Beiträge von DerEiserne

    600.000 Euro für Neuzugänge in der Winterpause? Wo stand das denn?
    Fiel noch in der Rückrunde verpflichten? Ich glaube ein sehr unrealistisches Szenario.
    Im Sommer wäre die Personalie sicher interessant, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich um ihn bemühen würde.
    Sicher, unter 30 und das bdeutet noch Perspektive, aber so viel, dass man ihn jetzt auf Gedeih und Verderb holen muss?


    der Etat für neue Spieler wurde um 600.000 erhöht ;)

    Hey Sandro. Genau jetzt. Nie hätte ich diesen Gedanken gehabt, als wir die Rückschläge hatten. Wir waren damals ja auch nur n paar. Heut ist alles gut und die Leute rennen ins Stadion. Mein Auftrag ist erfüllt.


    Noch lange nicht , wenn WIR wirklich einen Auftrag haben , dann sind wir grad genau am Anfang !!!


    Und mit wir meine ich auch dich sigusch !

    Aber zur Zeit wirst du wenige Klubs in Dtl. finden bei denen die Fans so stark mit dem Verein verwachsen sind wie bei uns


    Wenn dz überhaupt einen findest ....


    Es gibt viele fanatische Fanszenen , die viele Projekte laufen haben und auch viel Bambule machen können , aber es gibt wirklich ( fast ) keinem Verein wo die Fanszene ob jung oder alt , so verwachsen ist mit Verein , mit allen Mitarbeitern und mit der Mannschaft auf den Rasen ....


    Wir haben eine Führung die 100%ig Union ist , bodenständig , treu und doch irgendwie anders...


    Wir haben hier Leute wie @ Squall , die schreiben die sind seit 9 Jahren hier und bezeichnen sich als Neu-Unioner !
    Bei anderen Vereinen ist man da schon der alte Hase , eben weil die Tradition in viele Profivereinen fehlt...


    Wir lassen doch hier alte Tugenden im Profigeschäft wieder aufleben ! Ob 1 Jahr Subotnik oder Bluten für Union oder oder oder ...
    Sei es unsere alte Anzeigetafel , die einfach mal bei -15° nicht ausfällt und immernoch im Stadion verweilt .


    Das sind alles Zeichen dafür das Union sich nicht verändern lässt , sowie es andere taten !!!
    Wir haben grade deutschlandweit , ach was sage ich weltweit die Möglichkeit zu zeigen wie Fußball und ein Verein funktionieren kann !


    Und dazu @ Sigusch , brauchen wir nunmal Leute wie dich , ich bin jetzt ein paar Jahre dabei , hab den Wirbel der letzten Jahre erlebt und mitgestaltet aber wenn ich in 20 Jahren nicht mehr komme , was bleibt dem Verein dann ???


    Tradition funktioniert nur mit denen die sie weitertragen und genau du , 30 Jahre Unioner , genau du hast die Chance , wenn nicht sogar die PFLICHT genau diese weiterzutragen , das Gefühl UNION an deinen nebenman weiterzugeben und nicht auf Leute einzuprügeln die neu sind !


    Und glaube mir eins , solang dieses Gefühl weitergetragen wird, wird es keine lila-weißen ( siehe Jahntierpark mit der Tebe-Jugendmannschaft ) oder weinroten ( siehe Bielefeld ) in Stadien geben die wir betreten , nie wieder !!!!


    Ich kann dir nur den Rat geben bei Zimmi vll. die Nische zu suchen und zu finden die du brauchst um bei Union weiter zu existieren , von dir lebt der Verein


    ... und der Verein soll ewig leben ...


    EISERN UNION

    Ich denke mal das Beecke und Uwe Gebbi´s Fähigkeiten mindestens genauso gut kennen wie jeder von uns hier ...
    Und Sie wissen auch 3maL besser wozu er in der 2. Liga noch in Stande ist.


    Ich habe so viel Vertrauen in unsere Führung das ich sagen kann , dass sie schon wissen was sie machen !!!


    Und das sollte jeder von euch hier auch tun , ich denke das keiner von uns hier mehr Erfahrung im Fußballgeschäft hat als die beiden !


    Der Abgang tut nunmal weh , aber so ist das Geschäft , jeder Fußball weiß , dass es irgendwann mal so kommt , damit müssen sie leben und dafür verdienen sie auch überdurchschnittliche Gehälter ...

    ein nettes Spiel gewesen....


    gefallen hat mir heute Peitz nicht ,zu behäbig und ein paar individuelle Fehler zu viel


    Brunnemann von Spiel zu Spiel besser , der ist erstmal gesetzt die nächsten Spiele...
    Mosquera , Tor war schön , aber sonst könnte da auch mehr kommen...


    zu den neuen , Thomik , super Typ , Kämpfernatur ,gibt nie auf , hat irgendwie was von Parensen bloß eben rechts ....
    Ede , sehr beschlagener Spiele , gute Technik ,stets Drang nach vorn , schnell ( !!!) und sehr ehrgeizig , hat sich ja bei jeder versiebten Situation seinerseits gut aufgeregt...


    Alles in allem gelungener Abend, aber man sollte es nicht zu hoch werten, trotz der Stars die Hannover gebracht hat oder kann mir jemand sagen wie weit 96 im Training steht ??

    Hätte mir trotzdem gewünscht andere Baustellen wären auch mit Neuverpflichtungen begradigt worden.Insbesondere die Torwartposition wäre wohl angebracht.Immerhin haben wir lt.Kicker den schlechtesten Torwart der 2.Liga und wenn der sich noch verletzt sehe ich schwarz. Da wäre noch einer der monatelang nicht gespielt hat und ein ganz Unerfahrener.


    in der 3. liga der Beste Torwart und in der 2. Liga auf einmal der schlechteste ???


    ich glaub nich an den weihnachtsmann ....

    Tjoa Gebhardt , so gut wie er in seiner Zeit bei uns gespielt hat , wird so langsam zum Auslaufduell ...


    Technisch beschlagen ist er ja trotzdem noch mit seinen Lenzen, aber ihm fehlt wohl mittlerweile einiges an Spritzigkeit , von daher finde ich die Verpflichtung von Edu sehr vorrausschauend, obwohl Edu erstmal einen für mich derzeit starken Parensen verdrängen muss !

    Stimmung ist gut, es gibt aber auf jedenfall noch Potential nach oben. Z.B. fand ich den Wechselgesang vor der Sanierung viel brachialer. Jetzt fehlt da irgendwie die Koordination.


    Ausserdem finde ich die Liedauswahl teilweise verbesserungswürdig :whistling: . Vor allem in der Schlussphase gegen Lautern ist mir das negativ aufgefallen. Wenn das Spiel auf der Kippe steht, dann sollte man die Mannschaft nach vorne pushen. Den Protest gegen Stadionverbote (der gefühlten 95% der Zuschauer schnuppe ist) kann man auch in den ersten 10 Spielminuten bringen.


    Dann schreib doch nen Ablaufplan zu welcher Spielminute und Spielsituation welcher Fangesang kommt ....
    Dann noch Klatschpappen austeilen und den Liedtext unserer Vereinshymne :rolleyes: :rolleyes:


    Union ist eben Union weil nicht alles so vorhersehbar ist , nicht alles so eintönig und flach...
    Jedesmal ist es anders und jedersmal erfrischend ;)

    ach ihr pessimisten .....


    es kommt die Zeit , wenn unser Stadion zum 5.mal selbst fertig ausgebaut wurde , da werden DFB Pokalendspiele in der Alten Försterei vor 60.000 Zuschauern ausgetragen weil das Dach des Olympiastadion zum 10.mal für 2 Millionen Euro repariert werden muss ... :D :D :D