Beiträge von AF76

Der Vertrag steht, da ist es doch wirklich egal ob nun heute oder Freitag.

Ja, eben darum.

Es wird hoffentlich einen vernünftigen Grund geben, den neuen Sponsor für diese Woche anzukündigen und dann Montag und Dienstag nichts zu schweigen.

Vielleicht hat der Sponsor an diesen beiden Tagen keine Zeit gehabt.

Es ist für mich unbestritten, dass die kraftraubenden Sprints von Hollerbach mehr Körner verbrauchen als wenn man im Mittelfeld nur Kilometer macht.

Ich möchte damit allerdings nicht sagen, dass unsere 6er, wie Kemlein nur über den Platz traben. Gerade beim Verteidigen laufen sie ständig den Gegner an.

Also lt der Statistik im Kicker bzw. TM Läuft er regelmäßig die meisten km. Im letzten Spiel um die 13. Was ja hier im Forum nicht immer positiv gesehen wird: " brotloses Hin- und Hergerenne" fällt mir da noch ein. Kane läuft sicher weniger..., muss er auch nicht in dem Team :)

Habe zufällig Doppelpass angeschaut: Effenberg ist wohl sehr angetan von Holler- sehr sehenswert

Kemlein läuft pro 90 Minuten 12,69 km. Hollerbach läuft pro 90 Minuten 12,42 km.

Laufleistung Vereine | Bundesliga 2024/25
    1. FC Union Berlin - Die Laufleistung aller Spieler der Bundesliga 2024/25.
    www.kicker.de

Angenehme Diskussionskulture im Moment.

Das Herthas Weg im Nachwuchsbereich beachtlich ist, wird keiner bestreiten. Sehr viele Spieler, die später Bundesliga oder international gespielt haben, sind in der Herthaakademie ausgebildet worden.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Hertha nur selten, eigene Topspieler im Verein halten konnte, bzw. das große Geld mit ihnen machte.

Erst seitdem man in der zweiten Liga spielt, setzt man notgedrungen so stark auf eigene Talente.

Herzlichen Dank für die umfangreiche Recherche.

Es gibt natürlich viele Argumente pro U23.

Es gibt auch einige Argumente dagegen. Ich möchte jetzt nicht bei allen Vereinen recherchieren. Da ich vorhin das Beispiel Bayern brachte, hier die Zahlen.

Folgende Spieler könnte Bayern in der U23 einsetzen, machen sie aber nicht. Sie verleihen diese Spieler lieber, um ihnen Spielpraxis auf höheren Niveau zu garantieren.

Sieb, 21 Jahre, ausgeliehen an Mainz.

Wanner, 19 Jahre, Heidenheim

Krätzig, 22 Jahre, Heidenheim

Tel, 19 Jahre, Tottenham

Zvonarek, 19 Jahre, Graz

Ibrahimovic, 19 Jahre, Lazio Rom

Krattenmacher, 19 Jahre, Ulm

Aznou, 18 Jahre, Real Valladolid

Adu, 16 Jahre, Unterhaching

Es gibt also auch eine andere Möglichkeit seinen besten Talenten Spielzeit zu ermöglichen. Für einige Spieler, wie für Kemlein, ist es vermutlich sogar besser als mit einer U23 in der 4. Liga zu kicken.

Wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es Argumente für eine U23 aber auch einige dagegen.

Ruhnert steht ganz unten auf dem Stimmzettel, muß man aufpassen das man ihn nicht übersieht.

Das Direktmandat bekommt er auf keinen Fall über die Erststimme. Den Platz wird Czaja von der CDU erhalten. Nur wenn der BSW über 5% erreicht, kommt er über seinen Listenplatz in den Bundestag.

Er ist schon die ganze Zeit Leistungsträger, er ackert immer die ganze Zeit und ist auch immer hinten zu finden! Ohne die Statitk zu kennen bin ich mir sicher dass er die meisten Kilometer läuft. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich schlechter dastehen als ohnehin schon. Ja er war oft zu eigensinnig aber wem wenn nicht ihm kann man das nachsehen?

Du irrst. Kemlein läuft pro 90 Minuten bei uns die meisten Kilometer.

Danach kommen nahezu gleichauf Hollerbach und Schäfer.

Benes und Tousart, die theoretisch noch vor ihm liegen, berücksichtige ich nicht, da die relevante Spielzeit für mich nicht ausreicht.

Es gibt auf jeden Fall ein für und wider bezüglich einer U23.

Neben Union haben sich einige andere Bundesligisten von einer U23 verabschiedet.

Wo spielen den überhaupt die U23 Teams? Es spielen lediglich Dortmund, Stuttgart und H96 in der 3. Liga. Die beiden Letzteren auf Abstiegsplätzen.

Der Rest spielt in der 4. oder 5. Liga.

Ist für einen potentiellen Bundesligaspieler das Kräftemessen in der 4. oder 5. Liga interessant? Holt er sich dort das Rüstzeug für die Bundesliga?

Die Vereine sehen das halt unterschiedlich. Selbst Bayern, deren 2. Mannschaft in der 4. Liga spielt, verleiht ihre erfolgsversprechenden Nachwuchstalente lieber an andere Vereine der ersten 3 Ligen.

SPIELER DES TAGES

Mit seinem Tempo und seinen Fertigkeiten in den Eins-gegen-eins-Duellen war Benedict Hollerbach für die Hintermannschaft der TSG Hoffenheim kaum zu greifen. Der Flügelstürmer konnte sich auf der linken Seite voll ausleben, Gegenspieler Arthur Chaves sah meist nur die "Rücklichter" des 23-Jährigen. So war es nicht unbedingt überraschend, dass Hollerbach das 1:0 mit seinem Pass auf die Außenbahn selbst einleitete und kurz darauf den Abpraller verwertete (24.).

Wie bereits in den vergangenen Wochen wurde er immer wieder im letzten Drittel von seinen Mitspielern (erfolgreich) gesucht. Zudem war er sich nicht zu schade, fleißig mit nach hinten zu arbeiten und am eigenen Sechzehner Bälle zu erobern. Seine herausragende Leistung krönte Hollerbach mit dem 4:0 (87.). Damit schnürte er den ersten Bundesliga-Doppelpack seiner Karriere.

Jannis Klimburg :schal:

Bei mir pünktlich 22 Uhr im Briefkasten

Erstaunlich, dass die Printversion schneller ist, als die Onlineredaktion.

Da das letzte Spiel erst um 19:30 Uhr beendet war, müssten sich seitdem alle Kickerredakteure zusammengeschaltet haben, um eine gemeinsame Position abzustimmen. Dann müssten die Druckereien im Akkord gearbeitet haben und dann standen auch Postfahrzeuge oder Kuriere bereit, die für eine schnelle Auslieferung sorgten.

Die ander Möglichkeit ist natürlich, dass in der Printausgabe die vorläufige Version der Kickerelf zu finden ist. Wenn im letzten Spiel noch einer 2 Tore schießt, fliegt einer aus der vorläufigen Version raus,

Auf jeden Fall danke für die Information.

Ich würde es begrüßen. Allerdings liegt bei meinem Internet die Kicker-Elf des 21.Spieltages um 23:43 Uhr noch nicht vor.

Ich denke, dass die Akzeptanz in der Mannschaft auch viel wert ist. Die Akzeptanz wird durch Leistungen auf dem Platz und dem Sozialverhalten erreicht. Das muss sich der Spieler erarbeiten. Hollerbach ist beim ersten Punkt auf einem guten Weg.