Beiträge von Bernhard

    War dabei und hab mir Nacht's die RBB-Aufzeichnung anjekiekt. Und ja da war schon ein Unterschied. Aber kann ick verstehen, denn vor der Glotze sitzen Leute die halt nich " scheiß DFB" mitsingen wollen. Der Sender hat ja ohnehin schon kaum Zuschauer. Wat mich mehr geschockt hat war das Moderatoren Duo. Sowat kann eigentlich nur Ulli Zelle. Im Gegensatz zu früher viel mehr Kinder und für die is ja och Weihnachten am schönsten. Also ick finde allet paletti.

    Also ick bin wieder bei, vom ersten Mal an. Hab nur 2012 gefehlt wo ick bei Eisglätte schon vor meener Haustür den Abend beendete. Es is nich mehr wie vor 20ig Jahren, na und. Hat sich doch vülle verändert, kiekt euch selbst an, oder eure Frauen. ;) Beim Verein, in der Politik überall ändert sich wat, nich immer zum Guten. So lange meene Beene mich hintragen werd ick singen. Früher mit mehreren Thermoskannen. Wie jesagt füher war sowieso mehr Lametta. Bis denne.

    Dem letzten Beitrag kann ick folgen. Jestern war nich unser Tach, war nur wat für Rejenwürmer. Noch sind 6 Punkte im Topp und längst nich alle Messen gesungen. Lehrjeld sollten wir jetzt abbezahlt haben. Vieleicht könnten im Dezember hier einige Schreibtischhelden die nach Haifa mit der B-Jugend fahren wollen nach dem Pragspiel leise "sorry" zur Mannschaft sagen.

    Mal kurz wat zum U-Fleku, hab direkt daneben jewohnt und insg. 4× den Gulasch jegessen. War nie versalzen sondern juuut gewürzt ( Pfeffer). Das da nur 150g Fleisch drin sind steht sojar uff der Speisekarte. Der Preis mit 229 Kronen halt für die Touristenschleuder U-Flku angemessen. Dit lecker Schwarzbier mit 69 immer noch mit umgerechnet unter 3 Euronen für uns Berliner im grünen Bereich. Dit einzige war mich jewundert hat das die janzen schwarzen Soßenflecke problemlos bei der Wäsche rausgingen. Ein User hatte hier och vorm U-Pinkasu gewarnt, sollte och zur Touristenschleuder mutiert sein. Da hab ich Do. früh andere Erfahrungen jemacht. Da wurde von 10-12.00 nur tschechisch jesprochen und teils mit Kinderwagen Bier jetrunken. Direkt in der Innenstadt der halbe Liter Urquell für umgerechnet 2,25 Euronen.

    Bin bissel verwundert das uff 3 Seiten nich ne Kneipe zum Einstimmen uffs Spiel erwähnt wurde. Wat is nur aus Union jeworden? Also ick werde Mittwoch Abend im U Pinkasu in der Innenstadt die Spielvorbereitung beginnen. Hoffe hier noch was über den Treff am Spieltag zu lesen.

    Bevor ick zum Anwalt jehe und ne Verleumdungsklage jejen Olle Rolle einreiche " von wegen noch Jahrelang nach Frankfurt/O" Ende 71 war Peng. Habe mir noch dit erste Spiel in Frankfurt jejen Union im Herbst angetan. Hatte danach Probleme in den Armen weil wir wenigen gelb/roten die S-Bahntüren von innen zuhalten mussten. Die wilden Unionhorden versuchten von draussen an jeder Station uns ans Leder zu jehen. Ab 72 hab ick dit Frankfurter Stadion nur noch rot/weiß betreten.

    Dit waren jetzt 6 Pflichtspiele von unserer Truppe. Davon nur een mal verloren. Wat wollen hier eijentlich einige. Gleich nach Europa. Last den Urs mal machen, es wächst zusammen was zusammen gehört.😉 Habe früher immer von Trainern gehört das man erst nach ca.10 Spielen die Richtung beurteilen sollte. Hat sich ja in der Mannschafftsstruktur doch einiges verändert. Als ick mach mir um den Klassenerhalt weniger Sorgen als um dit drum herum. Um die 20 x uff Tor jeschossen in Liga 1 und hier wird gezweifelt verstehe wer will.

    Jo war een duffter Abend, och wenn einije Herrschafften den Wirt zu Überstunden jenötigt haben. Aber der Unioner bleibt halt mindestens bis zum Abfiff. In Zukunft könnte ja jeder ne Mütze mit seinem Namen tragen. Im Alter lernt man dann schneller.. Natürlich nich bei Wassermann, da kann "keene Namen" druffstehn. Rutscht alle juuut rin und versprochen 2020 wird jenau so jeil. Bayern zu Hause die Buchsen runter hatten wir noch nich.

    Hauptsache Morjen alle so trinkfreudig wie schreibfreudig die letzten Stunden. Is bestimmt die Vorfreude. War ja och een jeilet Jahr. Wie sollten uns würdig erweisen, müssen ja nich jleich die Hütte abreisen oder die Kasse mitjehen lassen. Voriet Jahr mit dem Plakat wa schon Scheixxe. Aber ans Rathaus nenn ordentlichen Zettel so Thesenmässig zur Verkehrspolitik in Köpenick wär schon standesgemäß.