Beiträge von Mace

    Ich hoffe, dass du die Überzogenheit meines Beitrages erfassen konntest und bin fest davon überzeugt, dass du inzwischen selbst bemerkt hast, dass GEBOTE, von denen ich sprach, annähernd das Gleiche sind wie Regeln. Aus beiden entstehen aber auch Gesetze.

    Beschönigt und runter gespielt wird immer nur, wenn es um die eigenen Leute geht. Da geht es oft sogar bei unseren Heimspielen heiß her. Der "gemeine Unioner" (so mal ebend über einen Kamm geschert) bekleckert sich nämlich auch nicht gerade mit Ruhm. Die gute Miene zum bösen Spiel ist allerdings sehr stark ausgeprägt.


    @WorAkku - Diak schrieb nicht "in keinster Weise", sondern "in kleinster Weise" und das war mit Sicherheit kein Verschreiber! ;)

    So als 10-Gebote-Steintafel-Ersatz und wer sie nicht einhält wird gesteinigt?


    Brauchen wir dann noch einen ABV, der mit seinem eisernen Knüppel darauf aufpasst, dass auch alle seine Schafe schön in Reih' und Glied bleiben?
    Und krieg ich dann jedesmal auf's Maul, wenn ich nach so einem Arbeitsverweigerer-Kackspiel, wie letzten Dienstag überhaupt keinen Bock mehr habe stehen zu bleiben und zu applaudieren, sondern direkt nach Abpfiff fluchtartig das Stadion verlasse?


    Sähe dann eines der "Regeln" so aus, dass egal wie schlecht die eigenen Spieler spielen, sie auf jeden Fall Applaus bekommen?
    Oder wer früher aus dem Stadion geht ist kein Unioner und muss sofort am Ausgang alle seine Fanutensilien abgeben?
    Vielleicht kann man mich ja auch zwingen bei jedem Spiel mindestens eine Bratwurscht und ein Bier zu kaufen, so aus Loyalität.


    Ich sage dazu nur :dash

    Bin da ganz bei André, besser kann man es nicht einschätzen. Freut mich 8o


    Nur eins noch: ich finds sowas von beschissen wenn das Spiel der Mannschaft als beschissen bezeichnet wird. Ja, Mace, so richtig Scheiße find ich das von dir.


    Es gibt andere Wörter mit denen man das Spiel, bzw. die Spiele, kritisieren kann. Wenn man denn will....


    Sicher habe ich mich da im Ton vergriffen und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern, aber wenn du etwas was ich tat "Scheiße" finden darfst, dann kann ich auch die ungradlinige und eher auf Zufall basierende Spielweise der Mannschaft "Scheiße" finden, bei der ich mich immer frage, was die eigentlich trainieren.


    Das Adjektiv ist dann eben "beschissen". :nixweiss:

    Ich weite das sogar noch aus und sage, dass sie mit Ausnahmen schon seit Jahren beschissen spielen. Keine Handschrift zu erkennen, keine klare Linie, Pass in die Tiefe ist nahezu unbekannt, Konter deswegen sowieso, aus eigenen Ecken und Freistößen werden stümperhafte Gegentore, Kompaktheit gibt es nur in Ausnahmefällen. Das wir da oben stehen bzw. standen ist meiner Meinung nach nicht ausschließlich Eigenverdienst, sondern die insgesamte Schwachheit der derzeitigen 2. BL.
    Und sollten wir wirklich aus Versehen aufsteigen, dann werden wir die Lachnummer der Nation werden. Tasmania wartet schon lange auf die Einstellung ihres Rekordes.


    Bei Erfolg ist vielen das WIE immer egal und deswegen wird bei Misserfolg doppelt rumgemotzt. Ich habe zumindest in dieser Saison nur 70min gegen Düdo und 80min gegen St.Pauli mit erstklassigem Fussball gesehen, alles andere war maximal Mittelmaß 2. BL. Andere Mannschaften sind da aber eben noch schlechter.

    Union ist durch seine kurzfristige Tabellenführerschaft, gestiegenes Renommee und durch den klangvollen Berliner Namen zum Extra-Motivationsschub für alle anderen geworden. Quasi zum kleinen Bayern München der 2.Liga.


    Das ist echt das mit Abstand lächerlichste, was ich hier jemals gelesen habe. :rofl:


    Ab wieviel Realitätsverlust sollte man eigentlich zum Arzt gehen?

    Ich finde es immer super, wenn sich jemand extra neu anmeldet, um dann so einen Spruch abzulassen. :thumbdown:
    Super peinlich meine ich natürlich.


    Ab wieviel angemeldeten Tagen darf man denn deiner Meinung nach seine eigene Meinung sagen?
    Und bist du der, der dann immer darauf aufpasst und gelbe Karten verteilt?
    Der einzige, der "peinlich" ist, bist du selbst.


    Und was Tamma da schreibt, finde ich nicht verkehrt. Die Mannschaft spielt mit Ausnahmen schon die gesamte Saison beschissen und was jetzt noch dazu kommt, ist, dass sie die Grottenspiele nun auch verlieren.

    Das 1:0 resultierte aus einem Abwurf von Kirsten und einem schnellen Konter. Ich würde bei Haas auch gern sehen, dass er ab und zu das Spiel schnell macht und einen Konter einleitet. :schal: :schal:


    :rofl: ...und welche Spieler von uns sind fähig Konter zu spielen? Zumindest scheint das Trainergespann auch keine so richtige Ahnung zu haben, wie man sowas überhaupt trainiert, genauso wie Unterzahlspiel. :whistling: .

    Der "Fuß" wird immer noch mit "ß" geschrieben, da er im Unterschied zum "Fass" einen langen Vokal enthält, somit ist der Unterschied zwischen "Masse" und "Maße" auch gegeben. Die eigentlich einfachste Regel der Welt!
    Genauso wenig sollte es schwer sein zwischen "den" und "denn" bzw. "wen" und "wenn" einen Unterschied zu machen.


    Aber wem erzählt man das? Der Augenkrebs wird in Foren nie geheilt werden. :grumble


    Zum anderen Inhalt ist es völlig legitim den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Schussfuß zu treffen, solange der Ball spätestens beim Überschreiten der Strafraumgrenze die Hand des Torwarts verlässt. Ein darin gut geübter Torwart schafft es also durchaus auch den Ball 1 - 2 m hinter der Strafraumgrenze ins gegnerische Feld zu dreschen.