Beiträge von El Bundy

    Ich denke, ein kritischer Blick ist generell wichig um sich weiter zu entwickeln. Ohne Selbstreflexion und das permanente in Frage stellen der eigenen Leistung wird es schwierig Fehler zu erkennen und diesen entgegenzuwirken (um sich schlussendlich stetig zu verbessern). Es wurde das Saisonziel Platz 5-7 verkündet und nach 5 Spielen standen wir mit einem Punkt da. Ich finde es nur logisch, dass man dann einiges kritisch hinterfragt. Während man von den Spielern eine mehr oder weniger kritische Hinterfragung ihrer Leistungen liest, kommt vom "Rest" des Teams nicht all zu viel in dieser Richtung. Vielleicht heist hier das Zauberwort Transparenz? Aus der letzten Saison habe ich gelernt, dass auch UN seine Leistung kritisch hinterfragt und Änderungen vornimmt, die vor Wochen (für ihn) vielleicht noch undenkbar waren. Man muss nur diese kleinen Sinneswandlungen auch erkennen, wie z.B. die Einwechslung von Göhlert beim Spiel gegen Köln. Die Einen vertrauen UN beinahe bedingungslos und die Entwicklung der letzten Jahre kann ihnen Recht geben. Auf der anderen Seite gibt es Leute, die vielleicht Angst haben, dass UN diesen kritischen Blick für seine eigene Leistung verlieren könnte oder ihm nichts mehr einfällt die Mannschaft zu verbessern, und es (im schlimmsten Fall) zum Klassenwechsel kommt. Ich finde das alles normal, schließlich geht es doch jedem nur um den Verein. Ich kann mir auch beim besten Willen niemanden vorstellen, der sich eine Niederlagen Serie wünscht, damit UN entlassen wird. Ich für meinen Teil bin ziemlich stolz darauf, dass wir den zweit-dienstältesten Trainer der Buli haben. Und ich freue mich auch wahnsinnig über solche Siege wie am letzten Freitag! Trotzdem gehöre ich nicht der Fraktion an, die UN von Natur aus bedingungslos Vertrauen, sondern sehe neben der Mannschaftsleistung auch seine Leistung immer mal wieder kritisch. Liegt eben in meiner Natur :)


    Und niemals vergessen: EISERN UNION!

    Man muss realistisch bleiben. Alles andere als ne deutliche Niederlage würde mich positiv überraschen, 0:3 Minimum. Stimmung nur im Gästeblock ausgelassen, bei uns Lähmung, da nun wirklich allen klar wird, dass die letzten Spiele keine Zufälle/Unglück/schlechter Schiri/Pech etc. gewesen sein können. Aber, wir halten das aus...

    EISERN UNION!

    Also mir persönlich geht genau diese ewige Darstellung als Underdog gehörig auf die Nerven! Haben wir es wirklich nötig, bei jeder sich passenden Gelegenheit Union als einzig wahren und im Endeffekt besseren Fußballverein darzustellen? Ich kann mich mit dieser m.M. nach z.Zt. teils überheblichen Selbstaussendarstellung als Mitglied dieses Vereins wirklich nicht Identifizieren. Ich wünschte mir stattdessen eine selbstbewusste und souveräne Darstellung und kein Fingerzeig ala ätsche bätsche ihr habt ja kein eigenes Stadion, müsst die Miete stunden, habt nur Erfolgsfans, habt einen viel höheren Etat etc. pp. Ich hoffe, dass C.A. sich bei der Ansage nä. Montag nicht wieder zu diversen Nickligkeiten Richtung blau/weiß hinreißen lässt. Vielleicht sollte sich die Leitung des Vereins generell mal über ein Leitbild verständigen, welches man auf einer MV ggfs. diskutieren bzw. abnicken kann. Dieses Kulturkampf-shirt geht für mich auf jeden Fall gar nicht. Ich finde es ist weder witzig noch originell sondern einfach nur peinlich.


    EISERN UNION!

    Ich kann die Jungs verstehen, die ihren Frust nach so einer Vorstellung nicht mehr einfach nur runterschlucken können. Schaut man sich die Vorkommnisse der letzten Wochen/ Monate so an, kann einem ja auch Angst und Bange werden um unseren Verein. Benyamina weg, CB weg für 250.000€?!, Gries sollte weg, dazu die Wachregiment Geschichte und noch ein paar "Kleinigkeiten" (Mossi, Polenz, Brunne, Schäfer, Platz 1-9, kein erkennbares Spielkonzept seit 2 Jahren). Aus Frust und Angst wird dann bei manchen vielleicht blanke Wut, wenn man so ein Spiel bei so einem Gegner mit ansehen muss.


    Am Samstag wird sich die Mannschaft dann wieder zerreissen und Gras fressen um dann vielleicht sogar zu punkten. Diesen Kraftakt werden sie aber nicht ständig und dauerhaft abrufen können. Es fehlt das grosse Ganze, die Vision, ein erkennbar erfolgreiches Spielsystem zumindest die Idee davon. Dieses/diese hat UN meiner Meinung nach nicht vorzuweisen. Seine Art Fußball spielen zu lassen reicht nicht für die Plätze 1-9 in der 2. Buli. Er aber, will am liebsten sogar noch höher hinaus und am liebsten also mit Union. Ich könnte mir vorstellen, dass wir mit UN nicht absteigen. Er aber hat andere Ziele herausgegeben, hat dafür gesorgt mehr Verantwortung übernehmen zu können und hat Spieler geholt, die für unsere Verhältnisse richtig Geld gekostet haben. Geld, dass wir ja eigentlich gar nicht haben. Die ersten 4 Spiele nach den o.g. Paukenschlägen (Kündigung CB etc.) haben nun meine letzten Zweifel zu UN zerstreut. Theo Gries bitte übernehmen Sie!


    EISERN UNION!

    Das gute ist doch: Wir haben in jeder Hinsicht noch Luft nach oben, während andere Mannschaften jetzt schon am (erfolgreichen) Limit spielen und noch fallen werden :P


    Immer Eisern bleiben, dat wird schon! Die Jungs brauchen uns mal wieder mehr als sonst, wer anders denkt sollte Sonntag zu Hause bleiben.


    EISERN UNION!


    :thumbup: kann mich dem nur anschließen!


    EISERN! PRO AF!!