Beiträge von spassbird

    Nach eigener Aussage des Hannoveraner Spielers Hübers, habe er sich erst am Samstagabend nach dem Spiel gegen Nürnberg infiziert.

    Ich dachte (so wurde es in den Medien proklamiert) hat der Virus eine Inkubationszeit von 14 Tagen? Sprich zwischen Ansteckung und Auftreten

    erster Symptome sollten 14 Tage vergehen. Jetzt stellt sich die Frage , ab wann man Ansteckend für andere Personen ist?

    Ich finde irgendwie ist das was faul. Ich gehe mal nicht davon aus, dass bei Hannover 96 alle Spieler täglich getestet werden und der Herr Hübers erst beim

    auftreten von Symptomen zum Arzt gegangen ist und der eine Infektion festgestellt hat.

    Es kann also mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass auch andere Spieler angesteckt wurden und somit der gesamte Kader des

    Zweitligisten, die Betreuer und Trainer in Quarantäne gehören.

    Damit sollte wohl der Bann über Spielabsagen gebrochen sein, wenn man nicht versucht seitens des Vereins und der Liga, das Problem weiter klein zureden.

    Von den Fans wird Verständnis, Solidarität und eine sensiblere Haltung gefordert. Andererseits wird ein Problem zu kein Problem geredet.


    Was das Bayernspiel angeht, werde ich nicht vor das Stadion kommen sondern mich gleich in eine Kneipe setzen und das Spiel ansehen, dann

    bekomm ich wenigstens noch nen guten Platz, bevor die Demonstranten das Lokal entern.


    Am Montag will der Ligaausschuss das weitere Vorgehen beraten und glaubt mal, an die Fans wird dabei nicht gedacht.

    Gut das jetzt ein Spieler von Hannover 96 infiziert ist tangiert mich jetzt nur insofern, dass ich da nächsten Monat einen Lehrgang habe.

    Jetzt frag ich mich ob Hannover 96 seine Spieler in Quarantäne schickt, so wie andere Bundesländer ganze Dörfer lahmlegen?

    Dann wäre die zweite Liga ja schon mal nachhaltig beeinträchtigt und eigentlich könnte man es ein Glücksfall nennen, dass ausgerechnet

    ein Profilspieler dafür sorgt das die DFL einlenkt und alle Spiele für einen Zeitraum absagt und auf später verschiebt.


    Stay tuned.

    Also zu erwarten war es ja, aber diese elende Inkonsitenz auf Landes- und Bezirksebene.

    Der Bund hat bei diesem Thema Corona-Hype nix zu melden. Er kann nur Empfehlungen aussprechen.

    Was soll der Blödsinn mit Verstaltungen >1000 Personen. Wenn jetzt nur 995 da wären, ist es okay?

    Das ist alles nicht vermittelbar. Grippetote >200, Coronatote = 3 (Stand jetzt).

    Ich will die Sache nicht kleinreden, aber nur weil die Presse das Thema weit nach oben befördert ist es keine

    Pandemie. Vorkehrungen wie bei jeder Grippewelle auch. Wo bitte ist also der Unterschied oder die Verhältnismäßigkeit?

    Kino NEIN. Busfahren JA? Wo ist Greta wenn man sie mal braucht?


    Das der Präsi Einnahmeentschädigungen verlangt finde ich mehr als richtig.
    Es geht nicht darum das Union sich die Taschen stopft, sondern darum das er Regressansprüche bezahlen muss.

    Als erstes kommt von mir eine Mail an den Verein, dass sie mir auf die Dauerkarte gleich 1/17 zurücküberweisen könnnen.

    Denn ich hab die Saison voll bezahlt und nicht nur 12 Spiele.

    Das gleich nächste Woche. Da wird die Situation nicht anders sein als diese Woche. Sprich das Spiel

    in Charlottenburg wird auch ohne Zuschauer stattfinden. Da bin ich nach Ankündigung gleich einer der ersten die am Schalter

    stehen und das Geld zurück will. 54 € pro Karte verschenke ich nicht, nur weil ein paar gewählte Volksvertreter kalte Füsse bekommen.

    Und um genau solche Fälle geht es bei der Frage um Ersatzansprüche. Das finde ich nur wirtschaftlich und nicht arogant.


    Über solche Themen denkt keiner der Politiker nach, wenn sie vorschnell Ausschlüsse von Publikum oder Messeabsagen produzieren.

