Beiträge von micha774


    Das Spiel gegen AUE hat nicht die Mannnschaft verloren , nein das war einzig allein Hr. Neuhaus! Wenn man keinen Schub von "außen" gibt, die Mannschaft nochmals nach vorne treibt und wenn das nicht helfen sollte, infolge von Einwechslungen Zeichen gibt, ´Hier wollen und müssen wir gewinnen mit allem was wir haben`! Dann sollte auch nochmals ein Ruck durch die Mannschaft gehen - und das geht nun mal mit frischen Kräften - und das nicht erst in der 86.min! Tut mir Leid, zum Ende des Spiels wechselt man aus, wenn man Zeit schinden will od. wenn gerade ein Gegentor gefallen ist. Mit EDE einen der Besten auszuwechseln und dann noch auf einen wie Savran ganz zu verzichten, das versteht wohl keiner so richtig. Halil Savran sollte vom Trainer genau so eine Chance bekommen, wie auch ein JJ Mosquera, die er bisher noch nicht bekam! Ich halte Savran für einen Glücksgriff, der noch einiges zeigen wird, was in ihm steckt!


    Dieses Argument könnte ich umdrehen und sagen, die Spieler sind selbst schuld!
    Weil sie ja von sich aus hätten sagen können, "Trainer ich bin platt bitte auswechseln" (Thomik),
    da es ja immer heißt "Alles für die Mannschaft". :whistling:


    Und ich glaube ein Savran haben wir lange genug gesehen ohne das was zählbares herauskam,
    verwunderlich halt nur, das UN an Mosquera sehr lange festhält, während andere sich sofort
    auf der Bank wiederfinden.
    Aber wie schonmal gesagt, deshalb fordere ich keinen Trainerwechsel.


    Ich vertraue UN weiterhin weil nur er die Mannschaft täglich sieht
    und richtig einschätzen kann und nicht wir! :schal:


    Auch heute abend gegen 19.45, weil ich Realist bin und nicht wirklich
    mit einem, geschweige denn 3 Punkte in Augsburg rechne :gelb:
    Als Optimist aber sage ich 1:0 für uns -> Mosquera :)


    PS: Neuhaus gab ein Morgenpost online, ein sehr gutes, realistische, selbstkritisches Interview

    Bei aller Diskussionfreudigkeit und Meinungsfreiheit finde ich es schade,
    das sich hier zwei Lager zu bilden scheinen.


    Pro Neuhaus, Contra Neuhaus! Leute, es geht hier um den Verein, nicht um Einzelpersonen!
    Mal davon abgesehen wer sich denn als Nachfolger anbieten würde. Andreev? Gries? Naja...


    Man kann doch Neuhaus nicht ernsthaft entlassen wollen, weil er die Jugend nicht einwechselt :dash
    Neuhaus hat die Mannschaft täglich um sich rum und wird am besten einschätzen können,
    wer gut drauf ist und wer nicht!


    Bei allem Respekt vorm 17jährigen Skrzybski, 2 Tore in einem Testspiel können nicht Grund sein,
    hier seinen Einsatz zu fordern. Was wäre, wenn er 30min gespielt hätte und das Spiel wäre 1:2 ausgegangen?
    Dann hätte es geheißen warum nicht Polenz oder Mac...
    Da kann ich genauso gut sagen, der Soltanpour ist Toptorjäger der zweiten, warum spielt der nicht in der ersten?


    Nach außen hin bewahrt Union, im speziellen Beeck, Zingler und Neuhaus die Ruhe die nötig ist.
    Das ist auch gut so! Die Printmedien versuchen halt ein bißchen Unruhe reinzubringen
    damit das Selbstzerfleischen beginnt was Schlagzeilen bedeutet.


    Angaben wie "zuverlässige Quelle" oder "Spielerkreise" sind doch nur Alibis um den geschriebenen Blödsinn
    zu rechtfertigen. Soll Herr Kranz Roß und Reiter nennen, dann wird aufgeräumt, aber bitte nicht so.
    Das ist niveaulos! Umso besser das innerhalb des Vereines Ruhe herrscht.


