Beiträge von schwarzgelb

    --- die langweiligste Saison aller Zeiten in Liga 1 hat begonnen -

    es hat ja nicht mehr viel gebraucht um den Fußballfans , jegliche

    Freude auf eine Saison zu vermiesen .

    Harry dort , nein Harry da , nein , doch = wunderbar -

    es ist so abartig - mit dem Geschrei und Lobhudelei -

    ich sah 2. Liga , dass waren noch Emotionen vom feinsten ,

    Tore , Tore , Tore und man weiß vorher nicht wer sie schießt -

    aber es ist so spannend ... auch wenn Dynamo heute

    verloren hat - in Liga 3 - ist das Faninteresse so hoch wie nie -

    weil es so viele interessante Spiele gibt - zum Beispiel

    am Dienstag - Dynamo gg Mannheim 19 Uhr vor ca. 25 000 .

    woher weißt Du das ? ich wohne in Dresden und lese fast immer im Nachgang wie es den Fans in Dresden gefallen hat - da gab es kaum , bis auf St. Pauli negatives und diese waren erkennbar und meist 3 Tage in der Stadt

    Auf twitter gibt es mehrere Berichte von Lauterern, hier im Forum auch, brauchst bloß ein paar Seiten zurückzuscrollen.

    Es behauptet übrigens keiner, dass das jedes Mal und ausschließlich nur bei der SGD vorkommt. Aber so zu tun, als wäre Dresden nicht führend bei solchen Erlebnissen, willst du uns doch nicht wirklich weismachen? Ihr spielt ja nicht nur Scheibe, wenn ihr absteigt, sondern selbst wenn es was zu feiern gäbe, so wie letztes Jahr. An die Ausschreitungen wirst du dich doch noch erinnern, oder

    Du meinst nicht im Ernst die "Ausschreitungen" beim Aufstieg wo niemand ins Stadion durfte (Corona) sich auch nicht vor bei an das Stadion stellen durfte , mehrere 1000 Polizeibeamte Bambule spielten und das als Dynamo Ausschreitungen durch die Medien ging , kennst Du wohl auch nur von der aktuellen Kamera , wenn Du wie viele Unbedarfte Feiernde dabei gewesen währest , würdest Du ganz anders schreiben . Wenn es ins Weltbild passt , glaubt man fast jeden Medien ;) Übrigens , die Polizei gab ganz leise , mehrere Wochen später zu es sei nicht alles optimal gelaufen ... Fandungsbilder gibt es noch heute,da wurden alle Geschütze aufgezogen , übrigens auch anders herum ;)

    woher weißt Du das ? ich wohne in Dresden und lese fast immer im Nachgang wie es den Fans in Dresden gefallen hat - da gab es kaum , bis auf St. Pauli negatives und diese waren erkennbar und meist 3 Tage in der Stadt

    Ich will auch nicht beschönigen , aber was hier los ist ( im Forum ) wenn Union mal 3-4 Spiele nicht gewinnt - bei uns waren es 19 ! der letzte glücklich in Aue auch nur weil Männel ganz schön dabei half.

    Und dafür war es seit Wochen in Dresden sehr ruhig was die Fanszene(n) angeht , dass dann bei Abstieg einige durchdrehen , ist nicht schön , ist aber nun mal so.

    Ihr dürft gerne mit dem Finger auf/nach Dresden zeigen , denn wir sind Schuldenfrei - ich weiß , ein Fremdwort in Berlin ;)

    Außerdem habe ich für die nächsten 2 Wochen ein Lieblingswort = Oldenburg

    Es macht halt so richtig Freude dem alten Feindbild Dynamo nachzujagen bzw. sich bestätigt zu sehen- jede/r hat halt sein Hobby

    veritas - bei keinem anderen Verein würde ich mich groß äußern -da ich aber 1964 geboren wurde und neben dem Heimatverein in der DDR , wie so viele einen richtig innig geliebten Westklub hatte (habe) und dieser S04 ist - schreibe ich meine Gedanken eben doch auf ! Kaum war die Mauer auf war ich im Parkstadion - ich will dass gar nicht weiter ausführen - ich kenne diesen Verein in und auswendig - und ich weiß ja nicht woher Du Deine Informationen hast --- meine sind eben ANDERE ! Alles Gute S04 ! wo , aber Fans Schuld sind , hast du mir auch nicht erklärt UND letztes Jahr sollte - was für ein schlechter Witz - jede/r den Kontoauszug zur Geschäftsstelle schicken und begründen warum er Geld zurück verlangt - peinlich sind NICHT die Fans !

    Auch in anderen Foren wird oftmals richtig übel gegen die eigene Mannschaft gepestet.

    Da fällst man als Unionfan fast vom Glauben ab, bei so wenig Loyalität zum eigenen Team.

    Oh ja, das ist leider so… :(

    Ich kann ja jetzt nur für Schalke sprechen und da war das so bis Mitte der 0er-Jahre eigentlich auch alles eher selten der Fall (auch Pfiffe im Stadion gabs sehr, sehr selten) – aber je größer die Erwartungshaltung wurde, desto schlimmer wurde es bei uns. Von daher bin ich gar nicht so traurig über den Abstieg, einfach weil ich die Hoffnung habe, dass sich so wieder etwas Spreu vom Weizen trennen wird… :)

    Glück auf ! Schalker - welche Spreu meinst Du denn ? Doch nicht etwa die Fans ? ..... mir wird ganz schwindlich ! Du meinst natürlich den finanziellen Wahnsinn seit x Jahren auf Schalke - diese "komischen Fans " haben schon lange STOP gesagt , aber es wurde verschleiert , gelogen , Verträge gemacht wo selbst Tedesco noch 500 000 Euro bekommt , weil er Ende Juni in Moskau den Vertrag auslaufen lies. Ich mache ja alles mit - aber den "asozialen " ;) Schalker Fans irgendwie zu unterstellen - SIE seien Teil der Schuld - ist wirklich total abwegig . Das einzige was wohl passieren wird , ist das Messer auf der Brust - Ausgliederung - JA / NEIN . Ich denke es gibt wenig Vereine die da relativ stabil stehen würden - in Dresden müßte sich der Jenige ein Flugticket nach Nordkorea schon vor der öffentlichen Idee zulegen bzw. schon im Flieger sitzen . Diese Saison neuer Ausrüster UMBRO - wagte sich , warum auch immer zum Verkauf blaue T-Shirts mit einem angedeutetem Dynamoemblem zu verkaufen . War ja noch Sommerpause - ein derartiges Massenentsetzen in der Fan und Zuschauerszene - führte dazu , dass nach 3 Wochen alles eingestampft wurde - mit kleinlauter Entschuldigung . Das will heißen - Protest , oder auch gelegentlich Pfiffe sind doch nicht immer schlecht - können noch ! in manchen Vereinen etwas bewirken . Nun fahrt mal nach Kiel , wir versuchen es in Hamburg :)