Beiträge von weisserkai

    @ZimmiWildau


    wenn's Kassel werden sollte (nie und nimmer, garantiert scheiden die im Halbfinale gegen wer weiß welches Dorf aus) wirste kulinarisch entschädigt. :beer :wurst:


    also, der KSV muss erstmal das HF gegen 3.-Ligisten Wehen-Wiesbaden bestehen; ok ... machbar ;) :thumbup: Dann aber käme noch der Klopper schlechthin gegen Vfl? Vfr? VfB? Gießen (Verbandsliga Mitte) :/


    Aber nur mal angenommen, der KSV holt dat Ding; nach unseren letztjährigen Pokal-Auftritten, würde ich vlt sogar mal nen 10er auf Kassel riskieren :beer :schal:

    nun, dass man mit hin- auch leicht mal auf die schnauze fallen kann, zeigt fürth in diesem jahr ja gerade. ich gehe also davon aus, dass wir mehr von seinen spielerischen qualitäten profitieren werden. wenn dazu gehört, freistöße in aussichtsreicher position zu provozieren (ohne unfair zu sein) kann uns das auch helfen. die letzten 2 jahre gabs das eher selten.


    mit 27 lenzen ist er nicht mehr gerade ein jugendlicher. das verwirrt mich, wollten wir die mannschaft doch verjüngen. er gehört aber auch noch nicht zum alten eisen, hat erfahrung und den willen, noch mal aufzusteigen. ich bin gespannt, was der verein da noch möglich macht und sich unser nachwuchs entwickelt.


    in sachen fürstner heißt das wohl: aufstieg innerhalb der nächsten 2 jahre, dann greift die option. aber soviel zum geschäftlichen.


    wir sind ein gefühlsbetonter club, und so hoffe ich, dass es in erster linie menschlich passt. insofern: herzlich willkommen in der eisernen familie.

    Für mich gibt es zwei Gründe, die gegen einen solchen Deal sprechen:


    1. Wir haben kein Torwartproblem! Wir haben 2 gute, und somit kann deren Trainer nicht schlecht sein.
    2. Es wäre derzeit einfach zuviel für die in letzter Zeit doch sehr strapazierte Unionseele.


    Grundsätzlich können wir uns aber nicht jedem Transfer verschließen, nur, weil uns ein voriger Arbeitgeber nicht passt. Jeder, der zu uns kommt, muss sich bewusst sein, welche Werte hier gelten und dass diese im Vordergrund stehen!!!


    Auch muss man Menschen zugestehen, dass sie versuchen, sich und ihre Familie zu ernähren. Da ist es sicher erstmal nicht das Schlechteste sich in einer Firma zu versuchen, die große Ambitionen hat. Man lernt ja auch dazu, und mit dem Alter kommt auch Weisheit. Es muss ja auch einen Grund haben, warum dieser Mensch gewillt ist, den Laden zu verlassen, bzw. warum der Laden die Person gehen lässt.


    So sehr wohl jeder von uns dieses Konstrukt hasst, es ist nunmal Tatsache im Profifußball. Die wenigsten von uns wollen wohl auch wieder in den Amateurbereich, also müssen wir uns damit abfinden, und - wenn die möglichkeit besteht - sollten wir auch davon profitieren; andere werden es tun.


    Über allem müssen eben die menschliche Qualität und Identifikation mit dem Verein stehen. Wenn man es eng auslegt, haben wir doch bereits Söldner in der Mannschaft. Solange diese aber für ihren Arbeitgeber ihr Bestes geben, werden sie selten infrage gestellt.


    Ich traue der Vereinsführung zu, die richtige Entscheidung zu treffen. Und wenn wir die Möglichkeit haben, wieder einen Heiden zu bekehren, macht uns das auch wieder besonders. ;) :schal: :saint:

    einer der ersten namen, die ich bei union gelernt habe. damals wusste ich nicht, warum ich dich kennen sollte :nixweiss: , ob du vlt was zu sagen hast ?( .


    na ja, ich hab gelernt :!: zu sagen haste nix :grumble , aber dafür viel zu erzählen :opi: ;) :D


    eiserne glückwünsche also auch aus nordhessen :beer :schal:


    na komm, 1. runde hatten wir erst vor 2 jahren :opi: ... leider gegen düdo :wacko:
    erinnerste dich noch ?( :dash

    was hier derzeit abgeht, ist - gelinde gesagt - unerträglich! Das haben selbst wir hier in der Peovinz längst hinter uns. Wer keine Ahnung hat soll doch einfach mal die Fresse halten!!! Oder wenigstens noch mal nachdenken.


