Beiträge von Blackmore

    Ich hatte vor zwei Tagen das zweifelhafte "Erlebnis" an einer Stadionführung in der Bayarena teilzunehmen. Mein Bericht habe ich in einem anderen bekannten Forum veröffentlicht, gerne bei Bedarf auch als PN. Es lohnt sich.


    Das Spiel heute ist dann wohl der I-Punkt auf mein "Erlebnis" in Leverkusen. Was die Deutschen hier abgeliefert haben, ist ohne Worte. Aber was soll man denn wohl erwarten bei diesem Publikum in ihren tollen Sitzen bzw. in ihren mit Flachbildschirmen ausgestatteten Eventlogen.
    Peinlich alles für den echten Fußballfan.


    Deutschland hat für mich bei der WM in SA nichts verloren. Der Abwärtstrend setzt sich unaufhaltsam fort.

    PHP

    Montagabend? na wenn es denn sein muss. :)
    Hoffentlich nicht so weit von Erkrath weg, der Kleene hat an dem Tag seinen ersten Schultag (Ferienende in NRW)
    Keyboard ist startklar. Wir sind dabei.


    André, wenn du noch einen Außendienstmitarbeiter suchst, der Faßbrause in NRW verkauft, dann bin ich dabei.

    so gemütlich wie in der dritten Liga oder gar vierten Liga? Das war wirklich gemütlich, im Gegensatz zu jetzt. Die Anreise mit dem PKW aus NRW , das Parkplatzsuchen und der Kampf um die Wurst in der HZ-Pause, ist wirklich zur Zeit der Horror. 80 Minuten per PKW von Adlershorst bis zur Parkstelle oder alternativ 45 Minuten zum Stadion per Fußweg ist der Horror. Man war das ein gemütliches Bier in der dritten Liga.
    Irgendwie vermisse ich diese Zeiten (ist nur ein Spaß)

    Für mich gibt es eben nix langweiligeres als ein müdes Fußballspiel zu sehen und ab und zu kommt mal ne Anfeuerung...
    Ick finds eben geil, wenn da ne Truppe die janze Zeit durchträllert und sich beim ein oder anderen Lied die Massen anschließen und die eigene Mannschaft dadurch gepuscht wird und richtig auf dem Rasen abgeht!!
    Und gegen Bayern (Freundschaftsspiel, neue Zuschauer etc. hin oder her) soooo still wie es über weite Phasen war dit brauch ick nicht - wenn ick im ausverkauften Stadion bin. Ick guck ja auch nicht Fußball im TV ohne Ton.


    irgendwie warst du wohl nicht beim Spiel dabei? Ich hätte mir eine geile Choreo vom WS gewünscht um der Fersehwelt zu zeigen was wirklich bei Union abgeht, aber für ein Freundschaftsspiel, war die Stimmung auch ohne WS super und das kam auch im TV rüber.
    Es geht eben auch ohne WS.


    Die Debatte um diese Spiel führt mich langsam aber sicher zum Endpunkt meiner Reise in diesem Forum, ob nun neues oder altes Forum, ein Unterschied kann ich nicht wirklich ausmachen, außer das das Niveau der Beiträge noch schlechter geworden ist. Das ewige Hin und Her der Diskussionen zwischen den tradionellen Urunionern und den neuen Fans der Szene ödet mich langsam aber sicher an weil es einfach nur noch langweilig ist.
    Mein Fazit an dieser Stelle nach 7 Jahren Schreiberei im Forum von Union, heißt so langsam Tschüss sagen. Ich gehe den Weg, den schon viele vor mir gegangen sind...und trotzdem Unioner geblieben sind.


    Diskutiert weiter in euren Eitelkeiten, aber einen wirklichen Fortschritt durch Teilnahme an diesem Forum in meinem persönlichen privaten und auch Unionerleben kann ich momentan nicht erkennen.

    Danke DZ und den Verantwortlichen für diese konsequente und schnelle Reaktion. So habe ich das auch gehofft von echten Unionern.


    Aber eine Frage darf wohl doch an dieser Stelle gestellt werden. Warum hat man sich diese dubiose Firma, das scheint sie wohl jetzt zu sein, nicht wirklich näher betrachtet. So blauäugig kann doch die Union-Führungsriege nicht gewesen sein? Oder haben 10 Millionen das Hirn vernebelt?
    Da erwarte ich als Vereinsmitglied schnelle und ebenso konsequente Aufklärung.


    Die Ideen zum Bluten Nr. 2 kann ich nicht unterstützen. Das ist nicht mehr die Baustelle von Fans, ich glaube, mehr als wir getan haben, geht nicht mehr.



    Was die Medienwirksamkeit am Mittwoch betrifft, habe ich meine Zweifel, mal ganz im Ernst, aber wer guckt schon um 18.30 Union gegen Bayern im DSF? Die große Masse wohl nicht. Spart euch diesen Aufwand nur für eine Randnotiz in irgendeinem Sportkanal dieser TV-Welt.

    Woher jetzt das Geld kommt interessiert doch keinen Hauptsache ISP ist weggekelt!! Vielleicht gut Vielleicht auch nicht! Ich hoffe die haben nen Sponsor in der Hand! Mir tun nur alle die Leid die ein Trkiot erworben auf dem ISP steht!! Ich übrigens auch und ich hoffe das der Verein auf diese LEute zugeht und es Kostenfrei Umtauscht alles andere wäre Scheisse!


    Man hast du Probleme. Unioner würden ihr letztes Hemd für den Verein geben und du willst Geld zurück für diesen Lappen?


    Die Entscheidung der Verantwortlichen war konsequent und richtig, Hut ab vor DZ und Co. Das ist was Union ausmacht.

    @ Latte, das ist schon scharf formuliert, aber Recht hast de. 100% Zustimmung.


    Bin ich nun zu meinen Karten gekommen? Ja.
    Um 11 Uhr Freitag in Erkrath losgefahren, um 15.30 in Adlershof. Dann eine Stunde im Verkehrschaos gestanden, entnervt das Auto in der wohl letzten freien Parklücke weit und breit abgestellt, im Dauerlauf 3500 m zur Geschäftsstelle. Dort schweißtriefend angekommen und nach meinen Bayernkarten gefragt. Irgendwie sahen die Leute dort wohl an meinem Gesicht was ich wollte.
    Man hat dann eine Weile herumgekramt und mir die Karten und 4 Euro gegeben. Ich gucke mal sicherheitshalber drauf, da waren es doch Karten für das Hansaspiel!!!. Entschuldigt, dann dauerte es wieder eine Weile und ich hatte dann gegen 17:30 die richtigen Karten. Und jetzt kommts, die Karten werden erst dort ausgedruckt!!! Das heißt, die Dame am Telefon konnte "meine" Karten nie und nimmer in der Hand gehabt haben.
    Ich habe dann noch meinen Frust ausgedrückt. Man hat sich wieder entschuldigt und gesagt es läge an der PRAKTIKANTIN.
    Sorry, aber das ist sowas von provinziell. Das ist fast wie in Oberhausen wo man von Kindern den vollen Eintrittspreis haben will wenn sie keinen Schülerausweis vorzeigen können.

    Ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage poste, unabhängig davon, ob ich meinen Unmut direkt bei der Geschäftsstelle los werde.
    Meine Frage ist, ob andere Exiler ähnliche Probleme erlebt haben oder ob das ein Einzelfall ist?
    Wenn ersteres zutrifft, dann hat der Verein noch einiges Verbesserungspotential, denn zu diesem Thema ist Union noch lange nicht zweitligareif.
    Ich habe sofort als das Bayernspiel angekündigt wurde telefonisch zwei Karten bestellt und sofort das Geld überwiesen.
    Das ist bestimmt 10 Wochen her. So vor vier Wochen habe ich mal telefonisch nachgefragt, wann denn die Karten geliefert werden.
    Antwort, das würde noch dauern. Nach weiterem Abwarten habe ich wieder gefragt. Antwort: Die Karten würden bald rausgehen.
    Vor drei Wochen: Die Karten gehen bis zum Ende der nächsten Woche raus. In dr Zwischenzeit hatte ich die Rostockkarten im Briefkasten (sehr schnell, super, danke). Ich habe bis heute dreimal angerufen, ja die Karten sind raus war die Antwort. Heute waren sie immer noch nicht im Postkasten, halt mal wieder angerufen. Antwort: Ihr Name ist nicht bekannt. Kein Problem, da er auch schwierig ist, habe ich ihn buchstabiert.
    Antwort einer netten Dame: Oh, die Karten habe ich gerade in der Hand, ich schicke sie morgen raus. Ich habe gesagt, bei den Postproblemen zur Zeit kommen die bis Mittwoch nicht mehr an und irgendwie wohne ich ja auch 560 km weg von Berlin, ich würde sie gerne morgen in der Geschäftsstelle abholen. Wie lange ist denn auf? Antwort: Bis kurz vor Spielbeginn und der Hörer wurde von der netten Person aufgelegt, bevor ich zum Luft holen kam. Ich bin jetzt mal gespannt ob die Karten wirklich morgen da sind, sofern ich es auf der Autobahn Freitags auch rechtzeitig bis zur Geschäftsstelle schaffe.

    schon seit 90 Minuten wieder zurück vom Spiel,
    Oberhausen wurde demontiert, stellt sich nur die Frage ob die so schlecht sind oder ob wir das Spiel derer einfach nur verhindert haben,
    geile Stimmung, voller Support
    das Foul an unseren Moskito hätte Rot verdient, erinnnere mich an ein ähnliches Foul eines Unioners im Spiel gegen Fortuna, da gab es Rot
    hat Neuhaus im Bremenspiel wirklich nur getestet? heute hat er alles richtig gemacht und die Besten auflaufen lassen
    Naja, nie mehr 2. Liga Gesänge sind wohl noch etwas verfrüht. Oberhausen gehört samt seinen Zuschauern (mal ein paar Ultras abgezogen)
    nicht in Liga 2, Moskito und Karim könnten ein Traumpaar werden, der Moskito wird noch oft zustechen

    sehe ich auch so


    die machen schon Stimmung. Gut war die Rot Weiß Choreo. Aber manchmal will man einfach nur das Spiel sehen.
    Und was die in ihre Quatschtüte labern, versteht man eh nicht.

    ich habe eine Weile gebraucht den Spielplan zu finden. Das ist ganz arm, was dann kommt, eine Exceltabelle oder was? Früher standen
    da noch die Logos der Vereine und man kam mit direktem Klick zu deren Homepage.
    Am meisten nervt, das die Links statisch sind. Man braucht immer mehrere Klicks.
    Warum die Hälfte des Bildschirmes nicht wichtiges inhaltlich bringt, verstehe ich nicht.
    Die Seite ist nicht anwenderfreundlich.


    Nachtrag: War mal jetzt auf der RWO Seite, die sieht ja genauso aus, selbst die Anfahrtbeschreibung ist genauso undeutlich wie auf der Unionerseite.

    Es gibt so eine alte Regel, was man nicht auf eine Seite schreiben und erklären kann, taugt nichts.
    Mir fällt seitdem ich aus dem Urlaub zurück bin vor einer Woche irgendwie immer mehr auf, das die 3. Liga Geschichte ist und jetzt in der 2. alles anders sein wird. Ich habe keine Lust mich an diesen Diskussionen über Für und Wieder der neuen Webseite zu beteiligen. Ich habe den Sinn warum man was neues braucht noch nicht verinnerlicht.


    Ich gehe erstmal morgen zum Spiel weil mir Union mehr am Herzen liegt als diese Webseite.
    Früher war alles irgendwie anders, ob besser, mag ich nicht zu beurteilen.