Beiträge von Blackmore

    So wieder zurück vom wohl kleinsten aber dafür feinsten Exilertreffen hier in NRW der letzten Jahre. Da kamen doch einige auf die Idee, auf dem Rückweg von Aachen in die heimatlichen Gefilde von Erkrath bis Berlin, einfach mal Rast in einem Stadtteil namens Gerresheim in Düsseldorf zu machen, wohlgemerkt einem Nachbarstadtteil von Flingern und damit mitten in der Hochburg der Fortunen. Ort des Geschehens war eine gemütliche Eckkneipe mit Karnevalsflair, Altbier und deftigen Suppen, Schnitzeln und Steaks. Da in Düsseldorf auch Montags die Kneipen ziemlich voll sind, hatten wir uns in einen zeltähnlichen Anbau mit Elektroheizung zurückgezogen und hatten es uns richtig gemütlich gemacht. Ab und zu wurden wir von den netten Wirten und Leuten besucht, die uns nach unserem Wohl fragten und auch mal eine Rauchen wollten. Diese wollten es einfach nicht glauben, dass hier Rotweiße saßen, dachten erst wir wären Fortunen, sahen dann aber genauer auf unsere Trikots und die vom Kleenen mitgebrachten Fahnen und waren sprachlos (was Rheinländer eher selten sind). Aber auch ein mit der Geschichte Unions einigermaßen vertrauter Bürger war überrascht. Erst als ihm das Unwort B*C rausrutschte, komisch warum wird Union immer wieder damit in Zusammenhang gebracht, mussten wir ihn bremsen. Übrigens wurden alle lokalen Bürger mehr oder weniger von einem bekannten Exilerpartyorganisator mit den Initialien A.R. missioniert. Natürlich hat A.R. wie immer durch den Abend geführt und viele nette Geschichten aus seiner 40? –jährigen Unionzeit erzählt. Da vergaß doch der Kleene (auch als Sohn von
    Blackmore bekannt) des öfteren sein Riesenrumpsteak weiter zu essen, aber letztendlich hat er es doch geschafft und damit wie schon in Sandhausen den Rekord gebrochen, was Größe und Gewicht im Verhältnis zur Menge der Mahlzeit anbelangt. Aber bis zur Aufnahme bei den Kubikelfen fehlen wohl noch 70 kg. An den spannenden Stellen (z.B. Pauli) musste der Erzähler aber dann wegen dem jungen Publikum aufhören. Absoluter Höhepunkt war dann, wie er den Kellner oder im Rheinland auch Köbbes genannt fragte, er solle mal nachfragen, bei den Gästen in der Kneipe, wie die Aachener am Sonntag gespielt hätten. Der kam dann wirklich nach einer halben Stunden zurück, entschuldigte sich, dass er viel zu tun hätte und brachte eine Zeitung mit, wo die Ergebnisse standen. Wir waren dann sehr verwundert, dass ein Verein namens 1. FC Union Berlin 4:1 gewonnen hätte, das müsste wohl ein ganz guter Verein sein, sagte unser Erzähler. Beschwerden mussten wir uns dann noch, weil die Servietten in dieser nicht so beliebten Bordeauxfarbe waren. Zu berichten bleibt dann noch, dass ein Reisebus mit Fans nicht mehr kommen konnte, weil er eine Panne auf dem Weg irgendwo von Aachen hatte.


    Ach Ja, der Höhepunkt war, wie konnte ich es dann vergessen, zu berichten, die gemeinsame Verkostung und Verteilung von Original Rixdorfer Fassbrause.
    Ein gelungener Abend, die nicht kamen, haben wieder ein Stück Fangeschichte verpasst.

    Bin jetzt noch ganz heisern vom Supporten gestern. Man war das geil. Enttäuscht war ich vom Aachener Publikum. Früher wackelten die Wände im Tivoli, heute tun mir die echten Fans leid. Ich kann mich nicht erinnern, gehört zu haben, das der Sprecher unsere Tore angesagt hat, angezeigt mit Namen wurden sie auch nicht? Unhöflich sowas.

