Beiträge von J.D.Coke

    Gegen die Münchener hat (fast) niemand mit etwas Zählbarem gerechnet. Die Effizienz der Bayern war schon beeindruckend. Gefühlt zehn Torchancen, daraus resultieren fünf Tore. Wahnsinn. Wir hingegen spielen wieder einmal komplett ohne Sturm! Da hilft es nur, in den restlichen Spielen wenigstens defensiv sicher zu stehen. Köln und Darmstadt gehen direkt in die 2.Liga! Bleibt der Reli-Platz, um den Bochum, Mainz und wir uns streiten. Unsere Spiele in Köln und zu Hause gegen Bochum werden entscheiden, ob wir nächstes Jahr in Hamburg gegen St.Pauli oder gegen den HSV spielen. Stimmung im Stadion war ganz gut, die Antwort auf das „Absteiger“-Geplärre aus dem Gästeblock kam prompt: „Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern!“ Nur noch vier Spiele, da heißt es: „Mit aller Gewalt Klassenerhalt!“

    Nicht sein erstes krummes Ding!

    Erfahrener Mann, was soll das immer bedeuten?

    Leider hast du recht. Ist ja von Leite nicht der erste Aussetzer in dieser Saison. Völlig unbedrängt so einen Fehlpass zu spielen, da fällt mir nix mehr zu ein. Wenn du dann komplett ohne Sturm spielst, kannst du keinen Blumentopf gewinnen.

    Ich schätze an Robin seinen unermüdlichen Einsatz und seine Spielintelligenz. Das er in dieser Saison unser erfolgreichster Torschütze ist, spricht nicht nur für die Qualität von Gosens, sondern auch für die fehlende Qualität unserer Offensivabteilung. Der Platzverweis heute gegen Leverkusen war mehr als berechtigt. Das weiß Robin selber und er wird sich selbst am meisten darüber ärgern.

    Es ist noch gar nicht so lange her, dass fast unser ganzes Stadion bei jedem Ballkontakt von Andeas Luthe „Luthe! Luthe! Luthe!…“ skandiert hat. Ich finde, so etwas in der Art hätte auch Rönnow mehr als verdient. Es ist Weltklasse, was dieser Junge alles aus dem Kasten fischt. Diese Reflexe...👍🏻

    absolute Zustimmung was einen vernünftigen Platz für Rollis trocken und mit vernünftiger Sicht im neuen Stadion angeht.

    Vielleicht sieht Dirk Thieme es genauso aber ob er es auch so plant bin eher skeptisch.

    Deine Skepsis ist unbegründet 😉



    Der Film „Die Besten aller Tage“ hat meine Erwartungen noch übertroffen. Viele Zahnräder im Getriebe des 1.FC Union Berlin, die in den zwei Stunden gut beleuchtet wurden. Ein etwas anderer Film eines etwas anderen Vereins.

    180000€ für eine Armbanduhr? Könnte man mal drüber nachdenken.

    …muss man aber nicht. Man könnte eher darüber nachdenken, was für menschlicher Abschaum sich auf unseren Straßen kriminell ausbreitet. Gut, dass Rous den Typen noch eingeholt hat. Aber bei unserer deutschen Kuscheljustiz hat der Typ ja nix zu befürchten und wird schon bald wieder Nachts auf (Diebes)-Tour unterwegs sein.


    Schön, dass die (zu unrecht verhängte) Spielsperre vorbei ist und Kevin uns gegen den BVB wieder zur Verfügung steht.👍🏻

    Union Berlin: Robin Gosens erkannte Fan, der ihm den Tod wünschte
    Union-Profi Robin Gosens macht auf ein wichtiges gesellschaftliches Anliegen aufmerksam.
    m.bild.de


    @Robin Gosens,

    Neid ist schon immer ein schlechter Begleiter gewesen. Ich finde es gut, dass Robin Gosens den Finger in die Wunde legt. Solche Hohlbirnen wie dieser Typ, der Robin und seiner Familie den Tod wünscht, gibt es leider überall. Vielleicht ist dieser Typ ja einfach nur unzufrieden mit sich und seinem Leben und versucht dadurch, sein eigenes Leben aufzuwerten. Solche Menschen können einem eher Leid tun. Immer schön Eisern bleiben Robin, denn 99% der Unioner gönnen dir und deiner Familie alles Glück der Welt und hoffen, dass ihr euch hier in Berlin so richtig wohl fühlt.

    Der Spruch von Sepp Herberger „Das nächste Spiel ist immer das schwerste“ trifft auf das Mittwoch-Spiel in Mainz definitiv zu. Die Mainzer werden um jeden Fußbreit Rasen kämpfen, Abstiegskampf pur. In diesem 6-Punkte-Spiel wird Einstellung und Mentalität mehr gefragt sein denn je. Ich hoffe, unsere Jungs nehmen diesen Kampf an.

    Wat ist den hier los.

    gegen ehemalige Spieler nachtreten nur weil sie gewagt haben Union zu verlassen, ist in diesem Forum leider üblich geworden.

    Hier tritt keiner nach, sondern ich lese daraus eher eine Reaktion auf die mehr als unglückliche Formulierung von Behre. Das er nach Wolfsburg wechselt, um mehr Geld zu verdienen, ist vollkommen legitim. Aber dann hätte er es auch so sagen sollen. Und nicht, weil dort alles viel professioneller ist. Es ist wirklich nicht fair von Kevin. Er kam aus Wilhelmshaven und Sandhausen. Aus dem Niemandsland des Fußballs.

    Der nicht so professionelle Verein Union Berlin hat ihn zum Bundesligaspieler entwickelt, zum Nationalspieler gemacht. Vorher 3.Liga konnte er nun Europaleague spielen, sogar Championsleague. Mehr geht nicht. Es ist so ein Schlag ins Gesicht unseres Vereins, der immer an ihn geglaubt hat, der selbst bei seiner lang anhaltenden Torflaute bei uns trotzdem fast immer in der Startelf stand. So sehr ich Kevin mochte: Für mich hat er das „Fußballgott“ verwirkt.

    Ich mochte Behre, seinen Ehrgeiz, seine Körperlichkeit. Wenn er wechseln möchte, vollkommen okay. Aber scheinbar hat Kevin sehr schnell vergessen, was er in seiner Zeit hier bei uns im Verein so schätzen gelernt hat. Mit seinen Sätzen hat er sich ins Abseits geschossen und von mir wird es kein Fußballgott mehr für ihn geben.