Beiträge von Engländer

    mal ne frage an die england-auskenner:


    im zuge der immer wiederkehrenden diskussion innerhalb der beiden glasgower clubs ob eines wechsels von der spl in die engl. erste liga stellt sich mir die frage, wie denn so ein wechsel zu einer anderen nationalen liga überhaupt funktioniert. da ja derry z.b. nicht in der nordirischen, sondern in der republikanischen ersten liga spielt und ja auch cardiff aus wales in der zweithöchsten englischen liga spielt, gestatte ich mir mal die frage an euch, welche voraussetzungen ein walisischer/schottischer/nordirischer club erfüllen muß, um in die englische premier league aufgenommen werden zu können...


    Soweit mir bekannt ist, kann jeder Verein aus Schottland, Wales und Nordirland zumindest einen Antrag auf eine Mitgliedschaft in der FAs innerhalb der Vereinigten Königreich machen. Dies ist auf der Insel kein Einzelfall (außer Swansea und Cardiff spielte Newport, Aberdare und Colwyn Bay in der englischen Ligen, und Berwick aus England spielt in der schottischen). Da die dann aber automatisch von "ihrer" Landes-FA suspendiert werden und zwangsläufig in der 8. Liga oder so spielen müssen (zusammen mit anderen berechtigten Fragen, wie z.B. Finanzen wenn man mit einer Dorfmannschaft aus Nordirland immer auswärts mit dem Flieger fahren sollen) ist das vielleicht nicht die sinnvollste Idee...


    EDIT...Bei Derry City ist es so, dass die einen Spielverbot für die Heimspielstätte infolge der Troubles bekommen haben. Bis zu diesem Punkt haben die in der nordirlandischen Liga gespielt. Aufgrund der Sanktionen sind die einfach so abgehauen und haben 13 Jahre später einen Antrag auf Mitgliedschaft in der League of Ireland gestellt, die so genehmigt wurde...aber Irland, wie im Forum bekannt, ist eine GANZ andere Geschichte... :thumbup:

    Die sind einfach nüscht jewohnt da drüben. Kein kontinentales Klima. Problem war ja nicht die Unbespielbarkeit der Plätzte, sondern daß sich Leute bei der An- und Abfahrt verletzen könnten.


    Nur in den oberen Ligen...ab Liga 3 wo es kaum Rasenheizung gibt war alles zugefroren.
    Nun gut, um 15 Uhr eine zweite Inspektion vor dem FA Trophy Spiel gegen Woking...Daumen drucken dass da ENDLICH wieder gespielt werden kann.

    Kann ich zum Teil nachvollziehen...in diesem Jahr war das Rostock-Spiel das erste seit ca. 7 Jahren, wo ich auch ohne Ausrede (Hochzeit, Urlaub usw) nicht im Stadion war. Ich hatte, wie kann man das nett sagen, irgendwie kein Bock nach einer harten Arbeitswoche und mit mittlerweile zwei Kinder zuhause.


    Aber man könnte auch sagen, dass ich (wie Union) auch geändert habe, und so soll es auch sein. Der Verein war erfolgreich als ich bei Union zum ersten Mal dabei war (Europapokalsaison)...und es war toll. Danach war ich in Torgelow, Neustrelitz und Falkensee-Finkenkrug dabei...und das war AUCH toll, nur anders.


    Seltsam finde ich allerdings, dass es Leute gibt, die den Rücken kehren wollen, nur sechs Monaten nachdem WIR unser Stadion selbst renoviert haben (vielleicht das Größte was dem Verein seit 100 Jahren passiert ist). Mehr UNION geht hier nicht!

    Eine Frage an euch...


    Wenn man alles berücksichtigt (Ordner, Kosten für Rasenheizung, Eintrittsgeld, Schiedsrichter usw.), ist es möglich dass Union bei diesem (oder einem anderen) Freundschaftsspiel Geld verlieren kann? Was ist die Zuschauergrenze (ca.) bei uns?

