Beiträge von dom

    Das wir gegen Dresden sehr linkslastig gespielt haben sehe ich auch so. Insbesondere trifft das auf HZ 1 zu. In HZ 2 ging ja fast gar nichts. Ich tue mir nur schwer diE Ursache hierfür beim Rest der Mannschaft und nicht bei den Spielern auf der linken Seite zu suchen. Letztlich bestimmt der Laufweg den Pass. Quiring war in Dresden nicht sehr präsent. In HZ 1 ist er sogar ab und an auf Links aufgetaucht, hat sich da aber auch mehr schlecht als recht geschlagen.


    Man könnte es auch so interpretieren, dass er verzweifelt war weil niemand mal über Links spielte und ihn mit einbezog. Da hat er sich die Bälle einfach auf der anderen Seite versucht zu holen.
    Für mich ein Zeichen des unbedingten Willens.
    Ich denke mal der Hatte den nächsten Tag gut Muskelkater, so oft wie der die Arme oben hatte...

    Zwischendurch hat mich das Spiel am Samstag an 12:12 erinnert. :dash
    Ich glaube wenn überhaupt, kann man kann die Leute die ihren Mund nicht aufbekommen nur durch Beharrlichkeit motivieren.
    Irgendwie findet sich ja immer einer der mit einstimmt, allein schon aus Mitleid....
    Wahrscheinlich wollen sich viele der "Neuen" verständlicherweise auch nicht zum Nappel machen, weil sie die Texte nicht richtig kennen, was ja auch kein Wunder ist wenn es in manchen Ecken doch sehr ruhig ist.
    Vielleicht hilft es da Texthefte a la Weihnachtssingen zu verteilen :crazy

    e


    Viel mehr Spiele durfte er ja auch nicht machen ;)


    Letztes Jahr hat er auf jeden Fall mehr als 10 Spiele gemacht und ich fand auch nicht schlecht wie er sich da angestellt hat.
    Allerdings find ich Marcs Einstellung extrem positiv. Der macht aus meiner Sicht mehr gute als schlechte Spiele und das rechtfertigt seine Aufstellung, denn der gibt nicht auf auch wenn ihm mal nichts gelingt.Ein echter Kämpfer eben.
    @SCHADE : Irgendjemand hat mal gesagt es gibt keine alten und jungen, sondern nur gute und schlechte Spieler.
    Ich seh auch gern Eigengewächse mit Potential für uns auflaufen, aber wenn einer besser ist, dann sollte der Trainer ihn spielen lassen, auch wenn er älter ist.

    Pferzel war heute zwar wirklich schlecht, aber wenigstens hat er es immer wieder versucht.Beim Spielaufbau sind er und Chrissi in der ersten Hälfte ja regelrecht ignoriert worden, so oft wie die sich frei gelaufen haben. Da hätte der Trainer ihn wirklich erlösen dürfen.Im zentralen Mittelfeld hatte ich bei manch einem das Gefühl, als warte er darauf bis ihm endlich jemand den Ball wieder abläuft, anstatt einfach mal den Kopf hoch zu nehmen.
    Anyway. Kopf hoch und weiter!

    Es ist ja noch eine Weile kalt und dunkel draußen, deshalb hier mal eine Empfehlung für Lesenswerte Fußballliteratur außerhalb des Unionuniversums, auch wenn es bestimmt schon viele kennen.
    Der Traumhüter von Ronald Reng.
    Es geht um einen Keeper, der mit 22 über Umwege zum Profi wird und mit Ende Zwanzig sein Premier League Debüt gibt.
    Für jeden der sich schon mal gefragt hat wie es sich anfühlen würde, wenn man vom Fußballgott mit etwas mehr Talent gesegnet worden wäre und es doch zu mehr als einen Bankplatz in der Schnapsliga Berlin gereicht hätte sicherlich lesenswert.
    Zumal es des Buch für nen schmalen Taler gibt, da es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.


    Ich frage mich wirklich, wo sich der permanent angriffsbereite Krawallmob, der bei jedem Spiel seine Kriegsszenarien durchspielt bei uns versteckt.
    Ich glaube Du warst im deinem Leben wahrscheinlich noch nie in der alten Försterei gewesen und ziehst dein Wissen aus deinen selbstverfassten Wikipediaartikeln.
    Solltest Du Dir doch mal die Ehre gebend und vielleicht sogar Auswärts mitfahren, hoffe ich in das in Deinem Fall wirklich mal die von Dir geforderten Maßnahmen der Polizei zu Einsatz kommen.
    Vielleicht hilft es ja...

    Am besten wäre wir fahren alle hin und singen so laut, wie sie es in ihrem Leben noch nicht gehört haben.
    Jeder nimmt ein paar schöne Rot-weiße Aufkleber mit um das Stadion ein wenig zu verschönern.
    Im Vorfeld legen wir alle was zusammen für einen fliegendes Spruchband mit einer netten Nachricht an D.Matteschiss und seine Klatschpappen, das ein paar Runden über das Stadion dreht.
    Und das wichtigste :3Punkte mitnehmen.
    Viel mehr kann man gegen diese Geldmaschinerie wahrscheinlich eh nicht machen.
    Auch wenn die außer den Punkten nichts davon interessieren wird, kann man davon ausgehen das dann klar wird, dass wir keine Fanfreundschaft mit denen wollen,obwohl so viele von uns da waren.

    Also ob man einen Spieler ojektiv aufgrund so eines Videos einschätzen kann wage ich doch mal zu bezweifeln. Das wird natürlich immer zugunsten des zu vermarktenden Spielers geschnitten sein. Am lustisten finde ich das er in vielen Szenen einfach nur in der Nähe des Geschehens steht, oder kurz den Ball im Mittelfeld berührt, während andere Spieler dann den Spielzug abschließen. Die Krönung ist seine "Vorlage" zum Freistoßtor aus dem Strafraum.Was hat so etwas in so einem Video zu suchen?
    Andererseits hat er fast alle seine Tore aus der Distanz erzielt,auch ein paar zum Zunge schnalzen und genau dieses Mittel kommt bei uns oft gar nicht zum Einsatz oder scheitert kläglich an der Umsetzung, was natürlich auch taktisch bedingt sein kann.
    Will sagen, er könnte schon ein guter sein der das Geld wert ist, aber sogar bei einem so talentfreien Antifussballer wie mir könnte ein schönes Video zusammen kommen, wenn man nur lange genug draufhällt.

    Vor Jahren las ich ein Interview mit einem HSV Ultra,der von einer Bahnfahrt zum Heimspiel berichtete.Er beobachtete einen Dialog zwischen zwei jungen Frauen mit HSV Schal. Die Eine fragte die Andere ob sie schon gehört hätte, dass der Stadionname verkauft und in HSH Nordbank Arena geändert wurde. Ihre Antwort lautete:"Find ich ja voll Scheiße, für mich wird es immer die AOL Arena bleiben!