Beiträge von igelmania1969

    super Idee, quasi Niederlagenunmöglichkeit bei eigenem Treffer als verkehrswesentliche Eigenschaft und bei Nichteinhaltung dann Rückabwicklung nach (Sach-)Mängelgewährleistungsrecht.


    Man kann es wohl so zusammenfassen: Robin ist offensiv wertvoll, defensiv nicht, damit sollten Trainerstab und Mannschaft umgehen können. Privat ist privat, man muss sein Gesicht aber auch nicht in jede Kamera halten.

    gut, arbeiten wir uns auch an Volland ab, rein statistisch liefert er ja auch kaum für ihn sprechende Argumente.


    Tatsache ist aber auch, dass er zumindest beim verordneten pressing die Gegner anläuft, häufig dabei aufgerieben wird, weil andere nur zuschauen, dass er wie etwa am Samstag über das halbe Feld sprintet (zugegeben langsamer als andere, dafür aber alles rausholend, was sein Körper hergibt) und schlichtweg nicht angespielt wird, dass er einer der wenigen ist, die mal einen öffnenden Pass spielen und das sein Kopf in schlechten Phasen nicht einfach nach unten geht.


    Volland ist ganz sicher nicht unser (Haupt-)Problem, das dürfte wohl eher daran liegen, dass wir im Sturm gar keine echten, bestenfalls sogar gegnerbezogen einsetzbaren Alternativen haben, dass er (und andere) also gar nicht auf den uU besser passenden Positionen eingesetzt werden können.


    Wen soll denn etwa ein zentraler MF-Spieler füttern, wer verwertet denn mal eine unserer durchaus zahlreichen Flanken. Kevin jedenfalls ist kein Mittelstürmer, auch kein Konterstürmer. Das Mannschaftsgefüge insgesamt passt irgendwie nicht, und das spiegelt sich dann auch in den Leistungen und Daten der einzelnen Spieler.


    Immer und immer wieder frage ich mich in dieser Rückrunde, wie schlecht eigentlich Bedia sein muss, dass man ihn mit seinem durchaus beeindruckenden Mittelstürmer-Körper nicht einfach mal ins Sturmzentrum stellt, bspw. neulich in Augsburg oder demnächst gegen Bochum. Volland jedenfalls kann diese Rolle nicht ausfüllen, beim (seinem) besten Willen nicht.

    Genau so habe ich es auch gesehen!!! Und Toussart war nach 80 Minuten völlig kaputt, hat sich aber immer wieder aufgerafft, Lücken zu schließen und den Ball sinnvoll nach vorn zu leiten.


    Ach wenn wir doch nur Stürmer hätten, das Mittelfeld nimmt endlich langsam Züge an. Hoffentlich kommt das bzgl des Minimalsaisonziels nicht alles zu spät.

    Ach so. Übrigens Glückwunsch "igelmania1969" zu deiner Ehrung. Ich hoffe, das es bei dieser Menge an Mitgliedern weiterhin der Großteil nicht bloß als Interessent für Karten als ebensolche eintragen lassen, sondern wie du offen auch ihre Meinung zu den Veränderungen im Verein darlegen und mitgestalten, damit es unser Verein bleibt. ;)

    jetzt beschämst Du mich ja fast, bin ich es doch, der DIR zu gratulieren hat.


    Also: Herzlichste Glückwünsche zu 31 Jahren voller Leidenschaft, Gemeinschaft, all den Aufs und Abs, den Bierduschen, Tränen, den Jungs und Mädels neben Dir, den Arenen in Madrid und Falkensee-Finkenkrug, und und und.


    Mögen es noch viele Jahre - bisher persönlich unbekannter - Gemeinsamkeit werden.

    anstatt sich zu freuen über einen brief vom FCU mit 20er nadel, wird rumgeheult wegen SIE und DU und handschlag auf dem rasen und der veränderung der welt in den letzten 20 jahren, ähhhh nicht der welt, des FCU natürlich. vergleicht bloß nicht noch 2004 mit 1984 ....

    Lass mich noch einmal betonen, dass ich mich gefreut habe über die Geste an sich! Das wirst wohl auch Du gelesen haben, nimmst Du doch hier Bezug auf meinen Beitrag.


