Beiträge von AF76

SnitzelareLove ... hängt wohl eher davon ab, wer nachfolgen wird. O Werner wurde nicht von allen Bremern als die(!) Innovation an der Linie wahrgenommen. Aber ja, das ist schon unruhig und nicht optimal für eine Saisonplanung.

Keine Ahnung, was dort intern brodelt. Aber eventuell, sollte Rose dort wirklich aufschlagen, bekommt der Kutter dort einen ganz anderen Schwung.

Ich sehe eher einen Ballbesitzfussballtrainer zukünftig in Bremen. Tietz oder Horst Steffen. Nachdem Letzterer gestern nicht aufstieg, denke ich dass Steffen den Job von Werner übernehmen wird. Er weiß es nur noch nicht.

Der Rauswurf von Werner ist ja erst ein paar Stunden her.

Offensichtlich wusste ich schon viel eher, als Horst Steffen selbst, dass er Werder Bremen übernehmen wird. ;) :P Ein paar Tage später erfolgt jetzt die Bestätigung durch die gut informierte Deichstube. https://www.deichstube.de/news…ndesliga-zr-93759283.html

Dann werden wir uns aber auch nicht verbessern bzw uns qualitativ nicht verbessern. Spielerisch werden wir dann weiterhin mit die schlechteste Mannschaft sein, die es im Profigeschäft gibt, so ehrlich darf und muss man das sagen.

Manchmal wird man auch positiv überrascht, wenn man einfach etwas zusammenwachsen lässt. Sollten wir den Plan haben, wäre es fahrlässig Leistungsträger wie Doekhi, Leite oder Hollerbach ziehen zu lassen. Wäre schon mau, wenn jemand die Kaufoption für Doekhi zieht. Andererseits wäre er jetzt schon ablösefrei verabschiedet worden. Für die kolportierten 8-9Mio findet man aber durchaus Ersatz.

Doof wäre eben, wenn man sein Team beibehalten will, aber die zuverlässigsten Stützen ersetzen muss.

Das geht allen Mannschaften in der Bundesliga so. Ausnahme, vielleicht Bayern. Wer richtig gut ist, weckt Begehrlichkeiten.

Deshalb muss nicht nur der Trainer, sondern auch der Manager richtig gut sein.

Beispiele: In Bochum fällt die Mannschaft durch den Abstieg auseinander. Spieler müssen unter Wert verkauft werden.

Leverkusen dagegen verliert auch ein paar richtig gute Spieler. Sie werden aber markgerecht entschädigt. Und sie haben Leistungsträger, die sich verbessern wollen, wie Hincapie, aber eine Ausstiegsklausel von 80 Millionen hat. :)

Das Wirtz irgendwann nicht zu halten ist, war klar. Ich bin froh, dass er nicht noch Bayern verstärkt. Rolfes macht einen guten Job.

Heldt hat bisher auch einen guten Job gemacht (Jordan, Doekhi). Am Ende der Transferperiode können wir dann einen Strich ziehen und wieder bewerten.

Plus 9 Vorlagen, macht schon 12 Scorerpunkte.

Und soweit ich weiß fehlt uns jemand der den letzten oder vorletzten Pass spielen kann.

Ich habe einige Spiele von Magdeburg gesehen.

Wir vermissen doch immer wieder gute Techniker in unserem Team und viele regen sich auf, dass die Pässe nicht ankommen, oder?

Burcu ist ein sehr guter Techniker, hat ein Auge für den Mitspieler und seine Pässe kommen an.

Von Burcu habe ich übrigens deutlich mehr Spielzeit als von Preu gesehen. Aber, wenn ich vergleichen darf, ist Burcu mindestens eine Spielklasse stärker als Preu. Das wird auch Baumgart schnell erkennen, der sich auf der letzten PK als "Preufan" geoutet hat.

SnitzelareLove ... hängt wohl eher davon ab, wer nachfolgen wird. O Werner wurde nicht von allen Bremern als die(!) Innovation an der Linie wahrgenommen. Aber ja, das ist schon unruhig und nicht optimal für eine Saisonplanung.

Keine Ahnung, was dort intern brodelt. Aber eventuell, sollte Rose dort wirklich aufschlagen, bekommt der Kutter dort einen ganz anderen Schwung.

Ich sehe eher einen Ballbesitzfussballtrainer zukünftig in Bremen. Tietz oder Horst Steffen. Nachdem Letzterer gestern nicht aufstieg, denke ich dass Steffen den Job von Werner übernehmen wird. Er weiß es nur noch nicht.

Der Rauswurf von Werner ist ja erst ein paar Stunden her.

