Beiträge von Zickler

    Ich muss sagen, dass ich, einmal mehr, enttäuscht bin, was die Trainerpolitik angeht.


    Da erzählt der Preetz vorletzte Woche, dass der Trainer ja schließlich nicht auf dem Platz steht und den Mist verzapft und hat, naja wie alle Manager, Treueschwüre geleistet. Aber insgesamt war mir sein Plädoyer sehr sympathisch, obwohl mich fremdes Leid (schon gar nicht bei HBSC) nicht juckt.


    Jetzt hat Preetz bewiesen, dass er auch nur so ein 0815-Manager ist, der seine eigenen Fehler (Transfers zB) jetzt mit seiner ersten Trainerentlassung versucht, zu kaschieren.


    Ausverkauft wird das Oly dann diese Saison wahrscheinlich nur noch gegen Bayern sein (und vielleicht gegen uns in der Relegation :oops )

    Eigentlich gehts ja hier um Fortuna und Union. Vielleicht ein Tipp an unsere Marketingabteilung: T-Shirts und Schals mit dem Aufdruck: "FANFREUNDSCHAFTEN SIND FÜR´N ARSCH!" Da hier sowieso off topic geschrieben wird, hat jemand Karten fürs SO36 bekommen, die Hosen haben dort gestern ein Benefiz-Konzert gegeben. Am Vorabend gab es es bei KoKa ´nen Vorverkauf, hatte aber leider nicht mit Tickets geklappt.


    Ja, ich war da und es war geil!!! Um mal nen bisschen wieder zum Thema zu kommen: Campino hat nichts von Fortuna erzählt, obwohl einer eine Unionfahne genau vor der Bühne geschwenkt hat! Fand ich aber super, dass Union wieder präsent war :)


    Dafür hat er versprochen, dass wir im Rückspiel die Fresse voll gehauen bekommen. Wo war er denn, als seine Fortuna bei uns kickte? Nicht in der AF dieser Lippenbekenntnisunterstützer.


    Da war er in Neu-Ulm und ist seinem Job nachgegangen ;)


    Man hat in seiner kurzen Unionansprache aber auch ein wenig Verzweiflung heraushören können ^^ ...wenigstens war der Fokus nicht auf Hertha gerichtet, sondern auf uns!


    Dem kann ich nur zustimmen!


    Es wäre auch vermessen gewesen, wenn man sportlich zu hohe Erwartungen gehabt hätte.


    Trotzdem muss ich es UN übel nehmen, wenn er DP nicht rausnimmt, obwohl er wie ein aufgescheuchtes Reh orientierungslos über den Platz rennt und sich selbst und das Team durch seine Aktionen verunsichert...


    Seine indiskutable Leistung soll natürlich nicht die von Werder schmälern; schließlich hat bei denen nahezu alles gestimmt, vom Stellungsspiel bis hin zur Abgeklärtheit in Zweikampfsituationen.


    Man hat eindeutig den Klassenunterschied gesehen und auch erkannt, dass wir auch in unserer Liga noch etwas draufpacken müssen.


    Was mich aber am meisten verärgert hat, war (wieder einmal ) ein Teil des Publikums:


    • da wird man angemotzt (mild ausgedrückt), wenn man seinen Stammplatz aufsucht ("geht woanders hin, hier ist kein Platz mehr für euch"; der platz, der freigehalten wurde, blieb das übrigens auch 90min lang :evil: )
    • Becherwerfer (wenn ihr selbst nicht merkt, was ihr falsch macht, dann ist das mehr als traurig - schönen gruß nach Mahlow...)
    • die eigene Mannschaft wird verunglimpft (wenn eure Oma so schnell ist, dann geht doch mit ihr bolzen! etc.... trotz mancher schwachen Leistung kann es nicht sein, dass das eigene Team Opfer von Hasstiraden wird)


    Zu Andrés Positiv-Liste möchte ich gern den Auftritt von Mac hinzufügen!


    Was der heute nachgesetzt und sich vor allem für die Mannschaft eingesetzt hat, war wirklich toll anzusehen; besonders die Aktion mit Sahin.


    Wenn man bedenkt, wie er sich vor einem Jahr präsentiert hat, dann ist das eine tolle Entwicklung, die er bei uns gemacht hat!


    Hoffentlich können wir das von unserer Nummer 3 nächstes Jahr auch behaupten...