Beiträge von stfu

    Och, wenn jemand mir was über "Unionwerte" erzählen will, der sich kurz zuvor nach meinem Dafürhalten für ebensolche Betrachtungen (ohne auf meine konkrete Ausformung der Kritik zu reagieren und dadurch nachhaltig) disqualifiziert hat, dann werde ich hellhörig. Denn der Punkt: Wir spielen an der Alten Försterei! ist für Dich kein Unionwert. Du kannst in meinem Verständnis schwer tradierte Werte einfordern und gleichzeitig tradierte Werte mit Füßen treten. Ich werde mich dementsprechend schwerlich mit dir über "Unionwerte" auseinandersetzen können. Wenn Dir als nächstes einfällt, dass Pfeifen gegen das Team ein Recht des zahlenden Fans wäre, und nach Deiner Olymeinung finde ich diesen Gedanken nicht völlig aus der Luft gegriffen, könntest Du dies ebenfalls posten, es wäre Dein gutes Recht. Aber es würde Dich in meinem Verständnis ebensosehr für eine allgemeingültige Forderung nach Unionkultur disqualifizieren, wie Deine Meinung über den Heimspielort im Derby.


    Jetzt verrennst Du Dich aber etwas Mozzer :) Du kennst mich doch gar nicht.
    Vielleicht bin ich in dem einen Punkt eben nicht so dogmatisch, dazu steh ich auch. Aber das ich weiß, was Fan von Union sein bedeutet, DAS lass ich mir von Dir nicht absprechen sorry. Und nun lass uns mal den persönlichen Scheiß hier weglassen, ich hab Dir nix getan.

    .....Aber jekämpft haben se wenigstens,und da kommen wir an den entscheidenen Punkt,verlieren kann man ,aber wenigstens sollte die Manschaft sich den Arsch auf reißen .Kämpfen ebend Eisern sein wie die Schlosserjungs.Denn das sind und waren immer die Unionwerte. :opi: :opi: :schal: :schal:


    Korrekt!! Und ich glaub das werden die Jungs auch wieder. Ich glaub gegen Paderborn werden wir wieder Schlosserjungs sehen... :hail :schal: :daumen:

    [/quote]
    Noch ´ne Sache zu deinen Regeln: Union steigt nie ab ... sondern wechselt höchstens die Liga. Solltest du als jemand, der schon 30 Jahre zur Unionfamilie gehört, eigentlich wissen. ;)[/quote]


    Ok ok wie konnt ick son Fauxpas begehen... :D

    Blockm und Latte: Klar ist die Atmosphäre im Stadion (noch) nicht wie STELLENWEISE hier. Aber ich habe ja auch die Atmo HIER gemeint. Versetz Dich doch mal in die Lage des Spielers, der hier mitliest...


    Jon: ich versuche, mit meinen Leuten(wir haben kein Transparent ;) ), immer gleich verbal gegenzuhalten, wenn ich sowas mitkriege.


    Mozzer: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was meine Meinung zur Kartenvergabe hiermit zu tun hat...aber vielleicht klärst Du uns ja auf?? Und wie siehst Du es denn mit der "Kritik" hier im Forum an Personen, die für unseren Verein den Kopf frei haben sollen??

    Hallo Unioner,


    da mir in verschiedenen Threads etwas aufgefallen ist (ja dit soll vorkommen :D ), ich die betreffenden Threads(z.B. den Testspiel-Babelsberg oder UN) nicht damit vollposten wollte, hier mal ein Statement und eine Frage an euch.


    Ich geh ungefähr seit 79 zu Union, weiß nicht mehr genau, welches Spiel, weiß nur noch, war ein Heimspiel, wir verloren 0:2 und ich stand in der Mitte mittendrin. Trotz der Niederlage war die Stimmung so geil, dass ich in der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause nichts anderes denken konnte als: DA gehste jetzt IMMER hin!!! 8)
    Und so geschah es auch. Naja IMMER konnte ich dann doch nicht, aber ok...
    Ich brauch hier keinem erzählen, was ich in den Jahren an geilem Zeug mit unserem Verein erlebt hab. Jeder Unioner weiß, was ich meine und wieso wir so anders sind als die meisten Vereine dieser Welt.


    Jetzt zum Punkt: Ich bin hier im Forum erst kurz, bin aber im Internet viel unterwegs, also kein Newbie. Was ich feststelle und was auch einigen hier schon sauer aufgestoßen ist, ist, dass die Regeln des realen Unionlebens scheinbar in der virtuellen Welt nicht gänzlich funktionieren bzw. nicht einzuhalten sind???


    Was sind diese Regeln?
    Ein Unioner pfeift niemals seine Mannschaft aus!
    Ein Unioner heult nicht nach Niederlagen oder beim Abstieg.
    Stattdessen mobilisiert ein Unioner gerade dann alle Kräfte, wenn es scheinbar am schwersten aussieht.


    Wenn ich manche Threads hier so lese, dann glaube ich, es geht uns zu gut.


    Kritik konstruktiv loszuwerden und auch gehört/gelesen zu werden, das ist ein großer Vorteil der Plattform Internet. Und berechtigte, seriöse Kritik muss möglich sein. Aber Trainerdiskussionen und Spielerschelte sozusagen in den anonym (scheinenden) Raum der Foren zu verlegen, finde ich nicht Unionlike. Die betroffenen Personen sind nämlich keineswegs anonym, sondern werden damit öffentlich bloßgestellt. Und dann unterscheiden wir uns zumindest im Forum nicht mehr von anderen "erfolgsorientierten" Vereinen. Bei Union war aber in meiner Wahrnehmung immer der Weg das Ziel und es gab/gibt nur wenige Vereine, wo die Fans ihre Aufgabe über Jahrzehnte hinweg so konstruktiv gelebt haben wie bei uns. Und das soll auch im Internet so bleiben! Meine Meinung!
    Hier kann jeder mitlesen und das, was hier steht, ob offiziell oder nicht, wirkt! Jeder virtuelle Pfiff ist auch ein Pfiff!


    Wie seht ihr das?


    u.n.v.E.U. :schal:

    ...denn ein echter Unioner gibt nie auf...;-)


    Ich werde wahrscheinlich das Derby NICHT im Stadion sehen können, da ich nicht soviele Leute kenne, die Mitglieder oder DK sind...damit gucke ich, wenn man den Zahlen glauben darf, in Roooch!! Ist ja ok, nicht dass die Welt unterginge.


    Aber: Ich gebe nochmal zu bedenken. WENN Union alleine schon 20000 Karten loswerden würde und Hertha sicher locker ebenso viele, dann wäre es ein SERVICE am Fan gewesen, darauf zu reagieren und das Spiel im Olympiastadion zu veranstalten. Das hat doch nichts mit kommerz zu tun!


    Und seit wann haben wir bei Union Schiss vor anderen Fans?? VVK nur für echte UNIONER absichern??? Haha!! Bin ich keiner? Bis jetzt war ich immer gut genug!! Und ich finde es eben NICHT ok, dass man als NICHT-DK oder NICHT-Mitglied ÜBERHAUPT keine Chance hat, ein Ticket zu kriegen, es sei denn, man kennt jemanden, der DK oder Mitglied ist. Aber redet euch ruhig weiterhin diesen Schwachsinn klug!


    Jetzt dürft ihr mir wieder erklären, was ich alles falsch sehe...

    ....aber deswegen darf ich doch meine eigene Meinung dazu haben oder?
    hermannw: Ich glaube NICHT, dass der Prozentsatz derer, die sich DK geholt haben, NUR um beim Derby dabei sein zu können, VERSCHWINDEND gering ist.
    Bei einer Verdopplung gegenüber dem Vorjahr sind nach meiner Schätzung mindestens 50% nur DESHALB erworben worden. Falls Hertha aufsteigt und wir drinbleiben, kann man DAS aber erst im nächsten Jahr wirklich beurteilen.


    Fux: Was hat der Hinweis mit dem ersten Beitrag zu bedeuten? Hätte ich erstmal 100 Beiträge Abnick-Smileys streuen sollen??

    Was ich schade finde, ist, dass so ein Staatsgeheimnis um Spieltermin und öffentlichen Kartenverkauf gemacht wird. Ist ja schön, dass Union jetzt viel mehr Dauerkarten verkauft hat, aber werden gegen Hertha auch alle die da sein können, die z.B. gegen einen nicht so gehypeden Gegner wie Greuther Fürth da waren? Wieviele von den 11780 Zuschauern gegen Gr.Fürth sind NICHT DK oder Mitglieder?


    Ich gehe seit 1979 mit Unterbrechungen zu Union und was ich gerade erlebe, ist nicht der erste Schritt in die Vollkommerzialisierung des Vereins, aber immerhin ein kleiner Schritt weg von dem, was Union vom fast kompletten Rest der Klubs unterscheidet. Ich will jetzt nicht beschreiben, was das ist und euch langweilen, aber nur soviel: Viele Unioner schütteln nicht mal eben 150 Euro aus dem Ärmel, würden sich aber stattdessen um 3 Uhr nachts für eine Karte anstellen, auch ohne Mitgliedsausweis. Ich trage meinen Mitgliedsausweis im Herzen.


    Im Nachhinein, aber da bin ich auch erst jetzt schlauer, wäre ein Umzug ins Olympiastadion im Sinne ALLER Unioner besser gewesen! Leider war der Gegendruck der Fans bei diesem Thema zu groß. Aber vielleicht sollte man für die nächste Saison, falls dann beide noch in Liga zwei spielen, mal etwas offener darüber nachdenken!


    unvEU