Beiträge von Hoschi


    Gibts hier nen Live-Ticker von der Auslosung? Und kann mir dann mal jemand simsen, gegen wen es geht? ( Doreenchen oder Feechen? ) Bin dann nämlich in der City mit den SGEern noch deren Auftaktsieg abfeiern ... RixFaß vs Äbbelwoi.

    Gude Andre, haben genügend Handys am Start, wir wollen ja auch wissen gegen wen es auf dem Weg nach Berlin weitergeht 8)
    Für dich haben wir einen ganz speziellen Äppler am start :thumbup: :beer
    Wird dir schmecken ;)


    ja hast recht das oft medial stimmung gegen irgendjemand gemacht wird und dadurch nicht immer ein reales gesamtbild wieder gegeben wird und das nicht nur im fussball. es gibt auch bei landesklassenspielen ausschreitungen und überfälle auf fanbusse. alles schon dagewesen. und fast jeder verein hatte oder hat gewaltbereite fans und andere problemfans auch bei uns. es ist aber tatsache das sich bei einigen wenigen vereinen sehr viele gewalttäter konzentrieren und das über lange zeiträume. bayernfans randalieren auch und die von der tsg auch. ich habe bei diesem problem aber auch einen gesellschaftlichen gedanken, wie sehr oft zu lesen nach prügelattacken von jugendlichen: wir hatten bock jemanden platt zu machen! und so wird es jedes wochenende leute geben die diesen "bock" beim fussball ausleben wollen. das sind soviele gründe die kein verein und keine politik durch verbote und nur sitzplätze beheben kann. das ist das bewusstsein jedes einzelnen.

    da kann ich dir nicht widersprechen ... :!:


    Wenn ich mir überleg was wir mit gewissen Bayern Fans schon erlebt haben, das glaubt dir kein Mensch!
    Aber es "schickt"eriat sich ja nicht über das große Problem der Bayern zu berichten ....


    Aber ok, das ist ein anderes Thema :thumbdown:

    fussball und gewalt wird es immer wieder mal geben und das weltweit aber was bei vereinen wie dd, b** und auch bei frankfurt abgeht ist einfach nur lust auf und an gewalt.

    Sorry, wir haben kein Gewalt Problem in Frankfurt, wir haben ein anderes Heißes Problem in Frankfurt!
    Das auch wir Gewaltbereit Bereite Fans in FFM haben will ich gar nicht leugnen!


    Aber nicht mehr oder weniger, als bei den meisten anderen Bundesligisten in Deutschland auch ....
    Die Medien lassen grüßen!

    :thumbup: oh oh, dis Kopfsteinpflaster ist feinstes Brot und dit Bier .... keene Ahnung. :rolleyes: Es gibt bisher mehr :gamer Bestellungen von Zahnstochern als Elfen! ;) Bis Sonntag noch! Übergabe nächste Woche Freitag oder spätestens Samstag im Großraum Südost, Neukölln und F´hain.

    Nee Sorry Andre :D


    Das Alsfelder Kopfsteinpflaster ist etwas anderes :daumen:

    Drei Tage nach dem Schweine-Mahl zu Halbe begebe ich mich auf die Gourmet-Tour "Jetzt gehts um die Wurst!" zum Pokal-Spiel auf den Bieberer Berg. Dabei mach ich auf Hin- und Rücktour in drei Stationen Halt, und werde dort feinste Wurst-Spezialitäten kosten und auch kaufen:


    1. Im nordhessischen Kassel und Eschwege die Ahle-Wurst
    2. Im hessischen Alsfeld die dortige Kartoffel-Wurst
    3. Im Thüringischen die Blut- und Leberwurst


    Wer von Euch ein Wurstpaket (etwa 20€) mit etwas gut mundenden, Deftigem aus allen drei Regionen mitgebracht haben will, meldet sich bitte per PN.

