Beiträge von El Bundy

    Auch von mir gute Besserung! Mochte seine Art und fand ihn kompetent und gut zu Union passend. Schade das es so zu Ende geht, hätte ihn sehr gerne noch viel länger hier gesehen.


    Alles gute für Andre, hoffe wir spielen die Saison vernünftig zu Ende.


    Eisern Union!

    Abstiegskampf mit Spielern die für Platz 1 bis 6 geholt wurden aha... Haben wir Typen wie Baume oder Tusche? Ich sehe da momentan keinen der die Mannschaft mitreißt. C.B. hatte wohl doch nicht so ganz unrecht letztens. Nun ja, hilft uns auch alles nicht weiter. Hoffe auf Verstärkung in der Winterpause. Bis dahin erwarte ich gar nichts mehr.
    E.U.

    Positiv: der jeweils angestimmte Support der Ultras hat mir heute sehr gut gefallen!
    Negativ: Unsere Spielweise bzw. das wir (die Spieler) am 3. Spieltag schon ein Kopfproblem zu haben scheinen. Wobei ich die Schuld dafür in der Kommunikation/Motivation d.h.dem Trainer sehe. Ich hoffe aber auch, dass wir mit unserem Trainer aus der Talsohle herausfinden.


    Ziel sollten m.E. erstmal wieder 40 Punkte und somit Klassenerhalt sein, alles andere hemmt anscheind mehr als es fördert.


    EISERN UNION!

    Komisch, warum freut sich hier keener von den Biffzen über das 0:1 gegen unsere Amateure? Sind andere Dinge anscheinend wichtiger. Aber klar, ist wahrscheinlich die Angst das euch in dieser Nische Marktanteile weggenommen werden. Ick finde dit lustig,macht weiter so liebe Biffzen! Damit ist sichergestellt, dass der "schlafende Riese" nie aufwachen wird
    und auch in 20 Jahren noch vor 800 Piepeln spielen wird.



    Eisern Union!

    Die Nr. 13 hat mir auf unserer Seite gefallen. Auch das ca. 6.000 Unioner dabei waren,gegrillt wurde heute demnach nicht... Gästeblock eher einfallslos beim Support aber wat will man von denen auch anderes erwarten. Nächste Woche spielen die wieder vor 800 Hanseln...
    Schade das es nicht mal für den Ausgleich reichte, Chancen gab es genug. Die Tribünenaktion fand ich ok, sind alle schön genannt :)
    Und niemals vergessen: Scheiss Dynamo!

    Skepsis? darüber das das greenhorn mit seinem Team nicht gleich alles in Grund und Boden spielt? Veränderungen wollen die meisten, aber wohl nur wenn es auch spielerisch stetig nach oben geht oder wie? klappt das in der Regel so und mit wem vergleichen wir uns? ich persönlich erwarte auch am Sonntag eher so eine Art rumpelfussball mit viel Kampf und vielleicht auch krampf, kann damit aber sehr gut in dieser Phase leben. woher sollte die spielerische Leichtigkeit auch kommen? die erwarte ich erst bei sicherer Entfernung zur Abstiegszone also wenn dann erst zum Ende der Saison hin. wobei dann einige wieder maulen werden warum man nicht gleich so gut spielte...


    eisern union!


    Lieber Svenne, du fragst nach einer Niederlage, was ich konkret an der Arbeit von Herrn Düwel gut finde. Das ist schon mal per se in so einer Situation schwieriger zu beantworten als nach Siegen. Aber um ehrlich zu sein, würde es mir auch nach Siegen schwer fallen zu agumentieren. Mir fehlt es da vielleicht an einer fußballerischen Ausbildung um die positiven wie negativen Dinge auf der Sachebene vernünftig beurteilen zu können. Ich war z.B. immer Strassenfussballer, da gab es keine große Taktik, da wurde immer nach vorne gespielt und technisch versiertere Spieler mit "gröberen Mitteln" das Leben schwer gemacht. Etwas was ich auch heute noch bei Union gern sehe und auch immer noch mit Union verbinde. Aktuell sehe ich in der Mannschaft neben spielerischen Elementen auch Kampf und den Willen zum Sieg. Was mir Hoffnung macht sind die Aufholjagd gegen Sandhausen, auch der Sieg gegen RB oder das Unentschieden gegen Ingolstadt auswärts. Das zeigt mir, in der Mannschaft ist Leben, die haben sich nicht aufgegegeben. Selbst nach dem 0:4 wurde nach vorne gespielt und sich nicht einfach ergeben. Das mag ich. Sich durchbeissen, auch wenn die Lage schwierig erscheint. Das hat auch meinen persönlichen Lebensweg geprägt. Und vielleicht bin ich deshalb auch grundsätzlich positiv eingestellt. Weil man eben mit Willen und Disziplin eine Menge erreichen kann. Sicherlich merkst du, dass das alles viel mit Emotionen zu tun hat. Das ist alles irgendwo eine Kopfsache. Ich denke, dass es auch im Fussball primär eine Kopfsache ist und demnach mit Emotionen bzw. der jeweiligen emotionalen Situation des Spielers zu tun hat. Du kannst noch so gut ausgebildet sein und im Training eine Bude nach der anderen machen, wenn du auf dem Platz die Hosen voll hast wird dir kein Fernschuss-Hammer gelingen, nicht mal einfachste Pässe werden wie gewohnt ankommen. In so einer Verfassung sehe ich aber unsere Mannschaft nicht.


    Ich denke, wir stecken mitten in einer Veränderungsphase. Mit Norbert Düwel ist ein unerfahrener Newcomer geholt worden, der sich sicherlich bei Union erstmal beweisen muss. Hast du schon mal irgendwo angefangen und wolltest Dinge anders machen? Es ist menschlich, dass manche Spieler und Fans diese Veränderungen skeptisch sehen. Vielleicht gibt es sogar Spieler die den neuen Konzepten innerlich kritisch gegenüberstehen, wer weiß. Es ist aus meiner Sicht aber kontraproduktiv dem neuen Fussballlehrer für die nicht sofort greifende, verbesserte Spielweise der Mannschaft derart zu kritisieren, wie es hier bzw. im Stadion nach dem 1:4 t.w. getan wurde. Das ist für mich nicht "sportlich und fair", dass ist für mich nicht Union. Da eben Fussball sehr viel mit dem Kopf zu tun hat, denke ich ist es besser, Mannschaft und Trainer zu unterstützen und zwar gerade dann, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Ich bin auch jemand der denkt, dass Willen und Kampf zum besseren Spiel führen wird. Da die Mannschaft schon gezeigt hat das es geht, bin ich auch für Aue optimistisch. Wenn also Leben in der Mannschaft ist, erreicht auch der Trainer (die Mehrzahl) der Spieler. Und so lange werde ich ihn weiter unterstützen, auch wenn das nach einem 1:4 schwerer fällt. Ich hoffe, ich konnte dir meine Sicht der Dinge etwas darlegen.


    In diesem Sinne:
    EISERN UNION!!