Beiträge von Patriot

    Aber das ballverliebte ist mir dann schon lieber als das sinnlose nach vorne gekloppe, oder nen ”Neuhaus Gedächtnisspass“ zu Rönnow. Da brauste schon nen bisschen eiserne Herrlichkeit! Hat er heute bewiesen, andere dürfen sich natürlich gern anbieten

    Glückwunsch Brenden, das war heute dein stärkstes Spiel für Union. 👏🏻👏🏻👏🏻


    Bereits gegen Stuttgart fand ich ihn durchsetzungsfähig stark verbessert, aber heute hat er für mich erstmals angedeutet warum man ihn verpflichtet hat.

    Ich gebe zu, ich war sehr skeptisch bei seiner Aufstellung! Aber vielleicht hat er dies einfach nur gebraucht, einfach mal von Beginn an zu spielen.

    Seine Technik war immer da, die Körperlichkeit hingegen viel zu selten. Erinnerungen an Skrzybski waren viel zu lange da und der Glaube das es noch was wird hab ich dann doch irgendwann verloren.


    Ich wünsch mir, das er auch nach der Länderspielpause die Möglichkeit bekommt seine Fähigkeiten von Beginn an zu zeigen, um sie erneut zu bestätig.


    Ich hab Ihn oft kritisiert, um so mehr freut es mich, ihn heute zum Spieler des Tages zu nummerieren.


    Wenn man es rational betrachtet, guter Deal für Behre und Union -was auch immer sich die Wölfe von diesem Transfer erhoffen!?


    Ich glaub es ist oft komplexer als immer nur monetär, auch wenn das sicher ein zusätzliches Argument ist, gerade in Anbetracht seines Alters.

    Behre wird auch nicht glücklich sein über seine ”aktuelle“ Form. Wenn in dieser Phase dann ein Verein kommt und dich trotzdem haben will, dann macht dass schon was mit dir. Denn auch Kevin wird wissen, dass zukünftige Spiele auch von seinen Toren abhängig sind. Dies wirkt sich auch direkt auf einen möglichen neuen Vertrag aus…

    Da kann man schon ins grübeln kommen!


    Das es nicht nur ums Geld geht zeigte doch gerade Rönnow. Der ablösefrei sicher auch wo anders einen guten Vertrag, notfalls als Ersatzkeeper, bekommen hätte.Auch für ein Vogt sind wir attraktiv genug hierher zu wechseln. Von daher glaub ich schon, dass nicht alles schlecht ist bei Union 😉


    Nun zum emotionalen. Behre stand für mich immer unter dem Motto: Wille schlägt Talent! Für mich wird sein Tor mit Michel in Leipzig unvergessen bleiben. Auch war er der erste Spieler der durch Union zum Nationalspieler, im wiedervereinten Deutschland, wurde.


    Danke für Alles, und bleib gesund, Fußballgott.



    Hätteste geschrieben: ” Was in der Alten Försterei passiert bleibt in der Försterei. Außer Zingler, den wirste nicht los!“ hätte ich dir ein Like gegeben 🤷‍♂️😅

    Ich schreib ja eher wenig, zu den einzelnen Spielen eigentlich fast gar nicht. Von daher probiere ich es mal. Wobei die Wahrnehmungen zwischen Stadion und TV nicht immer konträr verlaufen.


    Die Aufstellung hat mich dann doch überrascht, auch wenn mein persönlicher Wunsch, endlich Schäfer in der Startelf zu sehen erfüllt wurde. Kral in der vordersten Reihe wirkte hingegen ähnlich irritierend wie der Stimmungsboykott. Dieser mag sicher richtig sein, für das Spiel und den Abstiegskampf aber wenig förderlich! Mir fiel es sichtlich schwer danach einzustimmen. Nun gut nächste Woche dann schon leichter.


    Die ersten 45 Minuten gefielen mir dann schon besser als vielen ”TV-Experten“.


    Zum Spiel, Schäfer bestätigte seine Einsatzzeit von Anfang an. Voigt zeigte warum er der beste Transfer der aktuellen Saison ist. Knoche spielte etwas weiter vorne und mein Herz dankt es ihm noch immer. Obwohl ich sicher kein Befürworter von Tousard bin, sein Einsatz und kampfeswille war durchweg präsent. Mach so weiter, dann kann es noch was werden……. für uns und für dich. Spätestens dann geht auch dein Kopfball rein.

