Beiträge von Teufel100


    1989 vorm Palast der Republik während der Gorbi-Rede haben die Wachregimentler auch fein mit gemacht beim Demonstranten verkloppen.
    Aber klar, ist ja lange her, und die haben es ja auch "nur" auf Befehl hin getan ... wäre die Wende in DZs Dienstzeit gefallen, hätte er auch mitgemacht. Nee nee keine gute Sache


    Sicher hat DZ grosses geleistet für Union, KEINE Frage! aber dass er beim WR war, ist ja fast so, als wenn Mielke aus der Kiste kommt und über meinen Union Sticker das BiftenLogo klebt

    Sorry, aber das kommt jetzt genauso rüber, wie: "Alle Soldaten sind Verbrecher" und andere Verallgemeinerungen, die es auch heute noch gibt. Haben denn wirklich ALLE Wachregimentler 1989 auf die Demonstranten eingeschlagen? Oder ist das genauso eine Verallgemeinerung? Waren wirklich ALLE Männer, die ihren Wehrdienst beim Wachregiment abgeleistet haben Systemtreu? Oder wollten einige vielleicht nur den Weg des geringsten Widerstandes gehen? Gibt es wirklich nur SCHWARZ oder WEIß in deinem Leben?