Beiträge von Frapo

    Euer Optimismus, toll ,

    Hat jemand die Antwort von Zingler gehört bei seiner Rede als ein Journalist fragte „ was ist mit Sebastian Bönig?“ . Dann hört es euch unbedingt nochmal an.

    Schade das jetzt bei uns auch Hochmut vor dem Fall kommt .

    Was meint ihr denn , alle jene die, Zitat : keine Ahnung haben wie es innerhalb des Vereins aussieht“

    Böni angeboten wurde als den Interimstrainer ? Da benötigt wohl jeder eine Auszeit .

    Jetzt wird es wirklich langsam unschön.

    Hoffe nur das nicht wieder Vorwärts, vorwärts gesungen wird so wie früher einst der Armeesport Verein hieß . Das ist alles nicht mehr Union .

    nur eine Anfrage ,abseits der Busverbindungen. Beim letzten Weihnachtssingen gab es keinen Weihnachtsbaum !!!


    Haben wir denn in diesem Jahr einen ??? Wer kann dazu eine Antwort geben ???


    2009 standen zwei Bäume erleuchtet hinter den Sitzen der Tribüne ,im letzten Jahr fehlten diese .


    Wir kommen in diesem Jahr mit 18 Leuten (letztes Jahr 9 ) einige zum ersten mal dort hin und hoffen das es genügend


    Kerzen und Gesangbücher gibt .


    Da unser Weihnachtssingen bisher Eintrittsfrei war , möchte ich doch erinnern das es wohl nicht zuviel verlangt ist für unsere


    Kleenen mal mind. einen ZWEIER in die Sammelbox zu werfen ,oft werden die ja unsere GROSSEN "Götter" .


    Meine Gefolgschaft weiß das .


    Laßt uns WEIHNACHTSSINGEN schön wenn mit Baum .

    verstehen kann ich die Käpten und Trainer Diskussion nicht . Man Ihr seit doch Unioner und kennt doch das aus der Vergangenheit . Jeder möchte hier frühere Spieler ,ich hätte gern Ruprecht (der böse Junge)und Schulz zurück und da wäre noch Isa,Bruhns,u.s.w. ,u.s.w.. Ja egal es wird auch bei uns wieder besser und dafür wird auch ein UN beitragen . Wenn hier gleich von Trainerwechsel gesprochen wird und von Uneinigkeit , hilft es sich mal auf die Socken zu machen und das Trainig der Mannschaft mit Ihren Trainern zu besichtigen . Da kann man sich schon ein besseres Bild von der Stimmung machen. Es gibt auch genug Beispiele in der 1.Buli, vergangene und aktuelle wo der Knoten auch nicht platz (e). Ich finde UN ist noch immer der RICHTIGE , er denkt bestimmt gerade darüber nach wie er unsere Jungen wieder zum Erfolg führen kann , selten hatte Union in den letzten Jahren einen solchen guten Trainer . Jeder von uns würde so viel anders machen aber hätten wir damit Erfolg ? Diese Frage wird erst am Ende jedes Spieles beantwortet . UN - wechselt früher aus, bringt Spieler auf deren "Lieblingsposition" auf das Spielfeld ,gibt Pechvögeln wieder und wieder eine Chance und hat immer .aber auch wirklich immer einen riesen Respekt und Anerkennung für uns , die die er auch lieber Jubel und feiern sieht. Ich habe in den letzten beiden Spielen einen Brunne gesehen der merklich nicht zufrieden mit sich war , hat UN auch gesehen , sicher auch das Tusche müde war aber wen sollte er bringen. Habt ihr mal zu UN gesehen wenn eine Ecke ,eine Flanke ,ein Paß ein Freistoß nicht nach seinem Wunsch gespielt wird ? Sollten einige mal tun oder mal probieren eine Sitzpltzkarte hinter ihm zu ergattern. Es muß wieder positive Stimmung in die Mannschaft ein humorvoller ,spielwitziger Spieler kann da schon helfen ,wer das sein kann mag ich nicht zu sagen , nur soviel: es haben uns dann in der Vergangenheit einige etwas voreilig verlassen (müssen) - leider.


    Unioner lieben die guten Zeiten und bleiben immer eisen auch in schlechten Zeiten

    Wäre zum nächsten Spiel mal ganz schön , sollte es so verlaufen wie am Freitag ,und unsere Jungs kämpfen wie wir es erwünschen (auch durch Lieder oder Rufe) , nach dem Schlußpfiff zu singen "wir HABEN euch kämpfen seh`n" , allein habe ich das im Bl.M nicht geschafft. Was das Tusche -Lied anbelangt ,kommt etwas dumm rüber wenn man das mitten im Spiel singt , gerade beim Hertha Spiel hätte jeder Spieler ein Lied verdient gehabt. Er ist nicht immer der "Beste Mann" und wird dennoch so besungen. Entweder ein Lied für jeden oder nur dann für Tusche wenn er das vollbracht hat was wirklich nicht jeder ,aber schon auch einige andere (z.Bsp.Sahin) geschafft haben ,aus einem Freistoß ein Tor zu schießen . Dann ist es auch für ihn leichter gegenüber seinen Mitspielern nicht als "Übergott" der Fans dazustehen .


    Vielleicht gelingt es uns ja auch für jeden einpaar Zeilen zu finden , ich finde bei Glinker sollte man anfangen .

    In unserer Familie sind wir 5 Mitglieder + 2 Leute die kein Spiel verpassen möchte.


    Alle sieben können bei den nächsten Heimspielen nicht innerhalb der erstenHalbzeit das Stadion erreichen.


    14.00 Uhr -da haben es 3 von uns gerade mal so zur Hymne geschafft , 2 erreichten das stadion 40 Minuten später


    und die anderen zwei zum Anpfiff 2. HZ .


    18.00 Uhr - keine Chance für alle sieben da die Spätschicht (20.00 Uhr) endet und die,die Frühschicht haben


    einen zu weiten Weg um dann nur wieder die 2.HZ zu sehen .


    Vielen anderen geht das genauso .


    Wenn solche Spiele dann ausverkauft sind ,haben wir fünf Mitgliedern eventuell ,aber auch nur eventuell neuen Fans Platz gemacht.


    Das ist schon bitter , aber die Fernsehgelder sind ja unabhängig davon ob nur ein Fan(ZUSCHAUER) im Stadion ist oder 18000 Fans da sind


    die fließen auf jeden Fall . Schade das die 2.Liga auch soviel negatives bringt und man sich diesem fast uneingeschränkt anpaßt ,oder


    anpassen MUSS ????