    Kartoffel-Wurst
    Kartoffelworscht :opi: ;) ,
    unser EFC legt zu jeder Bestellung noch ein Alsfelder Kopfsteinpflaster und ein Alsfelder Pils dazu .... :beer



    Das Alsfelder Kopfsteinpflaster wurde in 1990 von der Konditormeisterin Birgit Günther zum Anlass des Historischen Handwerkmarkts kreiert. Es besteht aus einer Karamellsoße und Trüffelfüllung, verschlossen mit einem Florentiner. :pump

    Während ich getippt habe, hat´s Hoschi eigentlich schon auf den Punkt gebracht :)


    Kein Eintracht-Fan und kein OFX-Fan und auch keiner aus Mainz, Darmstadt oder Wehen-Wiesbaden - um mal die Vereine der 1. bis 3. Liga im Umkreis von nur 50 km zu nennen - wechselt nun plötzlich die Farben, weil der kleine Bornheimer Stadtteilclub 2. Liga spielt, aus der er, noch dazu, seit dem Aufstieg 2008 jedes Jahr gaaaanz sicher absteigen wird - so hört man zumindest ;)


    So wachsen Verein und Anhängerschaft eben nur langsam, aber "aus eigener Kraft" (=Vereinsmotto seit 1911) :o) Und da sind wir sogar ein bißchen stolz drauf, schämen muß man sich desdewegen nicht.

    Sei Froh das du die anderen Pappnasen nicht im eigenen Stadion ertragen muss! ;)


    In Sachen Eintracht Fans muss und will ich dir widersprechen, ich denke mindestens 20% eurer Szene (eurer allgemeinen Anhänger) bzw. dementsprechend unsere, fährt mittlerweile zweigleisig! Heute FSV , morgen Eintracht! Finde ich auch nicht weiter schlimm! ich persönlich bin auch hin und wieder am Hang zugegen wenn es die Zeit zu lässt! Zivil auf der Gegengerade und sich freuend wenn der FSV punktet ... (jaja Sitzen ist fürn Arsch)
    Von daher, einer der entspantesten Derbys in Deutschland ... :thumbup: :beer

    Und ich dachte immer, die SGE nimmt die kleine Bornheimer Randgruppe gar nicht wahr. Aber wahrscheinlich, weil es nicht mal für eine sportliche Lokalrivalität reicht, überwiegt bei dir die hessische Nachbarschaftsliebe gegenüber der Liebe für fußballerische Leidenschaft. Gute Besserung! ;)

    Du glaubst gar nicht was es hier sportliche Lokalrivaltiät gibt!
    Ich sag nur, OF, MZ, DA ....
    Für den FSV hat es halt nicht geschickt :whistling:


    Ich geb dir schon recht, Nachbarschaftsliebe ist dabei etwas arg übertrieben, es ist aber eher der persönliche Bezug zum FSV, Opa 50 Jahre Mitglied, Sohn hat dort mehrmals erfolgreich trainiert und und und .... dann muss man halt mal über seinen Schatten springen :P


    Das beim FSV die Leidenschaft fehlt, ist leider dem Umstand geschuldet das es nur einen großen Verein in Frankfurt gibt wo die masse hin pilgert *duckundweg*


    Dafür werde ich euch mit Leidenschaft gegen unseren anderen Nachbarn ende Oktober unterstützen... 8)

    "Sei Köpenick, sei UNION, sei neue Haupttribüne" - Mitte September tagt der Aufsichtsrat des "Fluchhafens" BER - wie wäre es, die Herren nach Köpenick einzuladen, um ihnen mal zu zeigen, wie "bauen" geht. Die Sitzung fände dann auf der Gegengerade statt, sozusagen unter`m "Rettungsschirm".
    Als Brandenburger mußte ich mir im Urlaub in Rheinhessen und BaWü allerlei Hohn und Spott anhören ("Ihr könnt ja noch nicht mal Flughafen".).
    Ich war richtig froh, dann einen einzigen Trumpf ausspielen zu können ("Ne, könn`wer nich, aber dafür setzen wir ne`schnucklige Haupttribüne in Unser eigenes Stadion - wo spielt eigentlich die Frankfurter Eintracht - ach, in der Commerzbankarena, regnet`s da nich öfter durch??").

