Ich hatte bisher gar keine Benachrichtigung zur Verlosung vom Weihnachtssingen bekommen.
Beiträge von Schadow
-
-
Ich glaube er konnte auch schon ein bisschen deutsch bevor er herkam. Er hat es in der Schule als zweite!? Fremdsprache gehabt.
-
Hmmm... ich weiß nicht so recht... Aber gut, soll er die Chance bekommen.
Ich mache mir nur nach Urs etwas Sorgen, die Trainer vor ihm hatten alle nicht so lange Halbwertzeiten, nicht dass wir wieder in diese Schiene rutschen.
Das geht immer so lang bis wir einen Glücksgriff landen. In meiner Zeit vom General zu Uwe zu Urs. Der nächste könnte also 5-10 Jahre auf sich warten lassen... ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn sich Bjelica auch als Glücksgriff entpuppt. Geben wir ihm erstmal Zeit...
-
Von der Tribühne kommt er ja schnell zur Klinik. Wenn er spielen würde, wäre dies etwas schwierig. Für die ach so tolle Presse natürlich wieder ne tolle Schlagzeile.
So siehts aus. Ähnlich auch bei uns im Stadion. Ich hatte beispielsweise gegen Frankfurt auch durchgehend die Hand in der Hosentasche falls das Handy vibriert und bin nach Abpfiff direkt los, weil es jeden Moment losgehen hätte können. SKANDAL!
-
...Paule der Arbeiter
!
Diese Alternative ermöglicht mehr Rotation wie man gestern sah. Wenn aber Danilho wieder gesund ist, wird Paul wohl wieder zum Bankdrücker.
Da sehe ich ihn immernoch vor Bonucci.
Doekhi (Leite) - Knoche (Bonucci) - Jaeckel (Doekhi)
Wir brauchen Geschwindigkeit im Zentrum
-
Du lässt Khedira freiwillig draußen? Oder ist dir nur nicht breusst, dass er CL spielen darf?
-
Meine aktuelle Formation:
Volland (Behrens)
Gosens‐------------------------Becker
Haberer (Kemlein)
Khedira (Kral) Tousart
Rouss Doekhi (Leite) Knoche Trimmel (Juranovic)
Rønnow
Von Volland hinter den Spitzen halte ich nichts, deshalb mal als Neuner versuchen. Zu Tousart fällt mir derzeit ehrlich gesagt keine Alternative ein. Er hat aber eine Pferdelunge, die man im Abstiegskampf braucht.
-
Ich würde die ganzen Schnörkelspieler wie Fofana, Laidouni und Aaronson bis auf Weiteres außen vor lassen. Bonucci würde ich auch hinter Jaeckel einordnen. Es gilt jetzt erstmal wieder auf die alten Tugenden zurückzugreifen und den Karren aus dem Dreck zu holen. Wir haben genügend Personal aus der letzten Saison, welches sich verdient hat Stamm zu spielen. Union und Stareinkäufe hat noch nie gepasst. Immer wenn wir Spieler verpflichtet haben, von denen man sich viel verprach, lief es schief. Abgenommen Max Kruse. Beispiele Santi Kolk, Tijani Belaid oder Abdallah Gomaa.
Wo ist das Problem mit Laidouni ?
Auch er versucht jede Aktion trickreich anzuschließen. Es kommt nur nichts zählbares bei raus. Nach Ballverlusten wird auch nicht nach hinten geackert.
-
Ich würde die ganzen Schnörkelspieler wie Fofana, Laidouni und Aaronson bis auf Weiteres außen vor lassen. Bonucci würde ich auch hinter Jaeckel einordnen. Es gilt jetzt erstmal wieder auf die alten Tugenden zurückzugreifen und den Karren aus dem Dreck zu holen. Wir haben genügend Personal aus der letzten Saison, welches sich verdient hat Stamm zu spielen. Union und Stareinkäufe hat noch nie gepasst. Immer wenn wir Spieler verpflichtet haben, von denen man sich viel verprach, lief es schief. Ausgenommen Max Kruse. Beispiele Santi Kolk, Tijani Belaid oder Abdallah Gomaa.
-
War das wirklich abseits? Ganz unten stand noch ein Neapolitaner. Wurde nur in einer Zeitlupe eingeblendet. Da stand er tiefer.
Habe ich auch direkt gesagt. Die zeigen in der kalibrierten Linie nur den am nähesten stehenden Gegner an.
