Netzathleten

Beiträge von Flämingunioner

    Heute etwa 10 Sitzplätze allein in der ersten/zweiten Reihe der Tribüne neben der WS ohne Unioner verwaist...:/

    Wollte es nur anmerken und keine neuen Diskussionen vom Zaune brechen!!

    Wenn wir alleine spielen, wie z. B. vs. der Hauptstadtbitch, bringen alle Sky-Sportsbars auch unser Spiel komplett. Nur wenn es die BL-Konferenz gibt, wird's schwieriger. So meine Erfahrungeen in Griechenland. Es sei denn, Ihr spielt da oben mal gleichzeitig wieder Handball.;)

    UNVEU

    Geh in Kiel in ner Kneipe und sagst, "schalt mal um, Union spielt." Da wirst blöd angeschaut.=O

    Wahrscheinlich, weil die meisten Kneiper in Kiel Walter heißen...8o

    Wäre unser Spiel auf den 9.11. terminiert worden....:/...

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    wäre das Derby vielleicht auch im ZDF übertragen worden.....:/

    .

    .

    .

    .


    aber der Derbysieg käme dann eben auch eine Woche zu spät!8o

    Wie dämlich muss man sein eine Demo zu genehmigen, wenn im Bezirk fast zeitgleich ein Bundesligaspiel stattfindet.


    Tipp mal 2:1 für Rot-Weiß Köpenick 😉😎

    Von der AF Richtung Köpenick-City strömende Unioner könnten in die Teilnehmerzahlen eingerechnet werden... In den Medien steht dann die Schlagzeile: "Unioner führen Siegestänze auf!" :D

    Bringt aber Probleme mit der politischen Neutralität!8o

    Ein zweites Babelsberg oder STP wird es hier nicht geben.

    Weil die ganz schlimm sind und/oder (auf der für Dich?) «falschen» Seite stehen?


    Das es «weltanschaulich» auch etwas in Richtung Dresden/Chemnitz gehen könnte, treibt Dich nicht so sehr um? Oder missverstand ich Deine Aussage?

    Babelszwerg und Paule definieren sich als 👈Vereine, Chemnitz und Dresden haben u.a. Fangruppierungen mit 👉em Einschlag!!!

    Unterschied erkannt???

    Ansonsten bin auch ich für die Beibehaltung der bisherigen Regelung.

    Politische Neutralität bedeutet ja nicht, dass sich der Verein und seine Mitglieder nicht gesellschaftlich - humanistisch engagieren dürfen! Problematisch sehe ich heutzutage die Gefahr der politischen Vereinnahmung, denn was heutzutage unter 👉 und 👈 so definiert und kategorisiert wird, ist teilweise nur noch mit einem Kopfschütteln zu quittieren!

    Ja, das stimmt!!

    Aber Prioritäten müssen halt gesetzt werden, und solange systemmäßig und personell keine Änderung in Sicht ist, muss an den ominösen Tagen das Ticketing Vorrang haben!!

    Ist keine Dauerlösung, ich weiß...;(

    Ohne jegliche Häme bin ich der Meinung, dass Hertha und das Oly zusammen passen!!! Statt offensiv mit diesem Traditionspfund umzugehen, wird über das Oly

    nur rumgeheult! Warum soll ich denn dann als interessierter Fan da hingehen, wenn ich mal bei der Tante vorbeischauen möchte??...

    Dass sie es regelmäßig nicht mit Fans und Stimmung füllen, daran ist die alte Tante selbst schuld! Keine klare Linie, wofür man denn nun steht, regelmäßig Knatsch mit der organisierten Fanszene, hilflose digitale Marketingmaßnahmen, beliebig austauschbare Slogans, zu wenig Traditionsbewusstsein ( z.B. das Theater um die "Hertha")....Nur Hauptstadtklub sein zu wollen, reicht eben nicht....

    Was sie uns allerdings voraus haben, ist die Präsenz vor allem in den Schulen in Brandenburg (Hertha- Partnerschule) und die seit den 90er Jahren angekurbelte Partnerschaft mit einzelnen Städten (z.B. mit Jüterbog im Fläming). Letztere scheint mir weniger gelebt zu werden, an den Schulen sind sie aber relativ aktiv ( regelmäßige Ticketaktionen, Trainingsaktionen)...

    Unions Partnerschaft mit dem FSV Luckenwalde ist da wohl eher dem Talentescouting geschuldet, allerdings sind Marketingaktionen bei Jugendlichen ja eher begrenzt möglich, wenn du keinen Spieltagsbesuch ADAF anbieten kannst.

    Während Hertha noch seinen Weg sucht und wohl nicht so schnell finden wird, müssen wir aufpassen, dass über allem "In-Sein" immer das bewahrt wird ( ich erinnere an seltsame Videoeinspieler mit lauter Musik letztens vor dem Heimspiel), was es bei der Hertha so nicht gibt: Fussball pur!!!