Beiträge von khel76

    Dieses kultige Laufevent wird bestimmt viele Leute anziehen, welche sich bisher nicht mit der Marke "Union" auseinandergesetzt, bzw. identifiziert haben.
    Somit dürfte es Dank unserer Marketingstrategen im Verein noch voller werden und der Ausbau unseres Kultstadion wäre damit wirklich gerechtfertigt.
    -))))


    Möhre, hast Du den Account von @Lando geknackt!? :eek:


    So, Anmeldung ist raus, inkl. Bestellung für das Finishershirt. Der Wunsch vom Hönower wurde also wahr, und 25 Euro sind für so ein Funktionsshirt zwar kein Schnäppchen, aber zumindest auch nicht überteuert. Hoffentlich sieht das Motiv auf dem Shirt dann genauso gut aus wie im Netz.

    Redlich verdient hätten sie es. Dann würden wir ja in der nächsten Saison, Bobby Wiedersehen. Das hat er sich bestimmt anders vorgestellt (sportliche Entwicklung).


    Hinter das "Wiedersehen" mache ich mal ein Fragezeichen. Ansonsten aber volle Zustimmung. Ich hatte kein so richtig gutes Gefühl, als klar war, dass Bobby ausgerechnet zum HSV wechselt und habe gehofft, ich würde mich irren :/


    Aber hinterher ist man immer schlauer, es hätte ja auch klappen können.

    @unionerdirk, als Berliner dürftest Du Deinen Startplatz für nächstes Jahr ja sicher haben ;) Gratulation auch zu Deiner HM-Zeit :daumen:


    Die Facebookseite des Vereins vermeldet übrigens, dass am 04.06.17 um 10:00 die Veranstaltung "Union läuft!" steigt 8| Ist dann wohl ein Pflichttermin, zumal die mit folgenden Worten angekündigt wird:



    Ansonsten allen weiterhin viel Spaß beim Training und vor allem Gesundheit, ich selbst bin gerade auf unbestimmte Zeit abgemeldet :( Aber das geht bestimmt auch vorbei, und ich hoffe doch sehr, noch in diesem Jahr wenigstens einmal die Laufschuhe schnüren zu können.


    Edit: auch auf der Homepage des Vereins wird der Lauf jetzt angekündigt. Super Sache, ich freu mich :schal:

    Sie sind ein eigentlich guter Stürmer, bei dem es aber zur Zeit hakt und an den gerade niemand so richtig glauben will? Kommen Sie zu Union, hier werden Sie geholfen :crazy :D


    Polter, Wood, jetzt Quaner... irgendwas muss hier richtig gemacht werden ;)

    Den letzten drei Heimspielen musste ich der Gesundheit wegen fernbleiben. Es gab drei Heimsiege. Ich befürchte, man lässt mich für den Rest der Saison nicht mehr ins Stadion...


    Eisern in die Runde von der heimatlichen Couch aus, und lasst Euch die Siegerbiere schmecken. Jens Keller: Trainergott! Das nennt man wohl ein glückliches Händchen beim Wechseln :)

    Wir sprechen also mal wieder über unser Verhältnis zur großen, alten Nachbarin. Warum auch nicht. Es bleibt ja schließlich nicht aus, dass man als Unioner im täglichen Berliner Leben hin und wieder Kontakt zu Herthafans hat. Ich persönlich habe sowohl solche als auch solche kennengelernt (aber mehr solche als solche! :D ) und kann, bei aller gegenseitiger Frotzelei, Herthafans durchaus mit Respekt begegnen. Das fällt mir gerade bei den älteren Semestern auch überhaupt nicht schwer. Bei Teilen der jüngeren, die wir auch immer wieder mal bei uns zu Hause bewundern dürfen, wenn der KSC spielt: na ja... Da fallen mir schon deftigere Worte ein.


    Abneigung oder gar Hass gegen Hertha? Verspüre ich trotzdem nicht. Genausowenig wie irgendeine tiefergehende Art von Sympathie für den Verein als solchen (schon gar nicht aus dem Grund, dass sie ja auch aus Berlin sind). Sie sind eben ein Rivale, dem ich sportlich gesehen alles Schlechte wünsche, wenn er gegen uns antreten muss und für den ich darüberhinaus nicht allzu viel Aufmerksamkeit übrig habe.


    Wichtig ist mir in erster Linie, dass es zwischen Unionern und Herthanern nach wie vor im Großen und Ganzen friedlich bleibt, wenn sie in Massen aufeinandertreffen. Wie z.B. am 11.02.2013, nach Abpfiff. Da bevölkerten Menschen beider Couleur zu Hauf die rund um das Olympiastadion befindlichen Lokalitäten, ohne sich (nach meiner Kenntnis) in einer Tour damit vollzubrüllen, wie Scheiße die Gegenseite doch ist oder gar sich hemmungslos aufs Maul zu hauen. Nix mit Fantrennung, auch nicht bei der Abreise per S-Bahn, und es blieb gesittet :thumbup:

    Der Verein meldet soeben auf seiner Facebookseite, dass die heutigen Trainingseinheiten nicht öffentlich sind, und man bittet um Verständnis dafür! 8| Was man da wohl für das Spiel gegen Hannover ausheckt... Im Vertrauen darauf, dass die Überraschung für Sonntag gelingt (wie auch immer die aussehen wird), tippe ich jetzt doch auf einen Sieg. Wollte erst Remis tippen.


    2:1 für uns :schal:

    Gute Nachricht! Ich freue mich für Daniel, dass er nun endlich wieder "unter der Haube" ist (sportlich gesehen). Zumal ohne dafür eine oder mehrere Ligen weiter runter gehen zu müssen.


    Und ich freue mich jetzt schon darauf, dass Daniel Haas in der AF eins eingeschenkt bekommt (dürfen auch zwei oder mehr sein). Dass ich das mal schreiben würde... :D

    Beiträge bestimmter User zu bestimmten Themen braucht man gar nicht mehr zu lesen, man weiß ja schon vorher, was drin steht... :rolleyes:


    Ach eins noch: der Ton macht die Musik - gerade dann, wenn man Kritik anbringen möchte. Vorausgesetzt, man möchte konstruktive Kritik üben und nicht einfach nur rumpesten.

    Wie sind noch kein Spitzenteam ? =O


    Andere sehen das aber ganz anders: http://www.kicker.de/news/fuss…t-das-mass-der-dinge.html


    :thumbup: (geht auf jeden fall runter wie Öl)


    Naja, Trainer der Konkurrenz und ihre Einschätzungen zu Union - für Herrn Lieberknecht waren wir ja auch schon mal ein Favorit für den Aufstieg... :/


    Nichts dagegen zu sagen, dass andere einen loben. Die Hauptsache ist, dass das bei uns keinem zu Kopfe steigt und die Spieler irgendwann denken, dass sich die Spiele von selbst gewinnen. Jens Keller halte ich allerdings (nach meinen flüchtigen Eindrücken) für genau den Richtigen, solcherlei Hochgefühle auf das richtige Maß zurückzustutzen :thumbup: Und so wird der "kicker" (um mal wieder zum Threadthema zu kommen) nächsten Montag hoffentlich davon schreiben, dass Union mit einer konzentrierten und disziplinierten Vorstellung 3 Punkte in Franken geholt hat. Oder so ähnlich.