-
Sieht ordentlich aus bisher. Nicht auszumalen was in den Köpfen abgehen muss, sollte es unentschieden bis zur Nachspielzeit stehen
-
Pünktlich zum CL-Spiel versagte bei mir die Technik (waren bestimmt die Ultras ;o) und ich las nur hier im Forum.
Fazit: Bonucci überragend und Fofana unterirdisch.
Heute das Spiel gesehen und eine umgekehrte Wahrnehmung gehabt.
Spieler des Tages: Fofana.
Ironie oder.......bitte um Aufklärung!
F. erarbeitete zwar hin und wieder Überraschungsmomente, jedoch machte er Selbige egoistischer Weise wieder zunichte .
Es sah oft sehr egoistisch aus, ja. Aber er hat gekämpft ohne Ende. Das habe ich so von ihm nicht erwartet. Ca. 85. Minute hat er einen Ball am gegnerischen Strafraum verloren, den er sich an unserem Strafraum direkt wiedergeholt hat.
Ich denke da gibt es parallelen zu Becker. Nur, dass seine Technik um mindestens 2 Klassen besser ist.
Mit mehr Erfahrung könnte der Junge exzellent werden. Schade, dass wir ihn nächstes Jahr nicht mehr in unserem Trikot sehen werden.
-
Hat er denn schon dort unterschrieben?
-
Doku über Robin Gosens auf Youtube für alle die sie bisher nicht gesehen haben. Ich werd sie mir anschauen sobald er zu uns kommen sollte.
-
Emotionales Thema, nicht jeder wird die Tickets bekommen haben wie gewünscht.
Was ich nicht so gut fand, war das man auch für Nicht-Mitglieder ein Ticket erwerben konnte. Ich hätte es besser gefunden den VVK für Mitglieder vollumfänglich zu ermöglichen, statt nun einige Unioner zu haben die in die Ostkurve müssen und andere im beliebteren Unterrang mit dabei sind. Ich weiß nicht jeder Unioner ist auch Mitglied, aber trotzdem hätte ich das gerne zunächst die Mitglieder an die Reihe gesehen.
Das Prozedere selbst ist jedes Mal ein munteres herumprobieren. Zwischen Smartphone, Laptop, unterschiedlichen Browsern, Loggin-Zeiten usw.. Wenn du kein Bürojob hast wo du das irgendwie kompensieren kannst hast du verdammt schlechte Karten.
Wie machen das Unioner die im Handwerk, im Verkauf usw. arbeiten?! Ob ein Wechsel des Anbieters so viel bringt ist die andere Frage, immerhin sind die Preise mit 25 € auf der Mittellinie in der CL absolut human. Beim Derby bezahlst du im Gästeblock inzwischen fast 40 €, das steht ja in überhaupt keinen Verhältnis mehr.
Der Verein versucht schon vieles, aber man wird nie alles gelöst bekommen.
Ich persönlich finde es zum kotzen, dass sofort Nichtmitglieder mitbuchbar waren ! (Es geht nur um den roten Bereich)
Hatte -wegen Arbeit- erst am sehr späten Nachmittag die Gelegenheit Tickets/DKs für mich und 2 zusätzliche verhinderte Mitglieder zu kaufen.
Es waren dann nur noch im äußersten Oberrang genügend Plätze frei...gebucht - OK, wir sind immerhin dabei- aber nicht wohin wir wollten (Unterrang Gegengerade) !
Verstehe nicht, warum Nichtmitglieder einen wohl besseren Platz als Mitglieder bekommen ! Der bessere Platz wäre für uns der Unterrang gewesen !
Hätte man nicht erstmal nur Mitglieder freigeben können ? Und die Restkarten dann zum nachordern freigeben, bis diese vergriffen sind ?
So steht -meiner Meinung nach- wieder nur ein gemischtes Publikum auf der Gegengerade, wo nicht alle mitmachen oder auch bestimmt ein paar komische Leute mit untergejubelt wurden.
Da sollten -für uns gesehen- überwiegend Mitglieder stehen (solange Plätze verfügbar) !
Wir (Ich und 2 Mitglieder) fühlen uns da ein wenig vor den Kopf gestoßen !
Naja, wir sind dabei, aber für uns mit säuerlichem Geschmack.
Eisern und LG !
.
Nur an Mitglieder wären nicht so viele Karten weggegangen. Der Verein weiß, dass der Hype derzeit geößer ist als er vermutlich nach der Verlosung sein wird. Bekommen wir doch 2 kleinere Teams plus Sevilla oder Rotterdam, dann wären wahrscheinlich bei 2 von 3 Spielen unter 40k Zuschauer.
