive idiotenmusik. all das bleibt uns erspart. wer aber zahlt die immensen spielergehälter für

unsere elf, welche zu den bestbezahlten der 2. liga gehörte ???

hätten wir bloß die eintrittspreise um 3 euro erhöht. dann wäre wenigstens in 2 threads ordentlich was los .....

Na dann: herzlich willkommen --- Aroundtown SA ---.

endlich profitiert auch unser FCU mal vom hauptstadtboom ...

hehehe. man braucht sich auch gar nicht kennenzulernen,

da man schon ein paar jahre hier als sponsor unterstützte.

der trikotsponsor ist nun raus. bleibt eigentlich --- Koch ---

auf dem ärmel oder lief auch dieser vertrag aus ???

es bleibt spannend auf der sponsorenebene. mal sehen was

ab juli zur neuen saison noch so aufdribbelt.

Union hatte die letzten jahre keine preiserhöhungen auf einzelkarten mehr erhoben. 2-3 euro sind auf jeden fall drin

für die stehplätze. die sind dann immer noch sehr günstig

und eigentlich für jedermann leistbar. watt ich da schon für diskussionen hatte. da regten sich leute über eine minimale

erhöhung von wenigen euros beim FCU auf und erzählen einem später wie geil die konzerte von pearl jam, rammstein und den stones waren .... und welche summen sie dafür zahlten. wichtig ist das man die zusätzlichen einnahmen für

steine verwendet. vom zukünftigen fanhaus z.B. hehehe.

UND ich hoffe das dieses jahr wirklich alle DKs nur an mitglieder gehen. letzte saison hatte man da ja nochmal ausnahmen gemacht. wer jetzt noch rumknausert als alter DK-besitzer, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.

ich investiere meine 40000 chilenischen peso lieber in elf

bier im legendären stadion an der AF, als das ich sie für irgend

so ein fanfinanziertes sponsoring ausgebe. man ist das spannend nicht nur in diesem thread. mal sehen was da

so passiert auf der sponsorenseite. denke ab 01. juli wird es

auf der homepage schon etwas anders aussehen. hoffe auf einen namhaften dicken trikotsponsor (hehehe) und einige

weitere neue premiumsponsoren etc.

uns fans holt man ja vielleicht zeitnah auch wieder mit ins boot. eine stadionanleihe würde sich anbieten. denke da würde richtig was zusammenkommen für stadionausbau und fanhaus, NLZ etc. verzinst mit 1,966 % .......... loooft.

Der glorreiche FCU sollte dem dämlichen vorschlag unser

aller haupstadtähhhtante kontern und einen eigenen termin

an einem geschichtsträchtigen datum vorschlagen. und zwar

schnell, sonst entgleitet uns keuters truppe.

mein vorschlag: 24. dezember, anpfiff pünktlich um 18.00 uhr.

Unser aufstieg hat hoffentlich auch nochmal ordentlich schwung in die sache der stadioerweiterung gebracht, daß

hoffe ich zumindestens. ich hoffe zingler und co setzen den senat und die zuständigen stellen weiter unter druck, sodass

in 1-2 jahren mit dem bauen begonnen werden kann.

das wir in unserer ersten BUNDESLIGAsaison nicht bauen werden, wurde schon vor monaten kommuniziert.

Und lasst uns mal in ruhe hier im stadionbaufred des FCU

mit dieser schmierigen hertha. die spielen in der 36er schüssel und da gehören sie auch hin. da werden wieder unsummen zur EM24 reingesteckt und gut ist.

DAS war aber zu erwarten, das die kartennachfrage in der bundesliga explodieren wird. gibt halt doch ein großes potential beim FCU. ist ja nichts neues bei uns, schaut euch die zahlen in der zone an ... ganz normal. mich freut dieser riesige mitgliederzuwachs. ich hoffe man legt das geld gut an,

im NLZ zum beispiel. ich sehe das auch gar nicht so problematisch. die DKbesitzer werden verlängern und den rest muß man halbwegs gerecht unter den mitgliedern verteilen, so daß jedes mitglied wenigstens ab und zu in den

genuß AF kommen kann.

... ja und dann hoffe ich das dieser langersehnte aufstieg den

ausbau doch wesentlich voranbringt, gerade was das zeitliche

und die finanzierung betrifft. ich hoffe ab sommer 2020 kanns

losgehen ... und wenn nicht dann halt ein jahr später.

30000 könnten es werden bis jahresende. das ist eigentlich

unglaublich alles. endlich ist es war geworden.

UNION BERLIN zieht in die bundesliga ein. es wird einen run

auf die paar tausend eintrittskarten geben, welche im heimbereich noch in den mitgliederverkauf gehen. wieviele

sind das cirka ? 6000 vielleicht nach abzug der DKs, gästefans

und Vip-plätze. vielleicht kann man ein rotationssystem erfinden, welches jedem mitglied wenigstens einige heimspiele ermöglicht.