    Peitz heute bärenstark, bester Mann auf dem Platz.
    Totalausfall Bemben und auch teilweise Rauw.
    Schiri in der 1. Hälfte souverän, was danach ablief...naja. 8|
    Bis zum letzten 10 Minuten müssten Jan und Kiraly ja nicht mal eingreifen, soviel dazu.
    Die Einwechslung von Sahin kam 10 Minuten zu spät.
    Startaufstellung und Taktik interessant, passend zum Fest (Weihnachtsbaum).


    Angesichts des Bodens ein recht ansehnliches Spiel, was nach dem Schlusspfiff ereignete... :thumbdown:
    Stimmung teilweise sehr gut, um Halbzeit eher mau.

    Da liegen die Nerven blank :( .Der Druck durch Ecclestone und Briatore ist schon heftig,da können sich alle bei den Rangers in die Tasche lügen wie sie wollen.Diese wiederholte Jojosaison,dran am Aufstieg-dann wieder abwärts,geht eben an die Nerven,gerade dann wenn man selbstredend die PL als Ziel ausgegeben hat.Auch deshalb war in letzter Zeit eher nichts von mir in Sachen QPR zu hören.Hoffentlich ändert sich dies demnächst.


    Eisern and Come on your R`s


    Also, Jimmy Magic ist erstmal weg vom Fenster, dafür kommt jetzt Paul Hart...und wenn er in den nächsten 5 Spielen keine 15 Punkte und +32 Tordifferenz aufm Konto hat, dann wird es für ihn auch ein bissl eng!

    Also ich würde KariKari ja allein aufgrund deines Namens verpflichten...a la Bennedetto Muzzicato!
    Grahn würde uns nicht weiter helfen, glaube ich. Was ich von ihm bei Hertha gesehen habe (zugegeben, oft als Einwechslung) war eigentlich nix. Und er wurde auch in der ersten Dänischen Liga aussortiert, soviel dazu.

    Hallo aus Bielefeld!
    Finde wirklich erstaunlich das die Aktion von euch viele gut heißen können. Na gut ihr wurdet von den dynamos provoziert da kann man dann ja noch verstehen das bei einige dann darauf bischen extrem reagieren und denen eins auf die mappe gegen wollen! Aber wieso zum Teufel muss dann noch der VIP Raum gestürmt werden? Wo dann ein 80-jähriger!!!!! und eine Frau!!!! die da im VIP raum arbeitet verletzt wird? Das ist ja wohl sowas von arm! Hier übrigens der zeitungsartikel dazu:


    Trotz allem ein SWB Gruß aus Bielefeld


    "Gäste-Trainer Uli Neuhaus entschuldigte sich nach dem Spiel für das Verhalten der eigenen Fans..."


    ?(

    Status-Update von Burhahn Yilmaz (von 104.6 RTL) auf Facebook...


    Burhahn isisch mehr als vergezweifelt und hat sich schon sowieso der erste Karten für der Aüswärtsschepiel von Hertha BSC in der neuen alten Försterei bei Union gekauft macht. Ala Ala ick dachte eigentlich der Zeiten wo ick mit 1500 Hardcore Herthanern im Olympia-Schetadion gesitzt mache sind sich vorbei, vielen Dank H...err Favre und danke Cheffe Dietert Hoeneß. Ha Ho He 2. Liga an dem Spree.


    :rolleyes:

    Chr!s


    Hm. Dit müsste man natürlich recherchieren, den Staffelstab reiche ich gern weiter. Allerdings schiebe ich die These hinterher, dass es weltweit wenige Hauptstädte gibt, in denen sich selbst als Rekord/Serienmeister bezeichnende Truppen 5.klassig "spielen". :beer


    (Sorry! Back to Hertha!)


    Die Hauptstadt Brasils hat auch keine erstklassigen Vereine...als Fußballhochburg groß genug?