Beiträge von (der_Dude) Profil inaktiv

    ...genau ist hier nun aber, ähem, na ja, auch nicht so genau - oder so :crazy :doofy :pinch: 8o :opi: :nixweiss: 8)


    Naja der Mario mag den Dirk nicht so dolle. Aber vielleicht ist diese Einschätzung ja auch nicht so genau. Und der Mario hat sich erst noch etwas Zeit erbeten, um herauszfinden wo es denn nun wirklich stinkt. Aber vielleicht ist diese Einschätzung auch nicht so genau. Trinken wir halt Tee und warten.


    Ich möchte gern ergänzen: die Bauern und die Kartoffeln... (Was ich damit sagen will, weiß ich auch nicht so genau. Erstmal abwarten und Tee trinken)

    @ MalerMario


    Auszug aus einem Managmenthandbuch nur für Dich: "...Yes-butter oder Why-notter?


    Gute Ideen sind sehr zerbrechlich. Ihnen und ihren Schöpfern weht oft eine steife Brise entgegen, weil sie sich gegen so viele Bremser und Schwarzseher zur Wehr setzen müssen. Jede Veränderung hat ja bekanntlich Beteiligte, Beleidigte, Betroffene und Befürworter. Sie beinhaltet Erfolgsaussichten und Risiken, setzt Hoffnungen und Befürchtungen frei. Sie erfordert zunächst Einsicht, dann loslassenden Abschied von lieb gewonnenen Routinen und schließlich Aufgeschlossenheit für Neues. Doch Mutlosigkeit oder Machtspielchen ersticken oft jegliches kreative Denken im Keim.


    In manchen Unternehmen hat es schon Tradition, dass die erste Reaktion auf einen Vorschlag immer negativ ist. Dort sind es die Bedenkenträger, die sich als erstes lautstark zu Wort melden (dürfen), die überall Gefahren wittern und jeden noch so guten Vorschlag zerreden. Ihr Blick geht gerne zurück in die gute alte Zeit. Die Ungewissheit der Zukunft macht ihnen Angst. Denn mit der Zukunft ist das so eine Sache: Sie hat die unangenehme Eigenschaft, uns über ihren Verlauf im Unklaren zu lassen.


    Da alles Ungewisse eine Gefahr für Leib und Leben beinhalten kann, rückt Besorgnis darüber schnell in den Vordergrund und wird zumeist auch noch überbewertet.


    ..."

    Punkte und Tore, ein guter Tabellenplatz, erfolgreiche Kampagnen, gezeichnete Aktien ... all das sehe auch ich. Aber es sind nicht die einzigen Werte, die bei Union zählen sollten. Aber diese Meßlatte bestimmt jeder selbst für sich. :opi:


    Diese Werte die bei Union zählen sollten, die trittst Du bei diesem Thema ununterbrochen mit den Füßen. Immer und immer wieder und meist unter der Gürtellinie. DU legst bei Anderen eine Meßlatte an, über die Du selbst nicht mal ansatzweise rüberkommst. Schade, ich glaube Du verbaust Dir mit dieser Art einfach selbst ganz viel.

    Ich lasse den lieben leuten in der Geschäftsstelle noch ein paar Tage Zeit mit dem Ansturm fertig zu werden :rolleyes: . Ich glaube, dass die derzeit besseres zu tun haben.


    Aber klar, ich werde nochmal versuchen da Antworten zu bekommen. Und ich will es mal so sagen, ich bin hin und her gerissen. Ende offen.
    Es wäre halt besser gewesen die harten Fakten schon etwas früher zu kennen, allein das späte Erscheinen des Bafin Prospektes hat bei mir zu einer etwas kritischeren Haltung geführt....


    Sorry


    Es ist ja auch schön, dass Du uns an Deiner inneren Zerissenheit hier ausführlich teilhaben lässt. Wenn dies Deine einzige Motivation ist, bitte warum auch nicht. Ansonsten solltest Du diese Fragen dort stellen, wo man sie Dir gern auführlich beantwortet. Vielleicht lässt Du uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben, nachdem Du in der Geschäftstelle warst? Meine Fragen wurden heute übrigens umfassend beantwortet. Ganz unspektakulär und freundlich. Wer Antworten will, der bekommt sie auch, wenn er denn wirklich will.

