Beiträge von Flämingunioner

Das weibliche Geschlecht was die Ernennung einer Frau als Cheftrainerin in einer der 5 TopLigen als absolute Revolution in der Gleichberechtigung der Frau empfindet und Union damit plötzlich schon vergöttert, sieht HH Andeutungen auf Etas Zukunft, nach den 5 Spielen, durchaus schwierig.

Mia Güthe (11freunde) sagt: Union hätte dann 2 Bundesliga-Mannschaften die beide im Mittelfeld ihrer jeweiligen Ligen unterwegs sind und würde dann damit entscheiden, die Männermannschaft ist uns nicht nur wichtiger, sondern soviel wichtiger, dass wir die Trainerin die wir für die Frauenmannschaft vertraglich verpflichteten, abziehen und der Männermannschaft zuführen.

Also wie gesagt, diese Baustelle hätte sich HH zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufmachen müssen. Das war aus vielerlei Hinsicht dumm.

So lange die Männerprofimannschaft hier die Kohle in den Verein hineinholt (und dieser diese wieder investiert - u.a. auch in 300 Arbeitsplätze), die mediale Aufmerksamkeit anzieht, ... - solange müssen die Männer die Priorität gegenüber den Frauen genießen..

Man stelle sich nicht nur die finanziellen Auswirkungen - auch auf das Frauenteam vor - wenn das Männerteam (irgendwann) absteigen sollte...

Ich möchte das emotional wirklich nicht, keiner im Verein, aber es muss objektiv so sein..

Mein Gefühl sagt mir, dass einige unserer Spieler seit dem Ende von Fischer, vielleicht sogar schon davor, mit keinem der auf Urs folgenden Übungsleiter auf Dauer klarkamen.... Liegt also meiner Meinung nach nicht unbedingt primär an Baume.

Nach Urs kam ja Bjelica, eher ein autoritärer Typ, dann der knorrige Svensson und dann eben Baume mit seiner flappsigen Art. Ich denke auch, dass Urs seine Umgangsform besser ankam. Zwischenzeitlich war dann noch das Team Grote/Eta, was für die Spieler bestimmt auch angenehmer war. Ich denke die "Old School" Typen kommen bei der heutigen Spielergeneration nicht mehr gut an. Frankfurt hat mit Riera wieder einen eingestellt und hat wohl auch interne Probleme mit diesem Trainer. Von daher glaube ich, dass MLE menschlich ganz gut ankommen wird bei unserer Mannschaft.

Ihr erinnert euch sicher noch an Bibiana Steinhaus, die jedes Mal AdAF sehr nett von uns begrüßt wurde.

Die hatte im Gegensatz zu Aggrotypen, wie z. B. Gagelmann, einen ganz anderen "Draht" zu den Spielern, was Körpersprache, situationsangemessene Gestik und Mimik und verbale Ansprache betrifft.

Und sie hat sich Respekt verschafft, nicht, weil sie die Funktion einer Schiedsrichterin inne hatte, sondern weil sie fachlich und menschlich eindeutige Qualitäten zeigte.

Und damit sind wir wieder bei der Frage: Ist es entscheidend, ob männlich oder weiblich?

Nein, entscheidend sind die von mir o.g. Qualitäten, aber dass das andere nun gar keine Bedeutung habe, wäre auch Augenwischerei.

Ich habe mir selten etwas so sehr gewünscht, wie dass euch diese dummen Kommentare in den kommenden Wochen so richtig um die Ohren fliegen.

Sie hat im Profibereich als Chef genau garnichts vorzuweisen. Unter Grote mit ihr haben wir irgendwie mit hängen und würgen und ner Menge Glück den Klssenerhalt geschafft. Mich stimmt da irgendwie garnichts positiv.

Und sorry wenn das vll sexistisch rüberkommt, heutzutage muss Man sich ja jedes Wort 10x überlegen, doch ich glaube kaum das sich so Koryphäen wie Burke, Burcu oder Ilic sich irgendwie von ihr mitreißen lassen

Jeder Trainer, der im Profibereich mit seiner ersten Station als Cheftrainer beginnt, hat erst einmal dort gar nichts vorzuweisen ... logisch, oder!?

Wenn Burke und Co. nicht mitziehen, gibt's 'ne Abmahnung in Form von "Ganz schnell raus aus dem Kader", außerdem werden Trimmi&Co., die sie ja schon kennen, bei irgendwelchen maskulinen Animositätchen intern eine klare Ansage machen... Das wird aber eigentlich nicht notwendig sein, weil Loui garantiert "mannsgenug" (Entschuldigung! ;) ) ist, solche Spierenzchen pädagogisch angemessen zu begegnen...

medienresistent

Wo hast du die Erkenntnis her? Ich wünsche ehrlich du hast recht . Aber der Nachweis muß erst erbracht werden ,da reicht keine erfolgreiche PK

Da hast du recht, aber sie stand ja schon als Co unter medialer Beobachtung.

Es war damals ihre erste PK - und das ist für mich schon ein angemessener Maßstab - gerade, weil sie bei ihrer Premiere überzeugt hat. Alles andere, was zur Medienresistenz gehört, werden wir nur zum Teil erfahren, einiges wohl nie.

Sie wird medial an den Ergebnissen gemessen werden, an ihrer fachlichen Expertise, ihren öffentlichen Auftritten. Da wird es Medienvertreter gegen, die ihr einen "Frauenbonus" andichten werden und welche, die werden sie wohl extra hart "drannehmen", weil sie als erst Trainerin .... mit beidem muss sie umgehen - und das schafft sie auch!

Für Loui's Einsatz spricht zum gegenwärtigen Zeitpunkt alles.

Eine aus dem Verein, erfolgreich mit der U-19, Cheftrainerin bei den Frauen, Co - Trainerin bei den Männern gewesen, identifiziert sich voll und ganz mit Union, Trainerlizenz, medienresistent - und eloquent ....

Achso.... Und sie ist ganz zufällig eine Frau - was für die Entscheidung völlig unerheblich zu sein hat.

Loui kennt den größten Teil der Mannschaft von ihrer Arbeit als Co-Trainerin vom letzten Jahr, sie kennt unseren Verein - ist ja selbst seit Jahren Teil davon.

Den jetzt schon ausbrechenden Medienrummel wird sie mit Bravour bewältigen (ihre PK letztes Jahr nach der Sperre von Bjelica war souverän!).

Alles umkrempeln, alles verändern wird bis Sonnabend nicht möglich (und wohl auch nicht sinnvoll) sein, aber die Erkenntnis, wer hier (noch) zu hundertprozentig mitzieht und wer nicht, dürfte sich schnell einstellen. Persönliche Gespräche mit den Spielern kosten bis zum Wolfsburg-Spiel Zeit, sind aber absolut notwendig.

Die Entscheidung, ihr die Verantwortung zu übertragen, ist keine besonders mutige, es ist in unserer jetzigen Situation aber eine sehr vernünftige...

Er ist eigentlich der einzige ausser Trimmel, welcher gute Standards schlägt. Ist ja im letzten Spiel wieder richtig aufgefallen, als er jede Ecke schlagen musste. Eine führte ja dann auch zum Ausgleich. Wirklich mal ein guter Griff von Hotte!

Haberer auch - ist aber selten, dass man ihn lässt.

Auch einer der wenigen, die jenseits des 16ers vernünftig auf's gegnerische Tor schießen können... aber auch hier leider viel zu selten.

Er hat damals meine Sonnabend - E-Mail zur Verabschiedung meines Vaters (der am Vortag im KH verstorben war) noch zum Sonntagsheimspiel mit "untergebracht".... Das werde ich ihm nie vergessen...

1:1 hat er meine Zeilen zwar nicht vortragen können - es waren einfach zu viele, weil ich beim Verfassen der Zeilen so aufgeregt war - aber er hat inhaltlich behutsam gekürzt....

Dass mich der erste Abschied von meinem Vater in unserem Wohnzimmer am meisten berührte, wusste ich damals noch nicht, denn diese intensive Rührung hatte ich noch nicht einmal mehr bei seiner Beerdigung, wo ich die Trauerrede hielt ...

Reklame: