Beiträge von förstler

    is mir alles scheißegal. solange ich noch stehen kann, steh ich halt am PAF-wellenbrecher in block J. kann ich irgendwann nich mehr stehen, hock ich mich auf die haupttribüne oder eben über die, die noch stehen können. kann ich auch nich mehr sitzen und mir der weite weg nach köpenick zu beschwerlich is, glotz ich AFTV ne stunde später. geht auch das nich mehr, bin ich eh tot. eins bleibt bis zum schluss: UNION verfolgen und leben. ob nun stehend, sitzend oder liegend. und egal auf welcher seite, egal ob um 90,3 oder 45,5 grad gedreht

    kempter hat schon in der saison 2011/12 ein skandalspiel von uns in paderborn gepfiffen. 3:2 für den SCP nach unberechtigtem elfmeter gegen uns, klarem handelfmeter für uns und lächerliches gelb-rot gegen tusche. schon nach diesem spiel hätte er - wenn dann mal die schiedsrichterkommission des dfb den arsch in der hose hätte - degradiert werden müssen: nachschulung und neubeginn in den amateurligen. es ging ja bei ihm heute auch nicht darum, dass er das spiel entschieden hat. er beeinflusst aber mit seiner völlig überzogenen kartenflut massiv den weiteren saisonverlauf der einzelnen spieler, das betraf auch heute klauterer. sein vorbild war wohl zahnarzt Merk: immer im mittelpunkt stehen, ich bin der wichtigste mann auf dem platz. ohne mich gäbe es gar keinen fußball. und hat der keinen frisör, bei dem er sich mal ausquatschen kann? ständiges gelaber von ihm, verzögern der freistoßausführung, vorteil abpfeiffen. das ist normalerweise glattrot

    ich meinte nicht nur die kohle, andré, sondern den anreiz für eigentlich eine schon gelaufene saison. nach der saison würden die spieler in die annalen der vereinsgeschichte eingehen, die die bisher beste platzierung für unseren verein in der 2. liga erspielt und erkämpft haben

    es sind nach heute nur 5 punkte bis platz 5 in noch 8 spielen. das sollte eine zusätzliche motivation sein. platz 5 wäre die beste platzierung für Union in insgesamt 9 jahren 2. liga. muss man nur mal unseren cracks sagen. sie können sich vorübergehend unsterblich machen ;)

    und niemals vergessen: Sonnabend, 24.1., 19 uhr, Uluru Ressort, Rykestraße 17, 10405 Berlin.


    ab 19 uhr gehts los mit einleitenden worten von einem unioner, der vor ort war und sich somit bestens auskennt. dann folgen ein paar bewegte bilder aus Lategansvlei und ab 20 uhr ergreift euch hoffentlich die ersteigerungswut.


    unsere inventur hat folgendes ergeben:
    102 Schals, drei shirts, 15 Union-wimpel + ein paar andere. mindestgebot: 5 €


    wir sehen uns.


    Eisern!

    mal wieder sehr traurig die RBB-Sportredaktion. es bleibt eine ansammlung von dilletanten – und ignoranten. weder in der anmoderation noch im spielbericht von herrn Witte wurde erwähnt, warum unsere jungs mit trauerbinde spielen.


    und auch wenn es mir egal sein könnte: wie sich herr Teige förmlich reinsteigert im interview mit Kalou - unerträglich. dann die auflistung der angeblichen verflossenen superstars bei hertha, die sehnsucht nach einem neuen superstar, jetzt eben Kalou. genau diese großmannssucht hat hertha fast das genick gebrochen. dann kommen 60 Mio. von einem nur auf gewinn orientierten windhund und alles beginnt von vorn.


    ich hoffe, dass ich so einen unsinn bei uns nicht mehr erleben muss. dieselben medien, die jetzt die verpflichtung von kalou feiern - wegen dem starfaktor - haben genau dieses in den letzten jahren kritisiert. weil die hochfliegenden sportlichen träume ausblieben. fazit: der mensch vergisst allzu schnell. ein unioner aber niemals. die guten wie die schlechten tage. und lernt draus.

    danke mal wieder union für die sagenhafte professionalität. habe aftv immer abgelehnt, mich heute umentschieden wegen dem testspiel, monatsabo abgeschlossen und zu sehen ist - nichts. keine sorge. ich verklage den verein nicht wegen 3,95 euro. trink ich eben beim nächsten spiel ein bier weniger. ansonsten weitermachen und niemals vergessen: üben, üben, üben

    für mich eine konsequent unionistische trainerwahl: innovativ, mutig, abseits des mainstreams. vorschusslorbeeren gibt es nicht, herr düwel. die anerkennung für ehrliche arbeit ist ihnen hingegen gewiss - unabhängig vom tabellenplatz. willkommen in der union-familie

    ich würde mir mittlerweile wünschen, dass sowohl verein, trainer und spieler anfangen, sich gegen ungerechtigkeiten zu wehren. in köln kein tor für uns, keine rote gegen köln, in klautern glatt rot gegen uns und irreguläres tor für den FCK. zu hause gegen aalen lass ich aus bis auf die letzte viertelstunde, stichwort stuff und mindestens ein elfer. und jetzt 1860. ein polizeibeamter wurde interessanterweise direkt nach den vorkommnissen in klautern für unser spiel bei 1860 angesetzt. statistik: 7 gelbe inklusive gelbrot. jeder, der dieses spiel gesehen hat, kann nur mit dem kopf schütteln oder sich sein teil denken. und 1860: null gelbe. lustig oder? dasselbe spiel zwischen Bayern und dem BVB, die ganze welt schaut drauf und herr winkemann wedelt so einseitig mit karten um sich her: was wäre das für ein skandalspiel gewesen, die medien hätten sicht drauf gestürzt die ganze woche über bis zum nächsten spieltag. und herr winkmann dürfte erst mal wieder regional pfeifen - natürlich klammheimlich. kritik an schiris ist nun mal untersagt.


    das alles hat nichts mit der aktuellen sportlichen krise unserer mannschaft zu tun. wenn aber außenstehende, also schiris, dümmlicherweise spielentscheidend in einen sportlichen wettkampf eingreifen, hat das nix mehr mit fairem wettkampf zu tun, mit fußball schon gar nicht. warum sind eigentlich die drews, kempters, aytekins, winkelmanns und gaggelmanns nicht punktrichter in einer anderen sportart geworden? z. B. synchronschwimmen, gymnastik, geräteturnen. da gibts keine regeln, nur bewertungen.


    wie sollen auch alle beteiligten so ein spiel wie bei 1860 analysieren mit so einem schiri? unmöglich. wir haben ein gutes auswärtsspiel abgeliefert, dass unter normalen umständen unentschieden ausgeht. und da red ich noch gar nicht mal von der nichtecke für 1860 zum 2:1.


    aber deutschland ist ja dass land mit den besten schiris der welt. und wir halten alle schön zusammen bzw. halten die schnauze.


    da lob ich mir mal ab und an einen herrn lieberknecht oder herrn streich