Netzathleten

Beiträge von Flämingunioner

    Bitte die Telefonnummer von Mein-Gott- Walter nicht verlegen, vielleicht benötigt er demnächst einen Motivationsanruf, wenn die anderen Mannschaften so erfolgreich schlecht gegen den HSV spielen!:D

    Svenson hat in 'ner halben Saison fast so viele Punkte geholt, die Mainz unter normalen Umständen sonst in 'ner ganzen holt.

    Svensons Leistung: als neuer Trainer ohne größere Vorbereitung, sofort - und nur mit der Möglichkeit, seine Fähigkeiten zeitlich begrenzt zu zeigen, in kürzester Zeit von nur einer Halbserie die Mainzelmännchen am Haarschopf aus dem Abstiegssumpf zu ziehen, das musste auch erstmal bringen...:/

    In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit, z.B. können Besitzer von Discotheken und Clubs potentielle Kunden vom Vertrag (Eintritt, Hausrecht) ausschließen, z.B. wegen unangemessener Kleidung oder Alkoholkonsum.

    Dem gegenüber gilt das Verbot der Diskriminierung (Allgemeiner Gleichbehandlungsgrundsatz) aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Ethnie oder einem bestimmten Geschlecht.

    Um Rechtssicherheit herzustellen und eine Benachteiligung Nichtgeimpfter zu verhindern, müsste dieser Aspekt in den AGG (Allgemeiner Gleichheitsgrundsatz) durch die Regierungskoalition eingefügt werden. Ob das geschieht...darauf kann sich jetzt jeder seinen Reim machen...

    Solange das nicht im AGG geregelt ist, besteht schon allein aus dem Recht auf Vertragsfreiheit (BGB), dass aufgrund des Pandemieschutzes negativ Geteste nicht die gleichen Rechte genießen können, was den Zugang zu öffentlichen und privaten Bereiche (vom Einkauf im Laden, über den Transport im ÖPNV bis zum Zugang ins Stadion) betrifft.

    Ich glaube Mainz ist die erste Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga, die mit einer so geringen Punkteanzahl nach der Hinrunde noch die Klasse gehalten hat ( 39 Pkt.)!

    Verdient mit dem Spielermaterial einen höheren Rang für Svenson, ebenso aber auch für Urs mit Platz 7!

    Mit dem monochromen Vereinsemblem kann und will ich mich nicht anfreunden.

    Und ich wundere mich, dass diese Verwurstung hier so wenig Widerspruch auslöst.

    Auf ein offizielles Trikot gehört auch das offizielle Emblem!:grumble

    Umgekehrt würde das farboriginale Vereinsemblem die Auswärtstrikots massiv aufwerten!