Elversberg hat sich nicht nur in der 2. Liga, sondern auch in der Relegation sehr gut präsentiert. Es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Trotzt des Elversberger Investors, Respekt was der Trainer und Manager des Dorfvereins geleistet hat. Sie haben mit sehr jungen neuen Spielern und mit vielen Spielern aus der Regionalliga fast den Aufstieg geschafft.

Mich würde wundern, wenn Horst Steffen in der nächsten Saison nicht in der 1.BL trainieren darf.

Letztlich auch Glückwunsch an Heidenheim. Letztlich zählen die Tore.

AF76 Wenn sie die Klasse halten wollen, führt an Urs kein Weg vorbei.

Der Tietz ist kein Schlechter!

Tietz ist ein richtig guter Trainer. Er hat mit Magdeburg neben Elversberg den attraktivsten Fussball der 2.BL spielen lassen. Seine Mannschaften spielen aber immer Ballbesitzbesitzfussball und mit hohem Risiko.

Dafür hat Köln nicht Spieler. Tietz bräuchte in der 1. BL eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte, um seinen Fussball erfolgreich umsetzen zu können. In finanzstarker Verein, wie Wolfsburg oder Hoffenheim wäre natürlich auch möglich, dann würden die passenden Spieler dazugekauft.

Für mich ist Köln mit Tietz ein klarer Abstiegskandidat.

Im Gegensatz dazu traue ich Fischer mit seinem Fussball zu, dass Köln sicher drinbleibt.

Mein Fazit: Ich wäre für Köln mit Unionbrille betrachtet ganz klar pro Tietz. ;)

Tut der Liga gut, wenn er nicht zu den Bayern geht.

Ich sehe das anders. So ein Spieler wertet die Liga auf.

Ich bin auch froh, dass er nicht zu Bayern geht, sonst wäre die nächste Meisterschaft wieder früh entschieden.

Auf der anderen Seite habe ich Wirtz sehr gerne spielen sehen und und schaue ich nun mal viel mehr auf die Bundesliga als nach England.

Und ja Du hast recht, so ein Spieler hat die Liga aufgewertet. Ich hätte ihn am Liebsten noch 1 Jahr in Leverkusen gesehen.

Mich würde es nicht wundern, wenn er bereits im nächsten Jahr zu den 3 besten Spielern der Welt gewählt wird. Er steht da für mich in Konkurrenz zu einem Yamal. Beide sind für mich ziemlich komplett.

Sicher Zukunftsmusik und bestimmt auch abhängig vom Abschneiden ihrer Vereinsmannschaften und der Nationalmannschaften bei der WM.

Vogt war lange verletzt. In dieser Zeit hat sich Querfeld in die Stammelf gekämpft und sich diesen Platz auch verdient.

Grober Fehler Vogts vor dem zweiten Gegentor gegen Heidenheim, weil er es vermutlich mal wieder locker cool (arrogant) lösen wollte. Diese Attitude ist mir auch zuvor schon öfter aufgefallen, es gab da schon das ein oder andere verkorkste Ding, dass auf seine Kappe ging, nur meist zum Glück ohne Gegentor blieb.

Nun hat ihn Baumgart für das letzte Saisonspiel nicht nominiert. So what ? Ging anderen auch schon so. Aber bei einem Kevin Vogt soll es jetzt ein Skandal sein ?

Du vergisst, dass Vogt nicht nominiert wurde und der Trainer dafür lieber einen Kaderplatz frei lies. Das ist für mich die Demontage und gab meines Wissens vorher bei Union noch nie.

Diese Situation hätte Baumgart vermeiden können und müssen.

Doekhi und/oder Leite werden uns vielleicht verlassen. Ein ehemaliger Leistungsträger und immer noch guter Spieler wurde mit Vogt unnötig demontiert.

Er wird unter Baumgart keine faire Chance bekommen und nicht freiwillig bei seinem sehr gute Gehalt gehen. Wer von Hoffenheim zu uns gewechselt ist, wird sich gehaltsmäßig bei uns nicht verschlechtert haben.

Am Ende zahlt Union noch einmal drauf, damit er uns verlässt.

Unnötig und nicht gut gemacht.

Kevin Vogt steht bei Union Berlin auf der Streichliste
    Der 1. FC Union Berlin möchte Kevin Vogt im Sommer gerne abgeben. Darüber berichtet Sky[…]
    www.ligainsider.de

Laut Geissblog, der rund um den FC die besten Infos hat, ist man dort skeptisch, ob Urs Fischer konzeptionell zum angestrebten Offensivfußball passt.

Es sei auch nicht sicher, dass Funkel ni6dicg weitermache. Zudem werden mit Kwasniok, Tietz und Steffen weitere konkrete Namen gehandelt.

Ist also längst nicht sicher, dass Urs in Köln landet.

Wenn das Konzept Priorität hat, werden sie Tietz nehmen.

Reklame: