Netzathleten

Beiträge von moskvitsch

    Letztlich sehe ich da das Land Berlin in der Pflicht.

    Viktoria könnte mit Sondergenehmigung der DFL im Amateurstadion von Hertha spielen ( analog der Sonderregelung für die Zweiten Mannschaften der Bundesligisten/ Minimum 5.000 Zuschauer), und würde bei zu erwartendem höheren Zuschaueraufkommen ins Oly ausweichen.

    https://www.liga3-online.de/zu…000-plaetze-pflicht-sind/

    Die Miete sollte dann auch den wirtschaftlichen Verhältnissen ligenentsprechend angepasst werden.

    Dann arbeite dich BITTE die Unterschiede zwischen Hansi Flick und Urs heraus.

    Ich halte beide für "Entwickler"!


    Der Unterschied besteht hauptsächlich beim "Gegeben" und "Gesucht".


    Bestes Gegenbeispiel in unserer jüngsten Vergangenheit war ein gewisser Jens Keller.

    Der diese Fähigkeit nicht besitzt.

    Wenn man schon über Urs spekuliert, dann nicht über die Buyern, aber die SGE als derzeit balzendender Testeteron-Club hat leider auch mit CL-ambitionen und finanziellen Background relativ gute Gründe.<X

    WWEL

    Bei allem Respekt für Urs Fischers Arbeit, aber kein deutscher Topverein wird ernsthaft auf die Idee kommen, ihn verpflichten zu wollen. Er hat bei uns jetzt drei Jahre lang sehr erfolgreich gearbeitet, aber seine Art Fußball spielen und arbeiten zu lassen passt nicht mal ansatzweise zu der Art Fußball, wie sie bei Topvereinen erwartet wird. Bei Frankfurt (oder RB sollte Nagelsmann zu den Bayern gehen) wird man sich eher für Matarazzo von Stuttgart interessieren.

    Dann scheint dir entgangen zu sein, dass Urs bei uns das spielen lässt, was seine Spieler spielen können.

    Das ist eine Kunst, die sich anscheinend schon in der Buli rumgesprochen hat.

    Auch ich kann mir ihn nicht so richtig bei Bayern vorstellen, aber "schlussendlich" weiß nur Urs, in wie weit er ein solches Angebot ablehnen würde. Allein ein mögliches loses Interesse der Münchner an ihm, wäre eine Wertschätzung seiner Arbeit und Person, die ich ihm von Herzen gönnen würde.

    Für was er sich im Falle eines Falles entscheiden würde, weiß keiner.

    Aber sollte sich an unserem Betriebsklima, Vereinsphilosophie und seiner operativen Brigade nichts ändern, ist das sicher nach wie vor ein dickes Pfund auf unserer Seite.

    Wird vermutlich bei denen verlängern. Dazu sehr verletzungsanfälligen und im OM haben wir keinen Platz. Höchstens auf dem Flügel wäre er was. Ist der aber nicht eher zentral stark?

    Hast wahrscheinlich Recht. Hab ein wenig daran gedacht Gogia zu ersetzen😉✌️

    Ich hoffe nicht das Gogia ersetzt wird!

    Ich hoffe, dass diese Planstelle mit einem deutlich stärkeren Spieler besetzt wird!

    Wenn man in der 2.BL fündig werden will, sollte man sich mal mit Chris Führich, derzeit bei Paderborn, gehört noch eine Saison dem BVB II, befassen.

    Ist 23 Jahre alt, offensives MF, technisch sehr gut und hat diese Saison 11 Tore und 4 Assists erzielt.

    Leihe mit Kaufoption (derzeit MW 1,5 Mio. €).

    WWEL

    Den hat ja auch Tusche schon in den höchsten Tönen gelobt.

    Halte ich auch für eine interessante Personalie.

    Falls uns Andrich verlassen sollte, könnte man vielleicht mal wegen Roca von Bayern anfragen, zumindest als Leihe, evtl. auch mit Kaufoption. Seinen Wert gesteigert hat er da ja eher nicht bislang. Aber der ist ein egtl. ordentlicher Spielgestalter, dem lediglich ein bisschen das Defensivverhalten und Zweikampfhärte abgeht, was ihm Urs aber vermutlich noch eintrichtern könnte. Inzwischen wird er nach dem verdeudeten Jahr in München, wo Flick ja nur auf seine Lieblinge zu setzen scheint, vermutlich auch zumindest ansatzweise Deutsch oder zumindest Englisch können. Ansonsten holen wir Torrejon als Integrationsbeauftragten zurück :P

    Rocca?

    "Aber der ist ein egtl. ordentlicher Spielgestalter, dem lediglich ein bisschen das Defensivverhalten und Zweikampfhärte abgeht..."

    Ein bisschen viel eigentlich und lediglich für die Preisklasse!

    Oder hast du schon den einen oder anderen Drink aufs Wochenende genommen, und zu Scherzen aufgelegt?!:beer

    Verrutscht

    Hab ihn mir im letzten Spiel mal genauer angesehen.

    Zweifellos mit einer guten Technik und Grundschnelligkeit ausgestattet, jedoch verliert er mit Ball am Fuß den Blick für die Situation, und trifft dementsprechend noch zu oft die falschen Entscheidungen.

    Ob sich das wegtrainieren lässt, weiß ich nicht.

    ???

    Damit beschreibst Du für mich 1:1 den Becker aus dem letzten Jahr - und Siege heute?!
    Da ist eben trainerisch viel verbessert worden - das ist erarbeitet.

    Ja, laß ich mal so stehen.

    Dann würde sich die Frage nach der Ablöse und dem Gehalt stellen.


    Aber auch wenn diese Parameter auf ähnlichem Niveau sein sollten, würde ich einen Becker von der Physis her vorziehen.


    Aber lassen wir das außen vor, stellt sich dann die Frage, Endo oder Doan?!

    Hab ihn mir im letzten Spiel mal genauer angesehen.

    Zweifellos mit einer guten Technik und Grundschnelligkeit ausgestattet, jedoch verliert er mit Ball am Fuß den Blick für die Situation, und trifft dementsprechend noch zu oft die falschen Entscheidungen.

    Ob sich das wegtrainieren lässt, weiß ich nicht.

    Also Andrich sagt gerade heraus, was er denkt. Das würde ich nicht als Dummheit überinterpretieren. Auch sonst hatte er bei mir in den Interviews egtl. nie den Eindruck erweckt, eine Hohlbirne zu sein. Sicher nicht so reflektiert wie bspw. ein Polter, aber definitiv ausreichend und weit davon entfernt, dass ich ihn als dumm ansehen würde. Ich bilde mir egtl. ein, dumme Menschen relativ schnell zu erkennen. Lässt sich zT auch an ihrer politischen Einstellung ableiten. ;P

    Spaß... nein, egtl. nicht. ;)

    Polter hab ich nun doch eher nicht als (selbst)reflektierten Menschen wahrgenommen. Aber egal, das kann jeder für sich anders bewerten. Das ist aber etwas anderes, als jemanden ein gewisses Maß an geistiger Leistungsfähigkeit abzusprechen.

    Mit dem feinen Unterschied, dass H. Meyer dies ohne Namen zu nennen tat.

    Du erklärst hier schon, dass Robert Defizite bzgl. seiner kognitiven Leistungsfähigkeit habe.

    Kann jetzt mit deiner Frage nichts anfangen:nixweiss: