Beiträge von igelmania1969


    Wie sehr ist denn unser Selbstbewusstsein schon gesunken, dass wir uns über das Erreichen des Halbfinales und dortigem Ausscheiden (auch noch gegen H96 *grusel*) freuen sollen? Das wird einfach mal gewonnen und gut ist! :D ;)


    OK, deine Erklärung war sooo gut, die hätte glatt von mir kommen können (bis auf das "grusel"). 8)

    @SCHADE: soso, du säufst also im Bett! Und wenn du dann schon flotte Dreier träumst, beziehe dich doch lieber auf drei Punkte für die Unsrigen!


    Im Übrigen: Wie sehr ist denn unser Selbstbewusstsein schon gesunken, dass wir uns über einen traurigen Punkt aus Ingolstadt freuen sollen. Da wird einfach mal gewonnen und gut ist!

    Geht alle drei mal zusammen nen Bier trinken und den thread schließen wir bis Ende November. Bei objektiver Betrachtung ist bis dahin im Bereich Kommen, Gehen, Bleiben tatsächlich nichts neues zu erwarten, es sei denn, es tritt das UNmögliche ein, was ich nicht hoffen will (wäre aber auch streng genommen ein anderer thread)!!!

    Selbst bei der Live-Übertragung ist niemand auf Belaid eingegangen. Ich nehm an das es ein zweiter Polenz ist aber das werden wir nur rausfinden wenn eben mal gefragt wird.


    Also auf sky (oh, sozialouting ;( ) wurde er schon angesprochen, das Halbzeitinterview mit Tim Bendzko konnte partiell man auch in diese Richtung verstehen, wenn man zwischen den Zeilen las - besser zwischen den Sätzen lauschte.


    Ich erwarte Tijani in Ingolstadt in der starting-eleven; gerade, wenn Tusche verletzt ist, dürfte es UN noch leichter fallen, über vermeintlich vorhandene Schatten zu springen.


    Habe mir erlaubt, die aus meiner Sicht notwendigen aber insgesamt doch sehr bescheidenen Korrekturen vorzunehmen.

    Nun, von einem Nemec erwarte ich gar nicht, dass er großartige spielerische Situationen hat, der soll da stehen, wo man als Mittelstürmer stehen muss, und im geeigneten Moment den Körper an den Ball bringen. Das hat er bei beiden Kopfbällen in Halbzeit zwo gemacht; auch in der Situation, wo der zweifelsohne gute Hertha-Keeper eine Eingabe noch gerade so abgefangen hat, wäre er ansonsten zur Stelle gewesen.


    Für Terrode hingegen fehlt mir mal wieder jeder verwertbare Arbeitsnachweis, wie fast immer in den letzten Spielen gut (und erfolglos) gekämpft reicht mir da nicht. Insoweit sehe ich es wie khel76!

    Unionfan1977:


    Gegenüber deiner wohlüberlegten "Mauer"- Polemik ist die unbedachte Äußerung von Quiring viel eher entschuldbar!


    Und nebenbei: ich habe auch neben Union als meiner Fußballliebe noch ein zwei Sympathievereine (H96 und SGE), wenn ich mich aber hier offiziell Unionfan nenne, sähe mein persönliches Profil bzgl. Standort im Stadion und Hobbies anders aus, als das bei dir der Fall ist.

    Nemec strahlt genauso viel Torgefahr aus, wie Du von der Tribüne. Von Terrodde wissen wir, dass er es kann und er hat in Essen ein ganz wichtiges Tor gemacht. Da sehe ich eher mal über eine schwache Leistung hinweg.


    Nemec tut man aber keinen Gefallen, wenn man ihn so bloßstellt. Schon vor der Pause war klar, dass er gegen Hubnik keinen Stich sieht. Bei Ballverlust 10 habe ich aufgehört zu zählen. Insgesamt dürften es über 15 gewesen sein. Die Gegenspieler griffen ihn am Ende kaum noch an, da er die Bälle ja ohnehin verstolperte.


    Ich wusste gar nicht, dass ich so torgefährlich bin 8) . Nemec jedenfalls bekam zwei gute Flanken, ein Kopfball sehr knapp neben das Tor, einer praktisch oben auf das Tor. Terrode hat mal wieder engagiert aber völlig harmlos rumgeackert, diesmal sogar ohne eine Ablage oder eine eigene Chance.
    Natürlich leben beide davon, "gefüttert" zu werden, aber wenn mal was in den 16er fliegt, wirkt Nemec deutlich präsenter.

    Bei aller Zustimmung verstehe ich aktuell die scheinbare Nibelungentreue zu Simon nicht, da Nemec zur Zeit deutlich mehr Torgefahr ausstrahlt! Da beide zusammen nicht funktionieren, wiederhole ich meinen Wunsch nach Nemec - Silvio. Gerade übrigens in Ingolstadt!!!

    Wir haben uns gut verkauft? Vielleicht zwischen der 46. und der 70. Minute. Das reicht nicht.
    Und: stolz und zufrieden?? Mit so einer Leistung, die kämpferisch sehr gut, aber in fast allen anderen Belangen unterdurchschnittlich war, steigen wir ab. Wenn dich das stolz und zufrieden macht...


    Sehe ich ganz ähnlich, Wille und Einsatz allein reichen nicht. Da waren wir letzte Saison schon mal deutlich weiter. Noch kein Grund zur Panik, nur die Antworten von der Trainerbank auf die letzten Spiele machen mich etwas nachdenklich. Betrachtet man die Startelf, wurde dem Kampf absoluter Vorrang eingeräumt, unser spielerisches Potential saß auf der Bank oder war nicht mal im Kader (?!). Die Taktik ging etwa 15 Minuten auf, nur Chancen kreiert man so bekanntlich kaum. Hertha ab der dreißigsten Minute mit Übergewicht und Führungstor.
    Das es anders geht, bewiesen die zweiten 45 Minuten, die für einiges entschädigten, wenn auch nicht mit happy end. Da spielten wir auch mal wieder Fußball, und schon entstanden Tormöglichkeiten. Diese zweite Halbzeit muss Maßstab für zukünftige Spiele sein, dann ist mir auch nicht bang. Wenn wir wieder zum Rumpelfußball zurückkehren bzw. dort verbleiben sollten, wird es gaaanz eng!!!