    Bin ja mal gespannt ob das Geld der schnellen Coronahilfe nur zur Lufthansa, VW und Messebetreiber fliesst oder auch was für Union über bleibt.


    Der Fisch stinkt vom Kopfe her und solange die DFL keine Aussetzung der Spiele beschliesst, fordere ich alle Unioner auf

    die nächste Sky-Kneipe anzusteuern und das Fussballspiel in großer Runde anzusehen. Also möglichst viele Leute ins CBC Seelenbinder Strasse

    oder ins Cafe COE.

    Anders verstehen die Dummschwätzer im Rathaus die Sache nicht.

    Das nennt sich ziviler Ungehorsam und sollte von jedem mündigen Bürger ausgeübt werden.


    Ich bin dabei.

    Jo, Knaller. 1.April war schon vor 8 Monaten.


    Klar lief es die ganze Saison nicht rund. Imemr war irgendwas, Kiel, Pauli, Darmstadt, Heidenheim und nun auch

    noch Bochum.

    Zuviel ist zuviel.

    Aber der Trainer ist nicht der wahre Schuldige.

    Schuld sind die Leute die Spieler wie Kross, Torrejon, Schößwendner verpflichten.

    Die tun nix für den Verein oder ihr persönliches Fortkommen.

    Das sind bestenfalls Mitläufer anstatt Führungsspieler zu sein.


    Sei es wie es ist.

    Die Mannschaft kann man nicht so einfach unterhalb der Saison austauschen. Trainer schon.


    Ob er nun mit Köln buhlt oder nicht, ist mir auch egal.

    Der Präsi und der Aufsichtsrat muss sich nur die Frage gefallen lassen, ob sie wirklich alles tun,

    um den Verein voranzubringen.


    Wer sagt eigentlich das wir dieses Jahr aufsteigen müssen?

    Toll wäre es, aber mit der Mannschaft haben wir in der ersten Liga nichts zu suchen und uns würde es

    im zweiten Jahr genaus gehen wie jetzt Darmstadt.


    Die Mannschaft, die Führung und das Stadion sind noch lange nicht Reif.


    Have Fun

    Spassbird

    Schock, schwere Not.
    Naja wenn sonst keiner wollte?


    Leider kann ich noch nicht so euphorisch sein,wie manch einer von euch.
    Ich hab ihn immer nur als Ersatz für andere gescheiterte Trainer vor Augen.
    Mir ist nicht bekannt dass er im Profifußball als Trainer mal was gerissen hätte.
    Wurde er nicht bei Schalke auf Grund von Querelen mit dem, zugegeben sehr schwierigen, Management (Horst Heldt)
    entlassen? Wäre das auch passiert, wenn er die Erwartungen erfüllt hätte?


    Schön, jetzt ham wa wenigstens nen Namen. Der allein bringt uns aber auch nicht unter die ersten 20 Deutschlands.
    Da darf man gespannt sein, was da noch an Spielern aussortiert wird um wirklich erfolgreich zu sein.
    Meine Skepsis bleibt, bis ich eines bessern belehrt werde.
    Ja ja ja erstmal Zeit lassen, Mannschaft aufbauen, tatisches Verständnis ändern usw.
    Wieder ein Jahr oder zwei weg.
    Ick fühl ma in Liga zwei auch wohl.
    Nur mit den ewigen Streitereien vor Arbeitsgerichten und stillen Abfindungen komm ick, als Mitglied nich klar.


    Schaun wa mal.

    Ick schon, Tusche nicht.. ;(


    Jup seh ich auch so. Ich halte zwar auch weiterhin zu ihm, aber seine Sprüche sind auch ausgelutscht. Keiner in der Mannschaft "zeigt Eier" und scheinbar wollen sich der Rest in Liga 2 die selbigen schaukeln.
    Die Mannschaft hat ihr möglichstes getan und das zeigt sich gerade heute um so deutlicher, es reicht nur für Mittelmaß in der 2.Liga.
    Alles andere ist ein schöner Traum, mehr nicht. Kein Spielermaterial für die erste Liga, auch wenn einige Spieler sich gern ganz oben sehen würden, fehlt ihnen eine ganz wichtige Eigenschaft. Willen!!!


