Beiträge von franzinho

    …und wenn der FC dann gegen RB gewinnen sollte sind sie wieder Helden. Wäre nicht das erste Mal, dass hier so argumentiert wird.

    …das ist nicht gut für Herrn Baumgarts Blutdruck.

    Ich habe Steffen, selbst live gesehen, in bester Erinnerung, wie er als Käpt'n ---Chibuike Okeke--- zurück beorderte. als dieser die Mannschaftsbesprechung selbst für beendet erklären wollte.

    Steffen war und bleibt für mich ein Unioner der besten Sorte...

    …das ist er auch! Ich schrieb vor einiger Zeit schon, dass ich das Gefühl habe, dass er sich selber zur ‘Marke Steffen Baumgart‘ inszeniert - die Einschätzung kommt ganz subjektiv aus der Ferne und dem, was ich über die Medien mitbekomme. Seine übermäßig aktive Art (so hyperaktiv war ich allerdings früher im Tor auch und hatte beim TSC in Neukölln sogar den Spitznamen ‘Cholerix‘;)) hat m.E. nichts mehr mit dem damaligen S. Baumgart zu tun. Ich mag die Art von U. Fischer jetzt mehr, ohne S. Baumgart etwas Schlechtes zu wünschen.

    sportlicher Erfolg -> höherer Bekanntheitsgrad -> mehr Interesse bisher Uninteressierter -> steigende Mitgliederzahl -> höhere Kartennachfrage bei konstantem Platzangebot -> mehr TV-Zuschauer -> mehr TV-Quote -> mehr TV-Plätze für Union in den Sendern -> mehr Union Reichweite -> mehr Sponsoreninteresse -> Mehr Sponsorengeldeinnahmen -> Mehr Wettbewerbsfähigkeit bei Spielereinkauf -> Mehr sportlicher Erfolg -> Mehr häppi Fans


    :daumen:

    …ist der werte Herr auch gewillt und in der Lage, mein geistiges Eigentum korrekt zu zitieren, ohne es danach auch noch in verhunzender Weise als seines dem geneigten Forumleser zum Lesen vorzuwerfen?

    Das alles interessiert im normalen Leben keine Sau...

    Alles was die gestiegene Bekanntheit von Union belegt und damit eine verbesserte Lage erkennen lässt ist im Interesse aller Unioner.


    :pump

    …biste da sicher?


    sportlicher Erfolg -> höherer Bekanntheitsgrad -> mehr Interesse bisher Uninteressierter -> steigende Mitgliederzahl -> höhere Kartennachfrage bei konstantem Platzangebot -> leer ausgehende langjährige Unioner -> alle freuen sich und sind zufrieden?


    Von Dir als Medienstratege hätte ich die schnell zusammengeschusterte Kausalkette zur Verifizierung der eigenen Aussage aber auch schon zugetraut,



    errate humanum est

    …der CctcO lässt sich bzgl. der Eisernen Mondfahne etwas einfallen.


    Die pn ist (leider nicht wie ws. erhofft) beantwortet.

    …ich trinke seit über dreißig Jahren keinen Alkohol mehr. Das macht mir, abgesehen von der bedrohlichen Lage, noch viel mehr Angst.;)

    Dann sind die böhmischen Knödel und das Wohlbefinden schuld. Gute Laune fördert meist lustige Gedankengänge, bis hin zu kruden Theorien.


    Angst hätte ich erst wenn die Realität werden. Und Brandenburg an Polen fällt, weil sich Dänen und Tschechen nicht einigen können - beide wollen Brandenburg nicht.:D

    …es ist tatsächlich die Erholung!


    Freut Euch nicht so früh. Habe gerade aus Lankwitz vernommen, dass das identische Experiment wir bei Guido2003 und mir, auch dort zum vollkommen deckungsgleichen Ergebnis führte. Das beruhigt mich aber gleichzeitig wieder, denn die Theorie war anscheinend nicht zu Ende gedacht.


    Also: Dänemark-Tschechien-Griechenland-Italien ist gar nicht die ‘Krümmung des Bösen‘, denn Lankwitz liegt in der Nähe von Köpenick und von dort wird das Gute nach Europa getragen, stellvertretend zu Brøndby Idrætsforening, Sparta Prag, Olympiakos Piraeus und Atalanta Bergamo.



