Beiträge von (der_Dude) Profil inaktiv

    Mal ohne unsere Vereinsbrille betrachtet: Ich bin kein Anhänger der SG Dynamo Dreseden,ganz im Gegenteil, aber.....


    Ob das Urteil richtig ist, sei dahin gestellt, da gibt es sicher pro und contra. Aber, dann bitte gleiches Recht für alle. Das betrifft auch die Frankfurter Eintracht, FC Kaiserslautern und und und! Der DFB sollte nicht nur den Finger auf die Ostvereine zeigen und Vereine aus den alten Bundesländern mit einem "DU DU DU " abstrafen. Nicht umsonst redet man von der Fußballmafia DFB- Herr Bruchhagen läßt grüßen). Weiterhin finde ich es schon etwas merkwürdig, das die Hohenschönhauser ohne große Strafe seitens des DFB und der Berliner Verbandstruppe, nach den Ausschreitungen gegen den FC Kaiserslautern so davon gekommen sind? Wirkenn da noch immer Kräfte aus der Vergangenheit, mit dubiosen Biografien, siehe ehemalige und derzeitige Mitglieder des NOVF? Stelle das mal zur Diskussion.



    Geldstrafen, Teilausschluss von Zuschauern, kompletten Zuschauerausschluss all das gab es bereits mehrfach für sich seit langer langer Zeit immer wiederholende "Begleiterscheinungen" bei dem Verein mit dem Russen-D. Zitat: "...Dynamo wurde seit 2002 vom DFB insgesamt 28 Mal verurteilt, 16 Mal abgemahnt und es gab drei Ausschlüsse bzw. Teilausschlüsse der Zuschauer..." Dies ist in Fußballdeutschland einmalig, congratulations ins Tal der Ahnungslosen. Diese Situation gibt es qualitativ und quantitativ bei keinem anderen Verein und schon gar nicht bei den oben aufgezählten.


    p.s. Was bitte ist ein Ostverein? Ah ja, Dynamo Dresden ist ganz ganz sicher ein Ostverein. Bloß gut, dass wir in dieses Schema nicht reinpassen.

    Klar ist das Urteil richtig:


    1.Funktionäre, Vereinsmitglieder und das Team von Dynamo haben randaliert und müssen somit vom zukünftigen DFB-Pokal ausgeschlossen werden!
    2.Damit wäre das Gewaltproblem in deutschen Stadien dann wohl für immer endgültig gelöst.


    P.S Die angeblichen 150 000 EUR Schaden im Dortmunder Stadion wurden inzwischen vom BVB auf 15 000 EUR nach unten korrigiert...leider war das den Medien keine so große Meldung mehr wert. ;)


    Der Vertreter von Borussia Dortmund belegte in der heutigen Sportgerichtsverhandlung einen Sachschaden von 100.000 €. Aber den Sachschaden mal ganz beiseite, wer mit Bengalos und Flaschen auf andere Menschen los geht, sollte doch eher nicht auf Verständnis hoffen. Das sind eben auch die Totengräber der Fankultur, die wir lieben und leben. Genau so ein degenerierter Abschaum wie Mateschitz & Friends.

    mal langsam jungs und mädels: hansa gegen pauli ist das hass-spiel hierzulande schlechthin. was habt ihr erwartet? die pauli fans sind genauso deppert, und keine kinder von traurigkeit, denen ist es genau so egal, ob jemand von hansa verletzt wird oder nicht, die hassen die ganau so. es entbehrt absoluter idiotie hier mit lichtenhagen zu kommen. hansa ist nicht der einzige verein wo das so läuft. allerdings scheint bei hansa kein ende in sicht....


    Ja warum soll ick langsam machen? Man kann zu St. Pauli stehen wie man will, der entscheidende Unterschied am gestrigen Tage war doch, dass die Hamburger keine Pyrotechnik auf andere Menschen geschossen haben. Und ja, Rostock befindet sich in Punkto "Fankultur" in guter Gesellschaft mit dem Abschaum aus Dresden. Herzlichen Glückwunsch dazu. Die brauchen mal den Hosenboden strammgezogen...

    Ihr solltet alle mal darüber nachdenken, was die Versprechungen vom Vorstand waren. Durch den Verkauf dieser Aktien soll das Namensrecht in den Händen der Fans liegen. Durch die Abgabe an Sponsoren ( von ca. 2000 Aktien) liegt die Mehrheit nicht mehr bei den wahren Fans, womit Ihr zwar eine Stimme habt, aber bei einer Abstimmung nicht die absolute Mehrheit besitzt. Sponsoren kommen und gehen. Bestes Beispiel dafür hatten wir ja Anfang der 1990iger Jahre, als die Interessen des Vereins Nebensache waren. Als ehemals aktives Mitglied weiss ich wovon ich rede.


    Ist es nicht zu verstehen, dass selbst dieses von Dir extremst negativ gezeichnete Bild eine Verbesserung zum aktuellen Status darstellt? Und by the way, Sinn und Zweck ist es eine Tribüne unseres Stadions zu finanzieren. Wie steht es denn mit gangbaren Alternativen aus Deiner Sicht?


    p.s. warum redest Du von "Ihr"

    ...
    Lieber Verein, wir sind jetzt schon soo lange zusammen. Und lieben uns noch immer. Also bekommen wir auch das gemeinsame Kind groß. Wie schon immer, Herzenssache. Dann gibts dieses Jahr eben keine großen und völlig sinnfreien Geschenke und noch keinen Fernseher. Meine Nicht-Unioner-Restfamilie wirds ertragen.
    ...


    Wer kann, sollte sich einen kleinen Ruck geben. Wenn diese Aktion entsprechenden Zuspruch fände, wär das die Sahnehaube.

    Was für ein Tag für diesen Verein. Das hat alles Hand und Fuß und wird so funktionieren, ganz sicher. Und ja, wir haben inzwischen einen Status, der es einfach nicht mehr ermöglicht, uns mit irgend einem Staatssekretär aus der zweiten Reihe abzuwatschen. Muss man deshalb betreten zu Boden schauen, ganz sicher nicht. Und die ganzen kleinen Neider, die von der grauen Maus aus Westend und die in jeder Hinsicht abgehängten ausm Sportforum lächel ich nur noch ganz freundlich an. Wir gehen unseren Weg.

    Die B.Z. kann man doch nicht ernst nehmen! Erst die Ansage wir haben 2700 Mitglieder, dann die Tatsache, man würde von der Aufstockung von 1.500 auf 3.200 Personen mit der Erhöhung des Kartenpreises von 24 auf 30 Euro 1 Millionen Euro pro Spieltag machen, und nun bekommen wir fünf Millionen Euro zusätzlich durch die Herausgabe von 1.000 Alte-Försterei-Aktien an die Mitglieder (500 Euro/Stück). Das merkt man doch alles beim Schreiben, dass das vorne und hinten nicht stimmt.


    Bei so einem Journalismus gute Nacht :thumbdown:


    latentes Desinteresse gepaart mit haarsträubender Unwissenheit, dümmer geht immer. Aber das ist ein anderes Thema.

    In Anlehnung an den heutigen Artikel im Kurier "...So geht das Gerücht, dass gut betuchte Unioner Aktien-Patenschaften übernehmen werden. ...". Ich würde mich zwar nicht als gut betucht bezeichnen wollen, aber die Idee finde ich gut. Und für eine "Patenschaft" würde es bei mir noch reichen. Kann man diese Idee nicht aufgreifen und aus dem privaten Bereich herausholen, damit es nicht bei Einzelaktionen bleibt? Kann z.B. der Virus (oder ...???) hier eine Börse einrichten, der beide Seiten zusammenbringt? Ich bin mir sehr sicher, dass es viele weitere Unioner gibt, die hier gerne einspringen würden.

    ein lauer Fußballsonntag wars, nicht mehr und nicht weniger. Mehr braucht es auch nicht um diese Freizeitfußballer vorzuführen. Wenn die heutige Leistung der Familienblockstürmer deren tatsächliches Leistungsvermögen widerspiegelt, dann würde ich im Sportforum schleunigst ein neues Saisonziel formulieren. Und das kann nur mit K anfangen. Vielen Dank übrigens an die 40 Spacken die zweimal versucht haben am Hauptmann "Kontakt" herzustellen, ihr wart die Sahnehaube. Gezupfte Augenbrauen und Bierbauch eine unschlagbare Kombination.


    Wann haben wir das letztemal auswärts gewonnen ? :dash
    Die Einstellung hat nicht gestimmt und die gibt UN vor.
    Die Aufstellung mit Menz in IV statt Doppel6 war ja wohl von anderen auch nicht verstanden ?
    Neuhaus kann in der Fremde nicht und verlässt sich auf die Heimspiuele. Ich hoffe der Ksc spielt mit.


    ... heute Abend wieder etwas dazugelernt, die Einstellung gibt der Trainer vor. Sollten wir dem Trainer wohl mal nahelegen eine bessere Einstellung vorzugeben. Dann gewinnen wir auch Auswärts. Nach einer Auswärtsniederlage bei Eintracht Frankfurt auf Tabellenplatz 8, man gehts uns sportlich gut dieser Tage. Aber gehts dem Esel zu gut...

    nee, einfach nur eine nette Stilblüte bei der Vorstellung des neuen Sicherheitsbeauftragten:


    "BFC hat einen neuen Sicherheitsbeauftragten Christian Schmidt (39)... Er erlebte als Fan nicht nur die erfolgreichen Jahre des Vereins, auch in den vergangenen Jahren besuchte er regelmäßig die Heimspiele im Sportforum."