Beiträge von igelmania1969

Nun, dann müsste die erste Forderung an Dich als fiktiven Präsidenten wohl eher lauten: besorg mal schnell 100 Mio, um die bisherige, überwiegend auf Defensive ausgerichtete Mannschaft auszutauschen, und suche dann einen Trainer, der den uneingespielten neuen Kader grandios und spielstark zu Sieg um Sieg führt.

Gerade klingelt mein Wecker, willkommen zurück in der Realität.

Ich würde - unabhängig von Namen - 11 Spieler mit Leidenschaft, Zuversicht, Mut und Entschlossenheit aufstellen. Wenn die dann auch noch Passstabilität und Kreativität mitbrächten, ja gar nicht auszudenken....

Gegen Wolfsburg können wir uns aber experimentelle Neuausrichtungen kaum leisten, Eta muss wohl aufstellungstechnisch viel beibehalten, mal sehen, welche Trainingseindrücke sie in den wenigen ersten Tagen gewinnt.

Im Gegensatz zu vielen Vorrednern/-schreibern glaube ich nicht, dass viel mehr in dieser Mannschaft steckt, als wir diese Saison gesehen haben. Punkt- und platzierungsmässig bewegen wir uns daher in dem zu erwartenden Bereich, sodass Baume insoweit nichts vorzuwerfen wäre.

Und doch wurden die Leistungen zunehmend schwächer, die Hilflosigkeit grösser und die Unruhe mehr und mehr spürbar. Dafür ist - auch - der Trainer verantwortlich, und Baume selbst sah sich da auch in der Verantwortung.

Sein polarisierender Charakter war allen vor der Verpflichtung bestens bekannt und wir haben bekommen, was wir bestellt haben. Und doch machten Auftreten und öffentliche Äußerungen zunehmend ratlos, sein standing in der Mannschaft wurde offenbar schlechter.

Ein "weiter so" wie in der Rückrunde war iE nicht akzeptabel, und doch würden wir wieder viel zu kurz springen, wenn es beim Austausch des Übungsleiters bliebe. Wir haben uns zu bequem eingerichtet, verwalten solide, haben aber das Feuer verloren.

Danke Baume, Du hast zunächst die zwingend notwendige Konsolidierung geschafft, aber zuletzt aus den ohnehin beschränkten Möglichkeiten nicht mehr hinreichend Erfolg generieren können und Dich leider hier und da ungeschickt verhalten. Eisern!!!

Wir machen zu wenig aus unseren Torchancen, wieder einmal! Mehr als vierfach so hohen xgoal-wert, und trotzdem muss man nach Paulis Sonntagsschuss über den Punkt noch fast froh sein. Eigentlich wäre das ein normales 3:1 Heimsiegspiel gewesen, aber dafür müsste man den Ball hin und wieder öfter über die Linie bringen.

Defensiv fast nichts zugelassen, offensiv genug Gelegenheiten, im Ergebnis klar zwei Punkte verloren. Unverständlich für mich, wie wenig konstant wir selbst während des Spiels agieren, wie sich einzelne spielerische Momente mit slapstick-Einlagen abwechseln.

Gab diese Saison deutlich schlechtere Leistungen und trotzdem bin ich enttäuscht.

Von mir erst mal ein eisernes Willkommen, ich persönlich frage mich immer wieder, woher bei einigen dieser heftige Beissreflex iZm St. Pauli kommt.

Andi L hat es ungewollt gerade ein wenig erläutert, man bewegt sich im Forum und dann kommt plötzlich ein selbsternannter Missionar daher. Latte, das macht tatsächlich unsympathisch, Du behauptest hier, dass man bei SaS mit Nazis zusammenstehe, haust vielen toleranten, sozial engagierten Leuten mal so nebenbei mit der Nazikeule vor die Stirn und fühlst Dich dabei sogar noch moralisch überlegen. SCHADE, den eigenen Anspruch total verfehlt.

Pauli ist mir persönlich deutlich näher als der HSV, ich selbst hatte rund um den Hochbunker noch nie Probleme, und ja, ich denke dankbar noch immer an die Benefizaktion damals. Mach es doch mir und den vielen Anderen mit ähnlicher Einstellung nicht so schwer, Pauli ganz ok zu finden, Andi!!!

Möglicherweise liegen wir inhaltlich gar nicht so weit auseinander, aber ich kann dieses "der Untergang des Abendlandes steht unmittelbar bevor", nicht mehr hören/lesen!!!

Und mal ehrlich, welche tolle spielerische Entwicklung siehst Du denn in Bremen, Augsburg oder Köln??? Selbst Frankfurt stagniert, der BVB spielt teilweise grottig aber derzeit effizient, BMG ist mal so mal so.....

Nochmal, natürlich haben wir massiv Optimierungsbedarf, aber unsere Punkte und die aktuelle Platzierung haben wir nicht in der Tombola gewonnen

Wo sind die sich angeblich immer weiter entwickelnden Konkurrenten, wie kommst Du dazu, dass wir unsere Erfolge nur dem Faktor Glück zu verdanken haben, warum negierst Du, dass unsere taktische Herangehensweise ganz klar auf wenig Ballbesitz ausgelegt ist, die stets unterhälftigen Spielanteile also gewollt sind und somit nichts über Stärke oder Schwäche aussagen?

Jeder hätte gern mehr Raffinesse, mehr Ballsicherheit und erfrischende Offensivaktionen, aber zählbarer Erfolg ist entscheidend.

Prost. Aber bitte, nippe in unserem Forum nicht mehr soviel vom Meenzer Messwein, der Kater ist fürchterlich.

Ich mag Urs sehr, fand Sherry überwiegend grandios, aber sie arbeiten nun etwas weiter den Rhein runter. Herzliche Erinnerungen gern, Götzendienst bitte nicht.

der war gut, das Spiel in 14Tagen....

Oder Pauli ist besser im Fluß :P

Bach; ist besser im Bach muss es heissen, machen wir die Wuhle mal nicht breiter, als sie ist.

Mal im Ernst, erwartet hier echt jemand nen Sieg? Hatten wir das nicht schon gefühlte Tausend Male erlebt? Ist ne Heimniederlage gegen ein tabellarisch deutlich schlechteres Team nicht unser zweiter Vorname?

Nein, ja und ja, und doch gewinnen wir gegen Pauli, allen Wahrscheinlichkeiten zum Trotz.

Man kann sich gerne über fehlende Ballstaffetten, nicht vorhandenes TikiTaka oder sonst was ärgern, aber für Freunde des taktisch-disziplinierten Fußballs war der Sieg in Freiburg (endlich mal wieder) eine Glanzleistung in bester Fischer-Tradition.

Und nebenbei sind die 3 Punkte gegen ein Team, dass in der 100. Minute zum ersten und einzigen Mal gefährlich auf unser Tor schoss, mal sowas von verdient. Alles richtig gemacht, auch wenn unser Tor aus einer Einzelleistung entsprang. Ich habe keine Entschuldigung aus Wolfsburg, Hamburg etc. gehört, als sie ihre Heimspiele gegen uns gewannen und wir spielerisch mindestens ebenbürtig und mit mehr Torchancen auftraten.

offensichtlich braucht BMG ganz dringend frisches Geld. So hat man akzeptiert, dass man selbst mit Boni rund 5 Mio unter der festgeschriebenen Kaufoption landete, nur weil RB den Grundbetrag nicht - wie bei der Größenordnung üblich - in mehreren Raten, sondern als eine Zahlung leistet! Ich finde das schon ziemlich heftig, auf knapp 5 Mio verzichtet, damit schneller gezahlt wird.

Reklame: