Beiträge von franzinho

    Wir treffen uns


    • am 21.08.09
    • zum Kieken des Hansaspiels
    • ab 17.30 Uhr
    • im Barschwein, Franzstr. 3 - Nähe Münchner Freiheit. :schal:


    :wurst: uns sonstige Speisen sind mitzubringen (bzw. vorher einzunehmen) :beer können vor Ort käuflich für einen geringen Kostenbeitrag erworben werden - eine Kleinigkeit aus der Heimat wird es kostenlos geben :daumen:

    Das war wirklich ein gelungenes Wochenende! Abgesehen von den kleinen Verkehrsproblemen (die geschickt gelöst wurden) über den Empfang von André mit dem Kasten RixFaß (dazu später) und dem von ihm resrevierten Parkplatz bis hin zum Treffen vieler alter und neuer Exiler sowie "Daheimgebliebenen" und dem ersten Besuch in der neuen AF nebst verdientem Sieg - einfach geile Stimmung und Gänsehaut!


    Natürlich dürfen die gesellschaftspolitischen Studien in Südpreußen (ger/die gemeinten wissen Bescheid ;) ) nicht unter den Tisch gekehrt werden. Tolle Gastfreundschaft mit an Selbstaufgabe grenzender Aufopferung! Der Augenflaschenöffner kann da natürlich nur eine Geste sein und nichts aufwiegen. :D Und dass der Besuch zweier Autos mit Münchner Nummernschild und Unionfans nun für lange Zeit Gesprächsthema sein werden ist ein positiver Nebeneffekt. 8)


    Vielen Dank André nochmal für die Brause, ich musste sie mit vereinten Kräften verteidigen, da sie ja wunschgemäß sozialisiert werden soll. Ich selbst habe die ganze nacht vor dem Kasten gesessen und mir laufend auf die Finger geschlagen, sonst wäre wirlich nur noch Leergut in M angekommen und ich hätte am Freitag im Barschwein bestimmt die :rot: gesehen. So wird nun ein hoffentlich wieder tolles Spiel gegen Hansa mit u.a. mit Rix begossen.


    Eisern

    Wunder Dich nicht, wenn er dann so :beer janz happy :beer daher kommt. Kurz zuvor hab ich ihm ´nen Kasten RixFaß für Eure nächste Party in sein Auto gestellt. Laßts Euch munden!


    ...ich sag'schon mal Danke im Namen aller! :thumbup: Ob allerdings mehr als das Leergut in München ankommt, dafür kann ich nicht garantieren!!! :D


    Mensch is ja echt lustig, daß man im barschwein jetzt union kiecken kann bzw. darf. Is ja auch richtig was los bei euch in minga, da sehne ich mich fast wieder zurück in die landeshauptstadt! :)


    ...das BS ist aber nicht mehr in der Siegesstraße ggb. dem Podium sonden im ehem "Haus der 111 Biere". Hat aber nichts vom Charm verloren. Wenn es die Familie und Zeit zulassen kannst Du gerne vorbeikommen - am WoE müsste die Strecke in ca. eineinhalb bis eindreiviertel Stunden zu schaffen sein. ;)


    Wir sehen und dann in B gegen D und in A!


    Eisern


    also dann klink ich mich für's barschwein diesen Samstag aus.
    das die bayerntickets nicht ausverkauft sind is mir klar :dash , ich muß mir nur vorher eins kaufen, weil ich ja irgendwie nach münchen kommen muß, so war daß gemeint :fressehalten: und dann kann noch jemand zusteigen.


    Vossi, das ist mir klar, dass Du dann vorher eins brauchst, um nicht doppelt zu zahlen! Aber worum es mir geht ist schlicht und einfach, dass wir erstmal sammeln, bevor wir nun schon in Detailplanungen verfallen, die dann laufend über den Haufen geworfen werden. Ich muss Dir doch als erfahrenem Baumenschen nicht sagen, wie bei fast allen BV die Ausführungs-/Montageplanung schlussendlich von der Entwurfsplanung abweicht und die Arbeit, die nicht nur die Ausführenden in dieser Zeitspanne damit haben. Es ist gut zu wissen, dass Du schonmal ein Ticket besorgst, denn das wir fahren scheint zu 99% sicher (im Moment sind wir mit Kerstin und ohne Gäste [da noch kein feedback vorhanden]) acht, wobei sich sechs noch nicht positioniert haben. Wenn wir ein paar Tage vorher die genaue Anzahl wissen, können wir viel besser planen und auch den genauen Abfahrtstermin fix machen. Ich mach' auch noch 'ne rundmail fertig.


    Eisern


    Holger

    watt issen samstag mit dem Barschwein, wer kommt alles oder muß ich mir in neufahrn ne kneipe suchen?

    ...lese doch bitte mal die mail. Warum muss es denn immer holterdipolter gehen, wenn Du schrei(b)st. Bisher haben sich drei fürs BS angemeldet, d.h. es wird ws. nichts, da ein Großteil die strapaziöse Reise in die AF auf sich nimmt!!!! :D (Vielleicht ist es besser zweigleisig zu fahren!)


    Meiner Erinnerung sind wir aber am Samstag so verblieben, dass wir Termine über den email-Verteiler abstimmen (den Grund kann ich Dir gerne persönlich nennen, jemand anderes aus diesem thread übrigens auch!) und alles weitere übers Forum. War auch Deine Idee! Und nun? Entweder wir halten uns an Vereinbarungen oder jeder macht sein Ding!!!!!


    Außerdem siehe doch bitte nochmal zum Thema Augsburg mein post von gestern 20.30 Uhr. Das Spiel ist in 18 (!) Tagen und die Bayerntickets sind meines Wissens nach selten vorher ausverkauft. Also ruhig Blut Brauner, wir kommen schon gemeinsam dort hin!


    Eisernst


    Holger

    ...ich habe selten in einem solch' kurzen Beitrag so viel Herzblut und Informationen erhalten, wie in dem Video! Super gemacht. :daumen:


    Nicht nur, dass in knappen Sätzen und Bildern das Ergebnis der letzten Monate rüberkommt, vielmehr auch der Brückenschlag zwischen Union und Kommerz. Auch wenn es einige noch nicht wahr haben wollen, alleine mit Enthusiamsus, Einsatzbereitschaft bis an die Grenzen des Menschenmöglichen und auch finanziellen sowie Empathie lässt sich heute im Pofisport ganz schwer wenn nicht sogar nicht mehr bestehen! Hut ab vor allen, die aktiv und mit Spenden das ermöglicht haben, was ich mir (leider) erst am Samstag ansehen kann und die Stimmung erleben darf!


    andora, Du hast es auf den Punkt gebracht mit dem Satz, dass "...Fußball so kommerzialisiert wird, wie die Fans es wollen. Nur das geht. Alles andere geht bei Union gar nicht!". Dies hat die Vereinsführung in meinen Augen schon verinnerlicht, bevor die handelnden Personen überhaupt in ihre jetzigen Positionen gewählt/berufen wurden. Und den Spagat zwischen Tradition bzw. den Wünschen der Fans und Kommerz gerade bei Union zu bewerkstelligen, dem muss schon Respekt gezollt werden. Das geht aber auch nur durch aktives Leben/Vorleben u.a. durch "Verrückte" wie Dir, denen es immer wieder gelingt, durch Aktionen und Auftreten auf Union aufmerksam zu machen und dadurch zu zeigen, dass der Verein etwas Besonders ist, wenn auch nur für eine verhältnismäßig kleine Anhängerschar im Vergleich zu Vereinen wie Bayern, Dortmund, Hamburg o.ä. (Aufzählung ist keine Wertung). Ich bin alles andere als ein Sympathisant des FCB, rechne es aber dem Verein und auch Paulaner hoch an, dieses Spiel ermöglicht zu haben, um Union auch bundesweit mehr in des Fokus des Fußballinteresses zu stellen. Ich hoffe, ich werde jetzt im München ob dieser Aussage nicht gelyncht und wenn, dann gibt es halt einen Entwicklungshelfer weniger. ;)


    Andora, baue weiter Brücken, denn es ist leichter zu gehen als sich immer wieder freischwimmen zu müssen.


    Eisern

    Wann und wo kann ich Euch Batzis den Kasten RixFaß ins Auto stellen? Ihr wolltet doch gegen Düdo kommen....


    Sehr geehrter Herr Rolle,


    wir bitten höflichst darum, zukünftig Beleidigungen jeglicher Form ("...Euch Bazis...") in Bezug auf unsere gesellschafts- und kulturpolitische Aufgabe hier in der süddeutschen Diaspora zu unterlassen. Sollte dies nicht der Fall sein, besteht die Gefahr der umgehenden Assimilation und wos des bedeita tuat, do wui i net dro denga, wannst woast woas i moan. Den oana von uns hia hearunta host ja fei scho in sei schwaoarze Krachledarnen gsehn! Un wann ma dann a no so red'n tua wie de Aboriginees hia, donn is Polen fei nimmer net offen, sondan ganz valorn. Wanns des wuist ... mach schee weida!! :D


    Pfiat Di


    ...




    EISERN




    PS:


    1. Ist der Kasten das Leergut aus Jena?


    2. ...oder ein neuer? :beer


    3. Ich denke wir werden am Forum Köpenick parken und uns vorher mit unserem Neuzugang in München an der Tanke treffen. Denke mal gegen 11.30 Uhr. Exaktes können wir ja am Samstag tel. bekaspern.


    Vossi


    Galama, wie meine Oma zu sagen pflegte. SÜDPREUSSE hat recht. Wir sollten erstmal sehen, wer mitkommt, dann werden Details geplant und umgesetzt. Lass uns dochmal die Antworten diese Woche abwarten, dann haben wir eine Tendenz und können in die Tiefe gehen. Übrigens sind wir im Moment ohne (herzlich willkommene) Gäste nämlich schon mindestens SIEBEN Augsburgfahrer allein aus München und Vorort!


    Willst Du jetzt die Planung übernehmen? Axel hat sich schon die Mühe gemacht und damit angefangen und nun...? Lese :grumble bitte mal meine mail von heute morgen.


    eiserne ina


    ...dann verstehe ich das auch so, dass Ihr von Berlin nach München kommt, um von dort nach Augsburg weiter zu reisen. Respekt zu solch einer Mördertour. Aber bitte den Kulturschock nicht unterschätzen. Stichwort Dialekt, woast scho! ;)

    Vossi


    Augsburg siehe email-Verteiler - Axel hat auch einen Vorschlag gemacht (Ankunft ca. 11.40 in A). Annemarie und ich wären auch dafür, ein wenig früher zu fahren, die Stadt anzusehen und etwas zu trinken. 10.18 Uhr in A wäre somit i.o.


    Die Umlage des Bayerntickets erfolgt dann im Verhältnis des Bauchumfangs zu der Summe unserer Bauchumfänge - fände ich nicht mehr als fair! :daumen:


    PS: Ich habe meine € 1,38 schon beiseite gelegt! :D

    Dann haste mich mit meinen Hansa Kumpel nicht mitgezählt. Hab mich wegen ihm nen bissl abseits gesetzt. Aber hat mir gut gefallen. Vor allem das man da rauchen darf :thumbup: :thumbup:


    ...ach Du warst das. Ich fragte mich schon, warum Du nicht da warst, obwohl angemeldet und wir hielten Euch für Oberhausener!


    Ich denke, er braucht vor uns keine Angst zu haben. Gegen HRO darf er sich dann allein auf den "Ehrenplatz" setzten. :D


    Und jetzt korrigiere ich mich:


    Wir waren 12 + 1 im Barschwein! :thumbup:


    Eisern aus der Diaspora

    - 11 Eiserne im Barschwein in München und mit Axel erstmals ein neuer Exiler dabei


    - 3:0 Sieg, der eigentlich nie in Gefahr war


    - das Jubeln und Feiern war bei den Toren schon ganz hervoragend, der "Support" zwischen den Toren wird noch perfektioniert


    - wir dürfen wiederkommen und werden dies auch tun


    - die Union-CD wurde bereits in die Barschwein-Sammling übernommen


    - ich denke, wir sind diese Saison in unserem neuen "Vereinsheim" in München angekommen!


    Eisern

    ...und wenn ich mir das Ergebnis der südmittelhochdeutschen Lautverschiebung ins Gedächtnis rufe, wurde aus raten radeln, daraus mangels Fahrgelegenheiten gehen und infolge einer einsetztenden Euphorie springen --> sollte er sich dann Bespringer nennen? ;)

    SÜDPREUSSE: "Beruf: Hilfreicher Berater gegen Inzest in Bayern ( keine Termine frei - 100% ausgelastet )"


    Also stimmt es doch: Die Schwester des Vaters ist die Mutter seines Onkels? Oder ist der Vater der Mutter gleichzeitig der Bruder ihrer Tochter und deren Base? Da blickt doch keiner mehr durch! :D