Am Ende wird es (Achtung Überraschung): RÖFA.
Dann wollte Zingler wohl sparen und nur noch für 3 Monate zahlen.
Am Ende wird es (Achtung Überraschung): RÖFA.
Dann wollte Zingler wohl sparen und nur noch für 3 Monate zahlen.
Der Vertrag steht, da ist es doch wirklich egal ob nun heute oder Freitag.
Ja, eben darum.
Es wird hoffentlich einen vernünftigen Grund geben, den neuen Sponsor für diese Woche anzukündigen und dann Montag und Dienstag nichts zu schweigen.
Vielleicht hat der Sponsor an diesen beiden Tagen keine Zeit gehabt.
Es ist für mich unbestritten, dass die kraftraubenden Sprints von Hollerbach mehr Körner verbrauchen als wenn man im Mittelfeld nur Kilometer macht.
Ich möchte damit allerdings nicht sagen, dass unsere 6er, wie Kemlein nur über den Platz traben. Gerade beim Verteidigen laufen sie ständig den Gegner an.
Jeong arbeitet besser gegen den Ball. Benes ist der bessere Fussballer mit dem Ball.
In einem Heimspiel gegen Gladbach, eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, würde ich auf Benes setzen.
Also lt der Statistik im Kicker bzw. TM Läuft er regelmäßig die meisten km. Im letzten Spiel um die 13. Was ja hier im Forum nicht immer positiv gesehen wird: " brotloses Hin- und Hergerenne" fällt mir da noch ein. Kane läuft sicher weniger..., muss er auch nicht in dem Team
Habe zufällig Doppelpass angeschaut: Effenberg ist wohl sehr angetan von Holler- sehr sehenswert
Kemlein läuft pro 90 Minuten 12,69 km. Hollerbach läuft pro 90 Minuten 12,42 km.
Angenehme Diskussionskulture im Moment.
Das Herthas Weg im Nachwuchsbereich beachtlich ist, wird keiner bestreiten. Sehr viele Spieler, die später Bundesliga oder international gespielt haben, sind in der Herthaakademie ausgebildet worden.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Hertha nur selten, eigene Topspieler im Verein halten konnte, bzw. das große Geld mit ihnen machte.
Erst seitdem man in der zweiten Liga spielt, setzt man notgedrungen so stark auf eigene Talente.
Alles anzeigenAlles anzeigenEs gibt auf jeden Fall ein für und wider bezüglich einer U23.
Neben Union haben sich einige andere Bundesligisten von einer U23 verabschiedet.
Wo spielen den überhaupt die U23 Teams? Es spielen lediglich Dortmund, Stuttgart und H96 in der 3. Liga. Die beiden Letzteren auf Abstiegsplätzen.
Der Rest spielt in der 4. oder 5. Liga.
Ist für einen potentiellen Bundesligaspieler das Kräftemessen in der 4. oder 5. Liga interessant? Holt er sich dort das Rüstzeug für die Bundesliga?
Die Vereine sehen das halt unterschiedlich. Selbst Bayern, deren 2. Mannschaft in der 4. Liga spielt, verleiht ihre erfolgsversprechenden Nachwuchstalente lieber an andere Vereine der ersten 3 Ligen.
Eine einzige zweite Mannschaft (VfL Bochum II) spielt 5. Liga von den 13 Bundesligisten, die eine zweite Mannschaft haben. Und das liegt nur daran, dass Bochum wieder neu angemeldet hat. Sie steigen jetzt aber sofort in die Regionalliga auf.
Insofern ist es eindeutig so, dass die U23-Teams der Bundesligisten Regionalliga oder höher spielen sollen und das auch der Anspruch der Bundesligisten ist.
Es gibt also nur noch lediglich vier weitere BL-Vereine, die wie wir keine U23 unterhalten, das sind RB, Wolfsburg, Bayer und Heidenheim. Abgesehen von Heidenheim kann sich jeder seine Meinung bilden, ob wir uns mit diesen Clubs vergleichen können.
Natürlich muss die Regionalliga mit einer U23 das Ziel sein.
Selbst die deutschen Spieler auf absolutem Top-Level haben mehrheitlich den Übergang über zweite Mannschaften gebraucht, obwohl sie bereits aus der Generation kommen, wo viele Vereine ab 2024 ihre U23 abgeschafft hatten. Ja es gibt sie, die Frühentwickler wie Wirtz, Havertz, Kimmich oder Henrichs. Aber der Großteil hat wenigstens eine, eher zwei Saisons in einer zweiten Mannschaft gebraucht. Und die Regionalliga hat Andrich oder Führich nicht geschadet.
Aktuelle Nationalmannschaft:
Chris Führich - 88 Spiele für Köln und BVB IIRobert Andrich - 52 Spiele Hertha II
Felix Nmecha - 47 Spiele ManCity U21
Serge Gmabry - 42 Spiele für Arsenal U21 und WestBrom, TSG II
Alexander Nübel - 36 Spiele Schalke und Paderborn II
Robin Koch - 35 Spiele für Lautern und Trier II
Pascal Groß - 34 Spiele für TSG, KSC und Ingolstadt II
Nico Schlotterbeck - 24 Spiele Freiburg II
Maximilian Mittelstädt - 24 Spiele Hertha II
Oliver Baumann - 22 Spiele Freiburg II
Antonio Rüdiger - 22 Spiele Stuttgart II
Robin Gosens - 19 Spiele Arnheim und Almelo II
Tim Kleindienst - 15 Spiele Freiburg und Cottbus II
Jamal Musiala - 10 Spiele Bayern II
Jonathan Tah - 8 Spiele HSV II
Stefan Ortega - 8 Spiele Arminia und 1860 II
Joshua Kimmich - 1 Spiel RB II
Julian Brandt - 1 Spiel Leverkusen II
Leroy Sané - 1 Spiel ManCity U21
Benjamin Henrichs - keine (17 Spiele Youth League)
Florian Wirtz - keine
Kai Havertz - keine
Herzlichen Dank für die umfangreiche Recherche.
Es gibt natürlich viele Argumente pro U23.
Es gibt auch einige Argumente dagegen. Ich möchte jetzt nicht bei allen Vereinen recherchieren. Da ich vorhin das Beispiel Bayern brachte, hier die Zahlen.
Folgende Spieler könnte Bayern in der U23 einsetzen, machen sie aber nicht. Sie verleihen diese Spieler lieber, um ihnen Spielpraxis auf höheren Niveau zu garantieren.
Sieb, 21 Jahre, ausgeliehen an Mainz.
Wanner, 19 Jahre, Heidenheim
Krätzig, 22 Jahre, Heidenheim
Tel, 19 Jahre, Tottenham
Zvonarek, 19 Jahre, Graz
Ibrahimovic, 19 Jahre, Lazio Rom
Krattenmacher, 19 Jahre, Ulm
Aznou, 18 Jahre, Real Valladolid
Adu, 16 Jahre, Unterhaching
Es gibt also auch eine andere Möglichkeit seinen besten Talenten Spielzeit zu ermöglichen. Für einige Spieler, wie für Kemlein, ist es vermutlich sogar besser als mit einer U23 in der 4. Liga zu kicken.
Wie gesagt, meiner Meinung nach gibt es Argumente für eine U23 aber auch einige dagegen.
Ruhnert steht ganz unten auf dem Stimmzettel, muß man aufpassen das man ihn nicht übersieht.
Das Direktmandat bekommt er auf keinen Fall über die Erststimme. Den Platz wird Czaja von der CDU erhalten. Nur wenn der BSW über 5% erreicht, kommt er über seinen Listenplatz in den Bundestag.
Er ist schon die ganze Zeit Leistungsträger, er ackert immer die ganze Zeit und ist auch immer hinten zu finden! Ohne die Statitk zu kennen bin ich mir sicher dass er die meisten Kilometer läuft. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich schlechter dastehen als ohnehin schon. Ja er war oft zu eigensinnig aber wem wenn nicht ihm kann man das nachsehen?
Du irrst. Kemlein läuft pro 90 Minuten bei uns die meisten Kilometer.
Danach kommen nahezu gleichauf Hollerbach und Schäfer.
Benes und Tousart, die theoretisch noch vor ihm liegen, berücksichtige ich nicht, da die relevante Spielzeit für mich nicht ausreicht.
Es gibt auf jeden Fall ein für und wider bezüglich einer U23.
Neben Union haben sich einige andere Bundesligisten von einer U23 verabschiedet.
Wo spielen den überhaupt die U23 Teams? Es spielen lediglich Dortmund, Stuttgart und H96 in der 3. Liga. Die beiden Letzteren auf Abstiegsplätzen.
Der Rest spielt in der 4. oder 5. Liga.
Ist für einen potentiellen Bundesligaspieler das Kräftemessen in der 4. oder 5. Liga interessant? Holt er sich dort das Rüstzeug für die Bundesliga?
Die Vereine sehen das halt unterschiedlich. Selbst Bayern, deren 2. Mannschaft in der 4. Liga spielt, verleiht ihre erfolgsversprechenden Nachwuchstalente lieber an andere Vereine der ersten 3 Ligen.
Übrigens hat der oft und gern kritisierte Schiedsrichter Stieler das Spiel sehr gut geleitet.
Mit 16 Spielen hat er uns bisher am häufigsten in der 1. BL gepfiffen. Seine Bilanz ist dabei beachtlich. 6 Siege, 7 Unentschieden und nur 3 Niederlagen.
SPIELER DES TAGES
Mit seinem Tempo und seinen Fertigkeiten in den Eins-gegen-eins-Duellen war Benedict Hollerbach für die Hintermannschaft der TSG Hoffenheim kaum zu greifen. Der Flügelstürmer konnte sich auf der linken Seite voll ausleben, Gegenspieler Arthur Chaves sah meist nur die "Rücklichter" des 23-Jährigen. So war es nicht unbedingt überraschend, dass Hollerbach das 1:0 mit seinem Pass auf die Außenbahn selbst einleitete und kurz darauf den Abpraller verwertete (24.).
Wie bereits in den vergangenen Wochen wurde er immer wieder im letzten Drittel von seinen Mitspielern (erfolgreich) gesucht. Zudem war er sich nicht zu schade, fleißig mit nach hinten zu arbeiten und am eigenen Sechzehner Bälle zu erobern. Seine herausragende Leistung krönte Hollerbach mit dem 4:0 (87.). Damit schnürte er den ersten Bundesliga-Doppelpack seiner Karriere.
Jannis Klimburg
Glückwunsch. Hollerbach ist der erste "Spieler des Tages" in unseren Farben in dieser Sison.
Und wie heißt denn nun unser neuer Sponsor?
Union Investment ...
Das würde perfekt passen.
Bei mir pünktlich 22 Uhr im Briefkasten
Erstaunlich, dass die Printversion schneller ist, als die Onlineredaktion.
Da das letzte Spiel erst um 19:30 Uhr beendet war, müssten sich seitdem alle Kickerredakteure zusammengeschaltet haben, um eine gemeinsame Position abzustimmen. Dann müssten die Druckereien im Akkord gearbeitet haben und dann standen auch Postfahrzeuge oder Kuriere bereit, die für eine schnelle Auslieferung sorgten.
Die ander Möglichkeit ist natürlich, dass in der Printausgabe die vorläufige Version der Kickerelf zu finden ist. Wenn im letzten Spiel noch einer 2 Tore schießt, fliegt einer aus der vorläufigen Version raus,
Auf jeden Fall danke für die Information.
Alles anzeigenHollerbach ,Skov sowie Ljubicic sind in der morgigen Kicker Ausgabe in der Elf des Tages. Wobei Benedict der Spieler des 21. Spieltages ist.
So schnell können sich Meinungen ändern.
Vor zwei Wochen im Forum als Trümmer Truppe beschimpft, in dem man fast allen Spielern die Bundesliga Tauglichkeit absprach.
Ich weiß ja das es nur notwendige Kritik ist.
Aber ich finde es zum k...... wenn man bei seinen Frust über ein verkacktes Spiel ,Maß und Mitte verliert,und die eigene Mannschaft mit Häme überschüttet.
Genau daran hat man früher einen Fan des Stadtrivalen erkannt,das er bei Mißerfolg die eigenen Spieler lächerlich gemacht hat.
Ich würde es begrüßen. Allerdings liegt bei meinem Internet die Kicker-Elf des 21.Spieltages um 23:43 Uhr noch nicht vor.
Man darf gespannt auf die nächste Aufstellung sein. Wenn alle gesund sind, könnte ich mir folgende Startelf vorstellen.
Rönnow
Juranovic - Doekhi - Leite - Skov
Khedira - Tousart
Benes
Skarke - Ilic - Hollerbach
Lubicic wird wieder eingewechselt. Jeong ebenfalls.
Pauli wird wohl verlieren. RB führt mit 2:0.
Drewes wurde von den Kielern ausgepfiffen.
Ich denke, dass die Akzeptanz in der Mannschaft auch viel wert ist. Die Akzeptanz wird durch Leistungen auf dem Platz und dem Sozialverhalten erreicht. Das muss sich der Spieler erarbeiten. Hollerbach ist beim ersten Punkt auf einem guten Weg.