    Ihr seht: Alles wird gut! Die meisten Verschwörungstheorien sind halt nur ein Witz.

    …ich trinke seit über dreißig Jahren keinen Alkohol mehr. Das macht mir, abgesehen von der bedrohlichen Lage, noch viel mehr Angst.;)

    …bevor ich den Beweis für meine Theorie schuldig bleibe:


    Sowohl in Dänemark als auch in Tschechien ist die Währung? Genau: Krone!


    Und Krone stammt vom lateinischen corona ab. Die lateinische Form hat ihren Ursprung wiederum im Griechischen, wo korṓnē (κορῶνη) 'Gekrümmtes' bedeutet. Damit ist geographisch gesehen Dänemark-Tschechien-Griechenland-Italien die ‘Krümmung des Bösen‘! Ihr werdet Euch bei der nächsten EM an meine Worte erinnern.


    Die Lage war noch nie so bedrohlich!



    Langsam macht mir meine Theorie wirklich Angst.

    Eine ähnlichen Test habe ich letzte Woche in Dänemark auch gemacht. Und was soll ich sagen, es hat auch geklappt :thumbup:

    …oha, bedeutet dies nun, die Dänen paktieren mit den Tschechen gegen uns? Nicht auszudenken!


    Kommt nach dem Euro jetzt Tschechenmark?


    Wird Brandenburg dann eingemeindet?


    Bin ich jetzt ein ctc (conspiracy theory creator)?



    Fragen über Fragen? Wir geben nun wieder zur lage zurück ins Forum.



    …wenn ich in Tschechien auf meinem Taschentelefon in Safari


    UnIoN BeRlIn


    in exakt dieser Schreibweise eingebe, kommt sogar als erster Beitrag einer über den 1. FC Union Berlin e.V.


    Interpretationen:

    • Mein Telefon funktioniert auch im Ausland!
    • Die Suchmaschine ist dumm und kann nicht zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheiden!!
    • Ich habe zumindest heute im Urlaub Langeweile um mir solch einen Blödsinn auszudenken!!!
    • Für Blödsinn ist das aber gar nicht so schlecht!!!!

    ........... Unionerinnen und Unioner ......................

    Jetzt wird hier schon gegendert, icke globe es nicht.
    Bloß gut das man den Fanclub nicht kennt , ist bestimmt einer mit Biobrause und Haferschleimsaft im Kaffee.

    …ich kaufe ein _ oder ein / oder ein : oder ein *. Merkst Du eigentlich noch was?



    Der Fanclub war für mich bzw. ist die ‘Brigade Bavaria‘. Über fünfzehn Jahr habe ich den Fanclub ohne Hintergedanken in München aufgebaut, die Leute zusammengehalten viel Herzblut, Zeit und Engagement reingesteckt. Nach langem Kampf wurden wir 2018 fast ein halbes Jahr nach erfolgter offizieller Gründung sowie Antragstellung, Kampf mit L. Schnell und Unterstützung durch O. Kosche, als erster EUFC in den alten Bundesländern anerkannt. Nach dem Aufstieg ging es in erster Linie fast nur noch um Karten. Ein Fanclubleben fand abgesehen von Spieleschauen in der Kneipe und ab und zu Fahrten in tw. mehreren (!) Gruppen (sogar mein Stellvertreter fuhr regelmäßig alleine, weil ihm eine gemeinsame Fahrt peinlich war) nicht statt. Dem Vorwurf an mich, ich würde alles zu professionell betreiben, trat ich mit mit fünf kurzen Fragen an die Mitglieder entgehen:

    • Was ist Euer Antrieb im Fanclub zu sein bzw. warum seid Ihr im Fanclub?
    • Welche Erwartungen habt Ihr an den Fanclub?
    • Welche Erwartungen habt Ihr an den Vorstand, speziell an mich?
    • Was könntet Ihr dem Fanclub geben bzw. was seid Ihr bereit ihm zu geben?
    • Was können wir tun, um uns gemeinsam während der Corona-Situation zu unterstützen?

    Die letzte Frage zielte darauf ab, dass ich während des ersten Lockdowns einmal wöchentlich per WhatsApp und in Telefonaten versuchte, zu den Fanclub-Mitgliedern Kontakt zu halten. Als Ergebnis bekam ich gesagt, dass ich nerve und jeder seine eigenen Probleme habe.


    Von damals 34 Mitgliedern in München, Nürnberg, Berlin und Helsinki (davon 8 Kindern) schafften es trotz der vorher an mich gerichteten Kritik gerade mal 5 Leute in eineinhalb Monaten die kurzen Fragen zu beantworten!


    Sehr vieles blieb an mir hängen (ich hab’s auch gerne gemacht), kaum jmd. wollte aus beruflichen oder familiären Gründen dauerhaft etwas machen, aber an mich kam der Vorwurf, alles an mich zu ziehen.


    Hinzu kam, dass ein Teil des EUFC den anderen regelmäßig vorgeben wollte p.c. sein zu müssen, selber aber während der Spiele pöbelte (denn das gehört zum Fußball dazu), andere Fanclub-Mitglieder billig beleidigte und das auch noch lustig fand. Der bereits oben genannte Stellvertreter kam auch regelmäßig mit T-Shirts der ‘Königlich Bayrischen Antifa‘ zu unseren Spielen in die Kneipe.


    Das alles führte letztes Jahr zu meinem Austritt aus dem Fanclub. Zu dem einzigen Ehrenmitglied Andora (er stellte uns auf meine Idee hin unentgeltlich eines seiner Bilder für die internen Fanclubausweise zur Verfügung) bin ich noch der einzige, der Kontakt hält, wie er mir an seinem Geburtstag sagte.


    Die Zaunfahne des Fanclubs lag übrigens lange Zeit bei mir im Keller. Niemand interessierte sich dafür. Was der Verlust noch vor gar nicht langer Zeit bedeutete, weiß der eine oder andere. Mehr muss ich dann auch nicht mehr schreiben.



    Jetzt weißt Du, welcher Fanclub gemeint ist. Zu Deinem Kommentar KlausderMann fällt mir nur noch ein:


    „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!“



    Die beschriebene Situation in der BB sowie der mittlerweile hier im Forum herrschende Ton hat mich immer mehr von Union entfernt. Zum Glück gibt es noch Unioner, mit denen man persönlich - auch bei unterschiedlichen Meinungen - und auch im Forum ohne sich zu kennen prima auskommt. Bei den Spielen trifft das genauso zu.


    Hallo Adrian, lass‘ die anderen mal meckern. Wer nichts macht, kann auch keine Fehler machen! Schön, dass es noch Unioner gibt, die sich engagieren. Bei Fehlern - und sind sie noch so minimal - sind die, die nichts machen, dann am Lautesten. Ich kenne das mit einem Fanclub leider aus eigener Erfahrung und weiß auch, dass es Unionerinnen und Unioner gibt, die mittlerweile hingeschmissen haben, weil sie auch regelmäßig in ihren Fanclubs angemacht wurden. Mach‘ also weiter wie bisher! Alles Gute!!

    …ich bin der Meinung, wenn schon, dann sollte offen bekannt werden, warum dieses Plakat nicht gewünscht ist. Das geht - soweit ist mir das aber auch bewusst - aus vereinspolitischer Sicht nicht. Die Begründung „Diese Aktion komme "beim Empfänger und dessen Kulturkreis als Beleidigung und Diskriminierung an", heißt es darin.“ ist eine Argumentation auf Basis der aktuellen p.c. Welle, m.E. für die 60er vollkommen unpassend.


    Andererseits ist mittlerweile in Giesing so viel Steingut zerbrochen, dass man damit weder Teller noch Tasse wieder ihrer ursprünglichen Funktion zuführen kann.


    Ich hatte mal Sympathien für den Verein, aber auch wenn ich in München lebe, sind diese mittlerweile fast komplett einer Gleichgültigkeit gewichen. Da fahre ich lieber zweieinhalb Std. nach Ried oder zur violetten Austria.

    Die Austria geht eh immer.;)

    …das unterschreibt auch David!;)