    Behrens wie auch die letzten Spiele bemüht aber glücklos. Vorige Saison hätte er zwei Tore gemacht. So bleibt es aber lediglich beim Willen.

    Hollerbach 90 Minuten präsent, Belohnung war sein Tor. Warum hat er die Hinrunde so wenig gespielt?

    Goosens wirkte für mich wie ein Fremdkörper, unabhängig vom Seitfallzieher.

    Aarenson hatte zweimal die Chance allein vorm Tor. Für mich wird das nichts mehr.

    Kaufmann hätte seine Chance nutzen müssen!

    Was vielleicht etwas untergeht, der Verzicht der unsäglichen Rückpässe. Wir haben die Lilien schon dominiert und gefühlt das erste Mal den Gegner (zeitweise) in seiner eigenen Hälfte eingeschnürt.

    Auch wenn noch nicht alles gut ist, der Sieg mindestens 2 Tore zu niedrig war, geh ich zufrieden ins Bett.


    Eisern in die Runde

    Was mich auch bei Sheraldo beeindruckte waren seine oft präzisen Flanken und das zumindest gefühlt immer wenn er einen Verteidiger stehen ließ und mehr oder weniger allein aufs Tor zu lief er dann auch ein Tor erzielte und das teilweise aus schwierigen Winkeln.

    Kann mich nicht erinnern bei irgend jemanden das so "konstant" gesehen zu haben.

    Wenn er sein Kopf gehoben hat! Ich hab mich oft über das Ergebnis seines aufreibenden Einsatzes geärgert.

    Erstmal ein dickes Danke, an die vielen fundierten, gut recherchierten und vor allem meist sachlichen Beiträgen, auch bei unterschiedlicher Meinung.


    Ich möchte jetzt nicht schon mehrfach genanntes wiedergeben, aber veritas und sretoristic sprechen mir da ziemlich genau aus der Seele. Aber auch Meinungen wie vom Wendenschlosser finde ich sehr bereichernd. Danke euch


    Ich empfinde gerade die Notwendigkeit einer Tiefgarage, die ungewisse Zukunftsplanung und damit einhergehende Finanzierung, nett gesagt, als arg schwierig. Eine Erweiterung ist sicher unbestritten, aber in welchem Ausmaß!? Denn genau bei schwierigen Themen fehlt mir die Transparenz und Selbstreflexion des Vereins, die Fähigkeit auch mal Fehler einzugestehen und diese auch klar zu benennen. Momentan wirkt alles auf mich wie so ein großer Konzern, der nur das kommuniziert was ihm positiv aussehen lässt. Nachfragen sind aber nicht erwünscht!

    Ich kann mir vorstellen, dass man sich für den ersten Investorendeal pro entschieden hat, weil wir davon überproportional profitiert hätten. Beim Letztendlichen hingegen dagegen, da das Gegenteil eingetreten wäre!

    Ruhnert meinte ja noch im Mai (?), auf Radio1, die Pläne und Finanzierung werden in ein paar Wochen vorgestellt. Nun ja…..


    Schade, hätte man die Chance des Videos doch gerade dafür nutzen können auch mal Fehler einzugestehen oder klar Stellung zu diversen Themen beziehen. Diese muss ja nicht jedem gefallen, aber sie sorgen für Authentizität. Stattdessen werden nur noch größere Schlösser gebaut.


    Klar, eine Führungsperson muss führen, nicht debattieren. Die Vereinsführung muss rational nicht emotional handeln. Wer zweimal baut………

    Die Ultras haben es am 1.Spieltag passend beschrieben ”Der Schlüssel des Erfolges, nie zu vergessen wo man herkommt!“


    Denn Visionen hatte auch ein Albrecht, ProAF folgte auf Bertram. Der Stadionhelm sollte für immer Erinnerung und Mahnung sein. Daher hoffe ich man ist sich immer der Reichweite ihrer Handlung bewusst, denn da wo wir 2004 waren will ich nicht mehr zurück! Ich kann mit der zweiten Liga prima leben, wenn wir uns dafür nicht den Teufel verschreiben müssen.


    Kritisch zu hinterfragen war, ist und muss immer ein Teil unserer DNA bleiben. Im Sinne des Vereins.