    So ein müdes gekicke wie gegen Ingolstadt oder jetzt gegen Sandhausen, sollte Trainer und Sportliche Leitung des Vereins zum Handeln auffordern.
    Ein Eggimann, mit den höchsten Bezügen des Kaders im Monat, darf auch gern mal gepflegt gegen den Stürmer treten und nicht nur hinterhertraben.
    Terodde, Nemec? Sie bemühen Sich und holen sich auch mal die Bälle aus dem Mittelfeld. Leider vergessen sie den auch auf dem Weg nach vorn gern mal oder lassen bei der Annahme weit abprallen,
    so dass der Gegner immer schneller am Ball ist als sie selbst.
    Mittelfeld? Piruetten und Fehlpässe können Sie super. Den Ball schnell, mit ein zwei Ballkontakten, gezielt zum eigenen Mann spielen eher nicht.


    Man kann eigentlich von Glück sagen, dass die andern Mannschaften in der Liga noch blinder sind, sonst wäre der Ofen um den Aufstieg schon nach dem Graupenspiel gegen Dresden gegessen gewesen.
    Jetzt werden die letzten sieben Spieltage wenigsten uninteressant und man kann sich an seinem erblühenden Garten mehr erfreuen als an dem lauen Sommerkick der Abgänger aufm Rasen.
    Bin ick froh das ich dieses Jahr keine Dauerkarte hatte.



    Nächste Saison wünsch ich mir von allen kleinere Brötchen und ne Truppe die Fussball spielen will und kann



    Wir geben uns nach außen immer so schön leidensfähig, geschlossen und eisern. Und jetzt flutscht die Pille mal nicht so wie es sich die Fußallästheten wünschen und schon geht das Gemecker los. Da wird wie bei jedem 08/15 Club Etat gegen Erfolg aufgewogen. Seit wir uns in der 2. Liga etabliert haben wird genau dieser Erfolg als "Stagnation" interpretiert. Und dann kann der Herr Trainer machen was er will, er muss immer als Sündenbock herhalten. Was ist mit der Union-Familie los? Bestimmen wir jetzt seit neustem, für wen unsere Werte gelten und für wen nicht? Sicher würde ich gerne auch ein paar Stürmertore mehr sehen, aber es ist ja nicht so, dass wir keine Gelegenheit dazu hätten. Es ist auch viel Pech dabei die letzten Spiele - meine Güte, kommt halt vor. Wer in längeren Zeitdimensionen denkt, den haut sowas nicht um.


    Nee der Trainer kann nur was für den Einkauf, zwar nicht allein aber auch. Mit der Familie is alles wie immer, der eine motzt der anderen findets geil. Nur seit dem der Verein wieder in die 2.Liga aufgestiegen ist, spielt er mit dem Feuer (Aufstieg). Da setzt er alles dran und lässt auch Spieler ran, die sehr viel Geld bekommen, viel Leistung versprechen und wenig zurückgeben. Bindung an den Verein hat doch kaum ein Spieler. Das waren damals eben andere Werte die zählten.
    Heute ist alles nur noch Mitnahmementalität und das will die Union-Familie eben nicht haben. Die will Spieler sehen die sich den Hintern bis zum kotzen aufreißen und Gras fressen. Was sich nicht will sind Söldner wie Eggimann, der sich jeden Monat nen anderen Mittelklassewagen kaufen kann, während der Fan nicht weiss ob er sich noch nen zweites Bier leisten kann.
    Also komm mir nicht mit "heile Welt", "alles im Lot" und "verschobener Wahrnehmung in der Union-Familie".
    Wir alle haben dafür gekämpft, gebaut und gespendet, dass Union das wird was es jetzt ist und nicht das es das wird was andere schon sind. 08/15!!!!

    Jo so ist das manchmal mit der Information, sie sucht sich ihren Weg nicht immer direkt über die schreibende Zunft.


    Leider wurde keine Wette angeboten, sonst hät ich ne Million machen können. :rofl:


    Jetzt muss er nur noch einschlagen. Da er für Jopek kommen wird, kann er sich mal nen viertel Jahr beweisen ob er wirklich so nen Guter ist.


    Viel Erfolg B.K.

    Der Name wurde nicht genannt, weil eben noch nix perfekt ist.


    Aber scheinbar macht es ja auch so schon seine Runde. Ja Benny hat bei Lautern nicht gepasst, drum nur so wenig Einsätze dort, aber schon einige Bei Frankfurt in der ersten Liga.


    Offensives Mittelfeld der als Teil des Sturmduos bzw -trios könnte ich ihn mir gut vorstellen.


    Aber erstmal muß die Tinte trocken sein :D

    Hab da noch nen As im Ärmel.


    ist zwar noch nicht perfekt, aber wie ich unlängst erfahren habe könnte noch ein offensiver Mittelfeldspieler aus Lautern kommen.


    Hat vorher mal bei Frankfurt gespielt und seine Karriere begann bei Lübars.


    Bin ja mal gespannt ob das klappt. Das wäre ne gute Verstärkung.




    :schal:

    @Philberoptik 2K


    Wieso sollten wir nicht Platz 5-7 erreichen? Ich glaube nicht das Cottbus heute gewinnt oder einen Punkt holt.Wenn wir gegen Duisburg gewinnen sagen wir mal hoch dann ist bei den Ansetzungen von Aahlen und Cottbus allemal Platz 7 drin.Also immer schön locker bleiben u.n.v.E.U.




    Ja glauben heißt nicht wissen, jedoch glaubt man oft mehr zu wissen als andere.


    Cottbus hat nun doch nen Punkt geholt. Jetzt kannste deine Rechenbeispiele nochmal überarbeiten.


    Bin gespannt ob sich wenigstens deine Hoffnugn auf einen hohen Sieg gegen Duisburg erfüllt. Nur wer soll die Tore schiessen. Duisburg wird nicht so blöd sein und sich drei Eier ins eigene Nest legen.


    Platz 8 ist realistisch und ich hör die Verantwortlichen schon ihre Statements abgeben " so schlecht war die Saison nicht und wir sind nur drei Punkte hinter unserem Ziel. Das ist bei 34 Spieltagen ja quasi nix. Sprich wir haben unser Saisonziel erreicht..." " wir haben diese Saison gesehen, dass man auch mit einer nicht ganz so guten Leistung im oberen Tabellenteil landen kann. Nächste Saison werden wir Platz vier ins Auge fassen..."


    Anspruchsdenken und das wirkliche Leben klaffen doch leider all zu oft weit auseinander. Gerade im Sport überschätzen die Akteure deutliche ihre Leistung und unterschätzen die des Gegners.


    Aber bevor man das merkt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und man ist versucht die Wogen verbal zu glätten und weiterzumachen wie bisher.

    Ach wie gut das mich Union dieses Jahr wieder nicht enttäuscht hat. Der Satz aus der Überschrift ist zwar schon für sich allein ein Fünfer ins Phrasenschwein wert, aber so gut wie derzeit hat er wohl selten gepasst. Ich hab schon vor dem Dresden-Spiel und auch danach geunkt, dass Union wenn dann nur zu hause Punkte machen wird. Dafür haben sie noch genau eine Chance am kommenden Sonntag.


    Ein Punkt ist Pflicht. Drei wären besser. Denn sind wir mal ehrlich, trotz aller Verliebtheit mit dem Verein. Cottbus wird heute einen Punkt holen und ist dann schon mal ein Punkt vor uns und durch die reichlichen Auswärtsgegentore ham wa endlich auch nen schlechteres Torverhältnis als die Spreewaldgurken.


    Keine Ahnung was die Mannschaft, der Trainer und die Vereinsführung vor haben. Platz 5-7 erreichen ist es jedenfalls nicht.


    Das ewige lamentieren nach dem Spiel und das darauffolgende hochjubeln vor dem Spiel (a la "Die Löwen zerfleischen sich selbst, da ist für uns was drin") geht mir dermaßen auf den Sack, dass Tusches dauerndes "wir müssen Eier zeigen" schon fast egal ist. Alles nur Quatschköppe und keiner der wirklich mal hinlangt wo es weh tut. Kein Zweikampf der mal mit Verbissenheit angenommen wird. Unnötie Ballverluste, stümperhafte Zuspiele und Ballannahmen.


    Union beendet die Saison wie sie begonnen haben, 6 Spiele ohne Sieg in Folge. Rumpelfussball auf hohem Niveau. Und doch werd ich so blöd sein und mir nächstes Jahr wieder ne Dauerkarte kaufen, weil ich wie so viele hoffe, dass es endlich mal besser wird.


    Wird es aber definitiv nicht, wenn die Entscheidungsträger über neues Spielermaterial nicht ausgetauscht wird. DIe Kiste ist einfach zu eingefahren und Betriebsblindheit stellt sich ein anstatt Objektive Bewertung der Leistungen jedes einzelnen auf dem Platz und am Spielfeldrand.