    Wie sagte doch unser Präsident neulich: "Union definiert sich nicht nur durch den Erfolg!" Richtig!
    Und deshalb bin ich auch stolz Unioner zu sein!


    Unterstützt den Verein!

    Wenn ich mir aber ansehe wieviele Punkte der FSV Frankfurt holt, bei seinen minimalen
    finanziellen Möglichkeiten und einer für mich, Drittligatruppe, darf die Frage
    gestattet sein, was bei Union schief läuft.


    Nur die Chancenverwertung?


    Wenn ich mir gestern die Spieleröffnung ansehe, habe ich Bedenken was die zukünftige
    Punkteausbeute angeht.


    Lieber einen Querpass zuviel oder blind nach vorne statt das Risiko zu suchen.
    Tusche dribbelt lieber einmal zuviel statt den einfachen Pass zu spielen und das Flügelspiel (gestern vorallem rechts)
    wird vernachlässigt. Dazu einen Trainer der gestern viel zu spät wechselte, Thomik war nach ner Stunde völlig platt!
    Ich fordere deshalb aber nicht gleich nen Trainerwechsel...


    Bei allem Respekt vor Madouni, eine Schwächung durch seine Verletzung sehe/sah ich nicht für die Mannschaft.
    Wer mir hingegen immer besser gefällt ist "Diego" Peitz, der marschiert mal, haut sich rein und auch mal einen um
    und macht´s Maul auf. Mosquera kommt mir, zumindest für gestern, zu schlecht weg, auch wenn es unglücklich war
    hinterher öffentlich das Trikot mit nem Auer zu tauschen...
    Karim hat mehr enttäuscht, wenn ich vorallem an den Konter drei gegen einen in der zweiten Halbzeit denke... X(


    Die Gegner wissen langsam das Union meist auf den Kampf setzt und halten dagegen
    und sich immer nur auf die Heimspiele verlassen geht irgendwann nicht mehr, auch wenn von Wismut
    gestern herzlich wenig kam.
    Es muß auch mal auswärts gewonnen werden!!!
    Augsburg bietet sich ja förmlich an mit ihrer derzeitigen Leistungskurve!!!

    Vom "bösen Wolf" zu meinem persönlichen Liebling Andreas Lorenz. Ich hatte das Vergnügen, das Länderspiel Deutschland gegen Türkei in Berlin live mitzuerleben. Der DFB verschenkt ja zu jedem seiner Spiele die Stadionzeitschrift "DFB-aktuell". So kam ich nicht umhin, auch einen Blick in dieses bunte Blättchen zu werfen. Und siehe da, unser blauweißer Vorzeigejournalist hatte die Ehre, 3 Seiten dieses Heftes mitzugestalten. Hand auf´s Herz Andreas: Als Überschrift wäre "Hertha kann auch ohne Bundesliga feiern" bestimmt wesentlich besser geeignet. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Zeilen anteilsmäßig rauszufiltern. 95 Zeilen über Hertha, 16 Zeilen über Union und 32 Zeilen über das Berliner Derby. In der rotweißen Rubrik verstecken sich dann solche Worte wie "Union-Arena" (Lorenzche Übersetzung für Stadion An der Alten Försterei). Gut gebrüllt, blauweißer Löwe.


    Ich mußte über den Satz "das Verhältnis zwischen Hertha und Union kann man als schnuckelig beschreiben" die Stirn runzeln...

    Wobei man aber auch sagen muß, das in der zweiten Aufstellung mehr die Reservisten
    (bis auf Glinker, Tusche und Madouni) spielten.
    Aber ein 3:1 gegen ne U19-Truppe in ein 3:4 zu verwandeln hat schon was... :crazy


    Aufgedrängt haben sich aus der ersten Aufstellung nur Ede und Polenz,
    aus der zweiten (wenn überhaupt) Uaferro der trotz der vier Gegentore Ruhe ausstrahlte,
    aus der zweeten hat mir Soltanpour gefallen, der mit seiner Rückennummer wohl die Gegner verwirren will...
    Von den ganz jungen ist der Skrzybski wirklich klasse mit seinem Zug zum Tor.


    JJM zeigte eindrucksvoll (2 Riesen!) seine bisherige Form, das Elfmetertor war geschenkt :whistling:


    Bahra sollte eine Schirilizenz beantragen, besser als Schößling ist er auf jeden Fall
    und die Elfer waren alle berechtigt :D


    Ein wenig enttäuschend die Zuschauerzahl, was wohl am Länderspiel D-TRK lag.


    Abschließend noch die Frage was momentan mit C.Quiring ist? Lange nicht gesehen...

    Wer in schweren Zeiten wie diesen, mal wieder Union-Euphorie will, sollte auf myvideo
    mal "Schlosserjungs" eingeben und sich die 7 Minuten über Union reinziehen!


    Und zum lachen einfach "Achmed the terrorist" suchen und ansehen :D

    Was nützt vielen ein Montagsspiel, wenn seit kurzem Sport1 nicht mehr über DVB-T (was ja die Zukunft sein soll...) empfangbar ist?
    Geht zwar auch über Internet (zattoo.com) aber mit automatischem abschalten nach 5 Minuten...
    Davon abgesehen ist es egal wann gespielt wird, 50000 kommen trotzdem!

    Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:


    Ich geh jetzt seit 20 Jahren zu Union, aber so´ne geile Stimmung wie Sonntags gegen den MSV hatte ich noch nie erlebt.
    Anfeuern von der ersten Minute an, so wie es eigentlich sein sollte!


    Dafür den restlichen 11377 ein DANKESCHÖN!!!



    Da nahmen meine Tochter und ich auch gerne die Bierdusche beim 2:0 auf uns :)


    Ich wage zu behauopten, das die Stimmung die Duisburger beeindruckte, nur nich die Nummer 2,
    dem waren die Gesänge gegen ihn egal, so wie er sich weiter reinhaute!


    bunki: Lese mal bitte im "Fachmagazin" kicker die Beurteilung Schößlings... Ein Unding!
    Note 3,5 "hatte das Spiel im Griff"

    Du wirst lachen, aber das war mein erster Gedanke als ich von der Verpflichtung Andreev´s las,
    das Beeck schon weitsichtig Neuhaus´ Nachfolger holt.
    Ich persönlich würde ja (wenn Neuhaus entlassen werden sollte) Theo gern als Nummer eins sehen,
    aber wenn ich mir seinen sky-Auftritt vorm Herthaspiel ansehe, zweifle ich ;)


    Was kann man Neuhaus konkret vorwerfen?
    Ich zumindest, das er zulange am Moskito festhält, ebenso ein Stuff draußen sitzt, wie auch ein Quiring.
    Über wen noch gar nicht groß geredet wurde ist bisher Madouni. Er ist für mich bisher die größte Enttäuschung!!!


    Überflüssig das Neuhaus (laut BZ) jetzt einen Nebenkriegsschauplatz eröffnet, indem er Karim öffentlich kritisiert,
    was ich im Zusammenhang mit Mosquera´s Stammplatz überhaupt nicht gut finde, trotzdem bin ich Sonntag wieder an der AF
    und harre der Dinge, die nach Spielschluß geschehen, sollte nicht gewonnen werden...


    Generell bin ich auch ich kein Freund von Trainerrauswürfen nach 6 Spieltagen!!!

    Bei allem Verständnis für die Kritik!


    Ruhe bewahren!


    Es sind erst zwei Spiele vorbei und schon den Trainer in Frage stellen?
    Wenn ihr Spieler kritisiert, geht zum Training und äußert dort eure Kritik und nicht hier
    mehr oder minder unpersönlich (abartig gestern der Artikel von kdv)!


    Wenn, dann bitte sachlich!


    Derjohannisthaler: Wenn nach Leistung aufgestellt werden soll, müssten in Paderborn 11 neue spielen, willst du das?
    Was, wenn diese 11 auch verlieren? Die Zweete aufstellen?
    Oder wie Felix Magath, Geld zum Fenster rauswerfen und alles kaufen was geradeaus läuft?


    Mich nervt es, das viele schon das Derby im Kopf haben. Paderborn ist viel wichtiger!
    Was nützt es, mit 1 Punkt gegen (wahrscheinlich) 9-Punkte-Hertha anzutreten und ne Klatsche zu kriegen?


    Besinnt euch Leute!