Beiträge von Nunes

    @ unionicum, na soweit kommts noch, das ich mir die beiden grössten assivereine berlins
    bei einem freundschaftsspiel antue und noch eintritt bezahle.


    ... das geld spare ich mir und lege es in einem unserer freundschaftsspiele in getränke an.


    ich wüsste auch gar nicht für wen ich sein soll. ich glaube ich wäre sogar für die polente,
    ... beritten und knüppel aufn kopp.


    .............. rede natürlich nur für mich, wer unbedingt hin will, solls tun.

    das wir nächste saison weniger zuschauerkapazität haben ist natürlich scheisse, man hatte wohl voriges
    jahr nicht damit gerechnet das die neue tribüne finanzierungsschwierigkeiten bereitet. sonst hätte man
    ja gleich die "bestimmungen" mit seinen 3000 sitzplätzen umsätzen können.


    ... nun seis drum, die tribüne muss halt "schnellstens" her ... was immer das heissen mag.
    vielleicht könnten ja wir fans mal wieder eine kleine initiative im verbund mit der fuma starten und
    ein klein wenig finanziell aushelfen. das wäre medienwirksam und eine vor allem psychologische hilfe.


    ...zum bsp. waren die bechersammelaktionen erfolgreich. die könnte man zu jedem heimspiel
    durchführen oder ein "solidaritätszuschlag" für bier und andere getränke in form von 5 cent ...........
    .... das könnte nach jedem heimspiel abgerechnet werden und dürfte nur für den tribünenbau
    verwendet werden. da würde einiges zusammenkommen und es würde keinem wehtun.


    ..... na denn SkooooooooooooooooooooooL. NUNES.


    ..... und viele andere möglichkeiten gibts auch noch Försterei-t-shirts, DVDs von legendären spielen etc.

    An vereine wie Red Bull Leipzig muss man sich gewöhnen. das war nicht der erste und der letzte nun
    wahrlich auch nicht. traditionelle vereine müssen halt nach alternativen suchen, um ein wenig
    dagegen zu halten. wir sind da auf dem besten weg.


    ich glaube RBL wird nicht aufzuhalten sein, es sei denn die erleben ein desaster, a la verseuchte brause
    oder so und keiner kauft die scheisse mehr. ansonsten werden die durchmarschieren und die leute
    werden hinmarschieren in die leipziger arena. schon nächstes jahr, sollten sie oben mitspielen.
    der durchschnittsbürger steht halt auf erfolg.


    ... zu zonenzeiten hatten wir ja die schärfsten namen energie, fortschritt, chemie, wismut .....
    aber heute werden wir eines besseren belehrt, geld übernimmt mehr und mehr den sport.

    ... und bitte nicht so schnell wieder gegeneinander. es sei denn die saxen steigen auf.
    union sollte es sich gemütlich machen in der 2. liga und hoffentlich viele jahre dort
    spielen, wir müssen hier noch weiter aufbauen. z.B. sitzplatztribüne ... und und und.
    ... aber man muss es nehmen wies kommt !!!


    zum thema neuverpflichtungen sollte man ruhig bleiben, die werden schon noch kommen,
    habe da vertrauen in die sportliche führung.

    ... das wir dieses talent halten konnten. ein U-18 nationalspieler nicht schlecht, vielleicht beisst er sich ja durch
    im männerbereich. die 2.bundesliga wirft auch hier schatten, denn in einer der unteren ligen ists doch bedeutend
    schwerer solche leute zu halten.


    ...VIEL GLÜCK BONE , und zeig es uns allen !!!!!!!

    ... naja bildgeseier halt,


    FAKT ist: Mosquera spielt in der saison 2010/11 für UNION BERLIN und ich hoffe für ihn und mich,
    also für uns alle, das er eine tolle saison spielt und ordentlich tore schiesst und vorlegt .............
    den rest wird man dann sehen, spielt er gut bis überagend, geht er wahrscheinlich zu werder, es sei
    denn wir finden eine ölquelle innerhalb unserer grenze ... wenn er sein formtief der rückrunde hält,
    dann könnten wir ihn wahrscheinlich behalten. also hoffentlich platzt der knoten und er schiesst ein
    schnelles tor und kann damit seinen kopf von den negativen geistern befreien.

    ... also ich denke schon das das stadion recht voll wird, vielleicht bekommt mans gar
    zu einem drittel gefüllt ci. 15000, aber auch so sollte es ein gewinn für alle 3 parteien
    geben hfc, kinowelt und UNION BERLIN.


    ... und wie schon gesagt sollte MK den pausentee anrühren, dann klappts auch mit
    der 2. runde .


    ... das leipziger publikum lechzt nach fussball und gerade UNION ist schon ein name
    mit klang ................. hoffen wir auf ein friedliches, stimmungsvolles
    fussballspiel mit vielen toren (... und möge das auswertige team aus dem
    südosten berlins gewinnen !!!)

    ... also Hohenlobbese ist auf jeden fall pflicht für gepflegte musik und
    eine landpartie im hohen fläming. dazu noch ein boxenstopp in görzke,
    gasthaus zur post oder burg oder so ähnlich. der kneiper ist der schärfste...


    ..und für familien, ab in den zug richtung falkenberg, fährt über jüterbog,
    schöne stadt .... aber eigentlich muss man bis oehna weiterfahren und
    dort auf dem campingplatz einchecken, incl. Freibad, ... und dann ist
    man direkt an der flämingskate und kann die region auf rollschuhen oder
    per fahrrad erkunden. genau die richtige erholung für gestresste städter.

    .... so heute beginnt also der karten vvk, bin mal gespannt. denke das spiel wird ziehen,
    damals gegen leeds warens glaube ich auch ci.8000 (?) und da sah unser stadion noch
    anders aus. wir waren gerade dem galgen (oberliga) entlaufen und gebhardt, die alte
    altmärker bitch schoss ein traumtor zum 2:0.


    fussballverrückte engländer gibts auch zu hauf in der stadt.
    ... also wie gesagt, klar über 10000, hoffe ich.


    ............ das ist doch schön das union endlich zieht bei den testspielgegner und attraktive
    namen in die försterei holen kann. die kosten natürlich ne stange geld, aber bei unseren
    zuschauerzahlen hat man das auch schnell wieder drin und noch einiges dabei
    verdient, wieviel weis nur die sekretärin, die gesamtzahlen erfährt man dann bei der
    nächsten MV im herbst.

    ... ich fühl mich heut so (H)alle ...............


    also ich finds gut. ein zonenderby also, wann gabs das letzte mal eigentlich ein
    punktspiel gegen DIE saalestädter ???


    ... wo das spiel stattfindet, wer lostn dit aus. dagmar frederik oda watt ???


    ... naja halle, die werden ja wohl zwee stadien haben oder vielleicht beim verhassten
    FCM oder jetz ab nach Dessau oder in Kölmels bullenschüssel. ick bin für leipzig,
    denn das steigert unsere siegchancen enorm. michael K. soll dann bitte den
    pausentee anrühren.


    zum sportlichen. wees nich wees nich ... union und pokal ..............................

    ... also ich hätte nichts gegen argentinien , dann wäre meine braut glücklich und hätte
    nicht so viel heimweh ... oder vielleicht doch gerade deswegen.


    die mannschaft ist der absolute knaller und der trainer auch. der wird bei der jeweiligen
    kabinenpredikt geknebelt, damit er nicht in die taktik reinreden kann.


    auf gehts. so langsam traue ich uns deutschen gar etwas zu. uns hat mal wieder keiner
    auf dem zettel. ... und nach dem einen monat kann man ja auch wieder scheisse
    spielen .... mal sehen obs 3,4,5,6 oder doch mal wieder SIEBEN spiele werden.
    nationalsozialisten sind sicher hin und hergerissen bei unserer multikultitruppe ......

    @ tazunioner, dagegen sprechen die zuschauereinnahmen im vielleicht 6 stelligen
    bereich und ein derbyspiel das elektrisieren wird. wir könnten den BFC stimmungsmässig
    an die wand nageln und dabei ist noch ein weiterer vorteil, das wir auch mit einer
    möglichen niederlage leben könnten, denn was scherrt uns im endeffekt die 5.liga, wir
    haben noch ci. 20 weitere highlights (heimspiele) in der 2. bundesliga und test
    und pokalspiele.
    ... und unserer 2. mannschaft mal ein ordentliches heimspiel mit atmosphäre bieten !!!


