Beiträge von sailor

    Glückwunsch, durfte einige Jahre beim Koffer mit in der Unionliga spielen. Was für ne dufte Truppe.
    Am nächsten Wochenende werden wir bestimmt mal nen Topf Astra auf das Jubiläum zu uns nehmen. Und auf die Fete zum Jahrestag freue ich mich auch schon.


    Mädels & Jungs vom Koffer: Immer weiter ganz nach vorn.


    Eisernst
    Der Sailor

    Bin erschüttert.
    Jetzt muss unbedingt innerhalb der eigenen Fanszene aufgearbeitet werden.
    Es gilt durch zu atmen und alles auszuwerten was Mitreisende so zu erzählen haben werden.


    Dann folgt wohl ein schmerzhaftes Tänzchen, intern, hoffentlich alles intern.


    Irgendwie hat die Geschicht einen ganz blöden Beigeschmack. Habe das Gefühl, die Geschichte hat nichts mit Zufall zu tun.


    Eisernst
    Der Sailor

    Warum?


    ich fange mal so an: Bei der gestrigen Einlasskontrolle wurde ich, warum auch immer, extra rausgezogen. Ein kleiner Schrank von Ordner nahm mich sowas von gründlich unter die Lupe, alle Achtung. Fast war die Prozedur vollzogen, bemerkte er noch eine Wölbung in meiner Jacke. Freundlich bat mich der Ordner darum ihm doch bitte zu zeigen was ich da so drin habe. Freundlich öffnete ich meine Tasche und holte meine Fahrradbeleuchtung raus, mit der Bemerkung, am Fahrrad würde die wahrscheinlich nicht die 90 Minuten Spielzeit bleiben, sondern in dieser Zeit den Eigentümer wechseln. Voller Verständnis, mit einem Lächeln im Gesicht und mit dem Auge zwinkernd wurde ich durchgewunken und mir viel Spaß gewünscht.


    Wetten, beim nächsten mal läuft das jetzt anders?


    Leute, Becherwerfen ist sowas von oberassi, das geht echt nicht. Brüllt, seid laut, beschimpft den Gegner meinetwegen mit Tiernamen, was weiß ich noch was da so geht. Aber Becherwerfen ist und bleibt uncool und (sorry) Oberkacke.


    Abschließend: natürlich war die Posershow der Greuther Spieler mehr als überzogen und in meinen Augen übertrieben & wiederlich. Aber können wir da nicht so´n bissel drüber stehen, trotz Emotionen und trotz (immer wieder DANKE für Geschichtsunterricht) es früher alles noch vieeel schlimmer/doller/öfter war.


    Da ich ja schon länger im Forum angemeldet bin, wird es ja diesbezüglich auch keine blöden Bemerkungen geben, oder ;)


    EISERN UNION
    der Sailor
    Ich hoffe die Strafe vom DFB wird nicht zu hoch, kommen wird sie aber sicher.

    Kaum schreibt jemand in sachlicherweise etwas über :thumbup: UNNS :thumbup:
    schon gibt es die üblichen Beißreflexe.


    Und niemals vergessen wo wir herkamen, dann mal zurück lehnen und die aktuelle Situation mit einem Lächeln betrachten.
    Klar haben da auch andere Personen Anteil dran, aber die beiden Genannten eben auch.


    So, nun mal nach vor kieken und auf Sonntag gefreut.
    Was bin ich schon aufgeregt.


    Eisernst
    Der Sailor

    Wenn das stimmt mit 32 Beschwerden, dann gute Nacht, wo sind wir hingekommen.
    Freue mich wirklich über viele neue Gesichter in unserem Wohnzimmer, aber vielleicht sollten diese sich dann dochmal daran gewöhnen wie es in einem Fußballstadion abgeht.
    Ich stehe übrigens fast an der Mittellinie und die große, hier besprochene Fahne links unter meinem Standort kann doch nicht im Ernst in Frage gestellt werden. Die weht doch wirklich nur vor dem Spiel und wenn es Grund zu jubeln gibt, sonst stört da absolut NICHTS die Sicht. Und die Fahnenstange mit eingerollter Fahne, ich bitte euch, wer da nicht drum rum schauen kann hat echt ein Problem mit der Optik. Oder mit sich selbst im Allgemeinen.


    Wünsche ne gute Nacht und immer schön eisern bleiben Peepino

    ..was Einige hier so ablassen ist wirklich zum kotzen.
    Torwart1, bitte zügle dich, so etwas von unsachlich - würg.
    Und irgendein User ( ich schaue jetzt nicht nochmal wie sein Nick ist, das lohnt eh nicht) möchte also im Winter nachlegen und die Flaschen rauswerfen. Alle Achtung, wirklich Union like deine Aussage.


    Das war halt mal wieder so ein klassisches Unionspiel heute, mehr ist im Moment nicht drin, Punkt geholt, Arsch lecken.
    Eisern

    Also ich finde die Kulturkampf-Shirts wirklich auch nicht so toll.
    Wer will, der soll es sich halt kaufen. So ein bissel Entspanntheit täte uns ganz gut, zu viel Selbstbeweihräucherung, zu viel Selbstbekultung, nee, haben wir doch nicht nötig.


    Habe heute mit einem meiner Kunden, einem Hertha Fan gesprochen. Er sprach, irgendwie kleinlaut, vom Auswärtssieg, und eher laut und eindringlich davon dass er sich wünscht, dass alles ruhig bleibt zwischen den Fans.


    1. Einen Auswärtssieg muss man sich erkämpfen, und da sehe ich uns eher im Vorteil
    2. Ich denke es wird ruhig zwischen den Roten und Blauen bleiben, nur nicht im Stadion :schal:




    Freue mich auf Montag
    EISERN
    der Sailor

    Hallo in die Runde,


    direkt vor unserer Haustür, besser gesagt auf unserem Haussee Müggelsee, findet von morgen bis Sonnabend die IDM der Bootsklasse Flying Dutchman statt. 51 Teams aus 7 Nationen gehen in einem ausgewiesen starken Feld an den Start. Mitfavoriten sind natürlich die Weltmeister
    Szabolcs Majthényi/András Domokos aus Ungarn, welche sich der starken Konkurrenz aus Deutschland, Polen, Tschechien, Slovenien, Holland und Österreich stellen.
    Bei vorraussichtlichen und angekündigten 4-6 Windstärken ist mit spannenden, sportlich anspruchsvollen und spektakulären Rennen zu rechnen.


    Zuschauer an Land sind willkommen, weitere Infos unter:




    Es segeln übrigens einige Union Symathisanten mit, auf FD GER 135 sogar ein regelrechter Fan (wer könnte das wohl sein?)


    Wer Interesse hat schaut mal am Müggelsee vorbei.


    EISERN UNION


    der Sailor

    ... in der Hoffnung dass sich alle deine Hoffnungen erfüllen.
    Für mich ist es erstmal so als ob eine Lücke entsteht. So ist es heute im Fußball(geschäft).
    Bin aber sicher, die Lücke wird über kurz oder lang gut gestopft.


    EISERN
    der sailor


    PS. bald geht es wieder los :schal: