Beiträge von igelmania1969

    Er wird uns in den nächsten Spielen mehr fehlen, als einigen hier lieb ist. Mir jedenfalls hat er mit seiner Leistung bis Min. 45 in Lautern durchaus (wieder) gefallen. Ohne ihn in Halbzeit zwo - nicht nur wegen der nummerischen Unterlegenheit - viele ungestopfte Löcher vor der Viererkette.

    Kaiserswer??? Ach so, nur Kaiserslautern, da, wo wir - jedenfalls in meinem Beisein - noch nie verloren haben. Warum sollten wir denn da mit voller Buxe anreisen???!!! Ich glaube, UN wird auch diesmal elf Spieler aufbieten, womöglich sogar auf den richtigen Positionen, sodass wir alle Chancen haben, von dort was mitzunehmen. Absolutes Duell auf Augenhöhe; man darf sie nur nicht ins Rollen kommen lassen, dann könnte der Betzemythos greifen und wir fangen uns ne Klatsche. Deshalb nicht voll drauf wie in Kölle, aber auch nicht nur hinten reinstellen, das konnten wir noch nie.


    1.FC Kaiserslautern vs. 1.FC Union Berlin 2:2

    Nun, rein taktisch finde ich die Grundausrichtungen in den letzten beiden Spielen jetzt nicht so verkehrt. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber bspw. die Idee, gegen Köln unerwartet offensiv zu beginnen, hätte doch beinahe hervorragend gefruchtet, wenn da nicht dem regulären Führungstor der Anerkennung versagt geblieben wäre. Dass gegen den KSC das Spiel gemacht werden musste, stand zu erwarten, sodass die spielerische Komponente gestärkt weden musste. Da ging UN/man von den belebenden Fähigkeiten Tusches aus, nur der ist auch nicht entscheidend in Aktion getreten. Kann passieren.
    Was mich Kritik anbringen lässt, ist zum einen die Tatsache, dass wir uns nicht darauf einstellen können, dass Spiele anders laufen, als vorher konzipiert wurde, und zum anderen, dass wir nicht in der Lage sind, gegen tief stehende Gegner Chancen zu kreieren. Selbst gegen Köln haben wir - so mein Empfinden im Stadion - mehr Ballbesitz gehabt, es ist aber kaum was draus gemacht worden. Gleiches gegen Aue oder jetzt Karlsruhe. Nur ein Tor in den letzten vier Spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Ich hoffe, dass jetzt nicht auch noch Dausch als Kolk 2.0 oder Belaid 2.1 enden wird. Nur auf Tusche hoffen bzw. verlassen, reicht an der Tabellenspitze bei weitem nicht mehr aus, jetzt, wo auch Lautern ins "Rollen" gekommen ist.

    Jaja, der "Weltfahrradfahrer" hat einfach nicht richtig gelesen:
    Ich sagte bereits vor der Saison, wie die Tabellenspitze am letzten Spieltag aussehen wird:


    1. 1.FC Köln
    2. 1.FC Union Berlin
    3. 1.FC Kaiserslautern (verlieren in der Reli gegen Mainz oder Augsburg)


    Fürth kann man gedanklich schon deswegen ausblenden, weil die ja SpVgg heißen, nicht 1.FC! Das sollte als stichhaltiges Argument selbst den user woc überzeugen! :D

    Bevor ich es vergesse:
    Kann bitte mal einer der Daheimgebliebenen TV-Zuschauer eine halbwegs sichere Aufklärung dafür geben, weshalb Damirs Tor beim Schiri keine Anerkenung fand? Außerdem behauptet meine Angetraute, die ebenfalls im Stadion war, steif und fest, ein Kölner hätte (etwa Mitte der ersten Halbzeit) eine hohe Hereingabe in den 16er mit der Hand geklärt. Kann man anhand der TV-Bilder das bestätigen?


    Um nicht falsch verstanden zu werden; ich zweifle nicht daran, dass Köln das Spiel verdient gewann, zumal ihnen der ausgesprochen schwache Schiri kurz vor Schluss nach Foul von Haas an Ujah auch noch einen fälligen Elfer versagte. Mich interessieren die beiden Szenen aus der ersten Halbzeit einfach!

    Merkwürdigerweise war ich gestern gar nicht sonderlich enttäuscht, ja die ersten zwanzig Minuten haben mich sogar angenehm positiv überrascht. Was für ein Unterschied zu dem blutleeren Gekicke beim letzten Gastauftritt! Ich habe da durchaus Selbstvertrauen, Willen und Glauben gesehen.


    Dass Köln mit einer bärenstarken Lesitung hinten kaum etwas zuließ, weit in unserer Hälfte mit viel Laufaufwand gegen den Ball spielte und vorn eiskalt unsere teilweise dilletantischen Fehler ausnutzte, führte dann zum deutlichen und völlig verdienten Sieg. Bei uns lief (incl. Schiri) fast alles schlecht, was schlecht laufen konnte, Köln hingegen hat seine Saisonbestleistung abrufen können, sicher auch dadurch begünstigt, dass Roberto seine (noch vorhandenen) Grenzen klar aufgezeigt bekam, Haas nicht seinen besten Tag erwischte, Brandy merkwürdig ausgepumpt wirkte und der technisch exzellente Köhler körperlich zu schwach wirkte. Dazu ein Simon, der fast jeden Zweikampf verlor und ständig auf den Ball wartete, statt aktiv auf ihn zuzugehenund ein Adam, der mit der Zentralrolle nicht richtig umzugehen wusste.


    Von Özbek hatte ich übrigens einen ziemlich guten Eindruck, auch wenn ich scheinbar damit relativ allein stehe. Auch Fabian konnte an seine guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen. Dausch wirkte agil und motiviert, durchaus auch mit dem sonst so vermissten Zug zum Tor.


    Der Kampf um die Plätze hinter Köln (für mich seit Saisonbeginn gaaanz klarer Aufstiegsfavorit Nr. 1) wird sicher nicht in Müngersdorf entschieden. Also, nicht viel mehr passiert, als die Chance zu einer Überraschung verpasst zu haben. Datt wird schon noch, wenn wir aus dem Spielen lernen können.

    Ich glaube, wie erfolgreich Union mitsamt Trainer derzeit ist, lässt sich nirgendwo so eindeutig feststellen wir hier im UN-Thread: seit gefühlten zwanzig Seiten hat keiner mehr des Trainers Kopf gefordert! Stattdessen machen sich aus erfolgsbedingter Langeweile alle gegenseitig an. Und zu guter Letzt kommt dann auch noch so ein v....t daher! 8)

    Für manchen hier scheint ja die Kartenvergabe bzw. die Anzahl der away-supporter zu so einer Art Schwan*vergleich zu werden. Vielleicht sollten wir uns ohne Häme einfach darüber freuen, dass unsere family zur Zeit recht attraktiv ist und im Südosten eher Tristesse herrscht.
    Und mit Fanuntensilien in gegnerische Stehplatz- Heimblöcke zu latschen, verbietet sich aus meiner bescheidenen Sicht ohnehin. Möcht gern mal wissen (oder besser nicht), was im umgekehrten Fall auf der Wadseite los wäre. Das zu akzeptieren gehört zum respektvoll-sportlichen Umgang miteinander.

    Nun bös, äääh guter Ball, ich versuchs mal ohne Polemik:


    Sollte das Angebot so stehen, wie von den vier Buchstaben dargestellt, würde ich an Stelle der SGD sofort zugreifen. Den Pokalauschluss rückgängig machen kann man ohnehin nicht, sodass die Klage nur noch auf Schadenersatz (und zukünftige Unterlassung) gerichtet sein kann. Dann müsste der Schaden auch nachgewiesen werden (beziffert den doch mal)! Da könnte man doch allenfalls den Nettoerlös aus einer ersten Runde bspw. bei Germania Windeck ansetzen. Auch dürften die Erfolgsaussichten des Klageverfahrens nicht sonderlich groß sein.

    Tino, hattest Du mal was mit vandits Frau??? Wie der sich hier geriert, scheint das ja was persönliches zu sein. ;)


    Na immerhin, wenn schon seine Beiträge nicht schön anzusehen sind, wenigstens sein Avatar weiß zu gefallen.