    Das macht die ganze Sachen ja schon wieder liebens- und bemitleidenswert.


    Für Mehr Mittelmaß im nächsten Jahr und niemals vergessen Eisbein Union

    Weil er der kaufmännisch- organisatorische Leiter der Lizenzspielerabteilung ist und nicht der Sportdirektor ganz einfach.





    Aha und was macht der kaufmännisch -organisatorische Leiter der Lizensspielerabteilung anderes als Spieler zu kaufen? Geht der los und kauft Trikots und Bälle, damit die Jungs nicht nackt und ohne Spielgerät auf dem Platz stehen?
    Was ist sene Aufgabe im Verein?
    Ausserdem ist es für meine Aussage völlig unerheblich, ob er nun Bälle aufpumpt und einfettet oder die Kabine wischt und den Rasen mäht.
    Da er sich ebenso wie das Präsidium, der Vorstand und der Trainerstab um den Verein bemüht, sollte er Sorge dafür tragen, dass hungrige und spielwillige Spieler den Verein nach vorn bringen und Leute die in Selbstzufriedenheit baden den Verein verlassen.


    SIcher ist es jammern auf hohem Niveau. Wir stehen immer noch auf Platz sieben. Nicht zu letzt, weil die anderen Mannschaften genauso schwächeln. Nur man darf nicht eine Sekunde denken das dieses Glück ewig anhält. Regensburg wird kein Selbstläufer und noch so eine leblose Partie wie gegen Dresden und der Mob wird unruhig, die Mannschaft rutscht ab und das Ende vom Lied ist Platz 10-12 und nicht 5-7.



    also dann bis dann


    Für viele Spieler geht es zumeist nur um die sportliche Perspektive (z.B. Peitz). Leider sind sie so selbstverliebt und überheblich, dass sie denken sie haben das Zeug für einen besseren Verein zu spielen. Ich hab diese Aroganz so satt, dass glaubt ihr gar nicht.


    Keiner der Spieler, unserer Mannschaft, hat das Zeug für die erste Liga und wie man an der mangelnden Einstellung der letzten Spiele sieht, scheinbar nicht einmal für die zweite.


    Nach vier völlig verpeilten Spielen am Stück, kommt allerdings auch die Reaktion des Trainers viel zu spät. Okay, keiner weiss was in der Kabine wirklich abgeht, aber einen erkennbaren Effekt gab es nicht und wird es auch nicht mehr geben, diese Saison. Dafür sind die Spieler einfach zu satt. Gerade die Spieler, für die Ende der Saison bei Union Schluß ist, brauchten meines Erachtens nicht mehr eingesetzt zu werden. Sie müssen sich ja nicht beweisen, da sie denken sie werden von anderen Vereinen aufgenommen und sind gleich Stammspieler. Wenn in meiner Firma jemand entlassen wird, dann wird er sofort freigestellt, weil er so demotiviert ist, dass an Leistung nicht mehr zu denken ist. Bei Fussballern ist das nicht anders, denn sie sind nichts anderes als Arbeitnehmer.


    Das böse Erwachen kommt dann, wenn sie bei ihrem neuen Verein auf der Bank sitze oder wie eben Herr Peitz an die dritte Liga aus geliehen werden. Ich freu mich schon darauf.


    Der Verein ( Trainer, sportlich organisatorischer Leiter der Lizenspielerabteilung [was für eine bekloppte Berufsbezeichung. Ist ja wie im Osten der "Staatsratsvorsitzende der DDR", Vorsitzender des Zentralkomitees der SED und erster Vorsitzender der Parteileitung ....". Warum nicht einfach Sportdirektor?] und Vorsitzender ) sollten neue Spieler vielleicht nach anderen Kriterien auswählen als bisher. Irgendwie ist mir die Fluktuation einfach viel zu hoch. Keine Typen, nur noch Leihspieler, Söldner und Schaumschläger. Das ist halt der Preis des Erfolges.


    Versteht mich nicht falsch. Ich find es absolut in Ordnung wie der Verein geführt wird und wie er sich entwickelt. Ich will kein dritt- oder viertligagekicke mehr sehen. Jedoch wünsch ich mir eine Leidenschaft von den Spielern, die vom Anpfiff des ersten Spiels in der Saison bis zum Abpfiff des letzten Spiels alles geben und sich bis zur Erschöpfung alles aus sich rausholen. Ich bezahle für ne ganze Saison meine Dauerkarte und nicht nur für 2/3 der Spielzeit. Also hab ich auch für die ganze Saison Anspruch auf volle Leistung !