1. FC Nazikeule vs 1.FC Kommunistenfaust 1-1

... manche haben echt probleme. ich bin ja auch frustriert, wenn ich diese beschissene baumgarttruppe feiern sehe.

möchte nicht wissen wer von den mahnern nicht eines der

kostenlosen shirts im schrank hat und gar gelegentlich

trägt. wir werden es nie rausfinden, denn ein aufrecht gehender, mündiger bürger würde sowas nie annehmen ...

warum gibt es eigentlich keine baldrianpillen im shop ?

Wie man sich über sowas aufregen kann ? ich kaufe mir keinen. der FCU kann aber gerne cirka 27000 davon vertickern und ordentlich gewinn einstreichen. so braucht man weniger (zukünftig am besten gar keine) kohle von

"finanzexperten" wie quatrex ... hehe oder gibts schon kaufzwang ??? sollte UNION aufsteigen fahren wir mit stuttgarttrikots, nicht nach malle, sondern zur mecklenburger seenplatte. vielleicht kaufe ich mir dann doch so nen schal.

Leute das wird harter tobak. so einfach wie er denkt steigt der

VfB Stuttgart nicht auf. nach dem 3-1 im hinspiel stehts an der

AF zur 60. minute 2-0 für den FCU, dann schaffen die spätzles

den anschlusstreffer, Union zieht auf 3-1 davon. abpfiff.

es folgen verlängerung und elfmeterschiessen .....

dort sind wir klarer außenseiter, aber doch mit chancen ?!

Die lage ist elendig heute. die riesenchance war erneut da

und wurde wiederholt weggeschmissen. war denn das zu

glauben, da kam der verdammte oberkellner erneut an, hinten auf seiner weste schon aufkleber drauf von der SGD

und dem DSC und hält sein silbertablett erneut zu uns hin

und was machen wir: sind zu aufgeregt und zu schüchtern

auch mal die edlen leckereien zu probieren, nach ner weile

müssen wir uns gar hinsetzen vor schwäche. da läuft der

eierkopp zu dieser paderborner baumgarttruppe und die

greifen natürlich zu. später reichte uns jemand ne lauwarme

bockwurst und aus der shelltanke gabs noch nen kasten paderborner dazu. wenn schon denn schon wa .......

Das war heute so richtig "alte union-schule" von 14.15 uhr

bis 15.45 uhr im schneckentempo richtung eingang und dann

zu siebend genau 0 euro ausgegeben beim glorreichen FCU.

sind dann zur halbzeit raus zur shelltankstelle und haben uns ein paar sixpacks geholt und dann vorm zaun weitergesehen

und dieses elende drama erlebt. ach man so eine verdammte

scheiße .... wenn das 3-2 noch gefallen wäre.

Typisch Union wäre son herzschlagfinale (oder sollte ich lieber herzinfarktfinale schreiben ... ) also die SGD gewinnt oder holt nen punkt und wir verspielen durch dusselei unsere

2-0 halbzeitführung. Oder wir gewinnen recht locker 4-0 und

in dresden fällt die entscheidung für den SCP durch einen fragwürdigen elfer in der nachspielzeit oder nen torwartslapstick. macht euch auf alles gefasst. ihr kennt doch den verein nun lange genug. man man man ditt wird waaaas ! ???

Wenn unser FCU in bochum gewinnt und die SGD der

baumgarttruppe aus dem erzbistum nur höchstens einen

punkt gönnt, dann schicken wir den dresdnern selbstverständlich einen strauß blumen und ne ordentliche

flasche wilthener goldkrone. soviel anstand gehört sich !!!

das hauptproblem ist aber die auswärtsfriteuse des FCU.

.... wenn wir die letzten beiden spiele gewinnen, wäre das dann noch UNION ??? ein passendes szenario wäre wie gestern in amsterdam. WIR so wie AJAX, ditt wäre UNION.

Ich hoffe die stimmung am sonntag, nach unserem sieg gegen

den FCM und deren abstieg wird wesentlich besser sein, als

die nach dem damaligen 9-0 (haltet euch fest) vor 25 jahren

im november 93. auch wenn mir leute heute erzählen wollen

das das eine unglaubliche stimmung war, eine einmalige unionstimmung ..... jajaja die guten alten zeiten. ich misse sie

nicht und verzichte auch gerne darauf das die jüngeren

Unioner nochmal über die dörfer juckeln müssen.

wo waren eigentlich die ganzen zehntausenden Unioner, welche in der oberliga zu zonenzeiten karten gegen

den BFC ergatterten anfang der 90iger ??? auf der suche nach

blühenden landschaften wa ? eventis gabs schon immer, je nach sportlichem erfolg. schon in der zweiten zonenliga hatte

union ganz andere zuschauerzahlen als ne etage höher.

NeNeNe, der topfavorit auf platz 4 und das sind wir, sollte

dann schon eintritt kassieren beim eventuellen relispiel.

.... ist ja nicht so das wir die extrakohle nicht gebrauchen

könnten. könnte man z.B. fürs fanhaus zurücklegen, welches

zeitnah gebaut werden soll. hehe. im schwabenländle können

die sich das ja gerne leisten, am besten auch für den auswärtsblock. habe da kein problem mit.