    Und nu? Das u...-Wort und die schwache Grammatik legt den Verdacht nahe, dass der Herr einen weinroten Nadelstreifenanzug trägt. 8)


    Wir sollten uns nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen und Wochen auch hier im Forum immer mal wieder versucht wird auf angebliche Risiken oder Fehler "Rund um die Aktie" hinzuweisen. Für eine erfolgreiche Aktienemission spielen eben auch psychologische Aspekte eine Rolle. Vielleicht sind diese nicht immer so dämlich und platt wie durch den "Geschäftsmann" :D , der um 00.26 Uhr im Gästebuch des Kurier postet. Da draußen laufen viele kleine Neider rum.

    @ dachs :thumbup:


    danke für diese wohltuenden Worte. Ob jeder der hier mit Beleidigungen um sich wirft auch den Arsch in der Hose hätte, das von Angesicht zu Angesicht zu wiederholen? Unwürdig was hier teilweise abläuft.


    Ich bin kein Pyrofreund und fand den Zeitpunkt unglücklich, aber meine Spende haben die Jungs sicher. Hier überhaupt anzuzweifeln, dass sie sich für diese Sache gerade machen werden, pah...


    GEMEINSAM EISERN!

    Nächste Saison greifen se an, nächste Saison ist es soweit. Alle nur eine Frage der Zeit.


    BILD 30.10.2010: "...Jetzt soll sich alles ändern. Heute wird ein neuer Vize-Präsident vorgestellt, der gestern vom Wirtschaftsrat gewählt wurde: Karsten Valentin (44) will mit neuen Sponsoren und Methoden für eine radikale Wende sorgen.


    In BILD verrät Valentin seine Pläne: „Wir wollen endlich das Stasi- und Hooligan-Image loswerden. Diese Fratze will hier keiner mehr sehen. Sportlich wollen wir einen Weg wie RB Leipzig einschlagen, mittelfristig in den bezahlten Fußball zurück. Im Hintergrund laufen seriöse Gespräche mit namhaften Firmen, die dabei sein wollen. Einige steigen bald in unseren Wirtschaftsrat ein. Langfristig soll ein eigenes Stadion gebaut werden...“


    Mehr als ein Jahr später kann man gratulieren, der Zonenrekordmeister ist auf einem guten Weg die selbstgesteckten Ziele zu erreichen. Einen Vorschlag für den Namen des neuen noch zu bauenden Stadions hätte ich. "Just for Pfand - Dome" oder "in der DDR war es so schön - Arena".


    In diesem Sinne bitte weitermachen.

    Es muß ein Kompromiß in der Szene her, von mir aus auch ein etwas verr(a)uchter Deal. Aber das Forum hier ist dafür keine Plattform! Wir kennen einander, können und müssen aufeinanderzugehen. Wir müssen zum einen das GEMEINSAM EISERN stets als oberstes Prinzip hoch halten, dürfen aber auch nicht zulassen, daß einzelne Gruppen die gesamte Szene mit in "Geiselhaft" nimmt. Da wurde gestern ein Ventil geöffnet, dokumentiert, daß es auch bei Union Fans gibt, die die Haltung des DFB / der DFL zu Pyro nicht akzeptieren. Aus meiner Sicht gestern verantwortbar zellebriert. Ein Aufschrei, der seit Wochen durch die Stadien geht. Einer kleinen, aber eben aktiven Szene. Die große Mehrheit könnte ohne diesen "Zauber" leben.


    Laßt uns drüber streiten, aber nicht hier zerfleischen! Fuma, bitte übernehmt die Moderation!


    Der olle Loddersack hat manchmal sowas von Recht ;) . Bei den verständlichen Emotionen auf beiden Seiten der Diskussionslinie, sollten wir jedoch den grundsätzlichen Anstand im Umgang miteinander nicht über Bord werfen. Es geht gar nicht, wenn auf der einen Seite von "Zahnspangenhools" und auf der anderen Seite von "Sesselsitzern mit Sternburger" gesprochen wird. Würden wir uns so auch von Angesicht zu Angesicht ansprechen? Die Diskussion ist im Gange, das ist gut so. Und sie muss weitergeführt werden. Nur gibt es dafür deutlich besser geeignete Orte als dieses Forum.


    Diejenigen denen dieser Verein am Herzen liegt, haben einen respektvollen Umgang untereinander verdient. Auch und gerade dann, wenn man in der Sache unterschiedliche Standpunkte vertritt.


    GEMEINSAM EISERN!