Beiträge von moskvitsch

    Die Probleme zeigten sich bereits kurz nach Saisonbeginn!

    Der erste "Einschlag", die 0:3 Heim-Schlappe gegen RB, war als solches (Spielverlauf) noch erklärbar.

    Erste Gedanken hätte man sich nach den folgenden Pleiten gegen Wob und Hoffenheim machen können - jedoch befand man sich da noch im CL-Rausch, der scheinbar Alles an Fragen zum Kader (Hierarchie/ Zusammensetzung) zu einer Lappalie herabstufte.


    Nach zum Teil guten Spielen mit knappen Ausgang in der CL, hielt man offenbar an dieser als Maßstab fest, und hoffte auf baldige Besserung bei den Hausaufgaben (Bundesliga).


    Selbst der verweigerte Handschlag von Fofana wurde als ein Zeichen des Binnenklimas nicht wirklich als Warnsignal verstanden oder wissentlich ignoriert.

    Denn letztlich wurde die Verantwortung für die Lage von OR öffentlich im TV Urs zugeschrieben, anstatt seine eigenen Verpflichtungen zu reflektieren, und in die Pflicht zu nehmen.



    Es gibt bestimmt auch andere Sichtweisen....diese ist Meine.

    ...und sind in der Tabellenregion angekommen, wo wir hingehören.

    In diesem Fall klafft jedoch eine riesen Lücke zwischen Eigenwahrnehmung (Transfer/ Personalkosten) und Realität.


    Zudem wird das Urs'sche 40-Punkte-Paradigma postum nochmals in seiner Richtig- und Wichtigkeit bestätigt.


    Unsere "Lebensversicherung", das "Kollektiv", das Rudel und seine Hierarchie wurde sehenden Auges für kurzzeitigen monetären Erfolg geopfert, und das wider eigener Erfahrung bzw. besserem Wissens.

    Dann könnte man das ganze Forum im Lage -Thread vereinen.

    Als Mittelstürmer?


    Als Linksaußen kann ich mitgehen.

    Aber ich finde bei ihm nichts, was für einen Mittelstürmer spricht.

    Ich denke, daß JETZT aber nicht die Zeit dafür ist. JETZT heißt es, alle Kräfte zu bündeln und aus den letzten 4 Spielen so viel wie möglich raus zu holen. DANACH kann man dann über Ursachen philosophieren.

    Muß ich dir Recht geben,aber dann sollte man sich mit Andeutungen zurückhalten.Zumal man sie hinterher in alle Richtungen auslegen kann,und so immer Recht behält.

    Hat er jetzt die Zeitung angerufen und gefragt, ob er mal ein paar Worte in die Öffentlichkeit posaunen darf?


    Oder sollte er bei einer Anfrage mit "No Comment" reagieren?


    Er hat mit seinem Bruder seit Jahren eine eigene Plattform.

    Da wäre es für ein leichtes gewesen, sich zu äußern.

    Äußerst schwache Aussage von Felix ( den ich übrigens sehr mag). Wenn ein Verein unten steht der vorher bessere Ergebnisse erzielt hat ,hat er logischer Weise Fehler gemacht.

    Auch ohne jegliche Fussballerische Sachkenntnis kann man diese Aussage treffen. Wenn er Ross und Reiter genannt hätte könnte man sich mit seinem Statement auseinandersetzen.Wenn einer so im ungefähren bleibt, ist das irgendwo zwischen Klugscheisser und Angsthase.

    Da empfinde ich eher das Gegenteil!

    Es richtig, dass man ....wenn gefragt (davon gehe ich aus)....auch die Situation klar bennent.


    In diesem Fall, dass es eben kein Zufall, Unglück oder höhere Mächte waren, die uns in diese Situation geführt haben, sondern klar zu identifizierende Fehler auf mehreren Ebenen.

    Dabei finde ich es auch korrekt, diese nicht nicht im Boulevard auszubreiten, daran aus der Ferne rumzudoktern und kluge Ratschläge zu geben.

    Sondern dies den internen Gremien zu überlassen.


    Bisher habe ich nur Herrn Schmitt von der Berliner wahrgenommen, der von außen konkrete Fragen bzgl. diverser Entscheidungen stellt....das ist einfach auch sein Job.


    Felix verhält sich hier in meinen Augen loyal, ohne unkritisch zu sein. Zudem bringt er seine persönliche und aufrichtige Sorge um den gesamten Verein zum Ausdruck.

    Nicht mehr - nicht weniger.

    Äußerst schwache Aussage von Felix ( den ich übrigens sehr mag). Wenn ein Verein unten steht der vorher bessere Ergebnisse erzielt hat ,hat er logischer Weise Fehler gemacht.

    Auch ohne jegliche Fussballerische Sachkenntnis kann man diese Aussage treffen. Wenn er Ross und Reiter genannt hätte könnte man sich mit seinem Statement auseinandersetzen.Wenn einer so im ungefähren bleibt, ist das irgendwo zwischen Klugscheisser und Angsthase.

    Da würde dann eigentlich fast jeder Kommentar hier im Forum dazu zählen. Was da so immer dargestellt wird wie einfach alles wäre usw.. Aber hier haben sicher alle mehr Sachkenntnis

    Gut...dann schließen wir einfach den Laden.

    Hier mal der Eröffnungsbeitrag.


    Witziger Weise ähnliche Lage :rofl:

    Wenn wir nicht wieder 20m-Flachpässe entlang der eigenen Strafraumgrenze spielen und wir uns nicht wieder zahlenmäßig dezimieren, ja dann könnte ein 0:0 drin sein.

    Warum so negativ ? Die Punktausbeute von BMG in den letzten 5 Spielen ist nicht besser als unsere, nur hatten wir die deutlich schwereren Gegner. Die Abwehr gehört zu den schlechtesten der Liga, nur Darmstadt ist noch schlechter.

    Gegen Bayern haben unsere Spieler schon deutlich öfter den Abschluss gesucht als in den Spielen zuvor. Wenn das in Gladbach wieder so ist sollte mehr als ein 0:0 drin sein.

    Sie schießen aber, im Gegensatz zu uns, Tore!

    Da ist die Chance, Eins mehr als wir zu schießen, sehr groß.

    Wie oft wurde er denn auf den Außenpositionen oder als Konterstürmer bei uns eingesetzt ?

    Kommen und Gehen gehört zum Leben dazu. Sonst sind irgendwann nur noch die Alten da...

    Richtig, aber diese "Alten" mitzuteilen, das se nun zu alt für die WS sind und sie sich ein anderen Platz zu suchen haben, ist schon Schublade ganz unten.

    Ich weiß, wurde nicht so geschrieben, doch man könnte es so interpretieren.

    Andererseits stehen die "Alten" auch nicht mehr in der "ersten Reihe", und werden von Jungschen abgelöst.

    Nach dem Eröffnungsspiel gegen Hertha war für uns klar, wir ziehen um ...sonst knallts hier früher oder später.

    Letztlich ist es das Privileg der Alten, mit erhobenen Haupt auch mal nachgeben zu können!

    Inwieweit hat das jetzt mit unserer (aktuellen) Lage zu tun?

    Irgendjemand schrieb was von Karma die Tage... Vllt hängen wir ja genau deshalb in dieser Lage.

    Gut...kann sein....auf jeden Fall hat in den letzten 5 Jahren ziemlich viel, um nicht zu sagen alles geklappt.

    (Irgendwie fällt mir dabei gerade die Olsenbande ein)

    Ich hoffe nur, wir stehen nicht am Schluss auch mit leeren Händen da.