Beiträge von weisserkai

    Ich habe mich sehr gefreut nach Berlin zur Union zu fahren, hatte ich schon immer einmal vor! Das es auch noch gegen den KSV ging einfach genial...wir durften uns euer Stadion anschauen und haben super Geschichten was den Bau und den verrückten Helfern/Fans anging gehört. Euer Tunnel mit den Kacheln und Tafeln - sehr beeindruckend. So etwas macht es eigentlich aus, Fan von einem Verein mit Geschichte zu sein...


    du hast da nen kleinen schreibfehler drin ... vlt kam ja daher der ärger: als es heißt nicht zuR union oder meintest du, dass de die merkel wählst ;) :gelb: :schal:

    Eisern aus Kassel
    ich konnte ja leider nicht dabei sein und habe mich jetzt mal 1,5 stunden durch die beiden foren gelesen. chris ist maßlos enttäuscht, und als ich gelesen habe, dass er sein handy vermisst, konnte ich seine wut bis hierher spüren. wenn ich dann hier lesen muss, dass man sich bei einem testspiel (von freundschaftsspiel will ich nicht mal reden) eine handvoll gästefans angeht, statt sich um seltsame diedas zu kümmern, frage ich mich, warum mir -als relativ "neuen" - immer eingebläut wird, dass ich dieda hassen soll.


    mit Kassel verbindet uns traditionell gar nichts, außer dass es auf beiden seiten besucher und fans der jeweils anderen mannschaft gibt. geeint hat uns lediglich der wille, den retortenclubs den stinkefinger zu zeigen. vor diesem hintergrund bin auch ich enttäuscht, dass es "unschöne" szenen gab. darüber hinaus sollten die beschwichtiger auch mal bedenken, dass hier max. 50 kasseler und davon (soweit ich weiß) nicht EIN ultra waren.


    manch einer der kasseler hat sich vielleicht auch etwas zuviel versprochen, da ja die kasseler unioner immer so von unserem club schwärmen. andererseits gab es wohl bei einigen leuten die befürchtung, dass hier ne feste beziehung aufgebaut werden sollte. leut: man muss doch nicht gleich heiraten, nur weil man EINE gemeinsamkeit hat. fanfreundschaften haben wir ohnehin schon ... nur nicht zwischen den fan-clubs. abgesehen davon, dass der kasseler an sich eh stur ist und nicht so schnell freundschaften schließt, war das sicher auch nicht beabsichtigt.


    ich werde hier weiter an einem guten union-bild arbeiten, weil ich stolz bin dabei sein zu dürfen. wir haben als ost-verein im westen noch immer keinen guten ruf; bestenfalls wird man als "möchtegern"-verein belächelt. da ist noch ne menge arbeit nötig, und solche aktionen sind da nicht gerade förderlich.


    im übrigen waren die stimmen im kasseler forum trotzdem überwiegend positiv und ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen demnächst mal zu nem pflichtspiel mitbringen kann, wo er dann die gewohnt geballte gänsehautatmosphäre erleben kann. und hinterher in entspannter runde das eine oder andere bierchen genießen kann, so wie es sich bei einem - wenn auch etwas anderem - hauptstadt-club gehört.


    im übrigen ist ja kassel in keinster weise konkurrenz - jedenfalls NOCH nicht ;) :P :D


    hab ich was vergessen ?(

    das Spiel an sich ist wirklich Nebensache, aber verfolgen möchte ich es natürlich auch. Gewonnen haben eh schon beide ;) :beer


    Ich bin einfach tieftraurig, dass ich nicht mitfeiern kann ;( ;(


    ich wünsche allen, die hingehen, viel Spaß und den beiden besten Teams der Welt, die Erkenntnisse, die nötig sind um die jeweilige Saison erfolgreich abzuschließen. :thumbup:


    igelmania1969: was sollen DIE schon machen? Das, was son Darm eben macht ;) :rofl: :schal: :schal:

    ich bin ja auch eigentlich gegen das zeug und eigentlich müsste ICH ja noch geld rauskriegen, weil ich nen teil des spiels wegen qualm nich sehen konnte ;) :D .


    in dem fall fand ick es aber angebracht, es is nix passiert und war gut eingesetzt. Respekt! :daumen:


    deshalb mir och ma ne pn mit die daten ... wenns mehr wird, kann man das sicher och noch irgendwann gebrauchen :whistling: :rofl:


    U.N.V.E.U :hail :schal:

    nur mal ne Bemerkung am Rande:


    Einige haben sich ja gewundert, warum da plötzlich einer mit KSV-Schal eingestiegen war. Hier die kurze knappe und endgültige Erklärung:


    Wenn ich als Nordhesse nach Südhessen fahre, dann zeig ich den blauen Böcken, wo ich herkomme! Ansonsten bin ick 100 %ich UNIONER!


    Also nich mehr wundern, nur staunen;):D:D


    U.N.V.E.U.