Beiträge von Thommy/KWh

    richtig, die relegation gegen den vorletzten der SPL nach den qualispielen....


    btw: die rangers um die altstars kenny miller und co nur ein schatten ihrer einstigen größe. hinzu kommt das periodische finanzielle taumeln, man steht ständig vor einer erneuten insolvenz. da sehe ich auf jahre eigentlich keine große chance auf "waffengleichheit", eher ein heranrücken der "dons" an celtic...


    irgendwo hatte ich ein paar seiten vorher (war lange nicht mehr hier) ein paar sätze über die fußballszene in dundee gelesen von jemandem, der sich da wohl näher auskennt... vllt ne frage dazu: bei meinem aufenthalt dort hatte ich schon den eindruck, dass man ähnlich wie in edinburgh unterscheidet zwischen the "green/irish side" (hibs) und "loyalists" (hearts) - in diesem falle halt united mit den irischen wurzeln und fc mit dem loyalen background. hat ja in "modernen" zeiten weniger mit catholics/protestants zu tun, sondern eher mit "nationalverankerten wurzeln". täuschte mich dis in dundee????

    ick denke, die heftigkeit der diskussion - nicht nur hier! - hat auch präsidium und verantwortliche des vereins und der stadion-ag überrascht. mit der komplexität der meinungen von strikter ablehnung bis hin zu begeisterung hat man offenbar mitnichten gerechnet. sowohl von den befürwortern des gemeinsamen wm-schauens im stadion als von den gegnern, deren ängste in bezug auf die "rasante entwicklung" nicht nur an dieser "WZWM" festzumachen ist, kamen durchaus nachvollziehbare argumente. es muss nun im baldigen nachgang dafür gesorgt werden, dass der riss nicht tiefer wird. dies geht ausschließlich über KOMMUNIKATION. die fan-vertretungen dafür haben wir, die müssen wir nutzen. und eins muss ganz deutlich benannt werden: künftig müssen solche themen und "events", die voraussichtlich konträre fanmeinungen hochkochen lassen, ausführlich MITEINANDER beredet werden - IN (!) der fanszene und natürlich zwischen verantwortungsträgern des vereins/der AG und fanvertretern. VORHER. nicht danach. hier liegt m.E. ein großes manko im vorfeld dieser "event-idee" - die heftigsten dinge hätten vllt vermieden werden können, wenn rechtzeitig genau die gremien, die wir gemeinsam im verein haben, miteinander geredet hätten - PARTIZIPIEREND und MITBESTIMMEND. künftig müssen auch wir klar und deutlich artikulieren, dass MITBESTIMUNG eben heißt, VORHER gefragt und mit berücksichtigt zu werden. dies einzuklagen, ist unsere aufgabe...


    idiot, verpiss dich!!


    thommy/kwh, seit 33 jahren bei union. und wegen mir sperrt mich hier wegen beleidigung, aber solch vollhonks sollte man NIX anderes antworten...

    diskussionen mit antagonistischen meinungsäußerungen sind natürlich erst mal immer begrüßenswert. unser verein, explizit unsere fanszene, ist nun mal heterogen. entsprechend vielfältig sind die meinungsäußerungen sowohl im vis a vis als auch hier im forum. dass nicht jede äußerung... - nun ja, als überaus produktiv wahrgenommen wird, liegt wohl in der natur der sache... fakt ist: an diesem besagten dienstag trafen sich weit über 100 vertreter der ORGANISIERTEN fanszene, um die diskussionsprozesse weiter zu führen, die z.b. in einzelnen fanclubs, -gruppierungen und informellen gruppen direkt nach stockholm begannen. dabei beschränkte man sich eben nicht "nur" auf stockholm (bitte nicht falsch verstehen, keine "abwertung"), sondern hatte auch andere erscheinungsformen wie becher werfen etc. "aufm schirm". es gab vielfältige meinungsäußerungen und im endeffekt auch einen grundkonsens. und: man war sich einig, den kommunikations- und handlungsprozess konstruktiv weiter zu führen und verstand dieses treffen als EINEN baustein im kommunikationsprozess IN der fanszene einerseits und zwischen vereinsgremien und fanszene andererseits. natürlich sind jetzt ergebnisse auszuwerten und verabredungen zum weiteren kommunikativen verfahren zu treffen. DIES meinte m.E. die sache mit dem ZUSAMMENHALT in der fanszene, nicht das tolerieren oder decken von verfehlungen.


    es geht mitnichten darum, leute aus dem kommunikationsprozess auszuschließen oder irgendwas zu deckeln oder zu billigen. wir müssen uns darüber verständigen, dass gewisse tendenzen nicht vorkommen dürfen - und wie man es GEMEINSAM EISERN verhindert. dies war und ist das anliegen. und dies sollte konsens sein...



    eisern!


    jut, dass du bei union nüscht zu sagen hast... ach ja - sorte wechseln..........

    transfergerüchte sind in schottland volkssport. von daher sollte man da gelassen sein. die presse meldet ja jedes gerüchtlein, fast wöchentlich wird da ne neue sau durchs dorf getrieben. allerdings hält sich dieses gerücht ja seit wochen hartnäckig... ich hab ihn zwei mal gesehen, er ist wahrlich kein schlechter. allerdings wäre er kein ersatz für einen gestandenen stürmer wie hooper etc. ...