Beiträge von ERitter

    Moin,


    gestern in meinem Großbetrieb (staatliches Unternehmen mit hohem Grad zugezogener Nicht-Fussballfans, leider) angesprochen worden: Bist Du nicht der mit dem Sofa? Ja. Es bildete sich eine kleine Traube und ich hatte das Gefühl, dass da erwachsene Männer und Frauen gerne mal mitgenommen werden wollen. Ich wünschte, mein Ersatz-Sofa wäre etwas größer ausgefallen.


    Meine Zwischenbilanz: Macht Spaß, gut fürs Image, interne Debatten dennoch nötig.

    Ich habe mir mal das Schreiben des WS zu Herzen genommen und mit Leuten in meinem Umfeld über das PV und die Sofas usw. geredet. Und war erstaunt, dass etliche meiner Mitspieler Ü40/50 selbst ein Sofa in die AF geschleppt haben und sich RIESIG auf dieses Event freuen. Ja, auf das EVENT! Es werden wohl wirklich 80-90 % Unioner sein, die das Spektakel im eigenen Wohnzimmer genießen werden. Konnte man erleben und sehen, als die Teile angeliefert wurden. Fast alles Unioner, man kannte sich! „Meine Jungs“ jedenfalls sind seit Jahrzehnten bei Union, haben gelitten, gespendet, geblutet und dürften als aktive Spieler Woche für Woche mindestens so viel für das Image Unions tun, wie so mancher, der sich ultraaktiv gibt und dürfte ggf. sogar wirksamer unsere Farben vertreten, als es die beste Choreo kann. Spieltag für Spieltag werden wir auf Union angesprochen und zeigen Flagge (bzw. Logo auf der Brust) - in Köpenick, Zehlendorf, im Wedding und sogar bei den Untoten. Einer der gestern Befragten lässt noch ausrichten, dass die „Sofawässerer“ sicherlich gar nicht ahnen, welch Glück sie hatten. Weil sie sich seine Couch nicht gegriffen haben und nicht von ihm erwischt wurden. Er hat da extrem viel Gesprächsbedarf und würde auch dem einen oder anderen „Versteher“ (Talijan bzw. Bandido…) gern mal seine Sicht der Dinge erklären. Und er ist richtig gut darin, im erklären! Im Übrigen gehören sportlicher Erfolg und Entwicklung das Vereins sowie das Öffnen des Klubs für neue Zuschauer, Fans und Mitglieder auch zu WERTEN, die es zu bewahren und auszubauen gilt.

    Fazit: Spätestens morgen wird man in ganz Deutschland und darüber hinaus von der Aktion in der AF reden und es wird ein durch und durch positives Bild sein, welches da über Union verbreitet wird, da bin ich mir sicher! Ich freue mich auf heute Abend und danke allen, die mir ein Plätzchen auf ihrem Sofa angeboten haben!


    Ick freu mich auch riesig... auch wenn mein Sofa nun inna Wuhle liegt. Nehme das mal als Anlass, nach Jahren wieder ins Unionforum zu schauen. Ich hätte da auch Gesprächsbedarf - teile die Argumente von WS usw. ja zum Großteil und freue mich dennoch auf die ganze Couchpotatoe-Family. Bei (Ersatz-)Sofa 117 (so jedenfalls war meine Wartenummer) können wir uns gern mal unterhalten.


    Eisern!


    PS: Ja, ich finde die WM, die Fifa usw. auch alles scheiße. Aber ich verehre den Heiligen Rasen nunma!