    ... ihr heimspiel kann man ja immer noch ohne zuschauer austragen. hahaha.


    skooooooooooooooooooL.

    @ Andre, wurde nun zwar schon dutzende male hin und hergelabbert,
    aber der gang in den JSP war überlebensnotwendig, denn er ist nur aus dem
    grund der stadionsanierung an der alten försterei erfolgt. und nun sehen
    wir das produkt. das wohl traditionellste stadion (Architektur) deutschlands
    zu besitzen !!! Hätten alle so egoistisch wie du gehandelt in dieser 08/09
    saison, wir hätten ein riesenloch im etat und der aufstieg vor lehren rängen
    wäre wohl auch für den arsch gewesen. am schluss hätte es vielleicht BfU 2
    geheissen. unsere vereinsoberen haben diesen weg der sanierung gewählt,
    anstatt stückweise bei laufendem betrieb. sie werden ihre gründe gehabt
    haben. und sie waren im endeffekt absolut richtig !!! der gleichzeitige
    aufstieg ist für union goldwert.

    Ich hoffe es wird irgendein 4. oder 5- ligist, vielleicht klappts dann mal mit dem weiterkommen.
    halle, chemnitz, meuselwitz oder bak (!!!!!) lübeck, victoria HH. .... oder so ähnlich.


    ich hätte nichts dagegen, wenn wir mal wieder was reissen könnten und ein bisschen absahnen.
    ... mal 1,2,3 runden überstehen, mit nem schnieken heimspiel vielleicht. aber aber aber ....


    eigentlich haben wir seit der wende nicht viel gerissen im pokal,
    mit einer ausnahme .........

    @ TeeCee,


    warum sollten wir gegen den BFC und Tebe nicht in der alten försterei spielen, das stadion gehört
    endlich uns und es würden wesentlich mehr zuschauer kommen. früher regte man sich auf in den
    jahnsportpark zwangsumziehen zu müssen und jetzt gehen wir freiwillig und zahlen schön miete
    oder was. ne nun wirklich, da steig ich nicht dahinter.
    die anderen spiele sind alle mit wenig zuschauerpotenzial, die kann man auch beim KSC austragen.
    ... oder eben auf einem der nebenplätze.

    so in der saison 2010/11 ist es nun wieder mal so weit und es heisst UNION BERLIN vs. BFC DYNAMO.
    ... ich tippe mal auf eine sehr volle försterei 13000 z.Z. und jeder lässt im schnitt 20 euronen da,
    10 euro fürs ticket und 10 für "lebensmittel" ... da kommt schon ein sümmchen zusammen. kann
    man gleich in die neue tribüne stecken oder anders gesehen der etat der ganzen oberligasaison
    unserer 2. ist im sack.


    ... und nebenbei würde man auch noch zuschauerkrösus werden, denn auch tebe zieht noch.
    ein tausender schnitt ist drin !!!! und wer soll da mitthalten. das spottforum wohl kaum.

    @ Andre, das kann ja alles so sein. ich will aber dennoch ein wenig positive energie versprühen und hoffe
    auf jeweils fünfstellige besucherzahlen. wenn dann zum schluss bei den 3 heimspielen nur 7,8 oder 9000
    kommen ists auch gut. es spült geld in die unionkasse und hier gabs nach der wende schon ganz andere
    zuschauerzahlen. zumal attraktive testspiele auch den dauerkartenverkauf ankurbeln, da die umländer
    somit einen richtigen grund haben das forsthaus aufzusuchen. nicht jeder hat bock 1 bis 2 h aus
    brandenburg mit dem zug angejuckelt zu kommen und auf die ruhe im wald zu schauen .

    also vs. la coruna und gladbach wäre es schon schön wenn wir über 10000 zuschauer hätten.
    mal sehen wer der letzte testspielgegner ist und dann ran an den VVk.
    ... son stehplatzticket ist doch für nen 10er auch immer das perfekte geburtstagsgeschenk
    für die knaller unter meinen freunden die sonst ins viereck glotzen und den arsch nicht
    hochkriegen. also potenzielle EVENTIS. stehplatzatmosphäre pur. dazu 1.2.3 piwos ....
    ......... wenn nicht gerade die leitung eingefroren ist.