Es wird denke ich höchstens 1x ausverkauft. Und das nur bei Hochkarätige wie Real, Barcelona, City o.ä.
-
du bist für mich nur als beispiel:
wenn das union ist, dass es begeistert aufgenommen wird im oly cl zu spielen, obwohl wir hätten in unserem wohnzimmer spielen können, bin ich in den letzten 15 jahren irgendwo verkehrt abgebogen.
Ich gebe Dir da völlig Recht.
Nur wenn Union im Oly vor ein paar Tausend Hansel spielen würde, wäre das auch o.k.?
Ich habe mich auch lange gefragt, ob ich dahin gehe, war aber schon zu ECL-Zeiten dort.
Die 3 Spiele schaffen wir da aber auch noch.
WWEL
Mit dieser Aussage wären alle zufrieden gewesen, wenn wir keine Wahl gehabt hätten.
-
Schön übrigens, dass sie hier Statistiken erheben die nichtmal interessant sind. Ist jetzt wirklich nicht wegen meiner Abneigung gegen den Trubel. Aber mal öffentlich machen wie viele Lose in die jeweiligen Verlosungen kommen ist zu viel verlangt. Das wäre nämlich mal interessant und für einige auch sinnvoll zu wissen. Vor allem auch wie viele Auswärtstickets an Fanclubs gehen und wie hoch die Chance ist selbst eins zu ergattern, wenn es keine Lose gibt. Einige opfern dafür nen halben Arbeitstag nur um sich in so eine fiktive Schlange einzureihen.
-
Das nenne ich mal einen run auf die DKs der CL. wenn auch einen holprig-stolprigen. dit is UNION !
ich schätze mal spätestens am sonntag gehen die letzten DKs übern ladentisch, wenn nicht noch heute nacht. jedes mitglied wird wenn es will eine karte bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. vielleicht wurden auch einige mitglieder als nichtmitglieder gezählt, wenn man z.B. vollzahlertickets kaufte konnte man da einen namen eingeben und das wars dann.
ob dann der rechner erkennt das diese person auch mitglied ist, bezweifel ich, da keine nr. dazu nötig war.
riecht nach 3x ausverkaufter hütte und natürlich auch fetter einnahme für den FCU.
beim eventuellen zweitmarkt bitte mit ordentlicher bearbeitungsgebühr .... wäre die reinste ABM für die popcornindustrie. wellenbad im unionforum.
Ordentlich Bearbeitungsgebühr zu verlangen ist ja noch bekloppter als mein Wunsch auf möglichst wenige Interessenten auf die Spiele.
-
Die Frage ist aber dennoch berechtigt wieso man von 11.000 DK-Inhabern 8€ Systemgebühr verlangt, da diese langjährige Unioner sind und bei der CL-DK keine erhoben wird - wobei man nicht mal Mitglied, ja noch nicht mal Unioner für die Karte sein muss.
Klar sollte man die Frage anders formulieren, aber unberechtigt ist sie eben keineswegs wenn langjährige Unioner zur Kasse gebeten werden, während Laufkundschaft von diesen Vorgängen verschont bleibt.
Die Systemgebühr wird nicht erlassen. Sie ist inklusive.
"Auf der Gegengerade (Kategorie 4) zahlen Union-Mitglieder für die Dauerkarte 75 Euro inklusive aller Gebühren. Der Preis für Nicht-Mitglieder liegt dort bei 120 Euro inklusive aller Gebühren."
Der Verein sollte die Dauerkarten der nächsten Saison einfach um 50 Cent pro Spiel verteuern und sie dann ebenfalls inklusive aller Gebühren vertreiben, dann hat diese Diskussion ein Ende.
Das würde ich selbst auch besser finden. Gebühren zahlt keiner gern. Preise werden eher akzeptiert.
Den letzten Absatz sehr ich zu 100% genauso. Es hätte aber dann schon zur DK so kommuniziert werden sollen und nicht jetzt 2 Monate später in der gleichen Saison.
Geht mir hier eher ums Prinzip und ist für die meisten sicher nicht der Rede wert.
-
Wir haben nie gejammert.
Ach nee ? Siehe: Dauerkarte - wie und wann, seitenlanges gejammer, dieses Jahr, letztes Jahr....
Nicht von den hier zitierten Personen.