    Wie sieht es denn mit den stark erfolgsabhängigen Gehältern aus? Weiss da jemand was drüber? Kommen denn noch Spieler, wenn man solche Vertragsklauseln vorgibt oder gelten diese Klauseln nur für "Perspektivspieler" ? Nach meiner Einschätzung kommt doch kein Spieler, wenn er von den erzielten Punkten abhängig bezahlt wird. Was übrigens meiner Meinung der Selbstüberschätzung in die Karten spielt.


    Jedenfalls hat die jetztige Mannschaft die Möglichkeit, in den verbleibenden vier Spielen zu zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Wenn nicht, brauchen wir mehr als nur nen aktiven Sechser, da brauchen wir ein "dreckiges Dutzend" das kämpft, kämpft, kämpft.

    Ich tippe mal 2:0 oder wenn Tusche mal nen Freistoß versenkt 2:1.


    Mehr ist nicht drin. Hab hier was gelesen, dass meist nach nem schwachen Spiel ein besseres folgt.


    Wart mal Frankfurt war okay und wir haben den Arsch voll gekriegt. Danach Paderborn Grottenschlecht und beinahe gewonnen. Dreseden hätte ja dann besser laufen müssen, wurde aber eher schlechter.


    Sicher irgendwann ist man so unterirdisch, dass es noch noch so bleiben kann oder aufwärts geht.


    Sind aber nur Tendenzen und keine Trends. Ich hoffe auf Punkte zu hause. Auswärts wird nix mehr laufen.

    Was Du hier alles raushaust, das erinnert mich immer an meinen "Staatsbürgerkunde"-Lehrer
    Halt Dich einfach zurück, hast ja sonst auch nix zu sagen...
    In diesem Sinne, schönes WE




    Nun ja @Hagen.


    mein Grund warum ich nicht so oft schreibe ist nicht, dass ich nicht viel zu sagen habe oder zeugt nicht von desinteresse, sondern eher von der Widerwärtigkeit des zumeist infantilen Spam der hier nur all zu oft gepostet wird.


    Deine Reaktion auf meinen Beitrag, ist ein schlüssiger Beweis für meine These, dass man hier nichts schreiben kann ohne das gleich irgendein Möchtegern oder Taugenix seinen Shitstorm startet, statt sich mal mit dem Thema sachlich zu beschäftigen.


    Ich war natürlich naiv genug zu denken, dass die erste Mannschaft Dresden dominieren wird. Sicher warst Du auch im Stadion und musstest Dir den Standfussball antun und das ohne richtiges Bier. Da konnte man sich die Letargie nicht mal schön saufen.


    Doch die Unfähigkeit der Mannschaft Druck zu machen, spielt meiner Aussauge mit den zehn Punkten in die Karten (jetzt noch sieben). Glaubt einer von euch das wir noch mehr holen? Hoffen ist nicht gefragt, nur die nüchterne Betrachtung der Fähigkeiten der Mannschaft.


    rosi


    Nein, es ist mir nicht entgangen das Zoundi und Menz zum Saisonende den Verein verlassen. Ich erwarte trotz des nahenden Abschieds einiger Spieler aus Alters- und Leistungsgründen, dass sich jeder der auf dem Platz steht oder auf der Bank sitzt bis zum letzten den Arsch aufreisst und alles gibt. Diese Einstellung lassen aber viele eben vermissen und bieten sich im Trainig nicht an.


    Zoundis Leistung oder Einstellung im Training wird wohl einer der Gründe für den Abschied sein. Nur bekommt er ja auch bis zum 30.6 sein Gehalt, da kann er auch was für tun, oder?


    @ bekloppte Pyromanen


    Danke Jungs das der Verein wieder einmal 13.000 € für euch auf den Tisch packen darf.


    Wie wäre es mal, wenn ihr einen Fond gründet, wo jeder der ne strafbewährte Choreo will, einzahlt um dann solche Strafen daraus zu begleichen. Dann könnt ihr auf das Konto gucken und wenn 15.000 € drauf sind, könnt ihr nen Bengalo zünden. ICH HAB KEIN BOCK FÜR EUCH ZU BLECHEN !!!!!!!!!! :cursing:


    So jetzt bitte wieder dummdreisste Antworten posten. :rofl:

    Wat hab ick gelacht.


    Mal wieder in den letzten Sekunden die Wurst vom Brot klauen lassen.


    Die Mannschaft dieses Jahr ist auswärts echt ne Nullnummer. Naja okay, bevor die Erbsenzähler jetzt kommen. Ja wir haben in 14 Spielen auswärts beachtliche zwei mal gewonnen und immerhin sechs Unentschieden ermauert. Das dürfte sich auch in den verbleibenden drei Auswärtspartien nicht ändern. Ich sehe nicht, dass gegen Aalen und München was gerissen wird. Zumindest weiss ich nicht, wer die Tore schiessen soll. Vielleicht geht am 34. Spieltag was gegen Bochum, wenn die schon resigniert haben sollten oder ihren Relegationsplatz sicher haben und im letzten Spiel ihre Kräfte schonen wollen gegen Osnabrück, Münster oder Heidenheim.


    Das einzige wo wir noch Punkten können, ist jetzt gegen die Sachsen, Regensburg und mit Geduld und Spucke gegen Duisburg. Sind alles keine Selbstläufer, aber mit dem Mob im Rücken spielen sie ja ganz ordentlich.


    Ich bin ja mal gespannt, ob es nach dem grandiosen Opening der Haupttribüne zur nächsten Saison auch endlich mal Spieler gibt, die konstant auf hohem Niveau spielen oder ob wir uns wieder mit dem Prinzip Hoffnung rumschlagen dürfen.


    Was ist eigentlich mit Felipe? Wird der mal irgendwann für uns spielen oder wird sein Vertrag nach dieser Spielzeit gelöst, um Platz für einen anderen Rekonvaliszenten zu machen?


    Immerhin hat er ja ein Testspiel bestritten, bevor er auf ner Wurzel ins straucheln geriet.


    Gut konnten ja auch keiner Ahnen das da sowas im Wald rumliegt. Was ist mit Silvio? Kommt der nochmal zurück? Wird er verkauft? Zoundi? Quiring? Göhlert? Stuff? Tusche? Kohlmann? Sind die noch alle Fit für ne ordentliche Dauerleistung in der zweiten Liga?


    Zugegeben, alle hatten ihre Zeit und haben für den Verein viel erreicht. Nur irgendwann nimmt man auch mal das beste Pferd aus dem Stall und stellt es auf die Weide, um sein Gnadenbrot zu bekommen. Dann müssen die Jungen ran und den Karren aus dem Dreck ziehen.


    Ich denke das darf zum Abschluß einer Saison auch mal angesprochen werden.


    Jetzt wird sicher gleich wieder ein Shitstorm losgetreten, dem ich aber gelassen gegenüberstehe, weil mir die Zukunft recht geben wird. Es gibt im Leben Dinge, die werden sich nie ändern.


    Die Ignoranz, ist eine dieser Dinge.


    Also dann UNVEU, und Dresden weghauen. Am besten zweistellig.

    Allte klar,


    finanziell war Mosquera vielleicht nen Bringer. Spielerisch hat er jetzt so als Stürmer auch nicht gerade für Aufsehen gesorgt. Ballannahme war okay und dann schön links an die Eckfahne laufen. Nur nicht mal 1 gegen 1 in den Strafraum. Er verlor wenigstens nicht so oft den Ball. Wenn das der Anspruch an nen Stürmer ist, dann wundert mich nicht mehr das alle immer "Fussballgott" schreien.


    Ede fehlt wirklich. Das versteht keiner, warum der gehen musste.


    Bezüglich Beeck und seiner Verpflichtungspolitik, sag ich nur.


    Ich muss meine Quellen schützen. 8)

    Ich muss da Borstels letzten Beitrag beipfilichten. Terrode und Nemec geht nicht zusammen. Allerdings auch nicht Terrode und Silvio. Ich glaube schon das sie genug gute Bälle pro Spiel bekommen.


    Nur schaun wir uns doch mal an was Simon damit macht. IMMER DAS GLEICHE! Annehmen, drehen und Ball verlieren. Mehr ist nicht drin. Bei Silvio sieht es nicht anders aus. Keine Varianz bei beiden Stürmern.


    Nemec verliert den Ball schon bei der Annahme, der braucht sich da nichtmal mehr zu drehen dafür.


    Die Bälle springen bei allen dreien zu weit weg und bis sie in Tritt kommen, hat der Gegner die Kugel und ist auf dem Weg durch unser schwammiges Mittelfeld.


