Beiträge von AF76

    Gott sei Dank spielt Mainz erst nach uns am Sonntag.

    Das bringt welchen Vorteil?

    Für mich ist das auch ein Vorteil.

    Wenn wir in Gladbach punkten, bin ich dafür das Köln gewinnt.

    Falls wir verlieren, was ich nicht glaube, sollte Köln in Mainz lieber nur unentschieden spielen.

    Warum? Weil ich nicht möchte, dass wir für den Vorletzten noch in Reichweite sind.



    Wenn kein Wunder geschieht, wird aber Köln leider verlieren.

    Bleibt doch ruhig. Im letzten November/Dezember hieß es von den Optimisten doch noch: „Die Saison ist noch lang - das wird schon.“


    Die mahnenden Finger wurden fast abgeschlagen…

    Bis vor kurzem gab es hier Optimisten die meinten jetzt aus 3 Spielen 7 Punkte zuholen. Gegen so spielende Bochumer sehen wir keinen Stich. Gegen Köln sehe ich auch keinen Punkt. Vielleicht in Gladbach gibt es einen Sympathiepunkt, für die Kür.

    Du denkst, dass wir gegen Bochum keinen Stich sehen.

    Ich denke, dass wir gegen Bochum gewinnen und dass Bochum auch gegen Leverkusen und Bremen verliert.

    ....dit kanns'te nicht mehr schönreden,wir sind auf Andere angewiesen um die Spielklasse zu halten.... Sehendes Auges den Berg runter--- Dankeschön auch für diese Personalpolitik Herr Ruhnert.

    Saison ist verkackt,kein Problem,passiert auch den Bayern mal.

    Das bei uns auf den seit Spieltagen anhaltenden Misserfolg nicht reagiert wird lässt mich an der Kompetenz zweifeln.

    Wir sind auf niemand angewiesen, wenn wir unsere Hausaufgaben machen.

    Moewald und Öztunali wurden zu keiner Zeit in irgendeiner Form suspendiert oder anderweitig benachteiligt.

    In einem 28 Mann Kader gibt es die Nummern 21-28 und wenn keine Spieler verletzt sind, schaffen es diese Spieler nicht in den Kader. Bei ihren wenigen Einsätzen hat sich keiner der beiden aufgedrängt.


    Kein Vergleich zu den Schalker Versetzungen in die Regionalliga.

    Bochum hat neben Darmstadt den schwächsten Kader der Liga. Da kann auch Stöger keine Wunder vollbringen. In der letzten Saison hat Trainer Letsch sehr viel aus der Mannschaft rausgeholt.

    Er hat sich bisher weder beim Testspiel noch in den wenigen Einsatzminuten aufgedrängt. Wenn es beim Training anders wäre, würde er spielen. Wir haben mehr als 25 Spieler und er gehört offensichtlich nicht zu den ersten 15.

    Was hat denn Robin bei Frau Geywitz gemacht. Er ist ja mehr auf die Kameras fokussiert als auf den sportlichen Bereich.

    Robin Gosens bekommt den Sepp-Herberger-Awards für sein "bemerkenswerte Wirken" seiner Fußballstiftung "träumenlohntsich".


    Politiker haben sich dann gern mit ihm gezeigt.


    Ich finde soziales Engagement eines Fussballprofis nur positiv. Bei ca. 90 Minuten Training am Tag bleibt genug Zeit.


    Andere Profis "nutzen" diese Zeit für weniger wichtige Sachen, wie bei Computerspielen, das nächste Level zu erreichen.


    Ich gehe nicht davon aus, dass sich sein soziales Engagement negativ auf die sportliche Leistung auswirkt, selbst wenn er dafür 3-4 Medientermine wahrnehmen muss.

    Vopo 007

    Du behauptest das Spieler aussortiert wurden,und stellst dann die Frage was das bedeutet? Genau die Frage stelle ich mir was du darunter verstehst,und wen du damit meinst. Meiner Meinung nach wurde hier noch niemand suspendiert oder in die Trainings Gruppe xy versetzt.Wenn sich einer dauerhaft nicht für den Kader qualifizieren konnte ( z.b.Möhwald) is das doch etwas anderes, oder?

    Genau das meine ich. Auf Schalke z.B. wird seit Jahren ganz anders mit Spielern umgegangen. Sie werden aus der Trainingsgruppe suspendiert oder in die 2. Mannschaft gesteckt, um bestenfalls von selbst den Vertrag zu beenden und wo anders zu unterschreiben.

    Machmal war das Gehalt zu üppig, machmal war es kritisches Interview oder der Spieler nicht pflegeleicht und machmal waren es auch Leistungsgründe. Jüngste Beispiele Drexler und Baumgartl.



    Bei uns gab es das in den letzten Jahren nicht. Es gab ein Beispiel da wurde lediglich zu Polter gesagt, dass er nicht mehr für Union aufläuft. Aber er durfte weiter mit der Mannschaft trainieren. Für mich war das auch eine Ausnahmesituation und ist nicht die Regel bei Union.

    Hat aber ein gewisses Geschmäckle. Bochum ist unser Konkurrent im Abstiegskampf und muss noch gegen uns spielen. Als Bochum-Fan würde ich das nicht so geil finden.

    Ihn wollten wir schon im Winter verpflichten, Bochum lehnte ab. Unser Interesse ist bekannt, Stöger ab Sommer ohne Vertrag...

    Genauso ist es. Union hat bereits im Winter mit Bochum und Stöger verhandelt. Das jetzt beide Vereine im Abstiegskampf stecken, ist wohl Stöger nicht anzulasten. Das er sich in den Verhandlungen dahingehend geäußert hat, gern weiter erstklassig zu spielen, auch nicht.


    Die Geschichte hat überhaupt kein Geschmäckle. Da sein Vertrag ausläuft, darf er seit der Winterpause mit anderen Vereinen verhandeln. Wenn er ist nicht macht, wäre es fahrlässig.


    Was einige Fans denken, ist in diesem Fall nebensächlich. Kein Profi ist mit seinem Verein verheiratet. So schnell wie einige Spieler sich neue Vereine suchen, läuft es umgekehrt ganz genauso. Spieler werden sehr schnell von Vereinen fallengelassen bzw. aussortiert.


    Da läuft es bei uns bisher sogar noch human ab. Viele Spieler wurden und werden zwar schnell nach Vertragsende aussortiert, aber wenigstens unter Ruhnert nicht während des Vertrages. Da wurde sich zumindest um ein Leihgeschäft bemüht.

    Selbst wenn einige noch Dy... rufen, haben die Eisbären nicht mehr viel mit dem alten Ostverein zu tun. Das ist mehr Folklore.


    Vermutlich sind die Eisbären einer der amerikanischsten Vereine Deutschlands. Sie spielen nicht nur in der Uber Arena. Seit 1999 gehört die Profimannschaft auch 100% der Anschutz Group. Im Management sind über die Jahre fast nur Amerikaner oder deutsche Mitarbeiter von Anschutz.

    Matthäus: „Das Modell von Bayer Leverkusen oder Union Berlin, bei dem nur drei Leute entscheiden, wird man in München und auch in Dortmund nicht mehr finden.“


    Für Leverkusen mag zutreffen, dass 3 Leute entscheiden (Caro, Rolfes und Alonso). Bei Union entscheidet meiner Meinung nach nur einer und das ist Zingler.


    Lothar Matthäus: Was das Beben bei Borussia Dortmund mit Bayerns Uli Hoeneß zu tun hat
    Sky-Experte Lothar Matthäus verrät, was das aktuelle BVB-Beben um Hans-Joachim Watzke und Lars Ricken mit Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß zu tun hat.
    www.bild.de

    Also das ist schon wild, die Argumentation versteh ich überhaupt nicht. Du lässt sein Gehalt gerade einfach mal komplett außen vor!

    Sein Marktwert zeigt dir die Tendenz was er hier an Gehalt bekommt (irgendjmd. schrieb auch er wäre Topverdiener?!).

    Können wir bitte anfangen die Spieler nach ihren Einkünften zu bewerten? Da steht Aaronson ganz weit oben. Warum sollte ich ihn aus diesem Grund mit einem Hollerbach oder Kemlein vergleichen?

    Brendem steht gehaltstechnisch weit oben, das stimmt, dafür keine Leihgebühr. Man müsste also immer alle Kosten im Blick haben.

    Ich nehme an, dass diese Diskussion auf reine Spekulationen beruht.


    Oder weiß jemand in diesem Forum aus sicherer Quelle, was Brenden für ein Gehalt bei Union hat? Selbst wenn das Gehalt an Spitze der Gehaltspyramide stehen würde, wäre nicht einmal ausgeschlossen, dass Leeds sich am Gehalt beteiligt. Für mich ist das nicht sehr wahrscheinlich, aber durchaus in dieser Branche nicht selten.