    Es ist leicht, sich einfach der Mehrheit anzuschließen, einfach einer - scheinbar - logischen Aussage zu folgen. Das ist aber nicht der Geist des 1. FC Union Berlin, den ich kennen und lieben gelernt habe. Wir machen nich einfach das mit den Fähnchen, wir sind besonders, wir sind einzigartig, wir sind UNION.


    Wir feuern keinen Trainer oder Spieler nur aus Jux und Dollerei. Wir haben EINEN Trainer, EINE Mannschaft, EIN Präsidium, die alle ihr Bestes für den Verein geben (und nicht zuletzt auch für sich selbst).


    Ja, im Moment läuft es nicht gut. Sportlich nicht und wirtschaftlich nicht. Mein Gott: das hat selbst Bayern durch.


    Jeder hat natürlich sein Recht auf seine eigene Meinung. Eine Meinung, die aber nur auf der Aussage einer Seite oder gar einer Person gründet, ist absolut nichts, null, nada, niente Wert.


    Mir lagen böse Worte auf der Zunge, die hebe ich mir aber für später auf. Ich belasse es einfach bei: AUF GEHT'S, UNION, KÄMPFEN UND SIEGEN!! wie sich das für Unioner gehört.


    Eisern aus der Provinz

    2. Absatz --> , weil Offtopic!


    nicht ganz, Matze. Ich denke auch, dass ND das Union-Bewusstsein unterschätzt hat. Er hat wohl ein gewisses Verständnis für Tradition, ist aber in erster Linie Profi. Schließlich gibt es ja auch viele Clubs, die für sich in Anspruch nehmen, Traditionsverein zu sein. Bei keinem ist aber das Bewusstsein dafür so ausgeprägt, wie bei Union. Das muss er noch (möglichst schnell) lernen.

    Ich denke, die Meisten waren sich eing, dass UN keine neuen Akzente setzen konnte; bei allen Verdiensten musste ein Wechsel her. Ob der nun so krass ausfallen musste, darüber kann man streiten, muss man aber nicht. :pump


    Wir haben in Karlsruh ein schlechtes Spiel gemacht, aber einen Punkt geholt. Düdo zu Hause war etwas besser, allerdings gegen einen schwächeren Gegner - auch (nur) ein Punkt. Aber ok, soweit. :thumbup:


    Man kann nicht erwarten, dass gleich am Anfang alles perfekt läuft. Und so können wir nicht anders, als Geduld zu üben. :rolleyes: Wir sind sieben Jahre Uwe Neuhaus ge- und verwöhnt, zehn Jahre sogar von Tusche :thumbup: . Super Leistung, aber eben Gewohnheit. :|


    Auch viele Fans sind beim Spiel "eingeschlafen" :sleeping: . Teilweise war bei 10000 Zuschauern mehr Stimmung, als zuletzt vor ausverkauftem Haus. Jetz können wir wieder bangen, hoffen, zittern! Was wollen wir mehr. ;) :thumbup:


    Den Einsatz der ex-suspendierten Spieler sehe ich als Bewährungs-Chance und auch Ersatzfindungsversuch für Tusche :/ . Der wird aber nicht so schnell zu ersetzen sein. Doch wenn man was versuchen will, dann jetzt. Nicht erst, wenn es um die Plätze geht. :opi: Tusche wird seine Einsatzzeiten noch bekommen, davon bin ich überzeugt. :daumen: Die Mannschaft muss aber auch endlich lernen, ohne ihn Spiele zu gewinnen. Man kann ein Team nicht auf EINEN Mann ausrichten. :thumbup:


