Beiträge von Kleener

    Gestern in Düsseldorf waren auch ein paar Neutrale im Kino. Insgesamt knapp 20 Zuschauer.


    Super Film. Sehr erheiternd, fühlt sich nicht wie zwei Stunden an und schöne Einblicke. Ich finde super, dass es im Film mal eben nicht um die Fans geht oder um die Spiele. Die kennt man ja alle selbst. Er schaut einfach mal in das Innere des geschäftlichen Bereichs des Vereins. Besonders schön fand ich zu sehen, dass über vieles, über das hier immer wieder die gleichen Leute schimpfen und auch anzweifeln, dass da überhaupt drüber nachgedacht wird, bei den Verantwortlichen ein Thema ist und zumindest drüber gesprochen wird. Ich finde es kam auch ziemlich klar rüber, dass es den Verantwortlichen um mehr als Geld geht. Das also keine Lippenbekenntnisse sind, die man immer wieder hört. Das da ab und zu mal etwas ausgepiepst wird ist doch klar. Wieso beschwert man sich hier schon wieder darüber? Klar, Geschmäcker sind verschieden und wer sich ne Doku über Fans wünscht, wird aufgrund der falschen Erwartungshaltung enttäuscht. Aber muss immer alles schlecht geredet werden? Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass es bei einigen nur noch darum geht schlechte Laune zu verbreiten. Wenn man den Film schon schlecht macht, bevor man ihn überhaupt gesehen hat. Ich muss immer dran denken, wenn mir jemand damals in Babelsberg erzählt hätte, es würde mal einen Kinofilm über Union geben: Ich glaube den hätte ich für verrückt erklärt.

    veritas Du hast natürlich Recht damit, dass solche Videos erst mitten drinnen enstehen und man das ganze Vorher nicht sehen kann. Das ist aber auch nicht mein Punkt.


    Es ist und bleibt die Frage: Tut das ganze Not so durch die Straßen zu ziehen? Schreibst du ja selbst. Womit rechnet man denn, wenn man so gekleidet bei der Lage um die Uhrzeit zusammen kommt. Das meine ich mit Kopf einschalten und ursprünglicher Actio. Der Ottonormalunioner hat auch keine Raketen und Sturmmasken dabei. Du kannst mir doch nicht erklären, dass man nicht mit genau dieser Reaktion rechnet bzw. zumindest Teile es drauf anlegen. Und das ist genau das was ich kritisiere. Wenn ich hier für ein paar schöne Tage bin, teile ich mich in kleinere Grüppchen auf, suche mir ne schöne Bar und mach mir nen schönen Abend. Dann interessiert es keinen Polizisten auch nur im Ansatz, was du machst. Bin heute mit genügend Unionern an genügend Polizisten ohne Probleme vorbei. Waren halt nicht als Unioner erkennbar. Wenn du aber in der Größenordnung insbesondere um die Uhrzeit zusammen kommst, muss die Polizei quasi einschreiten. Schließlich rufst du als Unioner ja auch die Gegenseite auf den Plan und aus Sicht der Polizei musst du das Zusammentreffen unbedingt vermeiden (Ist natürlich auch nur ne Vermutung, dass dies die Intention ist ;)). Die uniforme Kleidung ist da sicherlich auch nicht hilfreich. Das wird dann wie du schreibst als "Draufgehen" gewertet, wo man sich verteidigen muss. Da wird dann von Seiten der Eventorientierten aber auch keinen Unterschied mehr gemacht, was die Polizei bezwecken will. Wurde ja bereits weiter oben beschrieben ganz nach dem Motto "Alle Polizisten sind Schweine und müssen so behandelt werden". Damit macht man es sich dann halt auch wieder sehr einfach. Ich will damit nicht Polizei in Generalschutz nehmen, die hat häufig genug selbst kein Fingerspitzengefühl. Aber Probleme kann man auch vermeiden:


    Haben wir nicht mittlerweile dazu gelernt, dass im Ausland große Ansammlungen nicht immer die beste Idee sind? Derjenige, der sich still und leise verhält, bekommt im Normalfall keine Probleme. Wenn ich garnicht erst abhauen muss, weil ich gar nicht erst anecke, dann muss ich auch keine Randale machen wie Mülltonnen untreten oder Feuerwerkskörper werfen. Aber gut. Vielleicht werde ich das mit dem Alter begreifen, wieso das Not tut. Bin ich offensichtlich noch zu jung zu 😉


    Du, ich würde mir doch auch wünschen, dass es anders wäre und wir hier gemeinsam mit allen Neapolitanern ein gemeinsames Fußballfest feiern können und wir mannstark in Farben auftreten können. Das die Dinge anders liegen, wurde uns im Vorfeld aber häufig genug mitgeteilt. Wenn ich es dann trotzdem mache, bleibt für mich nur der Schluss man sucht das Spiel mit dem Feuer. Daher ist mir tatsächlich auch relativ egal, was danach wie mit welcher Reaktion von wem wie genau passiert ist. Die Ausgangssituation ist doch ausschlaggebend, und da haben sich eine genügend große Anzahl Jungs nicht besonders clever angestellt. Ob es Unvermögen oder Absicht ist, können uns nur die Beteiligten selbst sagen. Aber jeder darf sich seinen Teil dazu denken und auch dementsprechend Luft machen, ist schließlich nicht das erste Mal. Und das geht leider jedes Mal zu Kosten aller anderen.

    Kleener, ich bin / war vor Ort und werte nicht irgendwelche FB Videos aus mit Halbwissen. Da sich die Uniformierten sehr oft wie Schweine aufführen sind sie halt welche und keine Menschen. Aber da bist du zu jung um das zu verstehen. Fahre morgen schön zum Vulkan und lasse es bitte sein Halbwissen hier zu posten.

    Danke aus Neapel.

    Und du lass es bitte der großen Masse an Unionern durch eure Hirnlosen Aktionen alles kaputt zu machen! Das du mit solche Leuten durch die Straßen ziehst, zeigt jedenfalls nicht von geistiger Reife, aber schön das du aufs Alter paulst.


    Du magst ja vor Ort sein, schön und gut. Aber Videos lügen nicht! Ist dir vermutlich aber scheiß egal.


    Jedem ist klar, dass Polizisten nicht immer gerade zimperlich sind. Ich sag nur Rotterdam oder auch Madrid. Aber wer so auftritt bei den ganzen Warnungen im Vorhinein muss sich über die Reaktion der Polizei nicht wundern. Actio = Reactio. Das auf die Reactio dann wieder eine Reactio folgt, mag ja aus deiner Sicht verständlich sein. Für mich hat es weder etwas mit Fußball, noch den Werten von Union zu tun. Und ich wiederhole mich hier gerne. Nichts, absolut nichts, rechtfertigt es mit Raketen o.ä. auf Menschen zu schießen.


    Mein Gott. Mir fehlen echt die Worte. Wünsche dir noch eine "heitere" Nacht

    Ja, wenn am Tag vor einem eh als Risiko eingestuften Spiel in der Menge so durch die Straßen gezogen wird, zweifel ich ganz kräftig an den dynamischen Prozessen bei uns inerhalb der Szene.

    Das ist das letzte internationale Spiel auswärts bei einem großen Gegner für die nächsten Jahre, da wird halt alles mobilisiert was unsere Szene hergibt. Da wird eben durch Neapel gelaufen und jeder ist überrascht das sich kaum einer blicken lässt. Die Raketen gingen gegen die Polizei, nachdem Tränengas eingesetzt wurde.


    https://fb.watch/oavZ9XWyvS/


    Die Rakete geht z.B. eindeutig nicht gegen die Polizei. Wobei ich mich auch ehrlich gesagt frage, was das für einen Unterschied machen soll. Raketen auf Menschen schießen. Versuchst du das gerade echt zu rechtfertigen?

    Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Muss es wirklich sein am Tag vorher im Pulk komplett in Weiß gekleidet durch die Straßen zu ziehen? Gerade habe ich ausm Hotelzimmer nen ziemliches Feuerwerk gehört. Vermutlich von uns.

    Erstens waren sie nicht in weiß gekleidet und das nächste Mal kommst bitte runter und sagst es in die Augen das 250 Mann bescheuert sind.

    Danke 🙏

    1. Sind sie in Weiß unterwegs, darunter rote Sturmhaube.

    2. Wenn ich bei einem von denen wissen würde wer es ist, würde ich dem das ins Gesicht sagen. Spätestens wer Raketen auf Häuser schießt, ist für mich nen Vollidiot. Ja, wenn am Tag vor einem eh als Risiko eingestuften Spiel in der Menge so durch die Straßen gezogen wird, zweifel ich ganz kräftig an den dynamischen Prozessen bei uns inerhalb der Szene.

    Heute morgen von Düsseldorf geflogen. Flieger geschätzt 75% Unioner. Einige zivil, andere mit Schwarzem/grauen Unionzeug nur für Insider erkennbar, andere in rot und mit Schal offen sichtbar.


    Jetzt geht es erst einmal Pizza essen

    Damit wissen es jetzt auch keine Insider mehr, da man diesen Fred öffentlich lesen kann.

    Dieses Forum ist nicht der Mittelpunkt des Unionuniversums, und noch viel weniger des Fußballuniversums. Aber das scheinen einige immer noch nicht wahrhaben zu wollen.


    Und selbst wenn es einer mitlesen würde. Was soll er mit der Info Graue/Schwarze Unionklamptten anfangen? Jeder Unioner weiß welche Shirts, Jacken und und Pullover ich meine, weil er unsere Erkunngszeichen und Abkürzungen im Kopf hat und erkennt diese sofort. Externe, insbesondere im Ausland kennen sie aber nicht. Die Konsequenz aus deinem Gedanken wäre, dass jeder Mensch in Neapel, der in grauen und schwarzen Sachen herumläift nun unter Tatverdacht steht Unioner zu sein.

    Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Muss es wirklich sein am Tag vorher im Pulk komplett in Weiß gekleidet durch die Straßen zu ziehen? Gerade habe ich ausm Hotelzimmer nen ziemliches Feuerwerk gehört. Vermutlich von uns.


    @Szene Ihr tut jeden "normalen" Unioner, der einfach eine entspannte Zeit hier ohne "Eventorientierung" verbringen will, einen Bärendienst für morgen. Bisher war heute tagsüber alle super entspannt und man konnte ungestört den Tag verbringen. Spätestens jetzt habt ihr den Mob des SSC angeheizt und spätestens jetzt wird es nicht mehr entspannt, insbesondere bei An- und Abreise zum Stadion. Ich freu mich morgen richtig nach dem Spiel den letzten Kilometer von UBahn bis zum Hotel laufen zu müssen. Öl ins Feuer gießen scheint ihr zu können. Kopf einschalten nicht... Mich macht das echt sauer


    Eine Runde abgeregt und zurück zum erfreulichen. Neapel den ganzen Tag von der touristischen Seite begutachtet: Die beste Pizza meines Lebens gegessen, den Mund anlässlich des Staunens über die mehr als engen, verquirlten, farbenfrohen, wuselnden Gassen und der schieren Masse an Kirchen nicht mehr zubekommen und die historischen Reste im Untergrund der Griechen und Römer bestaunt. Dazu den ein oder anderen Espresso getrunken. Leider wird es hier unten allerdings doch recht früh dunkel.


    Morgen dann auf zum Vesuv (hoffentlich spielt das Wetter mit). Alternativprogramm Pompeji. Dann verpasse ich zwar den Fantreff, aber auf den habe ich spätestens nach heute Abend eh keine Lust mehr. Kann mir vorstellen, wie da die Polizei abgeht.

    Ich weiß, dass ich mich hier unbeliebt mache.


    Aber ich mag das Olympiastadion. Schon verdammt schick und immer wieder imposant protzig, völlig egal wie oft man schon da war.


    Zur ganzen Debatte ums Stadion. Lasst es doch bitte langsam sein. Ich freu mich auf ein geiles Spiel und ich fasse die CL als Event auf. Ein Kommerzevent, welches nicht zu Union passt. Also ist es mir auch völlig Wumpe, ob das Stadion zu Union passt.


    Das hier ist der erste Europokal Thread zu Spielen, den ich nicht vollständig mitverfolgt habe. Ich kann diese Diskussion mit den seit Monaten immer gleichen Argumenten nicht mehr mehr ertragen.


    Und jetzt heißt es für uns alle: Lasst uns Charlottenburg zum Beben bringen. Das die Schüssel ein Hexenkessel sein kann, haben wir in der Conference Leagueit mit viel weniger Zuschauern bewiesen. Ja, heute werden auch viele Eventies dabei sein. Lasst es uns als Chance auffassen. Vielleicht gewinnt man so neue dauerhafte Unioner. Immer die gleiche alte Gang wird irgendwann auch aussterben... Nachwuchs gehört halt dazu und der kann u.a. auch durch solche Abende kommen. Mein Vater kam auch erst im Pokalfinale 2001 wieder zu Union nachdem er Union nach der Wende aus den Augen verloren hatte. Ist er jetzt auch ein Eventi?

    Mal was von der Real-Seite:

    Ein Kumpel von meinem Arbeitskollegen arbeitet bei Real und hatte versucht Karten (Nähe Gästeblock) zu bekommen. Die können wohl 6-7 Karten für sich ordern....
    Als die aber mitbekommen haben, dass das Tickets für Unioner wären, haben sie ihm das Ultimatum gestellt: Entweder Tickets oder sein Job.... 8|:dash

    Vielleicht kann er sich ja mit ein paar Unionern in Verbindung setzen und über seine Kreditkarte und deren Accounts bestellen. Das würde ja schon helfen

    Eigentlich war von Düsseldorf geplant, aber da gab es nur noch Business Klasse und auf dem Hinflug wäre er zu spät abgeflogen. Schade. Gestern war es da noch richtig günstig. Ab Köln wäre nur mit Umsteigen und verschiedenen Airlines gegangen. Zwar deutlich günstiger, aber mir zu viel Risiko.


    Für mich geht es jetzt ab Brüssel. Aus Aachen bis Brüssel fährt in kanpp 1,5h der Zug. Hinflug (Iberia Airlines) Dienstag Abend, Rückflug (Ryanair) Donnerstag Nachmittag. Inkl. ICE Tickets insgesamt 245€.


    Wer ein Auto hat, kann auch den Flug am Mittwoch morgen um 10 Uhr nehmen. So früh fährt aber kein Zug mit genügend Reserve nach Brüssel