    Und rumgeheult habe ich auch nicht, nur meine Irritation über die Art der Kommunikation zum Ausdruck gebracht. Und das ist Tatsache, dass es vor zwanzig Jahren deutlich familiärer, mitgliederorientierter, quasi "volksnäher" zuging. Natürlich kann man das nicht in Gänze aufrecht erhalten, wenn sich seitdem die Mitgliederzahl mehr als verzehnfacht hat, aber warum man nun auch noch in der unmittelbaren Ansprache zur kühlen Sachlichkeit übergeht, erschließt sich mir nicht. Die Notwendigkeit oder Unausweichlichkeit wirst auch Du nicht erklären können. Nicht schlimm, musst Du ja auch nicht, aber dass Dich diese Veränderungen im Innenverhältnis offenbar völlig kalt lassen, Dich aber Beiträge wie der meinige offensichtlich aufregen, lässt mich nachdenklich zurück.


    Ich bin damals einem Verein beigetreten, weil ich mich wohl und willkommen fühlte, was Wunder, ging ich doch schon seit Mitte der Achtziger hierhin und stand ich zuletzt jahrelang mit der kleinen Plastikdauerkarte auf den Schotter-/Sandtraversen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einem Wirtschaftsunternehmen beizutreten. Dass sich der Verein gerade im Erfolg dahin entwickelt, ist nicht nur ok, sondern auch absolut sinnvoll, aber gegenüber dem Einzelmitglied darf es aus meiner Sicht - nein, muss es (!) - auch etwas vereinsmäßiger zugehen. Kostet übrigens keinen Cent mehr in der Bilanz.

    habe gerade einen Brief aus Köpenick bekommen, drin war ein Pin für 20 Jahre Mitgliedschaft. Grundsätzlich ne richtig nette Geste, hatte ich gar nicht mit gerechnet.


    Damals wurde ich aufgenommen auf dem heiligen Rasen, habe noch herzlich den Sportskameraden Probst umarmt, die paar Tausend Fans schienen ganz begeistert, dass es auch ein Mitglied in Bonn gab, alles total familiär, wie immer alle per Du.


    Im heutigen Schreiben:


    "Sehr geehrter Herr Igel

    (...) bleiben Sie dem 1.FC Union Berlin auch weiterhin treu und blicken Sie gemeinsam mit uns optimistisch in die Zukunft unseres Vereins."


    Mensch Union, wie haste dia vaändat.

    ich würde keine 5 Mill für Keven zahlen, Olli hoffentlich auch nicht.


    Tzolis wirst Du für 8 Mill hingegen sicher nicht kriegen.


    Und nur ein neuer Mittelstürmer dürfte schon fast zu wenig sein. Weder Kaufmann noch Bedia können bisher weiterhelfen, Volland und /oder Vertessen sind auf anderer Position besser.

    Vero, bei aller Liebe (besser:Sympathie 😁), aber diese Argumentation bzw das Infrage stellen eines hinreichenden Intellekts geht mir dann doch zu weit. Gosens ist schon sehr besonders mit seiner sportlichen Vita und hat verdammich viel erreicht bei seinen Startvoraussetzungen. Er spielte vor kurzem noch in der Nationalmannschaft, er stand im CL Finale, hat während der sportlichen Karriere auch noch erfolgreich studiert, also so ganz auf den Kopf gefallen ist er nicht, zumal er sich auch geschickt zu präsentieren und auszudrücken weiss.


    Dass er sich mit Muttelstädt auf Augenhöhe sieht, finde ich jetzt auch nicht vermessen, auch wenn dieser gerade die Saison seines Lebens spielt. Und Nationalspieler sind ja nicht nur die ersten Elf oder Sechzehn.

    Wir müssen ihn doch auch nicht verkaufen, und neben den Offensivqualitäten, die er ja immer wieder demonstriert, loben doch auch alle seine Soft skills in der Kabine. Wir haben hier also Null Leidensdruck. Eigentlich passt alles.

    Also so viel Negatives aber ich da jetzt nicht gesehen, hält die typische Antwort eines Fussballprofis, der steht's das Maximale -natürlich auch für sich - erreichen will. Treueschwüre sind in dem Geschäft ja ohnehin nur zum Brechen da.

    Und das er sich Gedanken macht, ka n man ihm wohl kaum verdenken.


    Ich sehe nicht, wo er, ausser Wolfsburg😁, nächstes Jahr auf höherem Niveau Buli spielen könnte, und international reisst man sich auch sicher nicht um ihn.


    Ich mag ihn, ist nen schlaues Köpfchen, er weiss, nä Saison könnte schon Conference League herausspringen. Das sollte Ansporn genug sein (sagt Malerchen).

    Paul hat viel Grundpotential, leider aber auch immer mal den ein oder anderen Klops dazwischen. Als Talent geht er altersmäßig auch nicht mehr so richtig durch. Als backup finde ich ihn aber weiter sinnvoll und gut.


    Seine Verlängerung deutet stark darauf hin, dass die Jungs und Mädels im Forsthaus den ein oder anderen Abgang im Defensivverbund bereits sicher wissen.