    Ich hoffe natürlich auch, dass er uns noch ne Weile erhalten bleibt und ich wünsche ihm mit uns auch mal erste Liga zu spielen. Wenn das einer bei uns verdient hat, dann er! :hail


    ND hat das erste Heimspiel hinter sich gebracht und zu ersten Mal erlebt, was es heißt in der Alten Försterei aufzutreten. Ich bin sicher, er wird sich seine Gedanken machen. :evil:


    Wir werden sehen, was die Saison bringt. Letzes Jahr sind wir als möglicher Aufstiegskandidat gehandelt worden, dieses Jahr hat uns keiner wirklich auf der Rechnung. Wer weiß? :nixweiss: :wurst:


    u.n.v.e.u aus Nordhessen :schal:

    deren spielkleidung ist ja wohl die ausgeburt des schlechten geschmacks. sieht ja eklig aus.


    Bei dem Zeug "Geschmack" zu erwarten, ist wohl etwas viel verlangt. ;) :D


    Es stinkt zum Himmel und verpestet die Luft, so, wie die ganze Firma. Die Berufskleidung zeigt möglicherweise lediglich die Farben, die man wohl beim (zweifelhaften) Genuss des Gesöffs sieht. :D


    nachdem, was man so liest: bei mind. 22 spielern, 1 Schiedsrichter, dessen 2 assistenten, 2 (+X) trainern usw. ist der ausgang des spiels also abhänging 2 (in worten 2) personen? Tusche und schiedsrichter? ?( dann könnten die ja ein 1 gegen 1 spielen. die 2. hz pfeift dann der andere ... :D


    es findet wohl jeder seine eigenen gründe oder ausreden. ich denke positiv und hoffe auf ein gutes spiel ;) ... mit dem besseren ende für uns :thumbup:

    es gibt den schönen spruch: "geld schießt keine tore." natürlich kann sich der brause-Verein? spieler leisten, von denen wir nur träumen können (aber auch nur, wenn die spieler das wollen). gsd gibt es offensichtlich nicht so viele beste spieler, die sich für jeden preis verkaufen, sodass nicht jeder dieser exklusiven klubs bedient werden kann. Ich gehe davon aus, dass jeder Spieler auch spielen will und so einsieht, dass es keinen Sinn macht in einem team ständig nur mentale unterstützung zu geben.


    ich halte die aufmerksamkeit, die dem brausehersteller gewidmet wird, für übertrieben. eine billigere werbung können die gar nicht bekommen. und solange angebliche fans von traditionsvereinen auch noch deren zeug in sich reinschütten, ist die diskussion eh unglaubwürdig.


    wir sollten weiter gemeinsam UNSER ding vorantreiben und uns nicht in sinnlosen diskussionen verlieren, die eh nix bringen und sich irgendwann wahrscheinlich von selbst erledigen. die ösis spielen international ja immernoch keine rolle; trotz ihrer flügel. weder salzburg, und erst recht nicht die nationalmannschaft. auch leipzig wird keine richtig große rolle im deutschen fußball spielen (ist für mich nur salzburg II).


    die fans der sachsen wollen eben auch mal wieder erfolge sehen. wir sollten es ihnen gönnen, denn keiner von denen hat etwas dazu beigetragen, außer ne eintrittskarte zu kaufen. nicht einmal als mitglied werden sie akzeptiert, wenn sie nicht nen entsprechenden betrag auf den tisch legen. und da reicht nichtmal ein 1000er. man wird gerade mal fördermitglied des nachwuches. den betrag würde ICH dann eher in den förderverein einer kita oder schule investieren. sind aber halt sachsen (Hab letztens einen bericht gesehen, der deren dummheit dokumentierte, ich will das aber nicht verallgemeinern).


    wie auch immer: sie sind da, wir müssen uns ihnen stellen, und ich hoffe, dass wir sie 2 x aus dem stadion fegen. wenn nicht, hoffe ich, dass wir sie nächste saison wieder los sind.


    also scheiß drauf: es ist egel, wer kommt (und wenns ne brausedose ist), wir müssen einfach unser bestes geben. in diesem sinne Eisern Union :schal:  :dagegen: 


    es gibt übrigens etliche zitate namhafter personen, die man hier anführen könnte ;)

    Zitat von ruepel: „mein spitzname wurde mir vor rund 40 jahren verliehen und hatte was mit bulletten, pudding und mädchen zu tun. mehr in die tiefe gehen möchte ich nicht :-)))


    EISERN“


    Bei der Schulspeisung den Mädels die Buletten geklaut und…


    warum habt ihr buletten mit pudding beworfen ?(


    es begab sich also zu der zeit, dass auch mich das www und so auch die sozialen netzwerke erreichten. überall musste man einen "nickname" angeben. nur gut, dass ich englisch gelernt hatte und wusste, was das ist. google konnte ich noch nich fragen und im duden stand es noch nicht.


    ich hab also probiert und ideen entwickelt, aber was ich auch versuchte, jeder nick war schon vergeben. und dann erinnerte ich mich an einen ziemlich erfolgreichen kinostreifen der 80er (kennt vlt der eine oder andere). und da mich eh jeder mit "hai kai" begrüßte, hab ich die kombi versucht und siehe da: es gab keinen weissen kai :thumbup:


    hat halt mit union nix zu tun, aber der funzt halt immer :D
    zum avatar: is halt das wahrzeichen meiner heimat(stadt) :schal:

    nun, der krieg scheint ja nun in ne waffenruhe übergegangen zu sein.


    zunächst mal finde ich es schon seltsam, dass (sorry, chris ;) ) ein geborener wessi diesen - wie heißt das? fred? - eröffnen musste, keiner der "alten" unioner oder ein fanclub. und er hat auch seine berechtigung. ich war von anfang an zwiegespalten, und habe mich gefragt, geht das? sofa im stadion? auf dem heiligen rasen? als unioner? erstmal: nee!


    wie sich gezeigt hat, sind ja auch duraus nicht wenige (mehr oder weniger) dagegen. die meisten begründungen lesen sich aber mehr als marke "beleidigte leberwurst". ich selbst wäre zb. auch mit einer einfacheren variante (tribünen-öffnung, grill- und bierzelt) zufrieden gewesen, oder gar nicht. aber union steht nunmal auch für das besondere. und ich finde schon, dass diese aktion wieder mal etwas besonderes ist.


    wir müssen uns bewusst sein/werden, dass wir uns den zeiten und gegebenheiten anpassen müssen ihr seid doch ALLE stolz auf das erreichte, oder nicht? das zu erhalten ist schon schwierig genug, es fortzuführen, noch schwerer. Es war und ist immer das besondere, und die vielfalt, die union ausmacht. erst, wenn wir das verlieren, haben wir verloren. bisher sehe ich das nicht.


    ich wäre auch zu keinem pv gegangen (ich bin kein fan der nationalmannschaft), wenn frau da nicht gleich den wbs beantragt hätte. dummerweise hab ich an den 3 tagen auch noch frei (ich werds überleben).


    aber natürlich hoffe ich, als deutscher, auch, dass unser team 1. ordentlich spielt und 2. den titel holt (dürfte wohl ca. 80 % der deutschen und auch unionern so gehen). und wenn schon pv, dann außer-gewöhnlich.


    und was die sofas angeht: klar, es ist nen "sch... dfb event" und da sitzt man halt ;) . oder boykottieren wir deshalb auch ein eventuelles dfb-pokal-endspiel bayern-union im oly? oder:was ist mit dem weihnachtssingen? totaler event geworden!


    also: alle mal tief durchatmen. das ding steht. die diskussion verschieben, dahin, wo und wann sie hin gehört. Wiederholung vo dem ding? sei mal dahingestellt. wirtschaftlicher nutzen ebenso. ich denke, das letzte wort ist noch nicht gesprochen, aber jetzt lasst uns die (fast)fußballlose zeit genießen und uns auf die neue saison freuen. is viel wichtiger.


    in diesem Sinne
    und niemals vergessen
    Eisern Union


    p.s.: wer vielleicht doch mal bock auf sofa hat, kann sich bestimmt gerne bei miki melden ;) :)