    Der Trainer sagt es fehlte die Qualität. Ich meine wenn ich die Mannschaft nicht motivieren kann, nach einem frühen 1:0 den Druck aufrecht zu erhalten um das zweite nachzulegen, wessen Qualität er da meint?


    Ich glaube echt wir werden noch arge Probleme bekommen, denn Cottbus kann machen was sie wollen, Sanogu trifft auch an schlechten Tagen. Mein Tipp 1:3. Und Tusche sollte mit seinen Äußerungen vor und nach dem Spiel echt den Ball flach halten. Von ihm kommen auch keine wirklichen Impulse aus dem Mittelfeld. Scheinbar haben wir keinen Regisseur im Mittelfeld mehr. Das wirkt alles planlos. Ist aber nicht die Schuld eines einzelnen Spielers. Es reisst sich doch keiner den Hintern auf um die Böcke der anderen auszubügeln und eine Laufbereitschaft über 90 Minuten ist auch nicht zu erkennen. Da kann Tusche noch so viele Kreise drehen, wenn sich neben ihm keiner anbietet.


    Da ist der Trainer gefragt.


    Baustellen über Baustellen und nicht nur am Stadion!!!


    Weil vorhin noch jemand schrieb, das die letzten guten Stürmer von Beeck verpflichtet worden sind.


    Vorsicht vor solchen Äusserungen, er wurde nicht ohne Grund freigestellt. Ein Grund war sicher, dass er nur Spieler von einem ihm vertrauten Spielerberater geholt hat. Und was hat Mosquera letztenendes gebracht? EIne Halbserie, danach ging es bergab, Chancentod trifft das ganz gut.


    So sollte mal gesagt sein.



    Gruß Spassbird

    Was ich gestern geseehn habe, war eine verunsicherte Mannschaft die in der Mittelachse zu unbeweglich war. Eigentlich hat sich niemand wirklich bewegt. Keine Freiräume erlaufen oder sonst irgendwie auf sich aufmerksam gemacht. Daher blieben für Haas nur weite Abschläge auf Nemec oder manchmal auch Terodde, die allerdings eklatante Schwächen in der Ballannahme, -behauptung und -verteilung haben.


    Weiss nicht ob das Sachen sind, die im Training geübt werden. Scheinbar sind die Trainingsinhalte andere wo sie sich gegenüber Silvio und Steven auszeichnen.


    Zoundi hätte man auch schon in der 30. Minute aus dem Spiel nehmen könne, schon allein um ein Zeichen zu setzen endlich den Finger zu ziehen.


    Abwehr war ja jetzt auch etwas zu viel gesagt. Scheinbar ist die letzte Reihe immernoch ein Hühnerhaufen wo die Zuordnung und die Laufwege bei kreuzenden Spielern nicht abgestimmt werden müssen. Da kann ja scheinbar jeder hinten spielen der nur schnell genug hinten ist.


    Nüchtern betrachtet, stimmt in der Mannschaft das zusammenspiel mal gar nicht. Das "füreinander" fehlt diese Saison noch völlig. Ist allenfalls nur in Ansätzen zu sehen. So ein Spiel dauert bekanntlich 90 Minten und nicht blos 2x10 Minuten. Also sollte man auch 90 Minuten laufen und sich anbieten.


    Weite Bälle sind eine Offenbahrung für schlechtes Kurzpassspiel.


    Grundsätzlich gibt es noch genug schlechte Mannschaften in der 2.Liga. Nur Köln und Duisburg werden nicht immer so schwach bleiben. Da muss gegen Inglostadt und Köln schon eine deutliche Reaktion und Leistungssteigernung zu sehen sein.


    Zel kann nur sein bis zum Ende der Hinserie 20 + Punkte zu haben um wenigstens punktetechnisch den Klassenerhalt im Auge zu haben.


    Und mit ein bischen Glück, ist zur Rückrunde ein Knipser am Start, der auch mal aus der zweiten Reihe aufs gegnerische Tor schiesst. Was gestern übrigens bei Burchardt ein probates Mittel gewesen wäre. Nur muss man da natürlich den Ball mal bis zum Strafraum behalten und nicht schon im Niemandsland wieder an die Gäste verschenken.



    In diesem Sinne-


    Noch is nix verloren, ausser eines der wichtigsten Spiele dieser Saison.