    In der ersten Hälfte war Union zeitweise hilflos und überfordert. Der Sieg von Fürth war verdient, alleine was die Anzahl klarer Torchancen angeht.Es gibt bei Union Spieler, die sind einfach nur langsam wahrscheinlich auch dem Alter geschuldet. Was mich wundert ist, dass selbst Einwürfe und viele Flanken einfach nicht ankommen. Die angeblich propagierte Stärke, dass Union eine eingespielte Mannschaft hat, ist nicht mehr vorhanden zumindestens in Teilen nicht. Ich sehe hier den Nachteil, dass Union ausrechenbar geworden ist. Es gibt genug Trainerfüchse, die das schnell gerafft haben. Man wird sich damit abfinden müssen, dass es jetzt ganz schnell nach unten gehen kann. Aachen ist schon wieder die nächste Probe, mit Sicherheit nicht schlechter als Fürth. Ich denke mal die Anfangseuforie hat sich jetzt gelegt und dieses Durchmarschgerede hört endlich auf. Man wird noch viele tolle Spiele sehen und irgendwie bekommt man die 23 Punkte und noch einige mehr zusammen. Freuen wir uns darauf mit der notwendigen Gelassenheit.

    Ähm Scientology? Nabu? Legale Schneeballsysteme gibt es häufiger als man denkt, nur der gesunde Menschenverstand lässt sie uns nicht erblicken, weil man mit sonen Leuten idR nichts zu tun ham will...


    Kannst du mir das mal bitte mit dem Nabu genauer erläutern?
    Ist doch wohl nicht ernsthaft gemeint oder was verstehst du unter Nabu nicht den Naturschutzbund Deutschland?

    Es sind noch 25 Spiele, von denen müsste Hertha mindestens die Hälfte gewinnen um theoretisch nicht abzusteigen.
    Halte ich persönlich für schwierig.
    Ob die Sponsoren dann die Seiten wechseln, wie hier einer hofft, halte ich nicht für hilfreich, eher schädlich für unseren Verein. Denn genauso wechseln diese dann drei Jahre später wieder die Richtung. Ein Abstieg von Hertha kann dem Berliner Fußball insgesamt nur von Nachteil sein.
    Obwohl ich für meinen Teil meine Freude hätte, wenn bei RBB Sportplatz in dieser Reihenfolge berichtet würde:
    Union
    Hertha
    Alba
    Abraham
    Cottbus :D

    Und genauso ist es auch, denn Satz kannst Du ganz fett unterstreichen.
    Aber ick gehe mal davon aus, dass wir nicht direkt aufsteigen, aber der Reliplatz ist, derzeit, auf jedenfall drinne. ;o)


    Im Übrigen meldet sich ja heute der Trainer der Kleeblätter im Kurier zu Wort.
    Na dann, die Antwort gibt es am Montag in der AF und spätestens dann, Herr Möhlmann, wird ihnen das Lachen vergehen. :tor:


    E.U.



    Reliplatz?
    Wenn bei uns nur 2 Stammspieler ausfallen reicht es bestens zu Platz 8. In 2 bis 3 Spieltagen wird sich sich ein Spitzenfeld von 2 bis 3 Teams abgesetzt haben und genauso wird es am Tabellenende aussehen. Union wird im Mittelfeld die Saison verbringen.

    Lieber Schieri E.R.:


    Ich weiß ja um die Schwere des Vergehens, aber bekäme ich wirklich nach fünf gelben Karten ein Spiel Sperre??? 8)


    Ganz nebenbei: Was willst du eigentlich beim Aachen-Spiel im Unionblock in der AF :D ? Schreibst doch selbst, du stehst da, wo dein Zuhause ist, und in der Signatur beschreibst du die AF als dein Zuhause.


    Gut aufgepasst. :) Ziehe die Gelbe zurück.


    Igel :gelb:


    Ein Geschäftspartner und Kunde wollte mir sogar drei Freikarten (Sitzplätze) im Aachenblock schenken.
    Ich habe erklärt, dass ich gerne da stehe wo mein Zuhause ist, im Unionfanblock.
    Das hat er verstanden.