    Seit im Waldstadion das komische Plastik-Dach im Würfel bleibt, gibt es diesbezüglich keine Probleme mehr :D
    Wer brauch schon ein geschlossenes Stadion :?:


    Seid froh das Ihr die AF euer eigen nennt, die Namensänderung in einigen alten Traditions-Stadien lassen mir die Tränen in die Augen schießen!
    Siehe Hamburg, Dortmund, Oxxenbach, Frankfurt uvm.

    Auch als bekanntermaßen langjähriger SGE-Sympathisant hoffe ich mal nicht, dass die dortigen Jungs das Spiel für eigene Zwecke missbrauchen, auch wenn wir dort ja angeblich so viele neue Freunde haben sollen.

    Das kann ich mir nicht vorstellen das die Jungs Union mit irgendwelchen Aktionen schaden werden!
    Ich bezweifel sogar das überhaupt Frankfurter groß im Stadion sein werden!
    Denn über Sympathie Bekundungen einzelner gibt es nichts zwischen Union und der SGE.
    Natürlich werden einige Frankfurter die Privat Kontakt zu Union Fans haben anwesend sein, aber das wird nicht die Masse sein und Sie werden sich mit Garantie im Hintergrund bei diesem Spiel halten!


    Ich erinnere nur mal an die Karten Aktion für die Dresdner, Solidarität heißt das Zauberwort!
    Gleich von Freundschaften zu sprechen finde ich persönlich doch etwas übertrieben!
    Und das wir alles andere als ne Freundschaft zu Dresden haben sollte jedem klar sein :!:


    Ich werde als SGE'ler nach Möglichkeit auch nach Oxxenbach fahren, aber nicht um gegen die Kickers zu hetzen oder ähnliches, sonder vielmehr die Chance nutzen Union zu Unterstützen!
    Und das aus Sympathie und nicht aus Freundschaft oder ähnliches!


    Natürlich hoffe ich aus bekannten Gründen auf eine Niederlage der Kickers .... :thumbup:
    Aber deshalb wird kein Frankfurter Irgendwelche Schlachten in Oxxenbach starten wollen!


    Zudem sind mir drei Oxxenbacher mittlerweile Lieber als Ein Meenzer ..... :rot:
    Meine Persönliche Meinung! :opi:

    In wie weit ist es denn Strafbar solche Tickets zu kaufen und nicht zu bezahlen bei Ebay?
    Ich gehe zwar einen Kaufvertrag ein, aber unter den ATGB's bei Union ist u.a folgendes zu finden!


    Zitat

    8.4 Wird ein Ticket in unzulässiger Weise angeboten, verwendet oder weitergegeben, so ist der Club berechtigt, dem Besitzer des Tickets entschädigungslos den Zutritt zum Stadion zu verweigern bzw. ihn des Stadions zu verweisen.


    Also habe ich Angst das mir das passiert und trete von Kaufvertrag zurück!


    Wenn mir dann mit Rechtlichen Schritten gedroht wird, komme ich dann mit dem nächsten Punkt!
    Ich habe ja dann mittlerweile die Adresse vom Anbieter!

    Zitat

    8.5 Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Bestimmungen kann der Club von dem Kunden die Zahlung einer angemessenen Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500,- Euro verlangen. Maßgeblich für die Anzahl der Verstöße ist die Zahl der angebotenen, verkauften, weitergegebenen oder verwendeten Tickets. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt. Zudem behält sich der Club das Recht vor, Personen, die gegen diese Bestimmungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen, gegen sie ein Stadionverbot auszusprechen, deren gespeicherte Daten an andere Veranstalter zu übermitteln und/oder weitere zivil- und/oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten.


    Oder ist das dann Erpressung?


    Es würde mich einfach mal reizen, sowas umzusetzen!
    Die Kartenprobleme haben wir ja in Frankfurt hin und wieder auch!


    Die Auszüge stammen von der Seite von Union Berlin!